Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:35



Pokémon Manga
#1
15.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Pokémon Manga
[Bild: s-l225.jpg]

Natürlich dürfen die Mangas im Pokémon Universum nicht fehlen. Meine Aufmerksamkeit bekamen die Mangas, als sie vor zwei oder drei Jahren langsam in die deutschen Läden sickerten. Momentan gibt es den BW Arc (nicht abgeschlossen), XY Arc (nicht abgeschlossen) und Adventure Arc (nicht abgeschlossen) auf Deutsch.

Wie findet ihr die Mangas? Gelungene Abwechslung zu dem Anime?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
15.06.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokémon Manga
Hab ich bis jetzt noch nie gelesen. Aber allgemeines Interesse besteht schon Big Grin lohnen sie sich denn?

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#3
15.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Manga
Ohja, ich finde die richtig klasse. Die sind nicht so "kinderfreundlich" wie der Anime.
Wobei mich die Namen der Protagonisten tierisch stören. Rot, Grün, X, Y, Schwarz, Weiss usw. .... [Bild: pc-rderp.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
15.06.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokémon Manga
Die Namen sind banane, aber die Charaktere teilweise um Lichtjahre besser als die aus dem Anime. Persönlich mag ich ja Gelb sehr gerne.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
15.06.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pokémon Manga
Haha, ok, das mit den Namen kann glaub ich manchmal etwas nervig sein RD laugh

Ich glaub ich kauf mir mal einen, danke das du mich erinnert hast das es die gibt Big Grin Ich wußte zwar das es welche gibt, mochte aber früher Mangas nicht so gerne, aber jetzt kann ich glaub ich schon mal reinschauen [Bild: 01-bonbon.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
#6
15.06.2016
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Pokémon Manga
Ich persönlich liebe die Mangas. Ja die Namen sind dumm, aber ich finde sie viel realistischer und besser als den Anime. Obwohl es mir schon eine Spur zu schnell geht das ganze.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#7
16.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pokémon Manga
Uh, ein Thread dazu [Bild: cl-rd-ponder.png]

Ich habe vor Ewigkeiten den BW Arc im deutschen Regal gefunden und angefangen die Reihe zu kaufen. Auch wenn ich eigentlich wieder von Vorne anfangen sollte um meinen bisher ungelesen letzten Band auf dem ''Stapel der Schande'' lesen zu können. Weil der kloreiche ''Was zu letzt passiert ist''-Text kann mir nicht viel helfen, wenn ich die Bände zuletzt vor gut nem jahr gelesen hatte xD

Vielmehr interessiert mich die originalen Anfänge. ich hatte kürzlich den 3 Band im Regal für Neuheiten gefunden und dann leicht gequitscht im Laden RD laugh Der Junge neben mir hat mich nur blöd angeklotzt, aber ich hab dann fieberhaft nach Band 1 und 2 im regulären Regal geschaut. Weil da aber nix stand bin ich kurzherhand zur Info gegangen und die hatten praktischerweise die schon nachbestellt gehabt, nur noch in der Schublade Cheerilee awesome
Ich freu mich ungemein auf den August, wo Band 4 endlich kommt [Bild: cl-rd-awesome.png]
...
Nebenbei hat es meine Lust auf Pokémon wiederbelebt und ich sitze im Moment an Schwarz 2, die ich pausiert hatte :I


Ich sollte tatächlich jetzt einfach wieder den BW Arc nochmal von Vorne lesen RD laugh Wobei mir die ''Fähigkeit'' von Schwarz auf den Keks ging, dass er nur an die Liga denken kann :V
Das war glaub in jedem Kapitel jedesmal das selbe Schema, er hat seine Gedanken leergesaugt und dann das ''Problem'' geortet.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#8
16.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokémon Manga
Ich kenne nur den wo der Trainer ein asoziales Piepi hat. Der wo alle Pokemon normal sprechen können und auch zur schule und auch arbeiten gehen

[Bild: Pok%C3%A9mon_Pocket_Monsters_CY_volume_1.png]

Davon sollten sie mal eine OVA machen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 von Killbeat.)
Zitieren
#9
16.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokémon Manga
Ich habe die ersten drei Generationen auf Englisch hier stehen. :3
Kann ich jedem empfehlen, der halbwegs gut Englisch kann - die Boxsets gibt's im Internet für Preise zwischen 30 und 50€ (je nachdem, wo man gerade guckt) und enthalten alle Bände der jeweiligen Generation in einem Pappschuber.

Inhaltlich gefallen mir die Mangas auch sehr gut. Mit dem Anime dagegen konnte ich nie wirklich etwas anfangen.
Die Mangas werfen gern mal das ein oder andere Charakterkonzept aus den Spielen um. Gerade in der ersten Generation musste ich mich während des Lesens mehrfach neuadjustieren, weil plötzlich jemand böse war, von dem man es eigentlich nicht erwartet hatte. Pinkie happy
Dadurch finde ich die Handlung aber ungemein spannend.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#10
16.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Manga
Ich hatte mir immer mal überlegt, die auf Englisch zu holen, mag die aber auch gerne auf Deutsch unterstützen und hoffe jetzt einfach mal, dass die ALLES auf Deutsch bringen. ^^
Außerdem sind Englische Mangas größer, oder? Das würde so doof aussehen, wenn ich jetzt die fehlenden holen würde. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
16.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pokémon Manga
Hab mir das Teil vor Wochen auch mal besorgt, jedoch gedacht das es nur den roten und den blauen Band gibt (weil erste Abenteuer und so), jetzt vor kurzem gemerkt.... da is ja noch en dritter Band, grün :I

Weiß aber noch nicht ob ich mir den 3. besorge..... 1 und 2 reichen mal vorerst Big Grin

Und zu mehr als mal kurz drin blättern ist man noch nicht gekommen :I
(Un da holt man sich mit 31 en Pokemon Manga xD )
Zitieren
#12
16.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Manga
Das die Mangas von den Farben her den "Namen" der Helden entsprechen, fällt mir jetzt erst auf. xD
Aber es sind insgesamt sieben Bände beim Adventure Arc, also auch nicht nur drei. Tongue

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
16.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokémon Manga
Ich hab den Manga nur bis zum Ende von Kanto gelesen. Die Story um Red, Green und Blue fand ich ziemlich cool. Ich hatte am Anfang, um ehrlich zu sein, eher damit gerechnet, dass ganze so kinderfreundlich wie der Anime wäre. Aller spätestens beim Kampf zwischen Glutexo und Arbok war mir klar, dass das alles andere als für Kinder geeignet ist.

Die Story von Yellow fand ich auch ziemlich interessant, hatte eigentlich erwartet, dass nach Red's Geschichte Johto kommen würde. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt zu lesen.

Habe ab Johto allerdings aufgehört, weil ich nur noch die lokalisierte Version aus den USA gefunden habe. Und auf die habe ich echt keinen Bock. Falls ich aber mal eine gute Fan-Übersetzung finde, werde ich vielleicht nochmal anfangen weiter zu lesen.

Und was die deutschen Bände angeht, die habe ich bisher noch nicht gelesen. Falls die deutsche Version empfehlenswert ist, werde ich bei Gelegenheit mal einen Blick rein werfen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#14
17.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pokémon Manga
(16.06.2016)SilversJaren schrieb:  Falls die deutsche Version empfehlenswert ist, werde ich bei Gelegenheit mal einen Blick rein werfen.

Ist sie. Vorallem da es keine Zensur, wie im englischen existiert.
Ich meine...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#15
17.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pokémon Manga
Ok.... :I

[Bild: cd5.jpg]

Und sowas erfährt man erst nach JAHREN.... 0o

Aus welchen Band ist das Pic eigentlich mit den Pokeballs :3
Zitieren
#16
17.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokémon Manga
(16.06.2016)Koyo schrieb:  Außerdem sind Englische Mangas größer, oder? Das würde so doof aussehen, wenn ich jetzt die fehlenden holen würde. Big Grin

Hmm, ich weiß nicht, wie groß die deutschen Mangas sind, aber die Englischen haben ungefähr die Größe der Tokyopop Mangas (z.B. Deathnote, Blood Lad, die Zelda-Teile)
Allerdings sind die Pokemonmangas sogar noch ein ganz kleines Stückchen (ca. 1-2cm) größer als die Tokyopops, also ja, könnte sein, dass das dann im Regal irgendwie doof aussieht. ^^


(17.06.2016)InsaneBronie schrieb:  Aus welchen Band ist das Pic eigentlich mit den Pokeballs :3
Gerade nochmal nachgesehen, weil ich hätte schwören können, das mit den Pokebällen auch in den englischen Bänden gesehen zu haben, aber das wurde tatsächlich zensiert. ^^
In den englischen Bänden ist's Band 3, Chapter 32. ^^ (Gen 1)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#17
17.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pokémon Manga
Jetzt muss ich mir doch Band 3 besorgen....  RD laugh
(Aber werde morgen mal drin stöbern)
Zitieren
#18
17.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Manga
Ich finde die Sache mit dem Arbok wesentlich "lustiger" für Pokémon Verhältnisse. x)

Spoiler (Öffnen)


@Mephysta
Meeeh, dann sind die größer als die deutschen und das würde doof im Regal aussehen. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#19
17.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokémon Manga
Haha, ja, das mit dem Arbok war mein erster großer Wtf-Moment und ein "Das haben die gerade nicht wirklich gemacht..." XD
Zumal sowas wie ernsthafte Verletzungen oder gar Tod während des Kampfes in den Spielen (und vermutlich auch größtenteils im Anime) überhaupt nicht thematisiert wird. In den Mangas ist allgemein der Grundton wesentlich ernster.
Auch die Pokemonkämpfe selbst sind wesentlich strategischer und etwas anders gestaltet als in den Spielevorlagen. Da passiert es nur ganz selten, dass sich seitens der Trainer einfach nur Attackennamen entgegengeworfen werden. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#20
18.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pokémon Manga
Ok, den 3 Band (Blau) gerade vorhin gekauft.... Twilight: not bad
Und ja die Szene ist tatsächlich im Manga Cheerilee awesome

Es ist schon interessant wo weibliche Protagonisten so ihre Pokebälle verstecken RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste