Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:10



Umfrage: Worauf legt ihr bei Spielen am meisten wehrt ?
Story
Spielzeit
Grafik
Engine (Quake, Source ect.)
Genre (Horror ect.)
Spielmodi ( Sandbox, Geradlinig ect.)
Comunity (Aktivität, Modding ect.)
Coop
Multiplayer
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
#81
16.07.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(16.07.2012)Fuffelpups schrieb:  Final Fantasy Tactics: Schöne Mischung aus dem Final Fantasy Universum, mit einer Prise Strategie-Rollenspiel. Und natürlich alle Fire Emblem Teile kann man empfehlen, das sind ebenfalls Strategie-Rollenspiele.

Da fällt mir noch Disgaea ein.
Jemand hier im Forum (ich weiss leider nicht mehr wer) hatte den DS Ableger erwähnt, den ich mir dann auch sofort gekauft habe. Hat einen wirklich großen Umfang, und die paar Euro die ich dafür bezahlt habe, waren es absolut wert Cheerilee awesome

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#82
16.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Bethesda-RPGs: The Elder Scrolls IV: Oblivion und Skyrim, und Fallout 3 und New Vegas.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#83
16.07.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Ich empfehle mal ein paar Klassiker:

Landstalker (Sega Mega Drive System)

- Es ist ein sehr sehr langes Spiel für damalige Verhältnisse und man kann sich im Nachhinein noch ewig damit beschäftigen.

Golden Sun 1&2 (Game Boy Advance)

- Ein RPG das durch viele schön inszinierte Storylines wirklich lange dauern kann wenn man sich mit allen Geheimnissen beschäftigt.
Wie z.b. das finden aller Djinns

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#84
16.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
So wie ich das gehört habe soll Dragons Dogma für die X360 und PS 3 sehr gut sein.
Ich durfte es mir nur etwas ansehen und das was ich sah hat mir schon gefallen.

Besonders weil es etwas schwieriger ist. Die Welt ist recht groß und Schnellreisen sind nicht möglich weshalb man sich gut auf die Aufgaben vorbereiten muss. Und nie Nächte kann man auch nicht einfach überspringen. Zu dem sind die Monster Kämpfe sehr gut.
Ich denke ich werde es mir vielleicht auch kaufen. Pinkie happy
Zitieren
#85
17.07.2012
Miradra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Bin momentan am Schneiden für ein Video von STALKER SoC, damit du einen Einblick bekommst.





Ich sage es vorher: Ich spiele die STALKER SoC Complete Edition 2009, eine Erweiterungsmod die so ziemlich jeden Aspekt des Spiels ausbaut und verbessert. Vorallem die Grafik wurde sehr stark verbessert.

Beispiel:
Normales STALKER, höchste Details.
Spoiler (Öffnen)

STALKER Complete Edition 2009, höchste Details.
Spoiler (Öffnen)

MfG,
Miradra

Edit: Beispielbild für den Mod war schlecht gewählt, neues eingesetzt.

[Bild: signature@503036334-Miradra@eu@25@0@0001...0@de@0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 von Miradra.)
Zitieren
#86
19.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Xenoblade Chronicles =3
Zitieren
#87
19.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Mein Eindruck von STALKER: es ist ein einigermaßen kompetenter Überlebenskampf-Simulator mit schweren spielerischen Mängeln.
Das Spiel wurde gepriesen für seine genaue Darstellung der Ballistik, und darin besteht auch kein Zweifel, z.B. streuen abgenutzte Sturmwaffen extrem. Es bedeutet aber auch, dass schon 1-2 gezielte (oder glückliche) Treffer auf ein ungepanzertes Ziel tödlich sein können. Dummerweise sind die Gegner (im Gegensatz zu Dir am Anfang) zumindest mit verstärkter Kleidung unterwegs (vom Militär ganz zu schweigen), die sie allerdings nicht fallen lassen, selbst wenn man nur Kopfschüsse setzt. Gegner schlucken auch oft mehr Kugeln, als sie zurücklassen, worurch fix angelegte Munitionsdepots umso wichtiger werden.
Die meisten Wunden verursachen Blutungen, die vor allem am Anfang des Spiels, wo man noch nicht mit Erste Hilfe Kästen eingedeckt ist, sehr problematisch sein können. Außerdem muss man regelmäßig essen und auf seine Strahlungswerte achten (Vodka schafft in diesem Fall in der Not Abhilfe).
Gewichtsmanagement ist ein sehr wichtiger Punkt: Du kannst im Normalfall 2 Waffen samt Munition, ein paar Erste Hilfe Kästen und etwas zu essen gefahrlos mit Dir mitschleppen. Wenn Du eine zweite Rüstung dabei haben willst, für den Fall, dass Deine verschrottet wird, oder gar einen ABC-Schutzanzug gegen die Strahlung, dann wird's eng. Muni für gute Waffen zu finden ist auch ein Problem, also muss man oft die Entscheidug treffen: "nehme ich die gute Waffe mit, oder die, für die ich mehr Schuss finde".
Es gibt auch sog. Artefakte. Das sind Gegenstände, die durch die Strahlung mystische Effekte erlangt haben. Sie erhöhen Deine Charakterwerte, wenn sie ausgerüstet sind. Dabei sind die meisten, die man am Anfang des Spiels findet so schwach, dass man sie lieber versetzt; und die Späteren haben oft einen negativen Zusatzeffekt, z.B. erhöht das Artefakt, das Strahlung neutralisiert Deine Anfälligkeit auf Schaden.
Die Story wird zum größten Teil durch Text erzählt, Dialoge sind in guter alter Fallout 1/Baldur's Gate Manier rein als Text gehalten; und selbst bei diesen Spielen waren Story-wichtige Gespräche oft vertont.

Zitieren
#88
03.08.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Final Fantasy XII & XIII Smile

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#89
03.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(03.08.2012)Lexerias schrieb:  Final Fantasy XII & XIII Smile

Und natürlich XIII 2 RD wink

Zitieren
#90
03.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Aion, is zwar Multiplayer aber einfach nur super Wink

Dann, auch wenns grafisch kindisch aussieht, Kingdom Hearths, habs nich gespielt aber nach 2-3 videos hats mich überzeugt.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#91
03.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(03.08.2012)Lexerias schrieb:  Final Fantasy XII & XIII Smile

Ich glaube, der Threadersteller will eher gute Spiele spielen. lol
XIII und XIII2 sind wirklich eine Beleidigung für die alten Teile, die Charaktere sind absolut nervig, das ganze Spieldesign ist ein einziger Schlauch. Wie ne Kreuzung aus Final Fantasy und Call of Duty Lyra eww
Wenn Final Fantasy, dann kann ich 6 und 8 am meisten empfehlen.

Zitieren
#92
07.08.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(03.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(03.08.2012)Lexerias schrieb:  Final Fantasy XII & XIII Smile

Ich glaube, der Threadersteller will eher gute Spiele spielen. lol
XIII und XIII2 sind wirklich eine Beleidigung für die alten Teile, die Charaktere sind absolut nervig, das ganze Spieldesign ist ein einziger Schlauch. Wie ne Kreuzung aus Final Fantasy und Call of Duty Lyra eww
Wenn Final Fantasy, dann kann ich 6 und 8 am meisten empfehlen.

Also Final Fantasy XII und XIII sind zwar nicht wie die alten Teile.
Aber deswegen würd ich die Spiele NIE als schlecht bezeichnen.
Im Gegenteil. Ich finde beides sind exzellente Spiele.

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#93
07.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Mir fällt spontan Fable: The Lost Chapters ein.

Ich mochte es, Hab es auch sehr lange gespielt. RD laugh

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#94
07.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Uh, lange Spielzeit? Monster Hunter Freedom Unite (PSP) und Dark Souls (XBox 360, PS3, bald PC). Bei Monster Hunter habe ich über 1000 Stunden, aber es hat leider keine Story. ÜBERHAUPT keine, aber das ist auch nicht nötig. Für 10€ ist das Spiel bombastisch. Dark Souls hab ich auch gute 200 Stunden, es ist anspruchsvoll, es ist sadistisch, und es haut dir aufs Maul. Aber es wird von Durchlauf zu Durchlauf schwerer. Am Ende haben die Gegner knapp das fünffache an Schaden und Leben, während DU nicht sonderlich stärker wirst... absolut lohnenswert, alle beide. Und für Dark Souls kommt bald ein DLC, der bei der PC-Version zwar bereits drin ist, aber für die Konsolenversionen am selben Tag veröffentlicht wird.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#95
07.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
edit: post bitte löschen , hab den ersten post nicht gelesen.
Zitieren
#96
28.06.2016
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Liste der Top 15 PC-Spiele, mit der längsten Spieldauer.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Speicherstände der Spiele welche die Meiste Spielzeit verzeichnen zusammen zu rechnen und zu schauen welches Spiel ich am Meisten gezockt habe. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Ich hatte ernsthaft gedacht mehr Minecraft und Mehr Elder Scroll Onlinen gespielt zu haben und Sim City hatte ich überhaupt nicht erwartet. Das hier jedenfalls sind Objektiv meine spiele in denen ich am Meisten Lebzeit investiert habe. RD wink

Platz 1: Monster Hunter Freedom Unite (1224 Stunden)
Platz 2: Ragnarok Online (~1100 Stunden)
Platz 3: The Elder Scroll Skyrim +Expansions (1021 Stunden)
Platz 4: Anno 1404 (+Venedig) (~900 Stunden)
Platz 5: Diablo 2 (~850 Stunden)
Platz 6: Diablo 3 (746 Stunden)
Platz 7: Leauge of Legend (679 Stunden)
Platz 8: Age of Empires I +Expansion (~ 650 Stunden je Spiel)
Platz 9: Age of Empires II +Expansion (~ 600 Stunden je Spiel)
Platz 10: The Elder Scroll Online (442 Stunden)
Platz 11: Minecraft (~400 Stunden)
Platz 12: Disgaea 2 (387 Stunden)
Platz 13: Pokemon Y (314 Stunden)
Platz 14: Final Fantasy X (282 Stunden)
Platz 15: Sim City für Super Nintendo (264 Stunden)

Die Liste ist so gut es ebend ging Vollständig. Twilight: not bad
Es ist durchaus Möglich das einige Spiele eher in diese Liste gehören jedoch rausgefallen sind, da ich damals entweder die Zeiten nicht aufgezeichnet habe, oder aber es schlicht nicht mehr nachvollziehbar ist. Früher wurde auch oft in Lan-Cafes Gespielt wodurch z.b. Spiele Wie Counter Strike, Warcraft 3, Battlefield, Marple Story oder Final Fantasy VIII rausfallen Auch bei Ultima Online lässt sich heute kaum mehr sagen wie lange ich es damals Gespielt habe. Da ich z.B. heute kein LoL mehr sondern HotS spiele hoffe ich das es bald aus der liste Fliegt. Allerdings ist das momentan nicht abzusehen. FS sad

Ich würde mich auch über eine Toplist eurer beliebtesten Spiele mit längster Spielzeit freuen. Twilight smile

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#97
29.06.2016
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
World of Warcraft fang aber auf privatservern an und spiel die addons hoch

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#98
03.07.2016
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Ich rate zur Witcher reihe. Allein der dritte teil mit beiden DLC Expansions sind gute 200h spielzeit wenn man wirklich ALLES sehen will.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#99
03.07.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
Leudde, der Thread ist seit vier Jahren nicht benutzt worden. Der Threadersteller ist nur noch alle paar Wochen mal online.

Killing is badong!
Zitieren
03.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spiel mit langer Spielzeit gesucht!
(03.07.2016)Jandalf schrieb:  Leudde, der Thread ist seit vier Jahren nicht benutzt worden. Der Threadersteller ist nur noch alle paar Wochen mal online.

Ist das schlimm? Andere können sich ja hier durch auch für andere Spiele inspirieren lassen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste