Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 17:14



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
02.05.2016
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hmm..ich weis gar ned wie das bei uns ablaufen würde mit abnahmen. Muss aber einfacher sein, sonst würde brenner und Brenner auch auf Deutschland fahren, was sie nicht machen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
04.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!




Dass da kein Unfall passierte... Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von J-C.)
Zitieren
05.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ichh kenne mich zwar nicht so gut aus mit Schienen etc, aber ich denke da herrscht Handlungsbedarf.
[Bild: cl-luna-stare.png]
Zitieren
05.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Zum Glück war das nur geschnibbelt, aber ich habe im ersten Moment wirklich zugetraut, fass sowas wirklich passiert wäre.

Wir reden immerhin von den USA, dem Land, wo extrem lange Güterzüge Wettrennen fahren!
Zitieren
05.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Amerika, das Land des unbegrenzten Wahnwitz. Big Grin
Zitieren
05.05.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
So freie gekreuzte Schienen? Gibts das? xD

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
05.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(05.05.2016)Zecora95 schrieb:  So freie gekreuzte Schienen? Gibts das? xD

Das frage ich mich immer noch. Das hat was von den Legoschienen von damals.
[Bild: cl-luna-stare.png]
Zitieren
05.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Durchaus, in Amerika gibt es auch zich Mal mehr Bahnübergänge als in Deutschland.

Nur auf dem Northeast-Corridor Washington-New York gibt es keinerlei Bahnübergänge, damit dort die Acela-Express-Züge mit 200 fahren können. Also die schnellsten Züge der USA.

Ansonsten weht in den USA bahntechnisch ein völlig anderer Wind als hier in Europa Wink

Paar Beispiele (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 von J-C.)
Zitieren
05.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich finds lustig, dass scheinbar die Sicherung der Einbahnkreuzung durch das blinkende Spitzenlicht der Züge "ersetzt" wird.
Zitieren
06.05.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Also in den USA haben die bis jetzt kein Zug Sicherung system was mit PZB Vergleichbar wäre sie führen es erst jetzt ein...
Also gut denkbar das die so ein Blödsinn machen.
Abgesehen das Land ist verückt die haben Gleise da würde ich weigern mit ein Zug Drüber zu fahren.
Hier mal ein Beispiel.





Und nein dachte dass ist eine Ausnahme aber anscheinend nicht:





Also da ka wie das man noch komentieren kann als ausser mit WTF!

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
06.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Andererseits hat man auch interessante Regularien. Regional- und Fernzüge müssen Ankunft und Abfahrt am Bahnhof mit der Glocke signalisieren, man darf anscheinend oftmals nur mit 15 Meilen pro Stunde, umgerechnet 24 km/h in einen Bahnhof einfahren bzw. an diesem
rausfahren.

Und grundlegende Sicherungssysteme sind auch vorhanden. Auf dem Northeast Corridor hat man für den Acela dann auch glaub ich ein entsprechendes Sicherungssystem, um die 125 mp/h bzw. 200 km/h sicher auszufahren...

Und dass der Güterverkehr vor dem Personenverkehr Vorrang hat natürlich.
Zitieren
07.05.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Wie er einfach die deutschen Wörter ausspricht, göttlich




Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
09.05.2016
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Hello Ervypony

Endlich habe ich die My Little Pony Repaints für Train Simulator 2016 fertiggestellt. Es gibt jetzt für Taurus (Siemens ES64U2) und BR 101.

Herfür gibt es dieses Video:




Downloaden kann man hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/...y-Repaints


Ich wünsche Euch jetzt schon sehr viel Spass mit dem My Little Pony Repaints! Brohoof

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
10.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Nebenbei, hast du was über den Gotthard-Basistunnel zu berichten so als Schweizer? ^^



Seehofer zeigt Grube seine Modellbahn...

ÖBB-Chef for Chancellor?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 von J-C.)
Zitieren
10.05.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
[Bild: pc-dohmy.png]

Also ich finde es ja einserseits ganz lustig das so ein Mann ein solches Hobby hat.

Aber warum zum geier zeigt er das vor der Kamera dem Bahnchef? [Bild: z-WTF.png]
Zitieren
10.05.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Herr Genosse, dass dürfte doch offensichtlich sein. Um a) publicity zu haben und b) um anzugeben und c) kann es sein, dass sich irgendwelche PR Manager sonstige Beweggründe für beide ausgetüftelt haben und sich dadurch etwas versprechen.

Zitieren
11.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ach, so lasset dem bayrischen Kaiser doch sein kleines Hobby.
Zitieren
11.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ist Teil ener Reportage. Man könnte ja daraus Rückschlüsse auf Seehofer selber ziehen D:
Zitieren
11.05.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(11.05.2016)J-C schrieb:  Ist Teil ener Reportage. Man könnte ja daraus Rückschlüsse auf Seehofer selber ziehen D:

Wenn du jetz damit auch noch anfängst Lyra eww

Zitieren
11.05.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das tu ich nicht, dass tun die Typen, die die Reportage machten.

Die Typen interessieren sich auch darüber, dass Putin Hüttenkäse isst... ich selber esse auch gern Hüttenkäse aber egal...

...Moment. Ich habe was mit Putin gemeinsam! D:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste