Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:39



Start von MLP FIM in Deutschland!
12.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Was man halt bedenken muss ist dass die Synchronisation von Serien teuer ist, GERADE in Deutschland wo viele Hochklassesprecher zuhause sind und die entsprechend Geld verlangen. Darum wird da gerne gespart - Schade. Vorallem natürlich bei Serien wo die Produzenten der Meinung sind dass es eh egal ist (hier weil die Sendung an kleine Mädchen gerichtet ist, die auf sowas eh nicht achten).

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
12.09.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(11.09.2011)Private schrieb:  Ist da eigentlich schon was bekannt, welche Synchronsprecher für die deutsche Fassung zu erwarten sind, bzw. wäre es möglich, das schon irgendwo nachzusehen?
Schwer zu sagen, aus dem Intro hört man es ja nicht raus. Wobei sie genauso gut fürs Intro Leute genommen haben können, die später gar nicht die Ponys synchronisieren werden.

Ist ja nur noch eine Woche bis zur ersten Folge. Ich rechne mit drei Möglichkeiten:
- die deutsche Synchro ist genial (zum Beispiel wie King of Queens, oder Disney Trickserien)
- die deutsche Synchro ist so schlecht, dass sie wieder gut ist (zum Beispiel einige ältere Animes)
- die deutsche Synchro ist so schlecht, dass sie einfach schlecht ist

An ein Mittelding glaube ich irgendwie nicht. RD wink

Zitieren
12.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(11.09.2011)Private schrieb:  - die deutsche Synchro ist so schlecht, dass sie wieder gut ist (zum Beispiel einige ältere Animes)

Das ist unmöglich, weil die Serie selbst bereits als Kult etabliert ist.
Jede schlechte Synchro würde die Fanszene zum kochen bringen.
Und Animefreaks sind heute auch anspruchsvoller geworden.
Wo heute von jeder Serie 10 schlechte Fandubs existieren kann man mit offiziellen schlechten Dubs keinen Kult mehr schaffen.
Zitieren
12.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(12.09.2011)Nightshroud schrieb:  
(11.09.2011)Private schrieb:  - die deutsche Synchro ist so schlecht, dass sie wieder gut ist (zum Beispiel einige ältere Animes)

Das ist unmöglich, weil die Serie selbst bereits als Kult etabliert ist.
Jede schlechte Synchro würde die Fanszene zum kochen bringen.
Und Animefreaks sind heute auch anspruchsvoller geworden.
Wo heute von jeder Serie 10 schlechte Fandubs existieren kann man mit offiziellen schlechten Dubs keinen Kult mehr schaffen.

Das kann man unterstreichen - In den Neunzigern hatten wir nichts anderes als die Studio Aaron-Synchros von A.C.O.G. --- heute wird Grünwald bei München dem Erdboden gleichgemacht, wenn jemand "schläft" statt "tot zu sein".

Zitieren
12.09.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(12.09.2011)Nightshroud schrieb:  Das ist unmöglich, weil die Serie selbst bereits als Kult etabliert ist.
Jede schlechte Synchro würde die Fanszene zum kochen bringen.
Und Animefreaks sind heute auch anspruchsvoller geworden.
Wo heute von jeder Serie 10 schlechte Fandubs existieren kann man mit offiziellen schlechten Dubs keinen Kult mehr schaffen.
Ja, das stimmt. Dann hoffe ich einfach, dass es eine gute Synchro wird.
Immerhin war ich in anderen Sprachen vom Intro auch nicht gerade angetan, fand aber dann die eigentliche Serie ganz gut synchronisiert. Die niederländische oder polnische Version fallen mir da ein. Die niederländische Version war auch inhaltlich gut dabei, soweit ich es verstanden habe.

Zitieren
12.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
möchten ihr mir sagen ich bekomme wahrscheinlich einen Freibrief für ,,Scheiße im briefkasten''?
ich bin auch freundlich (so freundlich wie ich aufgebracht sein kann)
ok Spaß bei Seite werden für für nen ordentlichen shit storm sorgen wenn sie es verkacken oder nicht?

[Bild: signature.png]
Zitieren
12.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Aber sowas von. Nen hübsches Packet mir Pferdeäppeln wäre angemessen.
Vor die Tür des Nickelodeon Deutschland HQ´s und anzünden.
Zitieren
12.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Keep it cool, everypony =P

Bloß nicht das ganze Love&Tolerance-Prinzip vergessen, das diese Community ausmacht RD wink

Man muss erstmal abwarten, wie die Synchro wird und nicht vorher schon alles verreißen...

Zitieren
12.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Dann halt mit Geschenkpapier und Kärtchen.
Zitieren
12.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Also bitte... kreativer wäre es wenn das Buch "Wie wird die Ausstrahlung von MLP ein voller Erfolg" (keine Anspielung auf die Pyjama-Party-Folge... neeeeinPinkie happy) im Briefkasten von Nick landet mit einem Schreiben, dass in etwa so aussieht:

Meine treue Schülerin Twilight Sparkles,

wie du in deinem letzten Schreiben erwähnt hattest, gibt es in meinem Reich einige Ponys, die noch nicht den Sinn der Teilung der Freundschaft begriffen haben. Daher bitte ich dich dieses Buch mit vielen Nützlichen Tipps diesen Ponys zuzuschicken. Ich hoffe dadurch dass alle Ponys mehr Freude und Spaß haben werden.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Prinzessin Celestia

Zitieren
12.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Meine Güte Leute, kommt doch mal runter Sad Ich find die Synchro nach bisherigem Eindruck auch nicht toll, aber so grundlos Wut zu schieben finde ich dann auch wieder daneben. Vielleicht liegts daran, dass mein größtes Hobby Synchronsprechen und die entsprechende Szene ist, aber gleich nach dem Motto "Synchros sind eh alle kacke; lasst uns Nick mit Hassbriefen zubomben; die haben ja eh keine Ahnung etc." zu reagieren ist einfach nicht okay.

Nicht vergessen: Es zwingt euch KEINER, die deutsche Synchro zu gucken! Ehrlich!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
12.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
heh du hast den Punkt nicht getroffen wir stehen gerade bei : ''WENN Nick es verkackt bringen wir sie um die ecke'' nicht ''Nick WIRD es verkacken wir bringen sie schon mal voher um die ecke''

das die syn nicht so gut wie das orgi wird ist klar nur wir schauen gerade wie schlecht sie wird und bei ''erwartet'' passiert nichts und wenns drunter fällt sind die Schuld

[Bild: signature.png]
Zitieren
12.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Mich wundert auch, warum euch allen die Synchro so wichtig ist. Die original-Folgen sind doch pefekt, wer will dann überhaupt noch deutsche Folgen? Ich mein, ich bin neugiertig, wie schlecht die Sychro nun wird. Aber dass ich jetzt plötzlich wirklich daran interessiert sein werde, in deutsch zu schaun, glaube ich kaum.
Zitieren
12.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Woher wisst ihr überhaupt, dass die Synchro von Nick in Auftrag gegeben wurde? Das könnte auch von Hasbro selbst gemacht worden sein. Ich kenne mich mit deren Strukturen nicht aus, aber beides ist durchaus denkbar.
Es ist in jedem Falle ein Geldfrage - Man kriegt in Deutschland fantastische Übersetzungen und Synchros, wenn man denn bereit ist das Geld dafür hinzulegen. Wenn man My Little Pony aber einfach als Dauerwerbesendung ansieht wird die Synchro entsprechend.

Und wie gesagt: Ihr müsst sie nicht gucken! Bleibt doch einfach beim Englischen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
12.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(12.09.2011)Perrydotto schrieb:  Woher wisst ihr überhaupt, dass die Synchro von Nick in Auftrag gegeben wurde? Das könnte auch von Hasbro selbst gemacht worden sein.

Hmm... Jetzt bekomm ich Angst.

Persönlich bleib ich so oder so bei der Englischen, dennoch glaube ich, dass eine schlechte Kleinkindersynchro der deutschen Bronieszene in der Außenwahrnehmung schadet.
Zitieren
13.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(12.09.2011)DesertFOX schrieb:  Mich wundert auch, warum euch allen die Synchro so wichtig ist. Die original-Folgen sind doch pefekt, wer will dann überhaupt noch deutsche Folgen? Ich mein, ich bin neugiertig, wie schlecht die Sychro nun wird. Aber dass ich jetzt plötzlich wirklich daran interessiert sein werde, in deutsch zu schaun, glaube ich kaum.

Ich finde, man erlebt die Serie einfach auf eine andere Art, wenn man sie in der eigenen Muttersprache sieht. Ist schwer zu beschreiben, aber ich spiele auch einige RPGs nur auf Deutsch, weil für mich dadurch etwas mehr Atmosphäre aufkommt, obwohl ich, wie wohl die meisten, mühelos Englisch verstehe.

Allgemein finde ich Sprachen und in dem Zusammenhang Synchronisationen und Übersetzungen faszinierend, daher ist mir die deutsche Fassung von MLP FiM auch sehr wichtig. Außerdem wird die Qualität ebendieser das Wachstum der Bronycommunity und ihr Ansehen im deutschsprachigen Raum wahrscheinlich relativ stark beeinflussen.

Insofern sollte man das Gewicht der Synchro nicht unterschätzen, auch wenn man sich weiterhin nur das Original zu Gemüte führen wird.

Wenn sich die Verantwortlichen die Zeit genommen haben, die Serie kurz zu googlen, dürften sie rasch bemerkt haben, dass die Fanbase und das Interesse gigantisch sind, was sich hoffentlich auf den Aufwand und die Mühe beim Übersetzen und Synchronisieren auswirkt.

Aber auch wenn sie keine Ahnung von der Szene haben, kann man auf einen gewissen Qualitätsstandard hoffen. Im deutschsprachigen Raum sind wir da ja gut bedient.

Freue mich schon sehr auf die erste deutsche Folge. Smile
Zitieren
13.09.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Auf Nick.de ist die Serie zwar schon im TV-Planer gelistet, es gibt aber noch keine Themenseite. Dafür jedoch im Teletext auf Seite 467. Allerdings fallen dort mal wieder die Namen BonBon, FlickFlack, Glücksklee und Co.
Zitieren
13.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(12.09.2011)Perrydotto schrieb:  Woher wisst ihr überhaupt, dass die Synchro von Nick in Auftrag gegeben wurde? Das könnte auch von Hasbro selbst gemacht worden sein. Ich kenne mich mit deren Strukturen nicht aus, aber beides ist durchaus denkbar.

Ich persönlich hoffe ja auf eine Übersetzung durch Viacom/Nickeldeon. Denn zumindest das, was auf Nickelodeon an Viacom-Eigenproduktionen bzw. von Viacom selbst in Auftrag gegebenem läuft - Spongebob als populärstes Beispiel - wird in der Regel ziemlich ordentlich übersetzt. Bei Hasbro hätte ich selbst auch Angst, denkbar ist es jedoch, dass Nickelodeon eine fertig-synchronisierte Fassung gekauft hat.

Zitieren
14.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(12.09.2011)Nightshroud schrieb:  
(12.09.2011)Perrydotto schrieb:  Woher wisst ihr überhaupt, dass die Synchro von Nick in Auftrag gegeben wurde? Das könnte auch von Hasbro selbst gemacht worden sein.

Hmm... Jetzt bekomm ich Angst.

Persönlich bleib ich so oder so bei der Englischen, dennoch glaube ich, dass eine schlechte Kleinkindersynchro der deutschen Bronieszene in der Außenwahrnehmung schadet.

Muss gar nicht. Die deutschen South Park-Fans bleiben auch dem Original treu, da die deutsche Version unter aller Sau ist - Tut dem Spaß keinen Abbruch.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
14.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ruhig Blut Leute...

Wie ich immer wieder feststellen muss, scheint es eine typische deutsche Unart zu sein, schon zu schreien, bevor der Schmerz eintritt. Und es steht doch noch gar nicht mal fest, ob wir "Schmerzen" haben werden.

Abgerechnet wird am Schluss. Und dass ist für mich nach dem Ende der 1. Staffel

Warum. Weil sich die Qualität der Synchro während der Serie noch ändern kann, im Zweifel eher zum besseren. Wink

Und mal ehrlich. Das Original kann kaum überboten werden. Vielleicht ähnlich gut, aber nicht besser. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste