Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:53



Elite: Dangerous
16.04.2015
Rascher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Elite: Dangerous
(16.04.2015)Pandora51 schrieb:  yoah da würde ich nächste Woche mitmachen.

Zur Zeit befinde ich mich aber noch ca. 22000 Lichtjahre von Sol entfernt.

Da war wohl jemand fleißig am Erkunden ^^.
Am besten addest mich bei Steam.
Zudem muss ich sowieso noch bissle geld sammeln, hab bissle Mist gebaut und bin grad etwas pleite -.-
Zitieren
25.07.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Elite: Dangerous
Das Spiel hätte ich gerne. (Meine Wunschliste wartet) Es sieht sehr awesome aus.  FS sad
Zitieren
27.07.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Das obligatorische Selfie vor dem Black Hole, Sagittarius A*
[Bild: fd_saga2.jpg]

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 von Andromachus.)
Zitieren
27.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
(27.07.2015)Andromachus schrieb:  Das obligatorische Selfie vor dem Black Hole, Sagittarius A*
[Bild: fd_saga2.jpg]

Bild wird mir leider nicht angezeigt. Trotzdem Glückwünsch!

Es gibt also noch aktive Spieler hier? Gibt es denn jemanden, der auch etwas pvp machen würde? Pöse Spieler jagen undso..


Ich muss zugeben, dass mir die Lust an Elite etwas vergangen ist. Powerplay hat nicht das erhoffte Spielerlebnis gebracht.
Dafür habe ich natürlich auch recht viel Zeit reingesteckt. Ich bereue es nicht aber zur Zeit habe ich nichts zu tun. Nur PvP und Erkunden hat noch einen Wert für mich.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(27.07.2015)Andromachus schrieb:  Das obligatorische Selfie vor dem Black Hole, Sagittarius A*
Spoiler (Öffnen)

Du solltest das Bild umhosten, die Verbindung wird als "Nicht sicher" von Chrome eingestuft. Oder einfach das "https" in "http" ändern.

Aber dennoch, beeindruckend.  Pinkie approved

Bin zurzeit nicht aktiv, das Spiel ist ohne andere Leute zum Fliegen recht schnell langweilig.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
27.07.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
habs gefixt ;-).

In meinem Browser hatte ich mein eigenes Zertifikat importiert, und viele Browser zeigen leider das Protokoll nicht mehr an, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Deshalb fiel mir das nicht auf, sorry.

Ich gehe hauptsächlich erkunden und traden (T9). Mit meinem DBE bin ich eher der Exot. Im Moment bin ich in einem riesigen Feld voller Neutronensterne und einigen schwarzen Löchern nahe des galaktischen Zentrums.

An Powerplay beteilige ich mich nicht. Bis auf wenige Ausnahmen hat das eher Nachteile, z.B. auch das man außerhalb der Einflußsphäre ständig intercepted wird.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
27.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
(27.07.2015)GearTight schrieb:  Bin zurzeit nicht aktiv, das Spiel ist ohne andere Leute zum Fliegen recht schnell langweilig.

Wie wäre es wenn man dann zusammen etwas macht?  

(27.07.2015)Andromachus schrieb:  habs gefixt ;-).

In meinem Browser hatte ich mein eigenes Zertifikat importiert, und viele Browser zeigen leider das Protokoll nicht mehr an, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Deshalb fiel mir das nicht auf, sorry.

Ich gehe hauptsächlich erkunden und traden (T9). Mit meinem DBE bin ich eher der Exot. Im Moment bin ich in einem riesigen Feld voller Neutronensterne und einigen schwarzen Löchern nahe des galaktischen Zentrums.

An Powerplay beteilige ich mich nicht. Bis auf wenige Ausnahmen hat das eher Nachteile, z.B. auch das man außerhalb der Einflußsphäre ständig intercepted wird.

Ah das Feld voller Neutronensterne kenne ich auch noch. War ich leider viel zu kurz drin.
Warst du auch bei "the great annihilator" ? Ist in der Nähe von Sag. A*. Weiss aber gerade nicht mehr, ob mit the oder ohne im Spiel geschrieben wird.

Zum T9 kann ich nur folgendes sagen: Es war die schlimmste Zeit überhaupt im gesamten Spiel für mich. Nie wieder T9!!
Powerplay hat den großen Vorteil, dass man nun auch mit pvp oder Kopfgeldjagd viel Geld verdienen kann. Zwar nicht auf gleichen Niveau aber nicht mehr so extrem wie vor 1.3 oder 1.2 (wow das war schlimm).

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(27.07.2015)Pandora51 schrieb:  
(27.07.2015)GearTight schrieb:  Bin zurzeit nicht aktiv, das Spiel ist ohne andere Leute zum Fliegen recht schnell langweilig.

Wie wäre es wenn man dann zusammen etwas macht?  

Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Die Leute, die Lust haben, könnten sich doch im Spiel alle mal gegenseitig adden und suchen gehen und dann einen Wing bilden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
27.07.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Ich wär auch dabei etwas gemeinsam zu unternehmen. Muss mir dann noch ein entsprechendes Schiff kaufen, hab derzeit nur den DBE und den T9, beide ohne Waffensysteme.

(27.07.2015)Pandora51 schrieb:  Ah das Feld voller Neutronensterne kenne ich auch noch. War ich leider viel zu kurz drin.
Warst du auch bei "the great annihilator" ? Ist in der Nähe von Sag. A*. Weiss aber gerade nicht mehr, ob mit the oder ohne im Spiel geschrieben wird.

Ja, da war ich auch. Wenn man nach Sagittarius A* fliegt, ist der Annihilator nicht weit weg, ca. 3k LY wenn ich mich recht erinnere. Ist aber um Welten kleiner.

Ich mag den T9, es fühlt sich so an als ob ich einen LKW fahre ^^

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
27.07.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Elite: Dangerous
(27.07.2015)Andromachus schrieb:  Ich wär auch dabei etwas gemeinsam zu unternehmen. Muss mir dann noch ein entsprechendes Schiff kaufen, hab derzeit nur den DBE und den T9, beide ohne Waffensysteme.

Ach quatsch, ich hab nur einen Sidewinder auf einer Station und einen Eagle mit 3 Laserkanonen. Backer-Bonus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
01.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Nach ca. 300 entdeckten Neutronensternen nun auf dem Heimweg. Lang dauerts nicht mehr.

[Bild: herschel36.jpg]

Lagunennebel, Herschel 36 - 4500 LY von Sol.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
01.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Hat das Spiel ne Story und lohnt sichs für den Singelplayer?
Erkundet man mehr oder gibts auch ordentlich kämpfe?

Muss ja sagen dass das Spiel schon ziemlich lecker aussieht... [Bild: cl-pp-grin.png]
Zitieren
01.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Also ich spiels fast ausschließlich als Single-Player. Nachteil ist, daß es nur ein online spiel gibt, man kann sich dann aber aussuchen ob alle, nur freunde, oder niemand (gut, AI ist noch da) mit einem spielen.

Story gibts "keine", wie bei den vorigen Elite-Titeln auch. Vorteil ist: Man kommt zum Spielen und muß nicht ständig FMV Sequenzen wegklicken.

Man kann sehr viel kämpfen, wenn man möchte, aber das ist nicht so meins (meine Schiffe sind momentan alle unbewaffnet). U.a. kann man Bounty Hunting betreiben, sich an Kriegen beteiligen oder einfach Leute überfallen und hoffen daß die was rausrücken.
Außerdem kann man handeln und Erze abbauen (bisher noch nie gemacht).

Handel ist am lukrativsten (Credits/h).

So, bin mittlerweile "zuhause" angekommen, hab ca. 40 Millionen für meine Erkundungsdaten einkassiert. Danach noch ein wenig getraded, brachte nochmal 8 Millionen.

Eigentlich könnte ich meinen DBE in einen ASP umtauschen, der fliegt schneller weil er besser scoopen kann. Aber irgendwie hänge ich an dem Teil.

[Bild: dbe_internals.jpg]

Hier meine DBE, für 13 Millionen ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem sind die Temperaturen immer schön niedrig,

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 von Andromachus.)
Zitieren
02.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
mmm okay, kämpfe deshalb weil ich Spiele wie Freelancer, Freespace, Darkstar One und was es nicht alles gab, geliebt habe.

Allerdings machen auch schon die erkundungs Videos lust auf mehr, ich flieg ja auch so sonst sehr gerne in SpaceEngine rum, nur das Elite Technisch weit voraus ist und dazu Gameplay bietet.
Zitieren
02.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
Also wenn ich wieder zurück bin (Dienstag), dann kann ich auch ausführlich berichten, wenn du magst.

Elite ist wirklich ein gutes Spiel aber es hat seine Schwächen.
Es kommt auch auf den eigenen Spieltyp an..

Erkunden ist aber wirklich toll Wink

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.08.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Elite: Dangerous
Gah, da will ich mir Elite Dangerous bestellen, schau nach was als bezahlungsmethoden drinsteht...Hm, okay, Maestro hab ich...Checkout...kein Maestro/Lastschrift Twilight: No, Really?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
03.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Elite: Dangerous
(03.08.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Gah, da will ich mir Elite Dangerous bestellen, schau nach was als bezahlungsmethoden drinsteht...Hm, okay, Maestro hab ich...Checkout...kein Maestro/Lastschrift Twilight: No, Really?

Steam?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.08.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Elite: Dangerous
(03.08.2015)Pandora51 schrieb:  
(03.08.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Gah, da will ich mir Elite Dangerous bestellen, schau nach was als bezahlungsmethoden drinsteht...Hm, okay, Maestro hab ich...Checkout...kein Maestro/Lastschrift  Twilight: No, Really?

Steam?

Da gehts soweit ich weiss nur wenn man online banking hat oder eben kreditkarte/Paypal/paysafecard etc.
Ausserdem, wenn ichs mir von frontier kauf bekomm ich ja auch nen steam key.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
03.08.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Elite: Dangerous
Hmmm hab mir mal einen Test durchgelesen, liest sich ja nicht so positiv, eine komplette Galaxie ohne wirklichen inhalt oder Leben... auch wenn mich Astronomie interessiert glaube ich nicht dass das Spiel lange motiviert.
Zitieren
03.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Elite: Dangerous
Im Frontier shop kann man ganz normal per Kreditkarte bezahlen. Andernfalls gibts das Game auch bei Steam.

Obs Spaß macht oder nicht: Wer an Elite oder Frontier: Elite 2 gefallen gefunden hat, der wird Elite: Dangerous mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mögen. Es ist im Prinzip ein Remake davon, mit optionalen PvP Elementen.

BTW, für Trader ist der Sklavenhandel aktuell recht lukrativ. Gestern 3k Credits Gewinn pro Tonne gemacht, knapp 1.5 Millionen für eine T9 Ladung voll.

Hab mir auch nochmal nen Eagle gekauft und ihn mit 3 starren Beam-Lasern bestückt, zum Bounty Hunten machts Spaß, auch wenn man damit eher die kleinen Fische erwischt.

Betreibt jemand Mining?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste