Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:36



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
15.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.05.2016)Railway Dash schrieb:  Ich würde es gerne in den News-Thread aufnehmen, da Daniel aber auch für andere Shows schreibt, können mit dem Tweet auch deren Villains gemeint sein AJ hmm

Ok, das kann natürlich auch sein. Hatte ich gar nicht bedacht. Naja, wir werden es ja sehen.
Zitieren
15.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, auf jeden Fall fehlen uns noch die zwei Discord-Folgen die de Lancie erwähnt hatte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.05.2016)Ayu schrieb:  Naja, auf jeden Fall fehlen uns noch die zwei Discord-Folgen die de Lancie erwähnt hatte.

ich frage mich auch was aus william shatner geworden ist.
vor ca. 1 Jahr war mal ein gastauftritt im gespräch, frage mich ob jim das geschafft hat, und ob wir das diese season haben werden AJ hmm

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
15.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Apropos, jemand die fast sinnlose Star Swirl the Bearded Referenz zu Beginn der aktuellen Folge bemerkt?
Hatte schon sehr was Foreshadowing mäßiges. Hoffe zwar eher auf Patrick Steward, aber Shatner wäre da auch ein Kandidat.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.05.2016)Nightshroud schrieb:  Apropos, jemand die fast sinnlose Star Swirl the Bearded Referenz zu Beginn der aktuellen Folge bemerkt?
Hatte schon sehr was Foreshadowing mäßiges. Hoffe zwar eher auf Patrick Steward, aber Shatner wäre da auch ein Kandidat.

Foreshadowing darauf das Starswirl auftaucht? Wie kommst darauf? Ich würde das jetzt einfach nur für ein weitere Erwähnung des Charakters halten. Ist ja nicht das erste Mal das Starswirl in einer Folge erwähnt wird.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
15.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
@No Nickname Stimmt schon, aber bisher waren die Erwähnungen von Starswirl immer in irgendeinem größeren Kontext.
Das war so nebensächlich, dass es durchaus ein Foreshadowing sein könnte. Er wurde in wenigen Sekunden gleich dreimal genannt, mit einer groben Zusammenfassung seines Charakterkonzepts.
Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl was Starswirl in Staffel 6 angeht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
16.05.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.05.2016)Nightshroud schrieb:  @No Nickname Stimmt schon, aber bisher waren die Erwähnungen von Starswirl immer in irgendeinem größeren Kontext.
Das war so nebensächlich, dass es durchaus ein Foreshadowing sein könnte. Er wurde in wenigen Sekunden gleich dreimal genannt, mit einer groben Zusammenfassung seines Charakterkonzepts.
Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl was Starswirl in Staffel 6 angeht.

Also für mich hat sich das jetzt nicht groß von den bisherigen Erwähnungen von Starswirl unterschieden. In "Luna Eclipsed" hat Twilight ja auch einige Random Facts über Starswirl erwähnt und in Hearth's Warming Eve wurde so mal Nebenbei erwähnt das Clover Starswirl's Schüler war.

Deswegen gehe ich jetzt nicht davon aus dass er in dieser Staffel auftaucht/ eine größere Rolle spielt bloss weil er mal wieder erwähnt würde. Aber lassen wir uns mal überraschen. Twilight smile

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
16.05.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Es gibt schon einen Unterschied. In Luna Eclipsed hatte sein Kostüm einen deutlichen Zweck, und zwar eine Brücke zwischen Luna und Twilight zu bauen. Dafür hat man einen mythologischen Charakter geschaffen den ein Geschichtsnerd und ein 1000 Jahre alter Zeitzeuge sicher kennen.
Bei der aktuellen Folge gibt es keinen tieferen Sinn, ausser Star Swirl zurück in die Erinnerung der Zuschauer zu holen.
Man hätte auch nur sagen können, dass Snowfall in Canterlot Magie studiert hat, Punkt. Dafür war der Name Star Swirl jetzt nicht so wichtig gewesen, wenn auch ein nettes Detail.

Aber ist ja auch egal, die Zukunft wird die Antwort liefern. Wobei ich sehr enttäuscht wäre, wenn die Serie irgendwann endet, ohne das wir Star Swirl in persona gesehen haben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Neueste Folge ist von Nick Confalone, welcher auch schon No Second Prances geschrieben hat.

Link
Zitieren
19.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Kurzer Ausschnitt zur Folge am Samstag.



Zitieren
20.05.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(19.05.2016)IronMetal schrieb:  Kurzer Ausschnitt zur Folge am Samstag.




Wirkt so als ob es wieder eine Rarity folge ist

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
20.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Das Thema ist Manehattan, also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Rarity dort eine zentrale Rolle spielen wird. Schließlich geht es ja auch um ihren Laden, der in Season 5 das erste Mal vorgestellt wurde. Twilight happy
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Folge so wird. Bisher waren Rarty-Episoden wirklich gut gemacht.
Zitieren
25.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Und schon wieder wurde der Name eines bekannten Ponys geändert

http://www.equestriadaily.com/2016/05/co...qus_thread
Zitieren
25.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Hatte es schon befürchtet als ich sah, dass sie nicht mehr Coco genannt wurde. Manchmal frage ich mich echt ob diese Leute denn keine größeren Probleme im Leben haben als nach jeder Ähnlichkeit zu Suchen. Auch wenn es ne Anspielung ist, der Name ist nicht zu 100% gleich und Coco ist ein ganz normaler Vorname. Langsam wird dieses Lizensgedöns einfach nur noch lächerlich. Bald darf man sich ja gar keine Namen mehr ausdenken, weil irgendeine Witzfigur meint da sein recht drauf zu nehmen. Mir egal, für mich bleibt sie weiterhin Coco Pommel.
Zitieren
25.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Generell gehören Urheberrechte, Copyrights oder Trademarks überarbeitet. Aber das wird man nicht machen, erst recht nicht von Lobbyisten; es ist tatsächlich sehr lukrativ, nach kleinsten Anspielungen oder Gleichheiten zu suchen, dagegen zu klagen und entsprechende Summen zu gewinnen. Nichtsdestotrotz muss man sich fremdschämen, dass Coco ihren Vornamen verloren hat. Facehoof
Ansonsten: Creative Commons ftw! Damit gibt es einfach keine Probleme, im Gegensatz zum Copyright.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Sorry, aber das ist doch lächerlich. Coco ist ein ganz normaler Name/Spitzname.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Also so ganz verstehe ich das nicht, was das soll. Dann müsste man "Twilight" auch sofort umbenennen, weil der Name ja auch eigentlich rechtlich durch die Filmreihe geschützt ist. Genauso wie die ganzen Apple-Namen: Demnächst kommt noch "Apple" auf die Idee und will sich seinen Namen rechtlich schützen lassen. RD laugh
Ganz ehrlich: Was soll der Scheiß? Selbst Derpy ist ein ganz normaler Name. Ich würde Gegenklage gegen diese Volltrottel einreichen. Hasbro hat doch eigentlich genug Geld, oder nicht? AJ hmm

Wie war der Spruch noch gleich: "Amerika, das Land der unbegrenzten Dämlichkeiten."
Zitieren
25.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich würde es ja verstehen wenn es nur den Abdruck des Namens auf den Verpackungen ihres Merches betreffen würde (wo sie sowieso schon immer nur Ms. Pommel war) aber in der Serie? Coco Chanel wird oft genug in Serien und Filmen parodiert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 von Ayu.)
Zitieren
25.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Das wissen wohl nur die Typen in Hasbros bzw. DHX Legal Department

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.05.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich finde es auch total sinnlos. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Pommel ausgesprochen einen ähnlichen Rhythmus hat wie Chanel? Naja. Total blöd, aber was will man machen. Sie kann ja immer noch Coco heißen - für die Fans. RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste