Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 17:00



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
05.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Garados hatte ich schon öfters im Team, deswegen schied das auch aus. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.03.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Garados ist in den alten Spielen auch relativ Witzlos. Da es mit seinem hohen Angriffsstat keine STAB Attacke hat, die den nutzen kann. Erdbeben und Hyperstrahl sind zwar ganz nett, aber da kann ich auch andere Pokemon für benutzen.
Noch schlimmer ist da nur Dragoran.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dragoran ist Drache. Das reicht schon aus, damit es blöd genug als Gegner ist. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(05.03.2016)Blue Sparkle schrieb:  Garados ist in den alten Spielen auch relativ Witzlos. Da es mit seinem hohen Angriffsstat keine STAB Attacke hat, die den nutzen kann. Erdbeben und Hyperstrahl sind zwar ganz nett, aber da kann ich auch andere Pokemon für benutzen.
Noch schlimmer ist da nur Dragoran.

Witzlos würde ich jetzt nicht sagen. Einmal weil Hyperstrahl in Gen 1 einer der stärksten Moves überhaupt war, da der sich nicht wieder aufladen musste, wenn man den Gegner damit besiegt hat.Mit gutem Angriffswert und Stab können das sonst nur Dodri und Tauros, welche beide auch schneller sind als ein Garados (oder Dragoran). Aber sein Spezialstat ist halt auch alles andere als schlecht, so ne Hydropumpe von nem Garados tut auch mächtig weh.

Aber in Gen 1 muss man sich ohnehin nicht über Balancing unterhalten. Das einzige was stärker ist als Simsala ist Mewtu. Werden nur von Käferattacken sehr effektiv getroffen, von denen es genau drei gibt. Alle drei sind lächerlich schwach, nur von Pokemon zu erlernen die entweder schwach gegen Psychoattacken sind, keinen Stab haben oder bedeutend langsamer sind als Simsala. Parasek wäre noch die beste Wahl, falls es durch ein Wunder den ersten Angriff überlebt. Oder Blitza mit Nadelrakete, ohne STAB und niedrigem Attackewert, aber immerhin schneller als Simsala (und genauso schnell wie Mewtu). Resistenz gegen Psycho haben nur andere Psychopokemon.

Killing is badong!
Zitieren
05.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Stimmt schon, hatte es erst vergessen aber Geisterattacken haben ja auf Psychopokemon in Gen. 1 keine Wirkung.

Garados ist für mich in Gelb auch nur eher ein Dexfiller, da reicht es auch aus mir ein wildes Karpador zu fangen und das entsprechend zu leveln.
Zitieren
05.03.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
STimmt, dass das Aufladen in der Zweiten Runde fehlt, hatte ich vergessen. Die Spielmechanik unterscheidet sich teilweise so sehr, das ist echt der Hammer.

Das Psycho in Gen 1 OP war, ist denke ich kein Geheimnis. Warum sonst hätte man Unlicht einführen müssen^^
Im Endeffekt sind aber alle starken speziellen Pokemon imba, weil der Split der Stats noch nicht vorhanden war. Chaneira z.B. war damals noch ein ganz fieser sweeper.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.03.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(05.03.2016)Strawberry schrieb:  Bin auch in Prismania City und ärger mich über die Spielhalle. Hab ds einfach kein Glück.

Mach das, was man vor Kämpfen mit Legis auch immer gemacht hat: Speichern. ^^
Wenn du dann zuviel verlierst, kannst resetten, wenn du nen guten Gewinn erzielst von 100+, sofort aufhört aufhören und wieder speichern, dann immer so weiter wiederholen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
05.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(05.03.2016)MikuHatsune schrieb:  
(05.03.2016)Strawberry schrieb:  Bin auch in Prismania City und ärger mich über die Spielhalle. Hab ds einfach kein Glück.

Mach das, was man vor Kämpfen mit Legis auch immer gemacht hat: Speichern. ^^
Wenn du dann zuviel verlierst, kannst resetten, wenn du nen guten Gewinn erzielst von 100+, sofort aufhört aufhören und wieder speichern, dann immer so weiter wiederholen.


mach ich, aber ich glaub ich warte da eh erst bis ich im Spiel ein bisschen weiter bin, die Preise können noch warten. Wink
Zur Not kann man sich auch die überteuerten Spielmünzen ja noch kaufen.
Leider ist Porygon mit 9999 echt nicht von Pappe (hier sind Blau Spieler im Vorteil)!
Und sonst würde ich mir nur Vulpix holen da es in Gelb nicht fangbar ist. Knuddeluff wäre auch ne Überlegung wert da man sich dann einen Mondstein spart.
Zitieren
06.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mir fällt gerade auf, dass es in der ersten Gen doch eigentlich total schwer ist, ohne züchten, den Pokédex zu vervollständigen, wen man keinen kennt. Ich krieg in der Gelben ja alle Starter, aber für meinen Freund ist es das schon gewesen, da ich ihm damals vergessen habe Glumanda für den Eintrag zu schicken. Das dritte Evoli würde uns ja zb auch fehlen. [Bild: pc-declassy.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.03.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Darüber mache ich mir auch Gedanken. Da müsste man sich am besten einen zweites 3DS zulegen und die entsprechende andere Edition zulegen um sicher alle zu bekommen.
Ich experimentiere aber etwas mit dem "Mew-Glitch" rum. So habe ich wenigstens schon Mew, Sichlor und Gengar bekommen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
06.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ein zweiter 3DS dafür ist eigentlich total useless. ^^" Auf Brony Treffen treffe ich evtl noch welche, die was haben, was ich nicht habe, aber jaaaaa, ich würde sagen in der ersten Gen ist es am schwersten.
Auf den Mew Glitch hatte ich keine Lust, obwohl ich schon was neidisch auf das Mew von meinem Freund bin... xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Jaja, der Mew-Glitch. Erinnert mich an meine Zeit in der 5. Klasse. Ab der 5. Klasse war Pokemon lame und nur was für kleine Babys, und bis zur 5. Klasse war Pokemon eine Angebermöglichkeit hoch 10. Und ich warte immernoch auf das Level-600-Mew auf Pokemon Blau.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.03.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
600 ist schon krass. Aber 127 müsste möglich sein mit glitches. Hängt denke ich von der Art der Speicher Variablen ab.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Lv.600 ist nicht möglich, und nur zum Angeben geeignet. Tatsächlich beträgt das höchste, normal erreichbare Level Lv.100, sowie durch Bugs und Glitches Lv.255.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.03.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ohne Scheiss? Mew-Generator immer noch drin? Wow. Damit sind Mews jetzt auch nichts mehr wert.
Aber gut, Inflation bei sowas begrüße ich, dann kommen die hohen Schmocks von ihren digitalen E-Penis-Gäulen, oder zumindest etwas tiefergelegt.

Hab' ich nicht erwartet, da lag ich ganz falsch.
Eventuell sollte ich mir die Gelbe dann doch irgendwann laden. xD So'n Schmuh.
Zitieren
07.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Missingo ist auch drinne. Da wurde nichts bearbeitet, nur das man in der Gelben das Surfer Mini-Spiel ohne Surfer-Pikachu spielen kann und das man lokal tauschen kann. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(07.03.2016)Koyo schrieb:  Missingo ist auch drinne. Da wurde nichts bearbeitet, nur das man in der Gelben das Surfer Mini-Spiel ohne Surfer-Pikachu spielen kann und das man lokal tauschen kann. ^^

Und ein paar andere Kleinigkeiten. Der Rossanasprite zum Beispiel xD

Killing is badong!
Zitieren
07.03.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(07.03.2016)Meganium schrieb:  Lv.600 ist nicht möglich, und nur zum Angeben geeignet. Tatsächlich beträgt das höchste, normal erreichbare Level Lv.100, sowie durch Bugs und Glitches Lv.255.

Also doch ein voller 8bit integer. Ich war mir nicht sicher wie weit der nochmal geht. Die Informatikvorlesungen sind so lange her und ich habe sie so effizient verdrängt^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab auch das Problem, das der Dex wohl nicht voll wird, (das hab ich damals auch nur mit meiner Gold -Edi und einem Ausleih-Game Boy geschafft).
Habe auch mir Glitches ein bisschen ausprobiert aber ich muss sagen, da sollte man auch vorsichtig sein, ich weiß nicht genau wie aber ich hab es geschafft mir das Relaxo was den Radweg versperren sollte wegzuglitchen . Halb so tragisch da ich ja das andere gefangen habe, aber naja Pech eben...
Hab auch mal gehört das es jemanden mit dem Silph-Scope passiert ist - das ist dann natürlich doof.
Zitieren
07.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bei irgendeinem Speed Run spielt derjenige auch ohne Silph-Scope, nur keine Ahnung mehr, wie das nochmal ging xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste