Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 12:44



Anime & Manga Fanclub
26.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Hauptsache da werden etliche Menschen brutal getötet, aber wegen der einen Sache mit dem Hund mag man das nicht wieder gucken? Hm.

Ich hab das damals mit 14 geguckt (Holy moly, fast 10 Jahre her), weil das damals irgendwie alle geschaut haben. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.03.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
weiß nicht..... kenne zwar elfenlied auch schon jahre, aber so begeistern dafür konnt ich mich jetzt nicht
obwohl es ja die art von anime ist die man gerne schaut  Shrug

ich meine ich konnte mich ja auch für gantz begeistern, und tue es heute auch noch RD deals with it
(nur schade das man die mangas dazu kaum bzw. nicht mehr bekommt :I )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 von InsaneBronie.)
Zitieren
26.03.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(26.03.2016)Koyo schrieb:  Hauptsache da werden etliche Menschen brutal getötet,  aber wegen der einen Sache mit dem Hund mag man das nicht wieder gucken? Hm.



Die Vase der beste Freund des Menschen :3


Zitat:Ich hab das damals mit 14 geguckt (Holy moly, fast 10 Jahre her), weil das damals irgendwie alle geschaut haben. xD

Selbiges bei mir.
Weiß nicht was ich groß noch über Elfenlied sagen soll.
War ok.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
26.03.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
(26.03.2016)Koyo schrieb:  Hauptsache da werden etliche Menschen brutal getötet,  aber wegen der einen Sache mit dem Hund mag man das nicht wieder gucken? Hm.

Und? Was ist daran jetzt so schlimm?

Zitieren
26.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Ich finde das einfach nur strange. Da passiert so viel brutales, aber die meisten schreien bei der Stelle mit dem Hund auf. So als wäre die Stelle mit dem Hund das einzig brutale an der Serie.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.03.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(26.03.2016)Koyo schrieb:  Ich finde das einfach nur strange. Da passiert so viel brutales, aber die meisten schreien bei der Stelle mit dem Hund auf. So als wäre die Stelle mit dem Hund das einzig brutale an der Serie.

Doppelmoral halt. Das danach Kinder (!) abgeschlachtet werden scheint ja nicht wichtig zu sein.

Rotz-Anime der von vielen einfach romantisiert wird, da es meist der erste Animu war, der mal mit 14 geguckt wurde und ja wegen dem vielen Splatter voll evil war.

Zitieren
26.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(26.03.2016)Black Owl Immortal schrieb:  
(26.03.2016)Koyo schrieb:  Ich finde das einfach nur strange. Da passiert so viel brutales, aber die meisten schreien bei der Stelle mit dem Hund auf. So als wäre die Stelle mit dem Hund das einzig brutale an der Serie.

Doppelmoral halt. Das danach Kinder (!) abgeschlachtet werden scheint ja nicht wichtig zu sein.

Oder vergewaltigt werden und die Mutter sich einen Scheiß dafür interessiert. :I

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
(26.03.2016)Honey Pie schrieb:  
Zitat:Ich hab das damals mit 14 geguckt (Holy moly, fast 10 Jahre her), weil das damals irgendwie alle geschaut haben. xD

Selbiges bei mir.
Weiß nicht was ich groß noch über Elfenlied sagen soll.
War ok.

War bei mir genauso. Damals hat meine beste Freundin das geguckt gehabt und zu mir gemeint: "Boah, komm, guck das mal mit mir, das ist so brutal!" Naja, wir haben´s halt geguckt und ich fand´s eher.... Shrug Klar, waren einige Szenen da schon etwa...speziell, aber ich hatte nie den Eindruck, als wolle der Anime wirklich eine gute Story erzählen. Ich empfand das eher wie SAW in Anime-Form, hauptsache viel Blut. Der Anime hat viel zu hart versucht, verstörend zu sein, so nachdem Motto:

Nostalgia Critic Reference (Öffnen)

Ich hab allerdings auch gehört, das der Elfenlied Anime eine grausige Verfilmung des Mangas ist, was ich mir durchaus vorstellen kann. Ich z.B. lese wirklich gerne "Brynhildr in the Darkness", welches vom selben Macher wie Elfenlied ist und auch hier ist die Animeadaption eine Katastrophe, der Manga allerdings wirklich gut! Gut, bis jetzt ist Brynhildr auch noch ein wenig...zahmer als es Elfenlied war, aber man kann definitiv erkennen, das da der gleiche Autor am Werk war. So werden in Brynhildr auch andauernd neue Figuren gezeigt, nur um sie 10 Sekunden später brutal weg zukillen. Da denk ich mir dann auch immer: War das jetzt echt nötig? Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.03.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Wo wir grad mal bei verstörend sind, welche Szene in welchem Anime war für euch eigentlich die verstörendste und erschreckendste die ihr bis jetzt gesehen habt?

Wo ihr euch dabei ertappt habt "Leute das könnt ihr doch nicht bringen" oder auch " wow, ist das grad wirklich passiert?"

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
28.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
(28.03.2016)Honey Pie schrieb:  Wo wir grad mal bei verstörend sind, welche Szene in welchem Anime war für euch eigentlich die verstörendste und erschreckendste die ihr bis jetzt gesehen habt?

Wo ihr euch dabei ertappt habt "Leute das könnt ihr doch nicht bringen" oder auch " wow, ist das grad wirklich passiert?"

Hmm, ich glaub ich hab noch nicht genug Anime in diese Richtung geguckt, um da wirklich mitreden zukönnen. Twilight happy Klar, gibt es da diverse Szenen in Higurashi, wo ich erstmal nur da saß und zwischen "WTF just happened?!" und "OMG, warum?!" geschwankt habe, aber richtig "verstört" hat mich jetzt noch nix. Mirai Nikki war ein einziges "WARUM?!" für mich, aber das hatte andere Gründe. Twilight: No, Really? Elfenlied hatte auch solche Szenen, aber die haben mich leider eher kalt gelassen, weil, wie ich erwähnt habe, es zu erzwungen fand. Another hatte auch ein paar richtige OMG Szenen, ich sage nur Regenschirm, Treppe und Klassenlehrer mit Messer. Oh, und natürlich Corpse Party, das war vielleicht ein Spaß! Do not want

Das die meisten solcher Szenen kenne ich eh nur von Kuronos komischen Videos, wo ich Dinge gesehen habe, die mich an der Zurechnungsfähigkeit mancher Japaner haben zweifeln lassen. Do not want

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.03.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Mirai Nikki pls :I

Ja Higurashi hatte seine Momente : D

Also für mich persönlich waren es genau zwei Szenen die mir im Gedächtnis blieben.

Erstens war es bei "The End of Evangelion" wo Asuka die ganze Zeit vor sich hingemurmelt hat das sie nicht sterben will und sich dann selber ihre mit Maden übersäte Leiche mit schon rausgefressenden Augen und kaum noch Haut im Gesicht vorstellte.
Die Einblende eben dieser Leiche war ca 2 kurze Sekunden lang, aber das reichte um mich kurz zu verstören.

Dann noch bei Hellsing OVA 7 (war es 7?Ich glaub schon)

Wo die Leiche von Seras Mutter von ihren Mördern vergewaltigt! wird und das Kind welches angeschossen wurde dabei zusehen muss.

Da dachte ich echt:" boah Leute! echt? Das ihr euch das traut zu zeigen".

Das waren meine zwei kleinen Momente.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
28.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
(28.03.2016)Honey Pie schrieb:  Mirai Nikki pls :I

Ja Higurashi hatte seine Momente : D

Ich meinte bei Mirai Nikki auch eher, das es echt schmerzhaft war, mich da durchzuquälen. Ich hab mir ständig gedacht: "Boah, was soll denn der Dreck jetzt?!", aber verstörend fand ich den Anime wirklich nicht, eher schwer zu ertragen.

Das Witzige: Gestern haben mein jüngerer Bruder und ich uns über Anime unterhalten und dabei kamen wir auch auf Higurashi zu sprechen. Und dann sprach er mir doch tatsächlich aus der Seele, als er sagte: "Also, ich weiß nicht, wie krank es ist, das zusagen, aber das Schlimmste war für mich die Sache mit den Fingernägeln. Ich konnt da problemlos zugucken, wie die alle durchgedreht sind und sich verkloppt haben, aber bei der Stelle musste ich weggucken." RD laugh Genauso ging es mir auch, ich fand viele Stellen verstörend (Satoko am Kreuz, Rika lyncht sich mit nem Küchenmesser, Rena kratzt sich halb zu Tode), aber ich musste nicht weggucken, außer bei dem Fingernagel ausgereiße. Da wurd´s mir anders. [Bild: mlp-tunsee.png]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.03.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
(28.03.2016)PinkChaos schrieb:  
(28.03.2016)Honey Pie schrieb:  Mirai Nikki pls :I

Ja Higurashi hatte seine Momente : D

Ich meinte bei Mirai Nikki auch eher, das es echt schmerzhaft war, mich da durchzuquälen. Ich hab mir ständig gedacht: "Boah, was soll denn der Dreck jetzt?!"

Hab ich schon verstanden, keine Sorge ; D

(28.03.2016)PinkChaos schrieb:  Also, ich weiß nicht, wie krank es ist, das zusagen, aber das Schlimmste war für mich die Sache mit den Fingernägeln.

Das sagen sehr viele.
Gleich danach kommt die Stelle mit Satoko am Kreuz.

Bei mir selber war es die Stelle wo Shion sich durch die Erinnerung und den Schock bepisst hat :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
28.03.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
hab mir vorhin mal den spass gemacht und alle mangas gestapelt....
(wollt schrank auswischen :I )

und zum vergleich was man sich in den ersten jahren nur zugelegt hat..... und jetzt in einem jahr Tongue

[Bild: 12933162172489k5anh6rxgy.jpg]
.... Twilight: not bad
Zitieren
28.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
(28.03.2016)Honey Pie schrieb:  Das sagen sehr viele.
Gleich danach kommt die Stelle mit Satoko am Kreuz.

Bei mir selber war es die Stelle wo Shion sich durch die Erinnerung und den Schock bepisst hat :I

Ja, das mit Shion war auch krass. Ganz im Allgemeinen fand ich die Story Arcs der Zwillinge definitv am Heftigsten. Da wurde am meisten gemordet und Psycho gespielt. Und Shion war in der Hinsicht auch auf jeden Fall am Krassesten. Viele schreiben diese Ehre ja Rena zu, aber Shion hat mir ehrlich gesagt mehr Angst gemacht. Rena im Psychomodus fand ich ja sogar noch...cool?...badass?..witzig?...irgendwie so was? Aber Shion...waah! Ihre durchgeknallte Lache hat die Szene mit Rika und dem Küchenmesser noch 100mal schlimmer gemacht. Ich mein, da sticht sich ein ca. 10 jähriges Mädel mit nem Messer ab bzw rammt sich das Ding mit Schmackes ins Genick und die lacht, als wäre es der geilste Scheiß ever. Do not want


The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
28.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
@InsaneBronie
Haha schaut gut aus.  RD laugh

Bei mir ist das aber in etwa ähnlich. von 2008-2013 hatte ich auch nur sehr wenig Mangas. Ab 2014 fing es dann an, dass ich immer eine Menge an Mangas zu Weihnachten/Geburtstag bekomme und mir auch so 2-4 Stück im Monat hole, was aber einfach daran liegt, dass ich damals absolut null Geld für Mangas übrig hatte, jetzt aber schon. ^^
Ich müsste sie nur mal endlich anfangen zu lesen.... Do not want Hab noch so viele die ich lesen muss. ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Anime & Manga Fanclub
Die krassesten Stellen die mir einfallen sind die Folterszene in Monster mit dem Nagelklipser. Und diverse Dinge in Rainbow, beispielsweise als die Hand zertrümmert wird.

Die durchschnittliche übertriebene Animegewalt führt bei mir nur zu Augenrollen und/oder Gelächter (bin ja keine 12 mehr). Aber die Beiden sind verdammt realistisch, weshalb sie auf der Ebene funktionieren.

Killing is badong!
Zitieren
29.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Anime & Manga Fanclub
(28.03.2016)Honey Pie schrieb:  Dann noch bei Hellsing OVA 7 (war es 7?Ich glaub schon)

Wo die Leiche von Seras Mutter von ihren Mördern vergewaltigt! wird und das Kind welches angeschossen wurde dabei zusehen muss.

Da dachte ich echt:" boah Leute! echt? Das ihr euch das traut zu zeigen".

This Pinkie approved

Genau bei dieser Szene musste ich auch denken, wie abgefuckt ist das den?
Aber das passt definitiv zum Grimdark Setting das Hellsing so allgemein ansich hat.

War definitiv einer der besten Animes für mich, grade weil ich Grimdark mag.

Aber wenn wir grade bei Hellsing sind, die Szene in London wo sie die Menschen auf ihren Bayonetten wie Fahnen umher wedeln oder wo der Eine SS Vampir das Baby im Maul hat, war doch mindestens genauso Mindfuck.
Zitieren
30.03.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Anime & Manga Fanclub
Alter. Death Note flasht richtig...:'D Hab das jetzt mal durchgeschaut, warum erst so spät...Kein Plan.
Als nächstes kommt SAO, dann Black Bullet, dann Haikyuu.
Ich bin grad so richtig in Animelaune...:B

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
30.03.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Anime & Manga Fanclub
SAO lässt nach der Hälfte der der ersten Staffel ziemlich nach, finde ich, ist aber trotzdem halbwegs sehenswert.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste