Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:03



Der zweite Laberthread
17.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Tut mir leid zu lesen, dass es das Pony nicht geschafft hat D:
Frag mich echt was für kranke Menschen sowas machen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
17.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
(17.09.2015)Nerymon schrieb:  Tut mir leid zu lesen, dass es das Pony nicht geschafft hat D:
Frag mich echt was für kranke Menschen sowas machen
Da wundert sich der Staat, dass viel Selbstjustiz verübt wird.

Zitieren
17.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Der zweite Laberthread
(17.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Meine fresse... Kaum 2 Wochen im Deutschen Schulsystem und ich bekomme schon einen Kotzreiz!
Bürokratie ist doch Magic Twilight happy

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
17.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
(17.09.2015)Red Nucleus schrieb:  
(17.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Meine fresse... Kaum 2 Wochen im Deutschen Schulsystem und ich bekomme schon einen Kotzreiz!
Bürokratie ist doch Magic Twilight happy

Magic ein an der Waffel.

Zitieren
17.09.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
(17.09.2015)Icy schrieb:  Ach das is doch nicht schwer

Mir fehlt da einfach am Ende noch das Fingerspitzengefühl. Ich krieg die Enden nicht richtig eingerollt und dreh mir da nur ewig einen zurecht... [Bild: rd-pinkie5.png]


~ Kaleu - Zu was genau lässt du dich denn bis dahin ausbilden? :3 Und von der Bürokratie musst du mir da auch keinen erzählen - unabhängig vom Schulsystem ist das doch alles eine Katastrophe.

Ach Huhu Neri! [Bild: rd-pinkie1.png]
Ist eigentlich tragisch, weil man sich selber immer so sicher fühlt und dann plötzlich im so nahen Umkreis, bzw indirekt bin ich eben auch betroffen, weil dieses Pony irre toll war und ich auch ziemlich mitgenommen war. Nicht zuletzt aber auch, weil es echt n' Weltzusammenbruch für meine Freundin war.
Zitieren
17.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(17.09.2015)Knäuel schrieb:  
(17.09.2015)Icy schrieb:  Ach das is doch nicht schwer

Mir fehlt da einfach am Ende noch das Fingerspitzengefühl. Ich krieg die Enden nicht richtig eingerollt und dreh mir da nur ewig einen zurecht... [Bild: rd-pinkie5.png]


~ Kaleu - Zu was genau lässt du dich denn bis dahin ausbilden? :3 Und von der Bürokratie musst du mir da auch keinen erzählen - unabhängig vom Schulsystem ist das doch alles eine Katastrophe.

Ach Huhu Neri! [Bild: rd-pinkie1.png]
Ist eigentlich tragisch, weil man sich selber immer so sicher fühlt und dann plötzlich im so nahen Umkreis, bzw indirekt bin ich eben auch betroffen, weil dieses Pony irre toll war und ich auch ziemlich mitgenommen war. Nicht zuletzt aber auch, weil es echt n' Weltzusammenbruch für meine Freundin war.

Das kann ich verstehen dass einen sowas mitnimmt...da ist deine Freunden sicher auch froh dass du da baist


Bin morgen den Tag über in Münster^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
17.09.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Morgi! Tut mir total leid, dass ich dich gerade überlesen habe, bzw. ausgerechnet dir nicht geantwortet habe.

Ich würde dich echt herzlich gerne hierher einladen, und du bist ja hier öfters in der Gegend, aber hier herrscht derzeit noch wirklich das Chaos. Auch zum Pub-Abend werd ich nicht kommen können. Sonntag kommen meine Katzen wieder und bis dahin muss hier einfach langsam mal schicht sein Sad

ABER: Wenn du das nächste Mal in Münster bist, sag mir bescheid. Dann bist du herzlichst hierher eingeladen auf Kaffee und Kuchen, oder man trifft sich mal in der Innenstadt. Ich würds dir für morgen echt sehr gern anbieten, aber es ist einfach derzeit nichts fertig und morgen müssen wir alles vorbereiten weil am Samstag dieser:
Spoiler fürs Chaos (Öffnen)
Raum hier tapeziert werden soll, damit endlich alles an seinen Platz kann...
Zitieren
17.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Soziales Bildung/pflegeswesen oder so...
Eigentlich wollte ich ins Sozialpädagogik machen... Aber das war voll für dieses Jahr :I
Und naja zum Schulsystem... Wenn man von einem (Teilweise-)komplett anderen Schulsystem kommt is das alles verwirrend..

Zitieren
17.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(17.09.2015)Knäuel schrieb:  Morgi! Tut mir total leid, dass ich dich gerade überlesen habe, bzw. ausgerechnet dir nicht geantwortet habe.

Ich würde dich echt herzlich gerne hierher einladen, und du bist ja hier öfters in der Gegend, aber hier herrscht derzeit noch wirklich das Chaos. Auch zum Pub-Abend werd ich nicht kommen können. Sonntag kommen meine Katzen wieder und bis dahin muss hier einfach langsam mal schicht sein Sad

ABER: Wenn du das nächste Mal in Münster bist, sag mir bescheid. Dann bist du herzlichst hierher eingeladen auf Kaffee und Kuchen, oder man trifft sich mal in der Innenstadt. Ich würds dir für morgen echt sehr gern anbieten, aber es ist einfach derzeit nichts fertig und morgen müssen wir alles vorbereiten weil am Samstag dieser:
[Bild wird sofort eingefügt]
Raum hier tapeziert werden soll, damit endlich alles an seinen Platz kann...

Ok, kann ich verstehen^^

So oft bin ich auch nicht in Münster aber von hier aus kann ich Münster immerhin gut erreichen und der Weg ist einfach daher bin ich ab und zu da wenn es sich so ergibt

Ich bin morgen wegen einer bestimmten Schule in Münster und werde dann halt den Tag über noch etwas in Münster unterwegs sein

Wenn ich mal Zeit habe komme ich gern auf dein Angebot zurück und melde mich bei dir
Zu Kaffe und Kuchen..,,gerne aber auch zu Pizza und Cocktails oder zu einem Abend in einer Bar oder so

^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
17.09.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
KaLeu - aus welchem Bildungssystem kommstn' du ? Bzw woher kommstn du allgemein?

Aber wo du hin willst klingt interessant. Was planst du denn dann beruflich aus der Ausbildung zu machen?


Morgi - Dann sag einfach Bescheid, wann es sich bei dir anbietet?
Ab dem 24.9 ist dann die letzte Klausur rum, am 14. Oktober beginnt für mich die Uni wieder. Zwischendurch leite ich noch die O-Woche einer Erstigruppe, aber da ist Alkohol und gemütliche Abende beisamen in Münster eh fest auf dem Plan [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
17.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Jap
Ich sag dir dann Bescheid Knäuel
Dann können wir besprechen was wir machen und wo wir uns treffen und so

^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
17.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich komme von der Spitze von Deutschland Cheerilee awesome. Ich war im Dänischen Schulsystem (so dänisch wie es halt nach Schleswig Holsteinischen recht möglich war).
Und ich Spreche die Sprache fließend Cheerilee awesome

Edit, ja ich möchte auch was in die Richtung machen Twilight happy

Zitieren
17.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
[Bild: mlp___fluttershy_icon_by_pokenomnomnom-d5k2nd2.gif]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
17.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Nerys Bäuchlein

^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
17.09.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Uh, Dänemark. So nah, und dennoch eines der wenigen europäischen Länder, die ich noch nicht gesehen habe.

Inwiefern unterscheidet sich das dänische vom deutschen System denn?

Klingt super Morgi Smile


Uh, Freund wird langsam patzig. Er baut gerade unseren Schrank auf (riesiges Teil *Yeahi*) und ist etwas genervt.
"Knäuel, nerv mich nicht!! Im Gegensatz zu dir kann ich nicht im Bett liegen und zuschauen!"

[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
17.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der zweite Laberthread
Mhmm Nunja... Zumindest bis zum letzten Jahr (dann wurde es abgeschafft um "gerecht mit den deutschen Schulen zu sein") gab es ab der 7. einen Grund und Fortgeschrittenen Kursus für die Hauptfächer, es gab schon früh Wahlfächer, die in alle Richtungen (zumindest kenne ich hier keine anderen Schulen die das hier oben so machen) gingen. Und was ich immer mochte, die Lehrer werden mit Vornamen angesprochen, da es ein Herr und Sie im dänischen nicht gibt.
Und was auch gut war, das nicht so krampfhaft auf Noten geschaut worden ist.

Das komplett dänische system ist noch 'Dänischer'. Ich hab aber keine Lust es mit dem Handy ein zu tippen xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
17.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Der zweite Laberthread
(17.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ich komme von der Spitze von Deutschland Cheerilee awesome. Ich war im Dänischen Schulsystem (so dänisch wie es halt nach Schleswig Holsteinischen recht möglich war).
Und ich Spreche die Sprache fließend Cheerilee awesome
Und ich komme von der anderen Richtung. Man nennt es Südbayern. Und auch ich kann die Sprache des Nachbarlandes (Österreich) fließend sprechen und schreiben. FS grins

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
18.09.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der zweite Laberthread
Fags
Hamburg das einzig wahre.


Zitieren
18.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Der zweite Laberthread
(18.09.2015)Icy schrieb:  Hamburg das einzig wahre.
Ich hätte jetzt auch gerne einen Hamburger

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
18.09.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
So, da ja jetzt hier alle off sind und ich nicht wirklich jemanden störe oder unterbreche, wollte nur schnell das hier sagen :

Tut mir Leid was ich getan habe FS sad
Für die, die es nicht wissen, ich hatte nen doppelaccount und hatte in den Labertread geschrieben " Hy ich bin 12 und finde euch alle lächerlich." Also, ich war Dusch Lampe.

Ich wollte nur sagen das es mir Leid tut...ich wollte niemanden beleidigen, mir war nur so sterbens langweilig auf der Arbeit... Twilight: not bad
Aber das war wirklich falsch von mir. Ich war einfach nur Dumm, tut mir leid.Ausserdem bin ich ja auch Brony, also hab ich mich auch selbst beleidigt.

Aber das kümmert vermutlich eh keinen RD laugh

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste