Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:08



DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
#1
07.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Hallo Drachenfans...

Es gibt zwar hier in der Fan-Ecke schon einen Thread zum Franchise, doch geht er da irgendwie unter und Aktivität herrscht auch keine. Zudem gibt es hier im eher passenden Forenbereich noch keinen Thread dazu.

Und der Grund für die Erstellung des Threads ist die neueste Neuigkeit!

Ab Juni startet auf Netflix (auch bei uns) die 3. Staffel der Serie "Dragons" (Staffel 1 & 2 liefen bislang auf Cartoon Network) mit dem Untertitel "Race to the Edge".

Erste Bilder: http://www.justjaredjr.com/2015/04/06/dr...ix-in-june

Wie zu sehen, nun also auch mit den älter gewordenen Charakteren ABER die Staffel spielt noch vor dem 2. Kinofilm. Heißt also, dass diverse Figuren aus dem letzten Film noch nicht dabei sind bzw. ein bestimmter Charakter noch dabei ist.

Also, Drachenfans. Freut ihr euch auf neue Folgen? [Bild: cl-rd-grin.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 von Queeto.)
Zitieren
#2
07.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: DreamWorks Dragons (Drachenzähmen leicht gemacht)
Ich wusste bis eben gar nicht das es zu den Filmen sogar ne Serie gab/gibt Lyra astonished
Zitieren
#3
07.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: DreamWorks Dragons (Drachenzähmen leicht gemacht)
Na dann freut es mich, dich hiermit darauf aufmerksam gemacht zu haben. [Bild: rd-dash7.png]

Ja, ist 'ne ganz nett gemachte Serie mit dem Charme der Kinofilme. Das Hauptmerkmal ist eben die Entdeckung neuer Drachenarten und der Kampf mit ein paar Antagonisten, die sich für Berks Umwandlung zum Drachennest nicht begeistern können. Sind größtenteils in sich geschlossene Episoden aber es gibt auch Handlungsstränge, die sich durch die Serie ziehen.

Ist zu empfehlen, wenn man die Filme mag.
Zitieren
#4
07.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Von der Serie habe ich bisher ohnehin nur wenige Folgen gesehen. Von daher ist für mich sogar ein Großteil der Staffel 1 noch neu. Ähnlich verhält es sich mit der Kung-Fu-Panda-Serie. Ich bin da eher schnell gesättigt von den Hauptfilmen wobei ich da noch nicht mal den 2. Teil kenne.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
07.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
(07.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Von der Serie habe ich bisher ohnehin nur wenige Folgen gesehen. Von daher ist für mich sogar ein Großteil der Staffel 1 noch neu. Ähnlich verhält es sich mit der Kung-Fu-Panda-Serie. Ich bin da eher schnell gesättigt von den Hauptfilmen wobei ich da noch nicht mal den 2. Teil kenne.

Den 2ten Teil, um ehrlich zu sein, fand ich nicht sooo berauschend wie Nr.1 aber das ist ja bei vielen Filmreihen so [Bild: pc-lannoy2.png]
Zitieren
#6
07.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
(07.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(07.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Von der Serie habe ich bisher ohnehin nur wenige Folgen gesehen. Von daher ist für mich sogar ein Großteil der Staffel 1 noch neu. Ähnlich verhält es sich mit der Kung-Fu-Panda-Serie. Ich bin da eher schnell gesättigt von den Hauptfilmen wobei ich da noch nicht mal den 2. Teil kenne.

Den 2ten Teil, um ehrlich zu sein, fand ich nicht sooo berauschend wie Nr.1 aber das ist ja bei vielen Filmreihen so [Bild: pc-lannoy2.png]

In der Tat, deshalb schaue ich auch bei vielen Filmen den zweiten Teil gar nicht erst an. Smile

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
07.04.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Tatsächlich fand ich den zweiten Teil um einiges besser als Teil 1. Und auf Teil 3 freue ich mich auch schon :3

Die Serie selbst hat mich ein wenig abgeschreckt, durch die merklich schlechtere Animation und neue Synchronsprecher. Ich denke, ich werde sie noch schauen. Mal schauen^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#8
08.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
(07.04.2015)KitsuLeif schrieb:  Die Serie selbst hat mich ein wenig abgeschreckt, durch die merklich schlechtere Animation

Ja, das ist auch bei den anderen DreamWorks-Serien so, dass man einen einfacheren Animationsstil als in den Filmen benutzt.

Und doch habe ich die Hoffnung, dass sich dies durch den Wechsel zu Netflix ändert. Vor ein paar Tagen wurde eine weitere Madagascar-Spin Off Serie auf Netflix veröffentlicht ("All Hail King Julien"). Wie man auf Bildern sehen kann, haben da alle Figuren wieder ihre flauschige Fellanimation aus den Kinofilmen bekommen, die bei der "Pinguine aus Madagascar"-Serie immer gefehlt haben.

Und die ersten Bilder aus der 3. Dragons-Staffel (siehe Link im ersten Post) deuten auch wieder auf einen besseren Animatiosstil hin.
Zitieren
#9
08.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sonderlich scharf darauf, die Serie zum Film zusehen. Serien, die auf Dreamworksfilme basieren, fand ich noch nie gut. Bestes Beispiel: Die Pinguine aus Madagascar Serie. Die finde ich teilweise schon ganz schön grausam und unlustig. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#10
13.04.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Erster Teaser zur 3. Staffel (oder zur "neuen" Serie, wie man's nimmt)...





Bin mal gespannt, was es mit der Insel auf sich hat...
Zitieren
#11
26.06.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Die neue Staffel ist jetzt mit allen 13 Episoden bei Netflix online! [Bild: cl-rd-happy.png]

[Bild: lhdqr2a5.jpg]
Zitieren
#12
26.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
(07.04.2015)KitsuLeif schrieb:  Tatsächlich fand ich den zweiten Teil um einiges besser als Teil 1. Und auf Teil 3 freue ich mich auch schon :3

Die Serie selbst hat mich ein wenig abgeschreckt, durch die merklich schlechtere Animation und neue Synchronsprecher. Ich denke, ich werde sie noch schauen. Mal schauen^^

Same here
Wobei ich sagen muss dass die neue Serie mich reizt. Vielleicht sehe ich sie mir mal an. Sind ja nur dreizehn Episoden

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
26.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Also ich muss sagen ich kenne die Serie nicht aber ich liebe liebe liebe liebe liebe die Filmeee *_____* Toothless! Cheerilee awesome

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#14
26.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Toothless ist ja auch purer Zucker, ich muss umbedingt noch an ein Plüschi von ihm kommen. Twilight happy

Ich hab mir schon ganz fest vorgenommen Teil 3 dann auch im Kino zusehen. Ich hab leider die ersten beiden Teile nicht im Kino erleben können und bereue das wirklich. Ich hab mich leider zu spät für den Film interessiert, da war er schon (beide Teile) auf DVD draussen und eine Arbeitskollegin/Freundin hat mir beide Teil ausgeliehen. Ach, die Flugszenen waren in 3D bestimmt toll anzuschauen. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#15
26.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
(26.06.2015)PinkChaos schrieb:  Ich hab mir schon ganz fest vorgenommen Teil 3 dann auch im Kino zusehen. Ich hab leider die ersten beiden Teile nicht im Kino erleben können und bereue das wirklich.

Falls du ein richtig tolles Erlebnis willst: Es wird bestimmt wieder ein Meetup zur Premiere in London geben. Kann ich nur empfehlen. Cheerilee awesome


(26.06.2015)PinkChaos schrieb:  Toothless ist ja auch purer Zucker, ich muss umbedingt noch an ein Plüschi von ihm kommen.  Twilight happy

Ich weiß noch wie die von Build-a-Bear vo ca. einem Jahr raus gekommen sind. Sie waren innerhalb eines Tages in jedem Shop in GB ausverkauft, das war echt krass. Zum Glück konnte ich mir über ein paar Freunde dort noch eins organisieren.
Die sind echt super knuffig und weich.[Bild: cl-pp-happy.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#16
26.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Ich hab ein offizielles Toothless Plush von eBay. Nichts total krasses oder sowas, aber ganz niedlich Twilight happy Möchte mir auch iwann mal ein Commission Plush von ihm anfertigen lassen so richtig aus Minky etc!

Ya also....ich habe die ersten beiden Teile auch nicht im Kino gesehen, da der Hype irgendwie voll an mir vorbei gegangen ist RD laugh Hab beide Teile erst vor etwas mehr als einem Monat geschaut und war dann hellauf begeistert, sodass ich mir den dritten Teil auch sehr gern im Kino ansehen möchte Cheerilee awesome

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#17
26.06.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
(26.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Wobei ich sagen muss dass die neue Serie mich reizt. Vielleicht sehe ich sie mir mal an. Sind ja nur dreizehn Episoden

Genau genommen sind es schon 53 ... Die ersten beiden Staffeln (die ja bislang bei Cartoon Network liefen) hatten jeweils 20 Episoden und wie ich nach Sichtung der ersten beiden neuen Episoden von S3 feststellen kann, setzt man die Handlung mit altbekannten Figuren aus der Serie fort.

Was Plushies angeht... Da habe ich nur den Riesenhaften Albtraum... [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: qd964dez.jpg]
Zitieren
#18
26.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
Hahaha der is ja cool RD laugh Die Pose ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber was solls. Der Schweif ist ja echt episch Cheerilee awesome

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#19
09.12.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
*hust*
da gab es doch schon einen Thread über die Filme?
Drachenzähmen leicht gemacht

Ich würde ja gerne mal die Bücher lesen, die sollen sich ja von der Serie deutlich unterschieden, auch wenn sie davon abgeleitet sind.

Meine Tochter hat mich auf die serie gebracht, da sie die gerne schaut.
Finde sie auch ganz gut. Den ersten Film fand ich gut, den zweiten fand ich aber auch nicht schlecht.
Bin auf Nr 3 gespannt, das Ende der Triologie

bisher bekannt (Öffnen)


Und warum finden hier einige den zweiten Teil schlecht?
was mich störte (Öffnen)
Zitieren
#20
09.12.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: DreamWorks Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht
(09.12.2015)Strawberry schrieb:  *hust*
da gab es doch schon einen Thread über die Filme?
Drachenzähmen leicht gemacht

Hmmm... Dabei habe ich damals die Suchfunktion hier eifirig eingesetzt, um einen doppelten Thread zu finden und dachte eigentlich, auch nach den englischen Titel gesucht zu haben aber mir zeigte die Suche damals irgendwie nichts an... Undecided

Naja... Schwamm drüber... [Bild: rd-shinnig-armor1.png]

...

Anfang Januar geht es bei Netflix übrigens mit der nächsten Staffel der Serie weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste