Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:49



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
21.08.2015
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
jetzt im moment läuft in Twitch ein promo spiel

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
21.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich habe heute mal am Pikachu-Cup teilgenommen. Smile

Mein heutiges Ergebnis nach 15 Kämpfen:
12 Siege - 3 Niederlagen!

Meine eingesetzten Pokémon:
- Pikachu
- Voltula
- Rotom-H
- Elevoltek
- Lanturn
- Voltenso
(Pokémon und deren Items/Attacken können nach dem Turnierbeitritt NICHT mehr verändert werden und sind nun vollständig mit dem Turnier verbunden.)

Wobei ich sagen muss, das folgendes 4er-Gespann fast immer sehr gut funktioniert hat:
--> Pikachu - Lanturn
wenn einer besiegt wird bevorzugt Rotom einswitchen
wenn der zweite down geht Elevoltek einswitchen.

Die Strategie hatte ich mir auf einem Blatt so überlegt und sie läuft besser als geplant.


Aber das seltsamste was ich bisher gesehen hatte war ein Pikachu mit LUFTBALLON!!! Leute klaut Pikachu doch bitte nicht 50% der Angriffskraft, die es unbedingt braucht. Sad


Ach ja und wie ich schon gesagt hatte: Ich neheme ALLE Kämpfe auf und ich werde denke ich auch alle hochladen, auch wenn ich aktuell hoffe, dass mal wieder was spannendes passiert. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
23.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So.
Der Pikachu-Cup ist nun für mich vorbei.. und ich bin eigentlich insgesamt sehr zufrieden. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich denke ich habe auch einiges gelernt. xD

Hat eigentlich nochmals jemand hier teilgenommen?

Mit dem Endergebnis bin ich auch mehr oder weniger zufrieden, auch wenn es besser geht. xD
45 Kämpfe - ca. 1650 Punkte - 28 Siege - 17 Niederlagen

Ich habe alle Kämpfe aufgenommen und werde diese nach und nach hochladen.

Wenn es jemanden interessiert: Hier gibt es die ersten beiden Folgen vom Pikachu-Cup:

Spoiler (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
23.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ich hatte kein gutes elektro-team, deswegen hab ich nur die 3 kämpfe für die rangliste gemacht, aber natürlich entsprechend auch abgeloost. ulkig trotzdem dass mein level 12 minun dennoch ein bisschen schaden anrichten konnte...

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
23.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hatte mir zwei (Elevoltek und Lanturn) extra für den Pikachu-Cup gezüchtet und die beiden waren definitiv mit unter die wichtigsten zusammen mit Rotom-H und Pikachu/Voltenso in meinem Team.

Was mich aber etwas verwundert hatte:
- Pokémon unter Lvel 50 werden nicht hochgestuft und dass hat sicherlich den einen oder anderen überrascht, da ich ein paar hatte, die nicht volles Level hatten, wie auch in meinem ersten Kampf.


Und ein paar WTF-Momente hatte ich auch:
- Pikachu mit TURBOTEMPO. o.O Wurde aber tatsächlich per Event verteilt.
- Die Attacke MAGNETREGLER! Ich saß so da und dachte mir nur: Bitte was?
Ich hatte die Attacke bis heute noch nie gesehen. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 von Racefox.)
Zitieren
23.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
magnetregler? o.o davon hab ich auch noch nicht gehört.. *google*

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
23.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das ist wohl eine der spezifischsten Attacken, von denen ich je gehört habe. Allerdings auch nicht sonderlich gut zu nutzen. Kein Wunder also, dass man davon noch nichts gehört hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Kannte ich auch noch nicht. Der Elektro Cup war ja DIE Ecke, wo das spielbar Sinn macht.
Racefox, die Videos gucke ich mir gerne an, a~ber später.
Zitieren
24.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. Im Pikachu-Cup hat man so soder so schon häufig Überraschungen gesehen und es waren erstaunlich viele gute Spieler dabei. Leider gab es auch einige, die kaum Ahnung vom Spiel hatten und sich nichtmal über die Pokémon informiert haben. Der Voltabsorber auf Lanturn sollte ja sehr offensichtlich sein.
OK, ich habe die Trockenheit von Elezard auch einmal verdrängt, obwohl ich es sogar anders als im Video gesagt mit der selben Fähigkeit besitze. xD Und natürlich hat genau dann das Pikachu, das neben dem Rotom-W steht den Blitzfänger... Aber ok, das kann man vorher ja nicht wissen und groß eine andere Wahl hatte ich da glaube ich auch nicht. xD

Aber ich muss mal wieder sagen: Die Japaner kamen mal wieder mit den krassesten Strategien....

Was mich extrem genervt hatte war die doch häufig vorkommende Angeberei, bei der sich ja das eigene Pokémon bekanntlich immer selbst verletzen muss.


@Stargaze:
Freut mich, dass Leute meine Videas sehen wollen. Die Videos die ich oben verlinkt habe sind nur die ersten beiden Folgen. Insgesamt habe 15 Folgen aufgenommen (15*3 Kämpfe). Jede Woche lade ich allerdings NUR 2 Folgen des Projekts hoch, sodass am 7. Oktober die letzte Folge davon online kommt. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(24.08.2015)Racefox schrieb:  Leider gab es auch einige, die kaum Ahnung vom Spiel hatten und sich nichtmal über die Pokémon informiert haben.
sag bloß du bist enttäuscht bei leichten siegen? ^^''

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
24.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wie hast du das eigentlich aufgenommen? D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Da es keine andere Möglichkeit gibt, jedenfalls keiner, von der ich sonst weiß, schätze ich mit einer Capture Card?
Zitieren
24.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Aber die ist doch so übertrieben teuer D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wenn man das Geld hat, why not?
Ich werde mir auch irgendwann mal eine zulegen.
Zitieren
24.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Womit ich es aufgenommen habe?

Hiermit:
Spoiler (Öffnen)

Das Aufnahmeprogramm das ich verwende ist XSplit Broadcaster. Das eignet sich dafür am besten und es frisst erstaunlich wenig Leistung. Allerdings hat das Projekt jetzt gute 30 GB Festplatte gefressen. xD


Und ja die sind teuer und in Deutschland ausverkauft! Zumindest bei dem Verkäufer von dem ich es habe.


Wenn jemand Fragen zum Thema Capture Card und wie man damit aufnimmt kann man mich gerne dazu fragen.


@Dandylion: Ja ich bin enttäuscht von leichten und vor allem geschenkten Siegen. Nur aus schweren Siegen, bzw Niederlagen lernt man! Und nur so hat man die Möglichkeit sich zu verbessern.

Edit:
Das ist vor allem das Schlimme bei Anfängern. Diese werden in der Regel häufig verlieren, entwickeln sich aber weiter.
Das habe ich auch bei BigChilly95 erkannt. Einer der ersten Kämpfe war ein leichtes Spiel für mich, aber am Ende hat er es geschafft die 3. Phase der Pokéliga zu meistern. Smile Wie man hier sieht: Aus vieler Niederlagen gewinnt man Erfahrung und man schafft es seine Schwächen zu finden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 von Racefox.)
Zitieren
24.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich rate einfach mal: du hast die von Merki, oder? Is soweit ich weiß der einzige deutsche Anbieter von Capture Card den ich jetzt kenne und der bekannteste RD laugh

Naja. Ich hoffe die kriegen die bald wieder rein. Dann kauf ich mir extra nen Aufnahme 3DS.
Zitieren
24.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep, die ist von Merki, aber er hört derzeit nichts von seinem Zulieferer auf der USA (bzw ist dieser beschäftigt mit was anderem) und von den Chinesen/Japanern will er nichts weil das irgendwie Kamikaze-Installationen sind (zumindest beim New3DS)
CC für den normalen 3DS wird es wohl keine mehr geben, sondern nur für den 3DS XL und wann es die da gibt ist noch unbekannt.


Als nächstes Plane ich ein Pokémon Y Let's Play, das ich wohl morgen beginnen werde aufzunehmen.
Was ich vor habe:
- Kein EP-Teiler
- Kein Supertraining
- Kein Pokémon-Ami
- Kein unsinniges Training
- Nur Kalos-Pokémon, außer wenn Team nicht voll.
- Yveltal und weiteres Vogel-Legi mit guten DV und Wesen fangen!

- Und nun noch das besondere: Ich werde zu jedem Pokémon das mir vor die Linse kommt sagen, was ich davon halte. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.08.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Okay alles klar die Info war schonmal extrem nützlich.
Wollte eh nem XL. Da ich schon nen XL besitze, wäre es absoluter Schwachsinn nen kleinen mit so nem Ding zu kaufen.
Also danke. Hast mir sehr geholfen ^-^/)
Zitieren
25.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(21.08.2015)Racefox schrieb:  Die Strategie hatte ich mir auf einem Blatt so überlegt und sie läuft besser als geplant.

was? und ich dachte ich bin der einzige freak der sowas macht XD

(21.08.2015)Racefox schrieb:  Was mich aber etwas verwundert hatte:
- Pokémon unter Lvel 50 werden nicht hochgestuft und dass hat sicherlich den einen oder anderen überrascht, da ich ein paar hatte, die nicht volles Level hatten, wie auch in meinem ersten Kampf.


Und ein paar WTF-Momente hatte ich auch:
- Pikachu mit TURBOTEMPO. o.O Wurde aber tatsächlich per Event verteilt.
- Die Attacke MAGNETREGLER! Ich saß so da und dachte mir nur: Bitte was?
Ich hatte die Attacke bis heute noch nie gesehen. xD

hatte auch einen bei dem das so war, der hat dann den kampf auch abgebrochen

ich hatte auch einige mit komplett Shiny-Team dabei (da dachte ich mir nur "Angeber") Tongue
und Turbotempo Pikachu hatte ich auch einmal dabei.


Ich habe nicht an die volle Anzahl an Kämpfen teilgenommen, nach 23 habe ich aufgehört. Siege 12, Niederlagen 11.


Mit fiel auch auf das viele Pikachu unterschätzt haben, wahrscheinlich weil es so als Zwang angesehen wurde XD
Ich kann dir auch nur zustimmen aus meinen Niederlagen habe ich einiges gerlernt, hätte ich mein Team nochmal bearbeiten können hätte ich einiges anders gemacht, z.B. Pikachu Ruckzuckhieb da gelassen, das hätte mir schon einige Male so sehr genützt!

Boxfiller waren bei mir Flunschlik und Ampharos, letzteres hab ich nur dreimal hergenommen. Die waren nicht schlecht aber meine anderen haben gut harmoniert.
Zitieren
25.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep, viele Shinys habe ich auch gesehen, wobei ich mir da nicht immer sicher war, ob diese echt waren.
Erstaunlich fande ich, dass wirklich einige Leute sich echt die Mühe machten HP Boden auf das Pokémon zu züchten, was man bei mir auch in den weiteren Folgen ab und an sehen wird.

Ich habe bisher nur auf einem meiner Pokémon die Kraftreserve Boden drauf und auch nur aus dem Grund um ein wichtiges Pokémon zu kontern, gegen das ich sonst Chancenlos wäre. xD Welches Pokémon das ist sage ich nicht, denn es ist in der Liga dabei. Wink


Aber das verschlossene Team hat mich auch ein wenig genervt, denn sobald das Turnier gestartet hat wird man ja erst schlauer. Am besten wäre gewesen: Team klonen auf einer anderen Edi austesten und dann umgestellt in die Hauptedi reinpacken. xD

Pikachu haut ganz schön rein. Meins kommt immerhin auf 418 (VIERHUNDERTACHTZEHN!!!) Angriff. Ein Mogelhieb von dem Pokémon tut ordentlich weh und dann noch ein Abschlag hinterher um einem nervigen Pokémon das Item mit viel Schaden abzuschlagen.
Aber leider gabs auch welche, die Pikachu mit Luftballon oder Energiekraut um ein Schaufler direkt auszuführen verschandelt haben. Luftballon kann man sich sparen, da Pikachu ja eh durch egal welche Attacke in der Regel OHKO geht... Und Schaufler mitzunhemne was sehr effektiv trifft, aber einen kack Angriff hat ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Da hätte es bestimmt bessere möglichkeiten gegeben.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste