Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 09:07



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
08.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Habs dir schon per PN gesendet, aber damit auch die anderen es sehen:

Als Geschenk hätte ich eine streunende Traxx im Angebot:




[/quote]
Zitieren
09.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Linzi' Nachtgedanken.
Heute: Spiele.

Ich glaub gegen Jahr 2010 oder 2011, als die ÖBB zahlreiche Strecken an die Länder verkaufte und diese daraufhin eingestellt wurden, gab es in einem Forum ein nettes Spiel. Bin mir nicht mehr sicher ob ich sogar die Idee hatte, oder nur "mitentwickelte".

Wir nahmen einen schematischen Plan des ÖBB-Bahnnetzes her, welches in den Fahrplanbüchern abgedruckt war.
Jeder durfte daraufhin nacheinander ÖBB-Manager spielen und einen Streckenabschnitt (im Plan waren nur größere Bahnhöfe gekennzeichnet) einstellen, die Strecke verlängern (was nie vorkam) oder die Strecke ausbauen.

Ich kann mich an eine Runde erinnern, da hatten wir eine sehr dicke Linie für die Westbahn und ... sonst nix. Alles eingestellt. RD laugh



Wär doch eine Idee für den Thread, hmm?
Zitieren
09.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Why not?

Wenn Diese Lok dann auf die Westbahn kommt, bin ich dabei Tongue

Hier auch mit Außenaufnahme:





Ich weiß nicht wieso, aber ich könnte mir das stundenlang anschauen ^^
Zitieren
09.04.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
[Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: skoda2.jpg]

München - Nürnbergexpress.......bald

Stwg ist ganz nice, aber nur eine statt ne Doppeltür.....ob das so genial ist bezweifel ich.

[Bild: 23922486,21015404,highRes,maxh,480,maxw,480,skoda1.jpg]
Zitieren
09.04.2016
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.04.2016)Corny schrieb:  [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: skoda2.jpg]

das ist wohl das ergebnis wenn n Container sex mit ner Taurus hat.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
09.04.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Über die Optik lässt sich streiten, aber unästhetisch finde ich sie keineswegs.

Zitieren
09.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.04.2016)Holla the Woodfairy schrieb:  
(09.04.2016)Corny schrieb:  [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: skoda2.jpg]

das ist wohl das ergebnis wenn n Container sex mit ner Taurus hat.

Nee, eher der hier: (Öffnen)

Außerdem, ich finde das Design recht gelungen. Und die Doppelstockwagen gefallen mir nebenbei auch. Ich denke, die Türen sind den Normen geschuldet, die auf der SFS Nürnberg-Ingolstadt gelten, schließlich müssen die Wagen druckertüchtigt sein.

Ist ähnlich wie bei den Doppelstock-InterCity-Wagen der SBB: (Öffnen)

Oder bei seinem Nachfolger, dem Twindexx Swiss Express (Öffnen)
Zitieren
09.04.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.04.2016)J-C schrieb:  
Nee, eher der hier: (Öffnen)

Die Einbuchtungen dienen der Reduktion des Luftwiderstandes un glaube da kan man auch Werbung drüber packen.

Zitieren
09.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Kann sein ^^

Hier nochmal, weil's so schön ist, die Präsentation über die Wagen des München-Nürnberg-Expresses ^^
Zitieren
09.04.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.04.2016)Oberot94 schrieb:  
(09.04.2016)J-C schrieb:  
Nee, eher der hier: (Öffnen)

Die Einbuchtungen dienen der Reduktion des Luftwiderstandes un glaube da kan man auch Werbung drüber packen.

Jep ist auch so. Das ist auch der Prototyp ich glaub die Serienmaschinen sind von der Seite noch etwas anders. Möchte meinen das z.b. unten der Längsträger/vergleidung glatt und nur da wo man die auf eine LKW Plane gedruckte Werbung anbringt, diese Containersicken sind.

[Bild: maxresdefault.jpg]

Und so mit der Plane siehts dann auch nemer ganz so schlimm aus. AJ hmm
Vom Führerstand und den restlichen aufbauten her soll sie 1:1 wie die 186 sein. Bis auf 2 oder 3 unterschiede meinte ein ausbilder.

Und ich muss sagen, zumindest von Vorn ist sie ganz nett. Und der Führerstand der 186 ist auch recht angenehm. Wenn auch das Führerbremsventil und die Ebremssteuerung etwas gewöhnungsbedürfig ist, aber das hat man schnell raus.
Zitieren
09.04.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Mir hat man in der Lehre eingetrichtert: "Funktion bestimmt Design", also so langs fährt, kanns aussehen wie es will. Shrug

Zitieren
09.04.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.04.2016)Oberot94 schrieb:  Mir hat man in der Lehre eingetrichtert: "Funktion bestimmt Design", also so langs fährt, kanns aussehen wie es will. Shrug

Ach darum is das Nummernschild mit Draht fest gemacht [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
09.04.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.04.2016)Odinsson schrieb:  Ach darum is das Nummernschild mit Draht fest gemacht [Bild: pc-rteehee.png]

Kabelbinder [Bild: 01-hipster.png]

Zitieren
13.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Fdl von Bad Aibling hat vor dem Unglück auf dem Handy gespielt

Mein Kommentar:

Really? Twilight: No, Really?
Zitieren
13.04.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Is das deren ernst? Dann sollen se ma in andere Stellwerke gehen, wo die FDL sich langweilen und was diese dort während der Schicht machen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
13.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Seriöser Journalismus Ahoi [Bild: 01-cfap.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
13.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So leicht ist es nun auch nicht, durch das Spielen am Handy ist er vielleicht abgelenkt gewesen, weswegen er falsch agierte?
Zitieren
13.04.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Omg...wie kann er nur. Er soll doch die ganze Zeit 12 Stunden lang auf sein Stellpult starren. Tze.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
13.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das ist schon klar, aber wenn was los ist, dann sollte er sein Handy nicht benutzen.

Also vielleicht 5 Minuten vor dem nächsten Zug abschalten und sich wieder auf den Betrieb konzentrieren.
Zitieren
13.04.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Geh mal auf einen kleinen Kaffbhf wie es sie noch gibt mit FDL und siebder an was der den ganzen Tag macht. Da mussbman sich ablenken.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste