Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 22:27



Star Wars: Battlefront 3
#81
09.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
Also ich habe jetzt auch schon etwas angespielt und sage vorerst:

Die Hardware Anforderungen waren natürlich total übertrieben. Das Spiel braucht nichtmal 8gb und läuft selbst auf ultra sehr gut.
Vom technischen Aspekt ist das Spiel auch ziemlich gut. Keine Ruckler, keine lags, keine gravierenden Fehler..
Wobei manche Spieler von Blackscreens berichten aber das habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das Gameplay macht zugegebermaßen auch ziemlich viel spaß. Das hatte ich so nicht erwartet, denn ich war und bin immernoch sehr skeptisch.

Über manche Dinge bin ich mir aber noch nicht ganz sicher:
Das Spiel ist sehr schnell. Respwanen geht fast instant. Es ist fast schon das Prinzip:
Respwan
Reinlaufen
Sterben
Respwan
Reinlaufen
Sterben
etc

Im gleichen Zug ist das Sterben fast bedeutungslos. Das hat nichtmal einen großen Einfluss auf die Wertung. Es ist unwichtig.

Nachladen ist nicht möglich. Die Waffe überhitzt nur. Mag ich persöhnlich nicht so und bin es auch nicht gewöhnt.

Walker Assault

Dieser Modus ist wahrlich interessant. Die PowerUPs sind teilweise sinnvoll aber die PowerUps für Fahrzeuge, Flugzeuge usw. gefallen mir nicht.
Man nimmt ein rnd Flugzeug PowerUP auf und ist sofort im Raumschiff drin. Genauso bei AT-ATs, AT-STs etc
Das ist dann doch ziemlich doof.

Es gibt keine richtigen Karten und vorgegebene Spwans. Einersatz ganz gut aber andererseits gibt es nach dem Tod keine freie Wahl und bei dem einen oder anderen Match bin ich in den Tot gespwant, weil ein Turm, AT-AT oder AT-ST sofort schussbereit in der Nähe war. Prima.

Als Infanterist gibt es meiner Meinung nach zu wenige Möglichkeiten etwas gegen Fahrzeuge und Flugzeuge zu unternehmen. Ohne PowerUP ist man doch meist schutzlos ausgeliefert und man besitzt ja nichtmal einen Raketenwerfer.

Der Walker Assault erscheint mir nicht balanced, denn das Imperium ist sehr oft überlegen. Ich habe bisher nur das Imperium (bis auf einmal) siegen sehen.
Ich vermute mal das die Fahrzeuge des Imperiums viel zu viel ausmachen. AT-AT und AT-ST.   Aber die Rebellen haben kein Equivalent dazu.
Als Rebell stirbt man gefühlt auch 10x soviel und gerade durch diese Fahrzeuge.. Man kann ja auch nicht allzu viel dagegen machen.
Es gibt zwar ganz gut dieses Hoth Szenario wieder aber es muss ja trotzdem balanced sein.

Ich werde es diese Woche noch weiter ausführlich spielen. Mal schauen. Es war ja der erste Tag  RD laugh

(08.10.2015)Blue Sparkle schrieb:  Schließlich soll das auf PS4 und XBox One laufen. Deren Hardware ist deutlich limitierter als das, was da vom PC erwartet wird. Selbst bei irrsinnigster Auflösung jenseit von HD sollte man keine GTX 970 brauchen müssen.

Doch man sollte auf maximaler Grafik auch die Hardware immer maximal ausnutzen!
Nur die niedrigsten und mittleren Einstellungen sollten zumindestens auch für weniger gute PCs ausgelegt sein. Besonders wenn es auch auf Konsolen läuft.
Das ist wohl bei Battlefront nicht der Fall aber die angegebenen Anforderungen sind sowieso schwachsinn.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#82
09.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Hast du gesehen wie das Spiel aussieht?

PS4 und besonders die XOne fassung sehen wie brei aus, während es auf dem PC sehr gut aussieht und gut Skaliert, wie gesagt > R9 390 > Ultra @ 4k > Flüssig.

8GB reichen, 16GB bringen vorteile bei den Frametimes.


Problem bei Walker Assault ist, das die Rebellen oft nicht wissen was sie zu tun haben, wenn keine sau die Nav Punkte aktiviert dann kommen keine Y-Wings um die AT-ATs lahmzulegen...
Ich hab aber schon gewonnen als Rebell, es ist also möglich.
Zitieren
#83
09.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
(09.10.2015)GlaDos schrieb:  Problem bei Walker Assault ist, das die Rebellen oft nicht wissen was sie zu tun haben, wenn keine sau die Nav Punkte aktiviert dann kommen keine Y-Wings um die AT-ATs lahmzulegen...
Ich hab aber schon gewonnen als Rebell, es ist also möglich.

Oder weil die Imperialen die Geschütztürme der Rebellen in Beschlag nehmen und damit jeden wegholzen, der eben die Punkte aktivieren will.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#84
09.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Um ehrlich zu sein:

Als ich Rebell spielte im o.g. Modus hatte ich auch kaum ein Plan was abging und die Imperialen stürmten ziemlich schnell voran.
Da gabs kaum noch Zeit zum reagieren.

Und das mit den Geschützen...ja das ist wirklich ne miese Aktion :l
Zitieren
#85
09.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Ich finde es eig. sogar gut das es so schwer ist, wenn man dann gewinnt ist es umso awesomer.

Auch nice finde ich die Schiffe im Hintergrund, gestern z.B ist einer der Sternenzerstörer explodiert, auseinander gebrochen und abgestützt wobei dann die ganze Karte bebte, ist schon geil gemacht.

Mal gucken ob ich mirs hol.
Zitieren
#86
09.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
(09.10.2015)GlaDos schrieb:  Ich finde es eig. sogar gut das es so schwer ist, wenn man dann gewinnt ist es umso awesomer.

So kann man das natürlich auch sehen. In Episode 5 steht die Balance ja auch sehr stark in Richtung des Imperiums. Das nachzubauen, mag zwar für die eigene Statistik häufig nicht so schick sein, wenn man auf der Seite der Rebellen landet, allerdings ist es dann umso erfüllender, wenn man dann doch gegen das Imperium gewinnt.

Die Möglichkeit, Jäger zu steuern, finde ich echt cool, besonders die Cockpits sind wunderschön gestaltet. Nur die Steuerung ist schlecht durchdacht. Die Maussteuerung artet teils in Trackball-Bewegungen aus und die voreingestellte Tastaturbelegung funktioniert so nur auf Tastaturen mit PS/2-Stecker.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#87
09.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Also ich hab gestern gefeiert als ich gewonnen hab mit den Rebellen, alleine der anblick eines fallenden AT-AT.... traumhaft Big Grin
Zitieren
#88
09.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
So, nach ein paar weiteren Runden kann ich jetzt ein bisschen was zu dem Spiel selbst sagen:
Man kann sich nicht wirklich darüber streiten, ob das Spiel nun Battlefield oder Call of Duty mehr ähnelt, weil beides der Fall ist. Dropzone ist ein bisschen wie CoD, mit schnellem Gameplay und Respawns, bloß mit nicht solch einem großen Fokus auf die Menge an erzielten Kills und Walker Assault ist ein bisschen wie Battlefield, mit weitläufigen Karten.
Beide Modi bringen jedoch neues auf den Tisch. Während Dropzone das Conquest-Prinzip aus Battlefield mit dem schnellen Gameplay aus CoD und nicht bestreitbaren Kontrollpunkten verbindet, ist Walker Assault ein asymetrischer Modus, der die weitläufigen und offenen Karten aus Battlefield mit dem Rush-Modus aus derselben Reihe verbindet.
Find ich gut.

Was mich allerdings zurzeit noch stört, ist das teils noch ziemlich arg unausbalancierte Matchmaking, was allerdings auch an dem Level-Cap von 5 liegen kann, kombiniert mit einem Glitch, der erzielte Punkte teils nicht wertet. Laut dem Resultatbildschirm nach dem letzten Match wäre ich auf Level 5. Der Unlocks-Bildschirm zeigt mich auf 4, die Statistik im Hauptmenü auf Level 2. Was denn jetzt?! Disgust

Na gut, es ist die Beta, und für genau solche Fälle ist die da. Zumindest kann man eines sagen, nämlich dass man sich zumindest über die Spielperformance nicht sorgen muss. Der Netcode scheint auch in Ordnung zu sein. Das Spiel wird bestimmt einen besseren Start haben als Battlefield 4 vor 2 Jahren.

EDIT: Was ist ein bisschen lustig finde, sind die ganzen Leute in diversen Kommentarspalten, die meinen, dass das Spiel exakt wie Battlefield und Call of Duty mit Star Wars-Skin wäre. Ja, es ist Battlefield und Call of Duty recht ähnlich. ABER, das waren die gefeierten Battlefront 1 und 2 ebenso, wenn nicht sogar noch mehr. Und nur weil ein Spiel CoD oder Battlefield ähnelt, macht es das weder automatisch besser noch schlechter.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#89
09.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
Ich hab auch schon ein paar Runden auf der PS4 gespielt und mir gefällt das Spiel nicht so gut.
Dazu muss man aber sagen das ich weder ein großer Battlefield noch ein Star Wars Fan bin.  RD laugh
Laserwaffen finde ich langweilig  Lyra eww
Man hat zwar noch nicht viel sehen können aber die Maps die man spielen kann finde ich langweilig und eintönig. Und auch wenn die Karten groß sind finde ich sie dennoch etwas zu klein.
Was mich auch stört is das Beschleunigen beim Zielen, also das sich das Fandenkreuz bei schnelleren Bewegungen stärker beweg als bei langsamen, ich hoffe man weiß was ich meine.
Damit kann ich nicht umgehen.

Ich denke das Spiel ist einfach nichts für mich, es bietet einfach zu wenig wirklich neues. Und das Setting ist auch nicht nach meinen Geschmack Shrug
Zitieren
#90
09.10.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Star Wars: Battlefront 3
Ein Glück gabs die Beta, jetzt kann ich wenigstens mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich das Spiel nicht kaufen werde.
Schließe mich da voll dem Wandschrank an, bis auf das mit Battlefield Fan RD laugh
Mir sagt es sehr wenig zu, das Matchmaking vorallem. Die Runden, die ich spielte (und das waren einige bisher) bekam ich jedes mal Mitspieler, die kamen mir vor, wie die Sturmtruppler im Film. Keiner hat auch in einer entferntesten Art und Weise getroffen, jeder schoss daneben und dann hat ein großteil rumgecampt an den Pickups von At-At und At-St, sowie Vader und Luke.
Was mir gefiel war das Fliegen, aber wie soll man das großartig machen wenn da am Pickup gecampt wird. Twilight: No, Really?
Gefallen hat mir aber, das man auf das Setup von seinem Partner zugriff hat und da auch mal vielleicht ans Jetpack rankommt, obwohl man es selbst nicht hat.

Der Mode mit den AT-AT, da versteh ich immernoch nicht so ganz wie das nu klappen soll mit dem Gewinnen als Rebell. Hatte Runden als Imperialer, da haben die Rebellen kein At-At zerstört und trotzdem gewonnen und dann hatte ich Runden als Rebell da zerstörten wir beide Walker und haben verloren Derpy confused

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#91
09.10.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars: Battlefront 3
Das Spiel macht im Großen und Ganzen einen ziemlich unfertigen Eindruck auf mich, ich krieg ständige Ruckler, die schon nerven, vor allem im Menü und bei der Punktevergabe, trotz stabil hohen FPS, das Balancing ist ziemlich off, gecrasht ist mir das Spiel auch schon einmal, mit gleich zwei Fehlermeldungen, das Menü lässt sich teilweise nicht so gut bedienen, usw.

Natürlich gibt es aber auch gute Sachen, grundsätzlich gefällt mir das Spiel nämlich schon und ich hoffe, die kriegen die größten Probleme schnell behoben, nicht wie bei BF4, wo sie ja bekanntlich immernoch dran werkeln.

Zitieren
#92
09.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Okay Tag 2.

Gefühlt sind nur noch idioten da die auf ne hohe KD aus sind, permanent Flanken Angriffe oder hinter den eigegen Linien, Imperiale die die Geschütze dauer besetzen und idiotische Rebellen die nicht wissen wie man E drückt um die Uplinks zu aktivieren.... ne warum auch, man könnte ja gewinnen, lasst uns lieber rausgehen und sterben höhöhöhöhöhö... Facehoof


Achja und meine Lieblinge: Die One Shoter.
Oder Laser die durch Objekte fliegen.


Technisch bin ich mittlerweile dauernd von kurzen ein Frame Black Screens genervt.
Zitieren
#93
09.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
Ja, dieselben Typen ruinieren mir seit heute Morgen auch den Spaß. Dabei ist die KD in dem Spiel gar nicht ausschlaggebend, sondern der Score und die Aufgaben.

Die Frame Black Screens hab ich auch. Wird sicherlich bis zum Release des Spiels gefixt sein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#94
10.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
ich muss sagen das es jetzt schon langweilig ist  Disgust
Die meisten scheinen auch schon keine Lust mehr zu haben. In den letzten runden hatten wir dauerhaft Server die nicht mal zur Hälfte voll waren. Der Modus mit dem AT-AT is ja ganz nett aber immer wieder das gleiche, jede Runde spielt sich auch recht gleich ab. Mir wird das einfach zu schnell langweilig.
Ich war mir so schon recht sicher das ich mir das Game nicht hole doch jetzt bin ich mir sehr sicher.
Zitieren
#95
10.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
Also heute haben die Rebellen nur 2x in den Matches gewonnen, in denen ich gespielt habe.

Möglicherweise ist das Imperium in der Tat nicht so op aber die Spieler der Rebellen konzentrieren sich nicht stark genug auf die einzelnen Ziele und die Uplinks werden kaum aktiviert. Da möchte man die Spieler fast schon als unfähig bezeichnen.
Beim Imperium ist das nicht ganz so relevant.

Im letzten Viertel auf dem großen Schlachtfeld erscheint mir das Imperium aber arg im Vorteil. Auf dem offenen Feld ist man sehr angreifbar und die Gräben schützen auch nicht immer. Irgendwie muss man ja auch schnell zu den Zielen kommen.

Bei einem Match ist mir noch aufgefallen, dass die Rebellen sehr stark auf den einem Berg am Anfang gecamped haben und das funktioniert hervorragend für die Rebellen. So wird es als Imperialer Spieler teilweise echt schwer ohne Schaden über das Feld zu kommen.
Am Ende haben die Rebellen auch gewonnen. Es waren aber wohl sowieso bessere Spieler.


Dann will ich noch etwas zu den Luftkämpfen anmerken:

3rd person view ist first person view total überlegen. Man kann genauso gut zielen, hat das gleiche Layout aber sieht einfach weitaus mehr.
Dogfighting erscheint mir sehr eintönig. Entweder man bemerkt den neuen Gegner nicht und stirbt ohne Gegenwehr (oder umgekehrt) oder 2 Spieler fliegen aufeinander zu, prallen aufeinander und sterben oder
ein Spieler hängt sich an den anderen Spieler dran und lässt nicht mehr locker und dann noch zu entkommen bzw. den Spieß umzudrehen ist extrem schwer.

Ist halt ziemlich Arcade und da ich gerne Elite und Star Citizen spiele, fällt mir das doch stark ins Auge.
Wie seht ihr das?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#96
10.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Tag 3. [Bild: pp-ball.png]

Mit Freunden machts auch spaß, 10 runden infolge gewonnen, auch mit den Rebellen, wenn man ein ordentliches Team hat und eine gute Luftunterstüzung dann ist es nichtmal schwer als Rebell zu gewinnen.

Blackscreen Bug tritt nur direkt vor der Echo Basis auf.
Zitieren
#97
10.10.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Star Wars: Battlefront 3
Mir ist auch schon aufgefallen, das man dann doch mit nicht killgeilen dann besser vorran kommt.
Beobachte aber des öfteren schon dass das Imperium beim letzten Punkt ist, und die Rebellen die AT-AT nicht zerstört bekommen und trotzdem gewinnen.
Irgendwie kapier ich den Mode wohl doch nicht so ganz das man gewinnt ohne überhaupt das Gewinnbringende zu erledigen.
Öfters auch schon als Rebell gehabt das beide AT-AT an der letzten Basis zerstört wurden und das Imperium trotzdem gewann. Ich blick da nicht durch.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#98
12.10.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Find die derzeitigen Maps von Battlefront saufad. Sehen aus wie generische Landschaften ohne jegliche Verbindung zu Star Wars.

Zitieren
#99
12.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Star Wars: Battlefront 3
Ja gut auf Hoth, Sullust oder Tatooine kannst du ja auch schlecht ein paar Bäume etc setzen.
Sullust haben wir in den Filmen nicht gesehen, auf Hoth hast du die Echo Basis und auf Tatooine... naja Mos Eisley oder neben der Farm von Luke machts keinen sinn.

Ich glaube auch die wahre performance der Anforderungen kommen auch erst mit Karten wie Endor raus
Zitieren
12.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Wars: Battlefront 3
(12.10.2015)... schrieb:  Find die derzeitigen Maps von Battlefront saufad. Sehen aus wie generische Landschaften ohne jegliche Verbindung zu Star Wars.

Also Grafisch kann man denen da kaum einen Vorwurf machen!



Es gab mittlerweile auch einen kleinen Patch für die Beta.
Walker Assault wurde verändert. Es wurden einpaar Positionen geändert, Spawns und anscheinend auch einpaar Fahrzeuge verändert.

Insgesamt ist die Karte nun viel viel gerechter aufgebaut.
Die Rebellen können auch gewinnen, wenn Sie nicht weitaus besser spielen. Außerdem ist es jetzt schwerer Rebellen abzufarmen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste