Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 05:37



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
27.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Copyright Gedöns: Kann, muss aber nicht. Viele Serien haben oftmals popkulturelle Anspielungen in Episodentiteln und haben keine Probleme. Bei den Simpsons bspw. würde ich behaupten, dass rund jeder 3. Episodentitel eine Referenz ist.

Warum es da gerade mit dem Namen von Coco Pomel Probleme gab, darüber können wir nur speklulieren. Aber wieder von einem direkt auf das andere zu schliesen ist eben auch nur Spekulation.

Und auch in den Staaten gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zum "Fan Fiction" Thema: Wie mrx schon spekluliert hat (der Kreis schliest sich). Es könnte sich in der Tat um eine RD / Daring Do Story drehen. Das auf so ein Thema wie Fan Fictions - was kein MLP-exklusives Phänomen ist - angespielt werden könnte. Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht mal. Ist ja per se auch nichts schlimmes. Diesen "Oh nein, kann denn nicht einmal einer an die Kinder denken" Gedanken halte ich dagegen dann doch schon für eher übertrieben.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 von daMatt.)
Zitieren
27.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.916
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wieso übertrieben? [Bild: cl-pp-shrug.png]
Es gab schon wegen viel harmloseren Sachen Probleme, immerhin ist es Hasbro dennen wegen jeden Pups mit einer Klage gedroht wird, das Thema hatten wir schon.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.05.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Hmm, also für mich klingen einige der Namen wie umgeschriebene Film-oder Buchtitel. [Bild: mlp-tconfused.png] Die da wären[Bild: 1UfyA8Z.png]:
1. The Fault in Our Cutie Marks ( The Fault in Our Stars von John Green)
2. 28 Pranks Later ( 28 Days Later... okayyy[Bild: mlp-twut.png])
3. The Times Are a Changeling ( The Times Are a changin ( Ein berühmter Hit aus der 60ern))
4. Dungeons and Discords( Dungeons and Dragons ( Wenn da jetzt alle Mane6 dank Discord in dieses Brettspiel gezogen werden, will ich alles Geld der Welt![Bild: BXwyqGW.png]))
Das sind dann alle Anspielungen die ich kenne, wenn jemand mehr kennt, bitte schreiben. Bis denne! AJ Prost

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
27.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Stranger Than Fan Fiction ->  Stranger Than Fiction - Ein Spielfilm von 2006

The Cart Before the Ponies -> The Cart Before the Horse(s) -> die englische Übersetzung für die Redewendung "Den Wagen vor das Pferd spannen". Pferd kann auch bspw. durch Ochse ersetzt werden. Auch ein Synonym "für das Pferd beim Schwanz / von hinten aufzäumen"

Pet Peeves -> Pet sleeves sind Harnische für Tiere, an denen man die Leine befestigt. Und "peeve" bedeutet im englischen Ärgernis

Where No Pony Has Gone Before -> Where No Man Has Gone Before -> Episodentitel einer Star Trek Episode, als auch einer Star Trek:TNG Episode

Caving In -> Wohl ein Wortspiel of moving in. Also (irgendwo) einziehen

Frights, Camera, Action! -> Lights, Camera, Action! - Eine Regieanweisung an Filmsets

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(27.05.2016)daMatt schrieb:  Episodentitel einer Star Trek Episode, als auch einer Star Trek:TNG Episode

Korrektur, die TNG Folge hieß "Where no one has gone before"
Zitieren
27.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
I blame Google Applelie

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
War das nicht der Leitspruch auf der Schiffs-Widmungstafel der Enterprise-D? AJ hmm

“... to boldly go where no man has gone before.“

Glaube, so war der Leitspruch, oder? Müßte daheim in meinem schlauen Buch nachsehen Twilight smile Bezug explizit auf Menschen (“man“), weil dort, wo man in bisher unbekanntes Gebiet vordringt, ja schon anderes intelligentes Leben existieren kann.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.916
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wobei "Pet Peeve" auch eine schlechte Angewohnheit bezeichnen kann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(27.05.2016)Railway Dash schrieb:  War das nicht der Leitspruch auf der Schiffs-Widmungstafel der Enterprise-D? AJ hmm

“... to boldly go where no man has gone before.“

Glaube, so war der Leitspruch, oder? Müßte daheim in meinem schlauen Buch nachsehen Twilight smile Bezug explizit auf Menschen (“man“), weil dort, wo man in bisher unbekanntes Gebiet vordringt, ja schon anderes intelligentes Leben existieren kann.

so hies es in TOS, aber in TNG wurde es in one umgeändert, um zu verdeutlichen das sie noch weiter gehen als kirk und co. Was sie in "Der Reisende/Where no one has gone before" getan ahben
Zitieren
27.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Noch eine Theorie zu "Where no Pony has gone before" (Einfach mal angenommen der Titel wäre echt)

Weiterer Ausflug ins Dragon Realm? Twilight, Spike und ggf Rest der Mane6 auf diplomatischer Mission?
Ich stelle mir gerade so vor wie Ember in ihrer neuen Position als Dragon Mistress / Lady Spike bittet den Drachen etwas höflichere Umgangsformen zu lehren. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(27.05.2016)Ayu schrieb:  Ich halte die schon alleine für falsch weil kein Titel auf die Folge hinweist wo ein Greif ein Cutie Mark haben soll.

Naja, bis dato gabs auch noch keine Hearth's Warming Drachen. Entweder war das nur ein scherz, oder aber es gibt noch eine Hearth's Warming Folge.

Zu den Titeln, naja, ich bin da mittlerweile sehr skeptisch. Gab schon zu viele Falschmeldungen. Den Titel Stranger Than Fan Fiction hatte ich schon vor einigen Wochen auf Derpibooru gesehen, aber nicht für sonderlich ernst genommen. Finde das Bild auch gar nicht mehr. Auf der anderen Seite, als in S5 die Titel damals veröffentlicht wurden, klangen sie auch teilweise sehr weit her geholt und haben dennoch gestimmt. Naja, abwarten und Tee trinken.

Aber der Titel Flurry Heart of the Swarm ist ehrlich gesagt auch schon ein großer spoiler als Titel. Da weiß man doch sofort, dass Chrysalis etwas mit dem Baby vorhat. Ob die wirklich so offensichtliche Titel bringen?
Zitieren
28.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich hoffe, dieses "Etwas" wird nicht mehr vorkommen. Also ich weiß nicht so recht, was ich mit diesem "Ding" anfangen soll - lol. Da hat die Evolution gewaltig Mist gebaut.
Was ich aber heftig finde: Flurry Heart™ ist ja eigentlich auch "behindert". Doch ihrem Namen juckt kein Schwein, aber bei Derpy schreien alle sofort rum. Wie hohl sind die Amis eigentlich? Facehoof

Ich hoffe nur, dass die langsam mal zur Vernunft kommen, sonst könnte das noch übel enden für die Serie (denn selbst die Quoten sind ja auch nicht mehr das Wahre - und ja, ich nenne das hier trotzdem wieder und wieder... Flutterrage ).
Zitieren
28.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(28.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Flurry Heart™ ist ja eigentlich auch "behindert". Doch ihrem Namen juckt kein Schwein, aber bei Derpy schreien alle sofort rum. Wie hohl sind die Amis eigentlich? Facehoof

EH ... WAT? [Bild: rd-aj-6.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.05.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(28.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich hoffe, dieses "Etwas" wird nicht mehr vorkommen. Also ich weiß nicht so recht, was ich mit diesem "Ding" anfangen soll - lol. Da hat die Evolution gewaltig Mist gebaut.
Was ich aber heftig finde: Flurry Heart™ ist ja eigentlich auch "behindert". Doch ihrem Namen juckt kein Schwein, aber bei Derpy schreien alle sofort rum. Wie hohl sind die Amis eigentlich? Facehoof

Ich hoffe nur, dass die langsam mal zur Vernunft kommen, sonst könnte das noch übel enden für die Serie (denn selbst die Quoten sind ja auch nicht mehr das Wahre - und ja, ich nenne das hier trotzdem wieder und wieder... Flutterrage ).

Du laberst nur stuss. Was an Flurry Heart soll behindert sein?

Und die Qouten haben für die Zukunft der serie keinen Einfluss, das wurde schon oft genug gesagt
Zitieren
28.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ok, vielleicht ist es tatsächlich ein wenig weit hergeholt, aber dennoch verstehe ich nicht, warum Derpy mit den "gekreuzte Augen" nur wegen des Namens als "behindert" dargestellt wird, aber Flurry Heart mit den unnormalen Riesenflügeln einfach als "normal" durchgeht? Ist es einfach eine "Laune der Natur" oder wie?
Aber ich will jetzt auch keine ewige Diskussion darüber führen und finde mich dann mal einfach damit ab.
Zitieren
28.05.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(28.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ok, vielleicht ist es tatsächlich ein wenig weit hergeholt, aber dennoch verstehe ich nicht, warum Derpy mit den "gekreuzte Augen" nur wegen des Namens als "behindert" dargestellt wird, aber Flurry Heart mit den unnormalen Riesenflügeln einfach als "normal" durchgeht? Ist es einfach eine "Laune der Natur" oder wie?
Aber ich will jetzt auch keine ewige Diskussion darüber führen und finde mich dann mal einfach damit ab.

Du vergisst das Flurry Heart ein Alicorn ist und nicht ein gewöhnlicher Pegasus ist.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
28.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, warten wir es einfach ab, wie sie sich so entwickelt. Bin schon gespannt, ob die dann auch im Finale wieder eine Rolle spielen wird, sowie Starlight im Season 5-Finale?
Zitieren
28.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(28.05.2016)elitecat schrieb:  Du vergisst das Flurry Heart ein Alicorn ist und nicht ein gewöhnlicher Pegasus ist.
Sie hat aber schon für ein kleines Baby sehr große Flügel, beinahe schon so groß, wie die von Cadance oder vielleicht Luna und Celestia. Ich denke nicht, dass das Wachstum der Flügel aufhört, schließlich ist sie noch klein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.05.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(28.05.2016)Meganium schrieb:  
(28.05.2016)elitecat schrieb:  Du vergisst das Flurry Heart ein Alicorn ist und nicht ein gewöhnlicher Pegasus ist.
Sie hat aber schon für ein kleines Baby sehr große Flügel, beinahe schon so groß, wie die von Cadance oder vielleicht Luna und Celestia. Ich denke nicht, dass das Wachstum der Flügel aufhört, schließlich ist sie noch klein.

Naja das wird sich hoffentlich noch zeigen. Aber bis jetzt wissen wir aber nicht mehr darüber.

Darum kann ich meine Meinung so stehen lassen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
28.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.916
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Demnach wäären aber auch die Babies der Cakes behindert weil die sofort nach der Geburt fliegen und zaubern konnten, mal abgesehen von dem schrecklichen Augendesign. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste