Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:24



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
02.06.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Viele Ähnlichkeiten kann man nicht direkt sehen meiner Meinung nach. Das mit der Adoption wäre wirklich mal etwas Abwechslung.
Aber ich denke so schlimm wird die Folge nicht werden.
Da nun so viele Familien vorgestellt wurden fehlt nur noch scootaloos Familie
Zitieren
02.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich frage mich ernsthaft wie man die Ähnlichkeiten nicht sehen kann, schon alleine weil die Eltern fast den selben Schweif wie Fluttershy haben in kürzeren Längen sowie die typische Haarwelle, mal abgesehen davon dass alle irgendwie die Farben von sich Gegenseitig in einer anderen Helligkeitsstufe haben - Fluttershy hat pinke Haare, ihr Vater hat hellpinke Haare und ihre Mutter hat dunkelpinke Haare, Fluttershy hat gelbes Fell, ihre Mutter hat dunkelgelbes Fell und ihr Bruder hat hellgelbe Haare, ihr Vater hat grün-türkises Fell, ihr Bruder hat türkises Fell (sowas ähnliches ist ja auch bei den Apple Gewistern der Fall), nebenbei hat Fluttershy's Mutter die selben Augen wie Fluttershy.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.06.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(02.06.2016)dassteffen schrieb:  Viele Ähnlichkeiten kann man nicht direkt sehen meiner Meinung nach. Das mit der Adoption wäre wirklich mal etwas Abwechslung.

Ähm, die Mutter von Rarity oder die Eltern von Pinkie haben auch null Ähnlichkeit zu ihren Töchtern. Ich finde durchaus, dass die Eltern von Fluttershy Ähnlichkeiten zu ihr haben, besonders ihre Mutter. Ich verstehe echt nicht, wie man da jetzt auf Adoption kommt. Wirkt auf mich eher so als wolle man nicht wahrhaben, dass Fluttershy nun eine Familie hat. Facehoof
Zitieren
02.06.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Entschuldigung dass ich ein kleines Problem mit Farben hab. Es war halt kurz mein erster Eindruck nach dem erstem sehen. Hab auch den Bruder gemeint und es eben verwechselt. Von der Form her sah er für mich etwas unpassend aus
Zitieren
03.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Was mich viel mehr als die (bei Vater und Sohn zugegeben sehr gewöhnungsbedürftigen) Farbschemata interessieren würde, wäre, warum Fluttershy anscheinend jahrelang überhaupt keinen Kontakt zu ihren Familienmitgliedern gehabt hat - wenigstens haben wir nie was davon gehört AJ hmm

Vielleicht wird das ja in der Folge erklärt.

Denn: Pinkie zeigt uns ihre Familie schon in der ersten Staffel (Cutie Mark Chronicles), Rarity immerhin in der 2. Staffel (Sisterhooves Social), Twilight zeigt ihre Eltern in der 1. Staffel (Cutie Mark Chronicles) und ihren Bruder in der 2., AJ: direkt zum Serienauftakt (außer natürlich die Eltern), Rainbow: nix Genaues weiß man nicht, hat sie überhaupt noch lebende Angehörige oder nicht, das wurde nie gesagt - und Fluttershy: offenbar gibt es eine komplette Familie, die hat sie aber 5 Staffeln lang mit keiner einzigen Silbe erwähnt. Sehr seltsam AJ hmm

Deshalb hoffe ich da in der Folge auf etwas mehr persönliche Hintergrundinformation.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Da ihr Vater irgendwelche teure seltenen Wolken sammelt waren die Eltern evtl jahrelang auf Weltreise um seine Sammlung zu vergrößern und sind erst jetzt zurückgekehrt. Ihr Bruder hat laut dem Trailer auch scheinbar bis vor Kurzem wo anders gewohnt und nicht im Elternhaus, das würde auch erklären wieso sein Verhalten erst jetzt ein Problem ist, sowas kommt ja nicht von heute auf morgen aber wer nicht da ist kann so eine Entwicklung ja nicht mitbekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.06.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(03.06.2016)Ayu schrieb:  Da ihr Vater irgendwelche teure seltenen Wolken sammelt

So wie ich es verstanden habe, arbeitet er bei Cloudsdale Weather Corporation [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] in der Wetterfabrik - oder hat dort gearbeitet, vielleicht ist er inzwischen ja Rentner - und hat von jeder Produktionslinie, die er betreut hat, eine Probe aufgehoben Twilight smile Einfach aus sentimentalen Gründen - und Verbundenheit der Arbeit gegenüber.

Wie gesagt, so habe ich ihn verstanden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.06.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Als ich den Clip gesehen hatte, war ich überrascht über das Design der anderen Familienmitglieder. Aber warum nicht Cheerilee awesome Und ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die Neue Folge, endlich mal Abwechslung in Form von Neues sehen (als hätte es in der sechsten Staffel nicht schon genug neues gegeben *hust* Alicornbaby*hust*

Zitieren
04.06.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(03.06.2016)Railway Dash schrieb:  
(03.06.2016)Ayu schrieb:  Da ihr Vater irgendwelche teure seltenen Wolken sammelt

So wie ich es verstanden habe, arbeitet er bei Cloudsdale Weather Corporation [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png] in der Wetterfabrik - oder hat dort gearbeitet, vielleicht ist er inzwischen ja Rentner - und hat von jeder Produktionslinie, die er betreut hat, eine Probe aufgehoben Twilight smile Einfach aus sentimentalen Gründen - und Verbundenheit der Arbeit gegenüber.

Wie gesagt, so habe ich ihn verstanden.
Ob er dort gearbeitet hat oder nicht - vielleicht immer noch dort arbeitet - ist aus dem Clip heraus erstmal unklar. Aber ja. Fluttershy sagte ja direkt: "...diffrent bits of clouds from the factory..."

Naja, und wer weiß. Vielleicht hat er sich ja nebenher noch ein bissel was auf eNeigh dazu verdient, in dem er Wolkenproben vertickt hat... [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.06.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Scheinbar können wir uns auf mehr Trixie freuen.  Great and Powerful

Link
Zitieren
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
[Bild: Capture.PNG]
Ed Valentine hat scheinbar "Faults In Our Cutie Marks" geschrieben, bekannt ist er für "Flight to the Finish" und "Three's a Crowd".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.06.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
"May Have" heißt "vielleicht, also nichts anderes, als dass er noch nicht sagen darf, wer es geschrieben hat.
Zitieren
06.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, in dem Kontext würde ich aber durchaus schon sagen, dass er es geschrieben hat, aber es noch nicht verraten darf offiziell.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wenn er es nicht geschrieben hätte wäre die Antwort auch nur ein einfaches Nein. Als ob ein Schreiber nicht wissen würde was er geschrieben hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.06.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Nein, denn wenn er es nicht wäre, dürfte er es auch nicht sagen, sonst könnte man den Autor ja per Ausschlussverfahren ermitteln.
Zitieren
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Falsch, denn es haben schon öfters Authoren vor Ausstrahlungen geschrieben dass sie nicht der Author der jeweiligen Folge sind wenn gefragt wurde (hat Ed auch bei anderen Folgen falls du mal auf sein Twitter geschaut hast). Das mit dem Ausschlusverfahren würde sowieso nicht funktionieren da neue Authoren meistens erst nach der Folge bekannt gegeben werden wie es auch bei den Fox Brothers der Fall war.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
06.06.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Da liegst du falsch, das es die Fox Brothers waren, wurde schon am 31 März, also 3 Tage vor der Folge, veröffentlicht. Quelle: https://twitter.com/joshhaber/status/715702749829013504

Und wenn Autoren sagen, dass sie es nicht geschrieben haben, liegt es wohl nicht mehr unter Geheimhaltung. Solange die Info aber unter Verschluss ist, darf gar nichts gesagt werden.
Zitieren
06.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Lustigerweise hat Haber genau bei dem Post in den Kommentaren geschrieben dass jeder selber wann er will beantworten darf ob und was er etwas geschrieben hat. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Wäre auch merkwürdig wenn man solche Dinge nicht beantworten dürfte wenn schon selbst die Release-Termine für die Staffel-DVDs stehen, wäre was anderes wenn Staffeln noch in der Produktion sind.

Edit: Was auch immer, Flurry Heart hat die Tage eine eigene Charakterseite plus Video bekommen, sowas hat nicht einmal Cadance, also wird sie wohl öfters vorkommen.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
09.06.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Kommende Folge ist von Michael Vogel (u.a. A Hearth's Warming Tail) und es soll wohl ein Lied geben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.06.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Und hier ist (ein Teil des) Liedes:


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste