Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 02:32



Hardware-Ecke
15.12.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Also man kann sich an alles gewöhnen. Nur ist das immer Wünschenswert?

Eine mechanische Tastatur ist einfach eine sinnvolle Langezeitinvestition und die Maus muss sitzen.
Ich hab damals auch mit einem 10 euro Maus und Tastatur Set angefangen und hatte keine Bedenken. Mittlerweile besitze ich die Logitech G402 und die CM Storm Ultimate mit mx blue.
Dadurch spiele ich auch nicht unbedingt besser (z.B. Starcraft 2) aber es ist doch eindeutig ein besseres Gefühl (insbesondere das Schreibgefühl).
Daher möchte ich diesen Standard auch nicht mehr aufgeben..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.12.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Und ? es muss dochnet immer das beste sein jeder hat seinen geschmack ich nutze ne 7€ Lenovo maus (okay der mittel klick hat sich verbaschiedet passiert halt technischer defekt kann auch ne 50€ maus passieren auch schon gehabt.) und ne 7€ Dell Tastatur. Kann damit prima zocken.

lasst ihn doch einfach wenn ihm die sachen besser gefallen ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.12.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja und?...
Man muss sich nicht immer mit dem billigsten und am Limit des Ertragbaren zufrieden geben.

So kann man auch immer weiter machen..

Ich will ja damit auch sagen, dass es mit günstigen Produkten keine großen Probleme gibt aber gewisse (teurere) Produkte einfach auch Sinn machen können. Der große Teil der Leute empfiehlt hier ja bereits mechanische Tastaturen und das wohl nicht ohne Grund.
Mich störte auch eher sowas wie "Ich kam lange mit der Kartoffel - Toastbrot - Maus klar". Warum fragt man dann überhaupt nach einer Alternative für 20 euro?  Whining

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.12.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
aber auf sachen rum zuhacken wo jemand sich entschieden hat bringt es auch nichts.
Ich brauche keine mechanische tastaturen. Wofür auch? eine tastur die es tut reicht mir zu mindest. Ich brauche zum beispiel nicht die teureren schnick schnack. Grafikarte prozssor und co sind da schon andrs abe rtastatur und maus reichen die die es einfach tun.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.12.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Sache ist doch ganz einfach: Mechanische Tastaturen sind gut, aber kein Muss. Ich kenne viele Leute die mit Gummikontakt-Tasten spielen und damit auch zufrieden sind.
Flauschi hat als Preisvorstellung für eine Tastatur bis zu 40€ angegeben, da ist es etwas doof, Tastaturen für das dreifache vorzuschlagen. Bei mechanischen Tastaturen gehts ab ca. 50€ los, mit Bling-Bling ab 70. Wenn es unbedingt unter 50€ sein soll, ab besten auch noch mit LED, dann geht nur Gummi.
Ich empfehle, einfach bei z.B. Amazon die 3-Sterne-Bewertungen zu lesen. Wenn einem dann das Produkt immer noch gefällt, ist es unwahrscheinlich, dass man eine Fehlinvestition macht, bzw. man kann sich zumindest nicht beschweren, man hätte es nicht gewusst.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von Leon.)
Zitieren
16.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
Da kann ich gleich ein Beispiel geben, ich habe seit fast einem Jahr diese Maus hier für meinen Laptop im Einsatz:
http://m.ebay.de/itm/Wired-Optische-Gami...nav=SEARCH

Eigentlich wollte ich nur eine Maus für den Laptop als "Mitnehmmaus", die nicht viel aushalten und können muss, aber die Präzision, schnelligkeit und Qualität ist schon der Wahnsinn für den Preis! Wenn ich Spiele spielen würde, würde ich diese Maus wohl auch verwenden. Für das Geld kann man sie ruhig mal testen.

Zitieren
16.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Da hast du allerdings recht o.o gibt es von denen auch ne Tastatur? Ich sehe eine in der Beschreibung, aber weiß nicht, wie ich da rankomme. Wenn die Tastatur auch so günstig ist und auch so gut, wie die Maus nehme ich beide XD das ist ja der Wahnsinn...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
16.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ist die vom Laster gefallen? Bei dem Preis hätte ich ehrlich gesagt schon gewisse Sorgen, dass das Ding aus recyceltem Giftmüll oder so besteht.

Neue Signatur
Zitieren
16.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Und wenn, wäre es mir egal XD sieht auf jeden Fall besser aus, wie diese 5€ Kik Mäuse...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
16.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
Ja, von denen gibt es auch ne Tastatur, allerdings habe ich die noch nicht getestet, von daher werde ich da auch nichts dazu sagen.

Nachdem die Maus schon so lange auf dem deutschen Markt ist, kann man das Giftmüllargument wohl ausschließen...
Wenn jemand die Möglichkeit hat, hätte ich aber nichts gegen eine genauere Untersuchung des Materials Wink

Zitieren
17.12.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Das mit der Maus finde ich allerdings sehr faszinierend.  Ich habe diese Maus auch gerade für 1 euro mit kostenlosen Versand auf ebay gefunden.

Was ist da teurer die Maus oder der Versand? Oder wird die Maus mit einem Briefumschlag versendet?  Cheerilee awesome
Ich kann mir das einfach nicht erklären. Selbst wenn die Maus extrem wenig kostet, in großen Massen bestellt wird und möglicherweise auch in großen Massen verkauft werden soll.. wie ist das möglich?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Vielleicht Non-Profit Verkauf? Wobei ich dieselbe auch für 2,49€ - 4,99€ gesehen habe... Aber leider nicht die Tastatur, die in der Beschreibung mit der Maus Posiert

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
17.12.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Immer mehr Spiele verlangen derzeit nach mehr als 8GB Ram :/
Da ich mir nun eine Gtx 970 kaufen werde, denke ich auch nach mehr RAM nach.
Zitieren
17.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Preise für RAM sind mittlerweile ja auch wieder im erträglichen Rahmen, da sollten 8GB drin sein.

Neue Signatur
Zitieren
17.12.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(17.12.2015)Der Unbekannte schrieb:  Immer mehr Spiele verlangen derzeit nach mehr als 8GB Ram :/
Da ich mir nun eine Gtx 970 kaufen werde, denke ich auch nach mehr RAM nach.

Was ist denn nun aus der R9 290 geworden?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.12.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Wird demnächst wieder zurückgebaut und in die RMA gesendet
Zitieren
17.12.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Und wieso dann eine Gtx 970? RMA dauert zwar ~4 Wochen aber mit einer weiteren 290 könnte man ja danach den großen Spaß mit crossfire haben [Bild: 01-yay.png]

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.12.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
(17.12.2015)Der Unbekannte schrieb:  Immer mehr Spiele verlangen derzeit nach mehr als 8GB Ram :/
Da ich mir nun eine Gtx 970 kaufen werde, denke ich auch nach mehr RAM nach.

Hattest du mir nicht damals, nachdem ich kurz die Strix hatte, gesagt das die 970 kacke ist?


Ram ist nun wirklich wayne, wäre meiner nicht Stable auf 1800MHz gegangen hätte ich mir überlegt auf schnelle 32GB zu wechseln, für die min. FPS ist das wirklich ein vorteil.
Win10 Home hat ja auch keine 16GB beschränkung mehr, also würde nichts im weg stehen.
Zitieren
17.12.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich kann diese Karte gebraucht ziemlich günstig bekommen, und beim wiederverkauf würde ich sogar noch Gewinn machen.

Wäre das nicht der Fall würde ich die 960 nicht nehmen.
Zudem weiß ich nicht ob die RMA klappt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 von Der Unbekannte.)
Zitieren
17.12.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
970 würde ich wegen das VRAM-Problems nicht nutzen wollen, vorallem bei dem steigenden VRAM-Verbrauch kommender Spiele. Wie günstig ist es dann dass es sich lohnen würde?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste