Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 00:31



Was sind eure unterbewertesten Spiele aller Zeiten?
#1
04.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

Was sind eure unterbewertesten Spiele aller Zeiten?
Als Begleit-Thread zu den bereits woanders besprochenden Best Games nopony played hab ich hier gleich die nächste Kategorie: Spiele, die eurer Meinung nach von Kritikern oder Fans unfair bewertet wurden, oder die einen schlechteren Ruf haben, als sie verdienen.

Ich mache erneut den Anfang mit:
[Bild: Sonic_unleashed_boxart.jpg]
Sonic Unleashed, hergestellt und veröffentlicht von SEGA im Jahr 2008.
Durchschnittsbewertung (Metacritic): 66% (Wii), 60% (Xbox 360)
Ich weiß nicht, was die Kritiker alle für ein Problem mit diesem Spiel haben. Ich persönlich finde, dass es eines der besten Sonic-Spiele aller Zeiten sind. Es ist schnell (SEHR schnell), fordernd (zumindest ein bisschen) und sieht auf der 360-Version wunderschön aus. Klar, die "Werehog"-Nacht-Level waren langsam, und irgendwann hat die scheiß (sorry) Kamera dich in den Wahnsinn getrieben, und ja, die 360-Version hat eine Fülle an Quick-Time-Events, aber das alles zieht die hohe Qualität der Tag-Level nicht runter.
Ich finde sogar, dass dieses Spiel mindest 80% verdient hat.

Und das andere:
[Bild: DukeNukemForever.jpg]
Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt, und weiß nicht, was die Leute für ein Problem damit haben. "Grafik alt", "Gameplay alt", was habt ihr denn erwartet? Battlefield? Derpy confused
Natürlich fühlt sich DNF alt an, aber es war auch immerhin 14 Jahre lang in der Entwicklung. Aber das Spiel fühlt sich an wie Doom oder Quake, meiner Meinung nach eine der besten Ego-Shooter aller Zeiten. Mindless Action to the Max, und nicht so wie in diesem Hurra-wir-ziehen-in-den-Krieg-Scheiß Call of Duty Lyra eww.
Durchschnittswertung (Metacritic): 54%
Verdient: 75%

Was habt ihr für Spiele, die bessere Wertungen verdient hätten?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#2
04.08.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Most underrated Games of all time
Magicka
Metacritic: 74%
Gamestar: 61%
Verdient: 85%

Die Story und der Humor sind echt cool, das Spielprinzip ist simpel und dennoch vielschichtig. Und ich hab bisher nur Singleplayer gespielt, im Mutliplayer soll das noch viel lustiger sein Pinkie happy

Mass Effect 3
Metacritic User Score: 43%

Leider zu viele die dem Trend gefolgt sind das Ende von Mass Effect zu verteufeln, 43% sind für das Spiel völlig unpassend. Ich halte sogar die "richtige" Metascore von 89% für zu wenig.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#3
04.08.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Most underrated Games of all time
Zwar schon sehr alt aber nichtsdestotrotz:

[Bild: 197452_42219_front.jpg]

GameSpot: 5,1 / 10
UserRating von GS: 6,2 / 10
Wieviel hätte es verdient: Mindestens 9 / 10
Zitieren
#4
04.08.2012
Hobbit9797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Most underrated Games of all time
[Bild: fuel-2009-pc.jpg]
Gamestar Wertung: 74
Leser Wertung: 60
Verdient: 85
Zitieren
#5
04.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Most underrated Games of all time
Wie im anderen Thread Dark Messiah. Die Presse-Wertung auf Metacritic ist 72.
Die User-Wertung von 88 und die GS-Wertung von 90 fand ich um einiges angemessener. Gerade das Kampfsystem wirkt richtig schön "lebendig".

Duke Nukem Forever wäre übrigens noch mal besser gewesen, wenn sie Autoheal, 2-Waffen-Limit etc. weggelassen hätten. Aber auch so war es bei weitem nicht so schlimm wie oft getan wurde.

Zitieren
#6
05.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Most underrated Games of all time
[Bild: BGE-cover.jpg]

[Bild: cover_rf3_us_big.png]

[Bild: 256px-BatenKaitosCover.jpg]
Zitieren
#7
06.08.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Most underrated Games of all time
Praetorians, ein Strtegie Spiel. Das schöne an dem Spiel war und ist das man nicht wie in den Command and Conquer und ähnlichen Spielen nicht einfach mit Einheiten zutode rollt völlig planlos (Ich spreche natürlich von Singleplayer) sondern sehen musst wie die Truppen stehen. Wenn Bogenschützen in vorne stehen is ist das ihr Todesurteil^^





Ich hab kein Rating gefunden, aber für mich mind. 80%. Macht mir auh heute noch Spaß.
Zitieren
#8
06.08.2012
Strawberry Crash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Most underrated Games of all time
Beyond Good and Evil, kann ich nur zustimmen!
Momentan würde ich sagen Deadly Premonition, ein sehr verrücktes japanisches Spiel für die XBox;
Catherine, ein Puzzle-Drama-RPG mit Kitschfaktor und Journey - obwohl das wohl nur unbekannt, nicht underrated ist. (:

"Ho, doggies. If you can take this bull by the horns, you better be ready for a ride!"
[Bild: k482z6.png]
Zitieren
#9
06.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Most underrated Games of all time
Catherine fand ich sehr interessant!

Auf der Gamescom gleichte der abgesperrte Bereich wo man es antesten konnte einen Swingerclub. RD laugh
Werde ich vielleicht mal holen.
Zitieren
#10
10.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Most underrated Games of all time
Das Stalker Franchise

Shadow of Chernobyl
[Bild: 256px-Shadow_of_Chernobyl_cover.jpg]

Clear Sky
[Bild: STALKER_Clear_Sky.jpg]

Call of Pripyat
[Bild: stalker-call-of-pripyat-uncut-steam.jpg]

Alle drei sind super games. Haben eine unglaubliche Atmosphäre und einen Charme, den ich sonst nirgendswo gefunden habe. Wenn man sich nur die Community anschaut. Sie erstellt zahlreiche Mods, Geschichten, Kurzfilme...

Einfach unglaublich.
Zu Schade, dass die Firma geschlossen hat und sie unter den Namen "Vostok Games" an einem F2P-shooter arbeiten.
Der Grigorovich (demjenigen, der die Lizenzen besitzt) ist aber so ein Arsch und will nicht mit anderen Firmen kooperieren, um Stalker 2 zu vervollständigen..

[/b]
Zitieren
#11
03.10.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Most underrated Games of all time
Ich nenne hier mal Alice Madness Returns.
Die Levelelemente wiederholen sich zwar gnaddnlos, aber der visuelle style reisst es einfach raus.
Und ich will auch schwarz weiss geringelte strümpfe mit deeen Stiefeln.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#12
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Most underrated Games of all time
Resident evil 5 und 6. Wie üblich 08/15 gemeckere und geheuele. es ist nciht mehr so wie früher *heu* *heul* usw.
Zitieren
#13
03.10.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Most underrated Games of all time
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  Resident evil 5 und 6. Wie üblich 08/15 gemeckere und geheuele. es ist nciht mehr so wie früher *heu* *heul* usw.

Wenn das doch alles nur 08/15-Gemeckere ist, dann erklär mir, wieso RE4 auch bei den Spielern so gut angekommen ist? Laut deiner Logik müsste das doch auch nur schlechte Bewertungen von den Spielern bekommen haben, weil es ja kein klassisches RE mehr war?

Zitieren
#14
03.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Most underrated Games of all time
Super Mario Sunshine.
Ziemlich viele Leute die ich frage die dieses Spiel gespielt haben meinten, dass es "das schlechteste Mario seit Langem" wäre und es nicht an Mario 64 rankommen würde.
Empfinde ich nicht so. Die Leute sollten mal ihre Nostalgiebrille abnehmen und einen tatsächlichen Blick auf ihr geliebtes Mario 64 werfen. Klar, dass Sunshine technisch gesehen besser als 64 ist, aber auch vom allgemeinen Unterhaltungsfaktor ist es viel cooler gemacht. Überhaupt, es ist eines der wenigen Mariospiele die nicht von Beginn an mit "Bowser entführt Peach" ankommen. Und sowieso ist es wohl eines der schwersten Marios die es gibt.
Es gibt noch so viel was man an dem Spiel mögen könnte, aber das würde wohl den Rahmen hier sprengen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#15
03.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Most underrated Games of all time
@3-D3rpy
Das hat nichts mit Nostalgiebrille zu tun. Twilight happy
Ich finde Super Mario Sunshine nicht so gut weil es einfach weniger Spaß als Mario 64 gemacht hat. Und später war der Kram mir der Wasserdüse einfach nur noch nervig.
Außerdem hat einen das Game einfach nicht überraschen können.
Und der letzte Kampf war ja wohl einer der schlechtesten Bowser kämpfe überhaupt Pinkie happy

Ich fand das Game aber trotzdem gut Cheerilee awesome
Zitieren
#16
03.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Most underrated Games of all time
[Bild: Space-Marine-Logo.jpg]
Das Spiel hat einige negative Bewertungen bekommen, weil Relic einfach nicht für Shooter geeignet ist Cheerilee awesome
Ich bin eigentlich auch ein wenig enttäuscht, weil einige Inhalte irgendwie fehlten und die Kampagne schnell eintönig wurde.

Trotzdem war es mein Spiel des Jahres 2011, weil ich schon immer W40K in shooter-Style zocken wollte, die Action immer noch brachial ist (und das ganze Blut FS grins ) und hinzufügend noch der Multiplayer ein Genuß ist.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#17
03.10.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Most underrated Games of all time
Die 3 modernen Godzilla-Spiele, also Destroy all Monsters Melle, Save the Eatzh und Unleashed, sind alles mehr oder weniger klassische Prügelspiele mit den Monstern aus all den Japanischen Godzilla-Filmen. Die Teile machen Spaß, zumindest wenn man Fan der Filme ist^^

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#18
03.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Most underrated Games of all time
[Bild: arcadia_dc_front.jpg]
ein rundenbasiertes RPG im FF stil. es wird zwar mit ~8.5 gerated, ist aber meiner meinung nach viel zu unbekannt.
Zitieren
#19
03.10.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Most underrated Games of all time
Mario 64 fand ich zwar gut, im Vergleich zu anderen 3D-Jump'n'Runs auf dem N64 zog es aber ganz klar den kürzeren.
Sunshine fand ich nicht schlecht, und besser als SM64 finde ich es aus heutiger Sicht auch, doch irgendwie wollte es mir nicht so recht zusagen, dabei gefiel mir das Spiel einfach. Bis heute keine Ahnung woran das lag, vielleicht war ich Gumbas und Koopas einfach zu sehr gewohnt.

Zitieren
#20
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Most underrated Games of all time
(03.10.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  Resident evil 5 und 6. Wie üblich 08/15 gemeckere und geheuele. es ist nciht mehr so wie früher *heu* *heul* usw.

Wenn das doch alles nur 08/15-Gemeckere ist, dann erklär mir, wieso RE4 auch bei den Spielern so gut angekommen ist? Laut deiner Logik müsste das doch auch nur schlechte Bewertungen von den Spielern bekommen haben, weil es ja kein klassisches RE mehr war?

alter du hast doch keine ahnung. Die fans haebn den teil in der regel gehast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste