Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:14



Der zweite Laberthread
15.12.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
Hattet ihr die nich erst letzen monat eingebaut?

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
15.12.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Nery, fühle mit dir. Wir haben dasselbe Problem mit Stock im Bad. Aber da ists weniger ein Saisonales Problem, als vielmehr durch die miserable Isolierung und den schlechten Abzug begründet... :/
Zitieren
15.12.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(15.12.2015)Rocket Jumper schrieb:  Hattet ihr die nich erst letzen monat eingebaut?

ne, als wir im Dezember 2014 hier eingezogen sind, war die Küche schon drin D:
wir bekommen aber zu Weihnachten von der Familie meines Freundes eine neue Küchenarbeitsplatte und (voraussichtlich) einen Geschirrspüler eingebaut... aber das is jetzt echt kacke, weil jetzt muss erstmal der Schimmel irgendwie weg, eh man da neue Sachen in die Küche einbaut... unsere jetzige Arbeitsplatte is ja auch total aufgeplatzt und hat sich komplett verzogen von Feuchtigkeit... deswegen schimmelt es unter der Spüle jetzt bestimmt auch D:

(15.12.2015)Knäuel schrieb:  Nery, fühle mit dir. Wir haben dasselbe Problem mit Stock im Bad. Aber da ists weniger ein Saisonales Problem, als vielmehr durch die miserable Isolierung und den schlechten Abzug begründet... :/

oh man... sowas is ätzend, vor allem wenn man eine krankhafte Schimmelphobie hat... Schimmel is für mich einfach der Super-Gau in einer Wohnung... vor allem wenns dann auch noch in der Küche is (ich hab da zugegeben aber teilweise dann auch sehr irrationale Gedankengänge, was die Schimmelsporen etc. angeht und steiger mich dann komplett in diese Angst rein, das hatte ich letzten Winter schon ganz extrem und brauch ich diesen Winter nich schon wieder eigentlich >.<...)

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(15.12.2015)Rocket Jumper schrieb:  Also Ich nutz sowieso lieber Head&Shoulders.

Aber nicht jeden Tag bitte, das is nicht gesund für die Kopfhaut. [Bild: cl-pp-concern.png]


Bei mir hoffe ich einfach mal das es nicht schimmelt und ich halbwegs richtig Lüfte.
Erklärt einen am Anfang ja auch keiner das man lüften muss damit nichts schimmelt.  Shrug

Im Bad hab ich auch ein wenig Schimmel. Is aber meist nur oberflächlich.
Vergesse nach dem Duschen oft alles trocken zu machen  Facehoof
Zitieren
15.12.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
Das klingt... extrem.
Wer aus der Gruppe hat dann die Küche dieses Jahr eingebaut? Knäul?
Gott, i dont remember shiat.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
15.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Rocket Jumper Online
Hab ich letztes Jahr
War aber mehr eine Ansammlung von Pressholz brettern die zu ähnlich wie ein Küche zusammengebaut wurden.
Also unterste Preisstufe. Hab nicht mal ein ceranfeld  Twilight: No, Really?
Zitieren
15.12.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Die Küche waren wir dieses Jahr. 2 Monate lang! [Bild: cl-rd-ache.png]

Nery - kommt denn bei euch wenigstens auch der vermieter dafür auf?
Zitieren
15.12.2015
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der zweite Laberthread
So viele Küchenprobleme, da will man sich ja erst gar recht nicht ne Wohnung suchen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
15.12.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(15.12.2015)Knäuel schrieb:  Nery - kommt denn bei euch wenigstens auch der vermieter dafür auf?

die Vermieter sind ja quasi die Familie meines Freundes... die haben die Wohnung ja für uns gekauft als Eigentumswohnung und dann an uns vermietet O:

wegen der Sache mit dem Schimmel im Bad mussten wir uns an die Hausverwaltung wenden... da lag der Fehler nämlich bei der Meiterin über uns, wo Nässe durch die Decke zu uns durch gesickert is... aber an dem Schimmel in der Küche sind wir wohl zum Teil selbst Schuld, weil wie öfter durch unsere Wascherei kleine "Überschwemmungen" verursacht haben D:... wegen Putz/Waschzwängen is der Wasserverbrauch da teilweise echt enorm... ich versuch zwar immer hinterher alles so gut es geht trocken zu wischen... aber teilweise hat sich die Silikondichtung zwischen Küchenzeile und Wand aufgelöst, sodass öfter Wasser hinter die Küchenzeile laufen konnte... T^T

Darum hätte ich auch gerne eine Arbeitsplatte aus Marmor oder Metall, die dann auch gut abgedichtet wird und nicht so aufquellen und kaputt gehen kann wie eine aus Holz, die wir jetzt haben...

ach man... alles scheiße mit der Küche grad Disgust

so is die Wohnung echt schick und sehr geräumig und schön... nur das mit dem Schimmel... x.x

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Meine Küche hat keine Silikondichtungen, will gar nicht wissen wie es in ein paar Jahren hinter der Küchenzeile ausschaut.  Do not want
Zitieren
15.12.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(15.12.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Meine Küche hat keine Silikondichtungen, will gar nicht wissen wie es in ein paar Jahren hinter der Küchenzeile ausschaut.  Do not want

manchmal is es auch besser das gar nich zu wissen, denk ich mir oft :I

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.12.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Kann ich verstehen Neri. Alles allgemein was mit der Wohnung nicht stimmt geht mir furchtbar an die Nieren, habe dann echt Probleme mich wohlzufühlen.
Vor einem Monat ist der Wasserhahn ja vor lauter Kalk abgebrochen. Der ist halt schon ewig da und jetzt einfach an altersschwäche eingegangen könnte man sagen. Also meldeten wir das noch in der selben Woche dem Hausmeister, der hier für alles zuständig ist, aber dieser schmantige ekelmensch hat sich da selbst jetzt immer noch nicht drum gekümmert. Der wird pauschal bezahlt und macht nichts, solange man den nicht verbal zusammen tritt. Dann ist mein freund noch so ein schluffi Marke "Bloß kein streeeess" und unternimmt da auch dann nichts "Der wird sich schon melden, wenn er zeit hat". Vier Wochen später also immer noch nichts passiert.
Jetzt hab ich den Mal angerufen und ihn daran erinnert, dass ich gerne alles was hier an aufgaben auf ihn wartet mit einer netten Mietkürzung an seinen Chef weitergeben kann, gucken was er davon hält, wenn der Hausmeister auf seine Kosten nen Faulen macht... Tja, Donnerstag kommt er vorbei. Fauler Bastard der...[Bild: cl-pp-whine.png]
Zitieren
15.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
Da hab ich Glück. Meine Wohnung gehört zu einer Baugenossenschaft.  
Wenn was is muss ich mich nur da melden.

Was mich bis jetzt am meisten stört is das alle Vormieter wohl nie die Heizung sauber gemacht habe.
Deshalb hab ich die auch nie an. Die stößt dann ein Klima von 1000 Jahre alten warmen muffel Staub aus
Zitieren
15.12.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
sooo.... wieder da... mussten grad noch zur Post, was abholen... langsam häufen sich die Weihnachtsgeschenke Big Grin

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
nachher noch auf nen star trek / zurück in die zukunft vortrag gehen oben bei der fh RD laugh
(könnt spassig werden Tongue )
Zitieren
15.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
mh zu tot hier.  Disgust

hab nen nickerchen gemacht und jetzt hab ich Hunger.  AJ hmm
kocht mir jemand was?
Zitieren
15.12.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
ne lieber nich, hab mich grad überfressen Big Grin

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ich komm von der Arbeit und zieh mir jetzt ne Leber rein.
Guten Abend übrigens. Big Grin

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
15.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(15.12.2015)Nerymon schrieb:  ne lieber nich, hab mich grad überfressen Big Grin

du sollst es mir ja auch nur kochen, nicht essen :I


@Blue Flare
Abend  Twilight happy
Ich hoffe du arbeitest nicht im Krankenhaus und hast die Leber von dort.  Do not want
Zitieren
15.12.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
aber glaub dann würd ich dir beim kochen ins essen kotzen RD laugh

[Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste