Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 09:34



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
06.07.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Ich wohne dort.

Aber was ich meine, ist das es eben hier im Stunden-Takt zwischen Sonne und Regen hin und her wechselt.

Die Wetterberichte hier sind auch nicht akurat, was die Prognosen betrifft.
Zitieren
06.07.2016
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Werd es durch meinen Umzug nach Ulm wohl nicht zum Stammi schaffen. XO

Wünsch Euch dennoch einen schönen Tag und viele Grüße aus Baden-Württemberg
Vielleicht klappt es im nächsten Monat ^^

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
06.07.2016
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Kleine Ankündigung meinerseits!

Im Rahmen einer Englisch-Hausarbeit für die Uni werde ich am Samstag Fragebögen auslegen. Ich möchte Brony-Talk analysieren und brauche dafür so viele Daten wie möglich. Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet und möglichst viele von euch einen Fragebogen ausfüllen. Alles anonym und nimmt auch nur wenige Minuten in Anspruch.^_^

Vielen Dank im Voraus!

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
08.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Das war so klar... das blöde Auto ist immer noch in der Werkstatt -.- Demnach lohnt sich das morgen ohne Aute nicht.. >_<

Ich wünsche euch viel Spaß und einige sieht man ja bestimmt auf der Gala! Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.07.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Und ich hab leider nicht das Geld für Benzin zu sowohl dem Stammtisch als auch der Gala. Damit bin ich also dieses Mal auch raus. Naja, vielleicht nächstes Mal.
Zitieren
08.07.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
@Koyo: Ihr könnt auch eine Haltestelle mit der Straßenbahn fahren und dann von Sürth aus den Shuttle Express zum Stammtisch und wieder zurück nehmen... Wenn dir immer neue Ausreden einfallen, verschimmeln die japanischen Geschenke irgendwann xD

@all: Wird morgen ziemlich sicher ziemlich awesome! Denkt an Picknickdecken, euren Stammtisch-Becher und vor allem: Badesachen! Freue mich schon riesig ;)

~Cabra
Zitieren
08.07.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Der Kölner Stammtisch 1-Mann Stoßtrupp schickt Grüße von der BronyCon.
[Bild: 8k65y9z5.jpg]

Noja, ich wünsch euch auf jeden Fall nen gudden Stammtisch morgen. Pinkie happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
09.07.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Den werden wir wohl haben [Bild: cl-ts-clap.png]

Und dir nochmal ne schöne BronyCon [Bild: fluttershy_clap.png]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
09.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Ich mache mich auf und bin am grinsen wie Pinkie Pie auf Endorphinen Pinkie happy
Nachdem ich letztes Mal nicht dabei sein konnte bin ich auf Kölner Stammtisch Entzug und freue mich sehr darauf das zu beheben.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
09.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Cabra, ich wäre wirklich gerne gekommen und dein Angebot ist auch super nett, aber es ist einfach ohne Auto dämlich. Ohne dieses braucht Schimmi statt der 10 Minuten, einfach eine Stunde nach Hause und er wollte ja auch mit. Da weiß ich schon mal nicht richtig, wann er heute nach Hause kommt.
Und da wir heute Abend auch noch wo eingeladen sind, lohnt sich das heute einfach nicht, da wir dann mit der Bahn einfach 1-2 Stunden bis nach Hause brauchen, statt der 20 Minuten mit dem Auto.
Ich finde das ja selber total doof.
Aber auf der Gala bin ich! Cheerilee awesome

Ich wünsche euch viel Spaß!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.07.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Warum ist der Stammtisch immer so schnell vorbei?
Ich meine ich würde gerne mehr Zeit mit euch allen verbringen.
Aber immer wird mir von der Relativitätstheorie ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Immer wenn es gut ist vergeht die Zeit relativ sschnell.
Naja wir werden uns Wohl zum Teil auf der Galacon widersehen.
Daruf bin ich schon sehr gespannt.

Zitieren
10.07.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
(09.07.2016)Koyo schrieb:  Cabra, ich wäre wirklich gerne gekommen und dein Angebot ist auch super nett, aber es ist einfach ohne Auto dämlich. Ohne dieses braucht Schimmi statt der 10 Minuten, einfach eine Stunde nach Hause und er wollte ja auch mit.

ohh nein eine Stunde o.o

Werdet mal erwachsen, ich bin ohne Auto jedes mal mehr gefahren und mit über ne halbe stunde..
Zitieren
10.07.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
(10.07.2016)Rariedash schrieb:  
(09.07.2016)Koyo schrieb:  Cabra, ich wäre wirklich gerne gekommen und dein Angebot ist auch super nett, aber es ist einfach ohne Auto dämlich. Ohne dieses braucht Schimmi statt der 10 Minuten, einfach eine Stunde nach Hause und er wollte ja auch mit.

ohh nein eine Stunde o.o

Werdet mal erwachsen, ich bin ohne Auto jedes mal mehr gefahren und mit über ne halbe stunde..

ohh nein Leute die selbst Entscheiden was sie mit ihrer Freizeit tun.

Werd mal erwachsen, ich bin schonmal nicht zu Stammtisch gefahren weil ich schlicht keine Lust hatte.

Zitieren
10.07.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Das sicherlich, aber trotzdem nen lamer Grund. Ich fahr jeden Tag länger zur Arbeit.

Und dazu noch WAYNE


Kurze beschreibung des Tages und um mal von dem hier wegzukommen

Schönes Wetter, nices Futter jute Leute und feine Spiele.
Schön mal wieder da gewesen zu sein. Freu mich euch auf der GalaCon zu sehn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 von Rariedash.)
Zitieren
10.07.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Ja wirklich ein lahmer Grund, wenn ich zurück mit der Bahn 1-2 Stunden brauche, und sich das dann für mich nicht lohnt, wenn ich um 16 Uhr erst da bin und dann um 17 Uhr ca gehen dürfte, da ich um 19 Uhr wieder wo eingeladen bin. RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.07.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Dann schreib halt net das du gerne dabei wärst, und dann so och ich hatt ja noch eh was anderes vor.. makes no sense.. Aber hey hast ja direkt support hier bekommen. Weil böser RarieDash. Naja auf der GalaCon sind eh wieder alle lieb und sagen sowas nicht ins Gesicht. Weil Internet :3
Zitieren
10.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Keine Veranstaltung zu der man geht um Spaß zu haben sollte eine Pflichtveranstaltung werden und niemand sollte jemandem Vorhaltungen machen wenn er oder sie mal nicht kann oder nicht möchte.

Der Stammtisch gestern war wieder großartig! Pinkie happy
Ein großer Teil von mir wurde von den himmelverdunkelnden Mückenschwärmen verkonsumiert und it was totally worth it!
Ich kann mich Lethrael nur anschließen was das viel zu schnell schon wieder vorbei angeht, denn die Zeit beim Kölner Stammtisch vergeht echt immer wir im Fluge zum Sonic Rainboom [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Ich hatte noch so viel vor zu machen wozu ich dann gar nicht mehr gekommen bin (z.B. schwimmen gehen) aber das lag einfach daran, dass noch so viel anderes los war bei dem ich riesen Spaß hatte.
Besonders gefreut habe ich mich auch über unsere neuen Stammtischteilnehmer mit denen ich mich großartig unterhalten habe.
Vielleicht ist es gerade eine der großen Qualitäten des Kölner Stammtisches dass es jedes mal wieder was neues gibt und es immer mal wieder nicht so läuft wie man vorher gedacht hat, weil der Spaß dabei so oft von selbst zu einem kommt statt dass man sich vorher genau darauf festlegen muss.
Was die Zeit und die fehlende Möglichkeit angeht alles auf einmal was man gerne machen würde zu machen sollten wir in der Orga vielleicht mal über die Anschaffung eines Klonteiches für den Kölner Stammtisch nachdenken... obwohl die Folge "Too many Pinkie Pies" da ja eher von abrät RD wink

Vielleicht können wir aber ernsthaft vor dem nächsten Stammtisch das Projekt "Stammtischtasse" in Angriff nehmen. Lethrael hatte da im Chat beispielsweise schon mal auf dieses Angebot für Emailtassen aufmerksam gemacht. Bei entsprechendem Interesse (und verbindlichen Bestellungen der Teilnehmer) könnten wir vielleicht zu einem der nächsten Stammtische solche Tassen und die Materiallien mitbringen um sie zu bemalen, so dass am Ende jeder seine Individuelle Stammtischtasse hat. Abgesehen davon dass sie ein schönes Sammel- und Erinnerungsstück wäre bräuchten wir dann zukünftig vielleicht weniger Plastikbecher anzuschaffen und würden weniger Müll produzieren AJ Prost

Nachdem ich im Juni nicht dabei sein konnte hat es aber gestern wirklich wieder richtig gut getan.
Danke an Euch alle! Twilight happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
10.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
(10.07.2016)Koyo schrieb:  Ja wirklich ein lahmer Grund, wenn ich zurück mit der Bahn 1-2 Stunden brauche, und sich das dann für mich nicht lohnt, wenn ich um 16 Uhr erst da bin und dann um 17 Uhr ca gehen dürfte, da ich um 19 Uhr wieder wo eingeladen bin. RD wink
Ich brauche von Dortmund gut zwei Stunden mit der Bahn pro Richtung und bin trotzdem schon für nur drei Stunden mal spontan vorbeigekommen. Gestern hätte ich es fast auch getan, aber ich wollte lieber ausschlafen.
Zitieren
10.07.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
(10.07.2016)Rariedash schrieb:  ohh nein eine Stunde o.o

Hangt dann immer davon ab, was man sonst noch so anstehen hat... wenn man dann abends noch irgendwo eingeladen ist, hat man keinen Bock auf 6x so lange, kann das verstehen. Hatte gestern aber auch eine über zweieinhalbstündige Reise in Kauf genommen, um hinzukommen, und das bei nur ca. 20km Luftlinie. Aber Öffis sind halt einfach zeitlich extremst unpraktisch. Bei mir zuhause bin ich oft sogar zu Fuß flotter als mit dem Bus, und ich bin nichtmal schnell unterwegs. Das ist eine Farce... und eigentlich traurig - ich fahr damit nur, wenn ich was schleppe, sonst lohnts sich einfach nicht FS grins

Ich brauche von Dortmund gut zwei Stunden[/quote]

Gutes Vergleichsbeispiel... doppelte Strecke, geht aber schneller Facehoof

Und ich bin einfach verdammt froh, dass Carnorius mich auf dem Rückweg bis nach Hause fährt, einfach top! Brohoof
A true, true friend... FS grins

(10.07.2016)Mike84 schrieb:  Der Stammtisch gestern war wieder großartig! Pinkie happy
Ein großer Teil von mir wurde von den himmelverdunkelnden Mückenschwärmen verkonsumiert und it was totally worth it!

Das seh ich auch so... und das, nachdem ich gestern dann feststellen musste, dass es nicht nur 3, sondern schon fast 20 Stiche waren, und heute hab ich nach über 30 mit dem Zählen aufgehört... was für eine Pest! Ich hab nämlich locker bis zur Galacon jetzt meine wahre Freude damit... Flutterrage
Aber der Stammtisch war einfach geil und sowas gehört im Leben eben auch mal dazu RD laugh

(10.07.2016)Mike84 schrieb:  Ich kann mich Lethrael nur anschließen was das viel zu schnell schon wieder vorbei angeht, denn die Zeit beim Kölner Stammtisch vergeht echt immer wir im Fluge zum Sonic Rainboom [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Da ich bereits das Glück hatte, bei einem Sonic Rainboom als "Fluggast" dabeizusein (natürlich schafft Dashie das auch "zu zweit" - und nachdem ich das so lebhaft erleben durfte, hab ich dann mit der Serie angefangen, die mir mein bis dahin völlig ahnungsloses Bild von Dashies Charakter und Fähigkeiten zu 120% bestätigt hat), kann das gut einschätzen und bestätigen. Der Tag ist einfach zu kurz RD wink

(10.07.2016)Mike84 schrieb:  Ich hatte noch so viel vor zu machen wozu ich dann gar nicht mehr gekommen bin (z.B. schwimmen gehen) aber das lag einfach daran, dass noch so viel anderes los war bei dem ich riesen Spaß hatte.
Besonders gefreut habe ich mich auch über unsere neuen Stammtischteilnehmer mit denen ich mich großartig unterhalten habe.

Die Jamsession lief ja auch nicht wirklich wie geplant... aber war mal wieder absolut geil mit Grashok! The Magic Inside 12/10!
Fands auch super, Neue kennenzulernen, ist ja auch nicht der Regelfall, dass Neulinge dann bei dem eigenen Grüppchen landen. Danke an Oliver und Empyreal Dreamer, war super mit euch!
MLK war auch wieder spitze, und das 4. Mal Luna's Future wars definitiv wert. Ebenso die guten, alten Sea Ponies! FS grins
Und meine im April angefangene Origami-Dash ist mal endlich mehr oder weniger fertig geworden RD laugh

Bin schon auf die Fotos gespannt [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
11.07.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Kölner Stammtisch (09.07.-)
Soo, BronyCon ist vorbei und es war echt super. Pinkie happy
Ich hab sogar was schönen für den Stammtisch besorgt:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 von Pickelhauben Pony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste