Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:21



[Abgesagt] BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
#21
24.02.2016
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Das ist in der tat etwas Abseits von der Route. Du könntest ja schauen, ob vielleicht noch jemand anderes aus Hamburg Lust hat, dann könnt ihr zusammen nach Berlin fahren [Bild: cl-ts-shrug.png]
[/quote]

Wenn man dann in Berlin eingesammelt wird, ist das ja kein Problem ^^ Ja mal schauen, was der liebe Geldbeutel dann noch so zu mir spricht RD laugh

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#22
25.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Ich bin gerade dabei, nen Kostenvoranschlag zu machen. Kollege ist nur in der Mittagspause. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
25.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Also ich wohne in Paderborn. Und da ja leider keine Strecke gepostet wurde und ich absolut Null Peilung hab was das Straßennetz Deutschlands betrifft kann ich nur sagen dass das irgendwo grob auf halber Strecke liegt wenn man nur Nord-Süd berechnet, wie das mit Ost-West aussieht weiß ich nicht.
Zitieren
#24
25.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Paderborn ist leider ne ganz andere Strecke. Wink
Grob geht es ja über die A9, somit sind Münchner, Nürnberger bis hin zu den Leipzigern im Vorteil. Für Berliner ist es wahrscheinlich günstiger, wenn sie mit dem eigenen Auto anreisen. Aber wem das nicht stört, kann trotzdem mit. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
25.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Wie gesagt, ich hab nicht den Hauch von nem Plan wo die A9 ist. Aber wenn du ein paar mögliche Aufsammelorte nennst kann ich nachsehen ob ich einen davon erreichen kann.
Zitieren
#26
25.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
GoogleMaps oder Openstreetmap. Da einfach "Autobahn 9" eingeben. Wink

Mögliche Zustiegsorte sind demnach München, Nürnberg, Leipzig und Berlin. Wink

Wenn ich die grobe Kalkulation sicher habe, werde ich auch mehr berichten. Und für die BronyMuc plane ich auch eine kurze Präsentation. Aber davon weiß ja zum Glück noch niemand. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
25.02.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Verdammt, die is weit weg. Naja, ich find da schon irgendeine Möglichkeit, doch erstmal will ich abwarten was meine Jobsuche so bringt.
Zitieren
#28
25.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Genau. Das mit deiner Jobsuche kann sich schnell ändern. Twilight smile

Jedenfalls will ich erstmal den Kostenvoranschlag verkünden. Drei Optionen habe ich für euch mal präsent. Nicht verschrecken:
  • ***-Bus, mit Klima, Toilette und Schlafsitzen: 4077€
  • ****-Bus, kurz (maximal 36 Personen), mit Klima, Toilette, Schlafsitze, ohne MP3-Player: 3955€
  • ****-Bus, mit Klima, Toilette, Schlafsitze, mit MP3-Player: 4201€

In diesen Preisen ist der zweite Fahrer mit Inbegriffen, jedoch ohne Maut, Personenabgabesteuer, und einem Hotel für den zweiten Fahrer! Auch für eure Unterkunft müsst ihr euch selbst Gedanken machen!

Angenommen, wir sind jetzt 36 Personen, und würden den kurzen Fernreisebus bestellen, wären das 109,86€ pro Person (ohne Maut und Personenabgabesteuer erstmal gerechnet). Denkt dran: Je mehr mitfahren, desto billiger wird der Bus! RD wink

Da die Convention am Samstag beginnt, und am Sonntag endet, müssen wir natürlich schon am Freitag losfahren, aufgrund der weiten Strecke, und kommen erst am Montag wieder heim. Berücksichtigt das bitte, bei eurer Planung (Urlaub, Freie Tage, etc.). Ist nämlich nicht so, wie das WWU, welches quasi um die Ecke liegt. [Bild: scootat.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
25.02.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Wenn da ein zweiter Fahrer mit drin ist, passt das ja sehr gut. Vielen dank schon mal dafür. Wie viele Plätze wären denn in so einem kurzen Fernreisebus? Deine Kalkulation wäre immerhin schon mal günstiger als ein Flugticket.

Ich werd deine Infos mal in den Startpost übernehmen und freu mich schon auf deine Präsentation, von der niemand etwas weiß [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#30
25.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Wie gesagt, der kurze Bus verfügt über ca. 35-36 Sitzplätze. Sind genauer gesagt zwei kurze Busse, welche wir besitzen, nur weiß ich die Sitzplatzzahlen nicht so genau.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
03.03.2016
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Die Frage die mir auf der Seele brennt ist da ich Dresden müsste ich ja nach Berlin fahren und so wie ich das verstanden habe wird man dort auf gegabelt wo würde man sich treffen an wem würde das Geld gehen

Zitieren
#32
08.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Auf Wunsch, hier nochmal meine Präsentation in Textform mit den wichtigsten Punkten, für alle, die die Präsentation auf der BronyMuc verpasst haben oder ich zu schnell vorgetragen habe.



Wie im Threadtitel schon ersichtlich, möchte der Bronies Bayern e.V. mit ihren Mitgliedern, und selbstverständlich auch Nicht-Mitgliedern, eine Busfahrt in das wunderschöne Elblag bei Danzig unternehmen. Am 25. und 26. Juni 2016 findet die "My Little Konwent" bzw. der "Pony Congress" statt.

Und ihr könnt dabei helfen! Nicht nur, dass ihr Ehrengäste, wie ShadyVox oder NicolasDominique sehen könnt, sondern auch, damit die Busfahrt überhaupt stattfinden kann. Denn bei solch langen Reisen benötigen wir eine Mindestteilnehmerzahl. 10 Stück sind wir schon, und ich hoffe, dass wir noch 20 weitere an Bord begrüßen dürfen. Warum noch 20 Personen fehlen, erkläre ich euch erstmal am Routenverlauf, und letztendlich im Buskostenpreis. Denn um die Kalkulation geht es.

Wie ist der Fahrtverlauf? Wo kann ich zusteigen?
Ganz einfach. Es geht entlang der A9, Beginn in München, vorbei an Nürnberg, Hof, etc. bis rauf nach Berlin erstmal. Ihr dürft jetzt alle Google Maps herausholen, oder klickt mal hier drauf: Verlauf der A9

Falls jetzt jemand z.B. in Paderborn wohnen sollte, so wird das für ihn eine teure Angelegenheit. Ich empfehle hier folgende Zustiegsorte, welche von den Kosten her definitiv billiger werden, als z.B. das Flugzeug oder das Auto:
  • München
  • Nürnberg
  • Hof
  • Leipzig

Infos, wo genau der Bus in angesprochenen Städten halten wird, werden später folgen. Jetzt zu den Berlinern: Kalkulationstechnisch ist für euch das Auto die billigste Wahl. Allerdings, wenn ihr gerne mal etwas mehr ausgeben wollt, könnt ihr ruhig auch mit dem Bus fahren. Ich habe bereits im Vorfeld mitgekriegt, dass in Berlin einige Interessenten für die MLK dabei wären. Ihr könnt diese Chance nutzen.

Wie lange wird die Fahrt dauern?
Schonmal eins vorweg: Selbst, wenn ihr nach Danzig hochfliegen wolltet, ihr müsstet euch den Freitag zuvor und den Montag danach frei nehmen. Das kommt daher, weil Danzig, bzw. Elblag, recht weit entfernt liegen. Bedenkt: Kaliningrad ist nur ca. ein bis zwei Autostunden entfernt!

Gehen wir davon aus, dass wir in Elblag um 9 Uhr ankommen wollen, so bräuchten wir für die ca. 1200km lange Strecke, mit Pausen eingerechnet, bei guter Verkehrslage, ca. 17h. Für Spanien, als Zeitvergleich, auf der man nur Autobahnen hinunterfährt, bräuchte man für die Strecke gute 15h, da wir wahrscheinlich über Landstraßen fahren müssen, wird es etwas mehr.
Daher würde ich spätestens gegen Freitag Nachmittag, den 25. Juni, losfahren.


Welcher Bus wird eingesetzt?
Erstmal möchte ich euch nochmal die Preise der drei vorgeschlagenen Busse präsentieren. Diese Preise beinhalten die Fahrt, sowie beide Busfahrer die bezahlt werden wollen. Mautgebühren (welche sich im Jahr 2016 für Polen verkompliziert haben), sowie Hotelzimmer der Fahrer, sind nicht mit inbegriffen. Selbst dann dürfte es, umverteilt auf alle Fahrgäste, recht billig hinauslaufen (maximal 15€ Mehrkosten):

***, 55-Sitzer: 4077€ - 74,12€ pro Person bei maximaler Auslatung
**** kurz, 36-Sitzer: 3955€ - 109,86€ pro Person bei maximaler Auslatung
**** lang, 44-Sitzer: 4201€ - 95,47€ pro Person bei maximaler Auslatung


Je nach Auslastung würde ich einen anderen Bus benutzen. Wenn z.B. jetzt nur 30 Leute mitfahren, Mindestteilnehmerzahl, wäre der kurze Vier-Sterne-Bus am billigsten mit 131,83€ pro Person, während der Drei-Sterne-Bus pro Nase schon 135,90€ kosten würde. Wenn wir noch die 15€ Mehrkosten aufschlagen würden, kämen wir auf ca. 150€, was einen Flug von München nach Danzig entspricht, und somit der Flieger knapp billiger wäre. Daher liegt die absolute Mindestgrenze auch bei 30 Fahrgästen, damit die Fahrt stattfinden kann.

Alle Busse sind mit einer Bordtoilette, einer Küche (die ich abgeschaltet lasse), einer Klimaanlage, Nachtlicht, Leselicht, sowie verstellbaren Schlafsesseln ausgestattet. Zusätzlich, da andere Busse in ihren Radios nur nen CD-Player besitzen, hat der lange 44-Sitzer ein Kassettenfach, in der man eine Adapterkassette, sowie einen MP3-Player anstöpseln kann, für MLP-Musik.

Ansonsten: Beide 4-Sterne-Busse besitzen eine DVD-Anlage, zum Abspielen von Episoden. Der ***-Bus hat Monitore leider nicht zur Verfügung.

PS: Eure Unterkunft ist auch euer Bier! Schaut also rechtzeitig nach nem vernünftigen Hotel. Preislich gesehen ist Polen recht billig, selbst die Preise auf der MLK sind mit umgerechnet 7€ für Standard-Ticket sehr angemessen. So fühlen sich auch die Schweizer an, wenn sie zu uns zur Galacon kommen wollen. Tongue

Deadline
Diese ist sehr wichtig, da ich nicht bis kurz vor knapp nen Bus in Beschlag nehmen kann. Daher setze ich die Deadline erstmal bis auf den 15. April. Nur im äußersten Notfall, würde ich bis auf den 15. Mai gehen, aber da sind wir vollstens in der Hochsaison, und da kann es sein, dass am Ende garkeine Busse mehr zur Verfügung stehen. Je früher, desto besser!

Zum Schluss
Anmeldungen und Interessen könnt ihr jederzeit hier hineinschreiben. Eywalion sorgt für eine sauber geführte Liste. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie jederzeit hier im Thread stellen. Ich würde mich sehr freuen, euch zur MLK fahren zu dürfen.  Twilight smile


MfG, Meganium

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
08.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Tjoa ich hab mir mal den Beitrag durchgelesen, wo auch das ein oder andere interessante Detail zum Vorschein kam. [Bild: pc-thinkie.png]

Problem bei mir sind:

Will eh niemand lesen (Öffnen)

Ansonsten drück ich euch nochmal die Hufe das zumindest der 36er Bus voll wird. Muss klappen!

Eine Busfahrt mit dir Meganium wäre echt Cheerilee awesome , würde den Bereich des Fahrersitzes noch mit ein paar weiteren BG Ponies beschmücken wollen - wenn gewollt [Bild: 01-lyraemote.png]

Zur Not schau ich mal das ich nächstes Jahr eine Con sausen lasse - wenn es wieder tatsächlich MLK und Bus voller Bronies heißt  Twilight happy


Grüße

Edit: ich hab das jetzt mal in meine Signatur vermerkt, sollte es helfen Wink
Zitieren
#34
08.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Werde demnächst auch mal die Signatur anpassen. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
10.03.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Na ihr habt ja geile Ideen!

Interesse besteht bei mir auf jeden Fall. Will jeden bei eigenen ausgefallenen Ideen unterstützen Twilight happy

Hab nur derzeit null Ahnung, wie es für die Zukunft bei mir aussieht bis 06.
Wenn ich bis dahin arbeite, würd ich mir aber fix frei nehmen

Zitieren
#36
15.03.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Es tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber der Startpost ist nun mit den neuen Informaionen aktualisiert worden und befindet sich jetzt auf dem neuesten Stand.



(10.03.2016)Zwielicht Funkel schrieb:  Na ihr habt ja geile Ideen!

Interesse besteht bei mir auf jeden Fall. Will jeden bei eigenen ausgefallenen Ideen unterstützen Twilight happy

Hab nur derzeit null Ahnung, wie es für die Zukunft bei mir aussieht bis 06.
Wenn ich bis dahin arbeite, würd ich mir aber fix frei nehmen

Hab dich mal mit auf die Liste genommen.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#37
30.03.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Muss mein Interesse leider zurückziehen, es könnte aus privaten Gründen Schwierigkeiten mit dem Termin geben.
Zitieren
#38
09.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Hiermit bekunde ich auch mal mein Interesse. Ist sicher auch besser als alleine zu fahren FS grins

Aber mal angenommen wir kommen nicht über 20 Leute, besteht auch die Möglichkeit einen 14- oder 17-Sitzer zu mieten der einigermaßen preislich geht? Toilettenpausen müssen halt dann eingeplant werden.
Zitieren
#39
10.04.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
(09.04.2016)Rundas schrieb:  Hiermit bekunde ich auch mal mein Interesse. Ist sicher auch besser als alleine zu fahren FS grins

Aber mal angenommen wir kommen nicht über 20 Leute, besteht auch die Möglichkeit einen 14- oder 17-Sitzer zu mieten der einigermaßen preislich geht? Toilettenpausen müssen halt dann eingeplant werden.

Das würde dann wahrscheinlich nicht über den verein organisiert werden, sondern eher in kleineren Gruppen. Ich mein einen 9-Sitzer hat man ja schnell voll.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#40
20.04.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: BrBy e.V. Busreise nach Elbląg zur MLK/PCG
Da die Deadline vom 15. April bereits rum ist und es leider nicht genug Interessenten gibt, muss ich hiermit die Busreise absagen.

Vielen Dank an alle, die ihr Interesse geäußert haben und vor allem an Meganium, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Angebote rauszusuchen.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste