Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:23



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
17.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(17.08.2016)Flutterboom schrieb:  Den Pilz find ich ganz okay, finds aber auch krass dass es jetzt so viele neue Feen gibt.


Dachte ich mir auch so, aber man muss ja auch bedenken das noch nicht alle Pokemon enthüllt wurden.
Fee ist relativ neu und neu verkauft sich halt besser.
Wenn man bedenkt das gerade mal 4 Wasserpokemon vorgestellt wurden, in einer Region die ja eine ziemlich große Wasserfläche besitzt - sehr wenig. Da kommt sicher noch mehr.
Zitieren
17.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Ich hoffe, dass noch irgendein Bionicle-Mäßiges Pokemon kommt, schließlich basiert Bionicle auf polynesischer Mythologie.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
17.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(17.08.2016)Strawberry schrieb:  Dachte ich mir auch so, aber man muss ja auch bedenken das noch nicht alle Pokemon enthüllt wurden.
Fee ist relativ neu und neu verkauft sich halt besser.
Wenn man bedenkt das gerade mal 4 Wasserpokemon vorgestellt wurden, in einer Region die ja eine ziemlich große Wasserfläche besitzt - sehr wenig. Da kommt sicher noch mehr.
Mal endlich einen richtigen Delfin. Nicht sowas, wie Saganabyss.

Bezüglich Wasserfläche, mal hier die Alola-Region:
[Bild: alolamap.jpg]

Der Planet selbst dürfte, aufgrund der sichtbaren Krümmung nur wenige Kilometer aufweisen, doch für Sun&Moon hieß es, es gäbe viele große Städte, und viele Berge und Höhlen. Auch soll für jede Region ein eigener, regionaler Pokedex vorgesehen sein. Bei diesen mickrigen Inseln, wo eine Stadt schon beinahe die Hälfte einer Insel einnimmt, sieht das schon sehr unverhältnismäßig aus. So ein Artwork passt eher für FR/BG. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Fischaugen-Objektiv richtet das schon!

(17.08.2016)Strawberry schrieb:  Dachte ich mir auch so, aber man muss ja auch bedenken das noch nicht alle Pokemon enthüllt wurden.
Fee ist relativ neu und neu verkauft sich halt besser.
Wenn man bedenkt das gerade mal 4 Wasserpokemon vorgestellt wurden, in einer Region die ja eine ziemlich große Wasserfläche besitzt - sehr wenig. Da kommt sicher noch mehr.

Das würde ich so nicht sehen.
Wasserpokémon gibt es bereits sehr viele. Da noch auszubauen würde die Diskrepanz noch verstärken.
Daher auch die vielen Feen: da lässt sich noch ausbauen, weil es eben neu ist.
Um das anfangs zu kompensieren, wurden viele Pokémon dem Typen zusätzlich (Guardevoir) oder umgeordnet (Togekiss).
Die vermehrte Feenverteilung begünstigt auch einen Typen, der sehr lange ein Aussenseiterdasein fristete: Gift.

- - -

(17.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  Ich hoffe, dass noch irgendein Bionicle-Mäßiges Pokemon kommt, schließlich basiert Bionicle auf polynesischer Mythologie.

Das ... was? Wieso sollten die sich bei Bionicle bedienen und einen Rechststreit riskieren? Wenn Bionicle sowieso auf etwas anderem basiert, wieso nicht das Pokémon auf Polynesischer Mythologie aufbauen?
Und wenn das öffentlich auffällt, lachen alle Game Freak aus.
Überhaupt verstehe ich den Gedanlengang nicht. Was hat Pokémon mit Bionicle zu tun und wieso sollte man sich daran orientieren, um neue Pokémon zu bauen?

Bei aller Liebe, aber die Aussage klingt für mich genauso deplaziert, wie die Hoffnung, es kommt ein Atombombenpokémon, weil ja in den Bikini-Atollen so viel hochgejagt wurde. Das passt einfach nicht zusammen.
(Was schon allein durch Japans gerechtfertigte Aversion gegenüber Atomwaffen nicht passierne wird.)
Zitieren
17.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Sorry für Doppelpost.


Ich züchte gerade Kraftreserve-Evolis

Ausschuss biete ich hier an, der Post wird aktualisiert werden.
Der Ausschuss dürfte in den meisten Fällen suboptimal sein, aber ist als Zuchtvorlage ganz gut, wenn man z.B. nur einen Wert reparieren muss.

#1: Evoli - Lv.1 - weiblich - mäßig - Angsthase - KR: Feuer
24/25 - 30 - 31 - 30 - 31 - 30
Keine Zuchtattacken

#2: Evoli - Lv.1 - männlich - mäßig - Vorahnung - KR: Feuer
31 - 30 - 31 - 30 - 16/17 - 30
Keine Zuchattacken

#3: Evoli - Lv.1 - weiblich - mäßig - Vorahnung - KR: Feuer
31 - 30 - 31 - 30 - 31 - 10/11
Keine Zuchtattacken

#4: Evoli - Lv.1 - weiblich - mäßig - Vorahnung - KR: Feuer
31 - 30 - 31 - 30 - 24/25 - 30
Keine Zuchtattacken

#5: Evoli - Lv.1 - männlich - mäßig - Anpassung - KR: Psycho
31 - 30 - 31 - 24/25 - 31 - 30
Keine Zuchtattacken

#6: Evoli - Lv.1 - männlich - mäßig - Angsthase - KR: Flug
31 - 30 - 31 - 30 - 16/17 - 30
Keine Zuchtattacken

#7: Evoli - Lv.1 - männlich - mäßig - Vorahnung - KR: Feuer
22/23 - 30 - 31 - 30 - 31 - 30
Keine Zuchtattacken

#8: Evoli - Lv.1 - männlich - mäßig - Anpassung - KR: Psycho
31-30-31-20/21-31-30
Keine Zuchtattacken

#9: Evoli - Lv.1 - männlich - mäßig - Vorahnung - KR: Feuer
31-30-31-30-31-22/23
Keine Zuchtattacken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 von Stargaze.)
Zitieren
17.08.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
Yippieh, ich war gerade dabei, mir ein Krebutack mit Anpassung zu züchten und dabei ist mir ein Shiny Krebscorps aus dem Ei geschlüpft! Cheerilee awesome
[Bild: 341.gif]

Es hat sogar ziemlich gute Werte, nur leider nicht Anpassung als Fähigkeit, was ein bisschen schade ist, weil ich es sonst in meinem Team hätte verwenden können. Aber hey, vielleicht gibt es in Sun und Moon ja eine Möglichkeit, mit der man einem Pokemon seine Versteckte Fähigkeit geben kann. Twilight happy

Ich freue mich momentan jedenfalls riesig über mein Shiny Krebscorps, welches übrigens das erste Shiny ist, das ich durch Brüten bekommen habe. ^^ Jetzt muss ich mir nur noch einen guten Spitznamen überlegen.
Zitieren
17.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
In Sun and Moon wird es jedenfalls eine Möglichkeit geben, die DVs von jedem Pokemon nachträglich zu maximieren.

Ein Shiny aus dem Ei hatte ich bisher noch nicht, und wild begegnet sind mir nur zwei bisher; einmal ein Ponita in HeartGold und dann ein Trombork in X.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
17.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Diese Möglichkeit wird einige meiner DV Shinies sehr beglücken. Da fehlen oftmals nur einzelnen Werte zur Perfektion.^^

Ich hoffe mal diese Kronkorken sind auf irgendeine weise unbegrenzt zu erhalten. (und nur die goldenen irgendwie Limitiert)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ich denke mal einen Haken wird es da sicher geben.
Wenn man bei jedem Pokemon auf so einem leichten Weg die DVs maximieren kann,
wäre das zu einfach. Dann könnte man bei den Pokemon die DVs gleich weglassen wenn dann alle die selben haben

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
17.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Ja, dieses Super-Spezialtraining wird nur mit Pokemon auf Level 100 gehen.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
17.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(17.08.2016)Sora schrieb:  Ich denke mal einen Haken wird es da sicher geben.
Wenn man bei jedem Pokemon auf so einem leichten Weg die DVs maximieren kann,
wäre das zu einfach. Dann könnte man bei den Pokemon die DVs gleich weglassen wenn dann alle die selben haben
Manche Werte, und somit Kronkorken, kann man sich halt sparen. Wer braucht bitteschön Verteidigung bei Blitza? Oder Angriff bei Chaneira?
Muss ja aber auch ein ganz schön verzweifelter Mensch sein, der Kronkorken haben möchte, anstatt was wertvolleres, wie z.B. Bargeld. So im System der Einladungsschreiben für einige hunderttausend Pokedollar, säh nicht so armselig aus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Was neue Pokemon angeht würde ich mich ebenfalls über einen Delfin freuen.
Und was ich auch gerne sehen würde, wäre ein neues Vulkan/Lava/Magma-Pokemon. Solche Pokemon (z.B. Heatran und Magcargo) finde ich richtig super.


(17.08.2016)Meganium schrieb:  Manche Werte, und somit Kronkorken, kann man sich halt sparen. Wer braucht bitteschön Verteidigung bei Blitza? Oder Angriff bei Chaneira?
Irgendwo findet man sicherlich einen Typen und sein Combat Chaneira mit Gigastoß, Power-Punch, Risikotackle und Durchbruch.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
17.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Angriff bei einem Speziellen Pokemon ist im Idealfall immer 0 um Schmarotzer abzuschwächen.
Ansonsten sind die Verteidigungswerte immer relevant, weil man ja nie weiß, was für eine Attacke einen trifft. Manchmal muss man halt wechseln um einen sehr effektiven Angriff abzufangen. Das kann dann auch eine Glaskanone wie Blitza abfangen insbesondere da es ja irgendwo im NU (glaube ich) ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.08.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Könnte mir gut vorstellen das es die Kronkorken gegen BP geben wird. Vielleicht sind ein paar über die Story hinweg zu finden und wenn man die wirklich benutzen möchte muss man einen Batzen BP auf den Tisch legen. Vielleicht 100? 200? AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ja die Vert. DVs nehme ich eigtl auch immer mit. Auch wenns keine sper Vert. Pokemon sind
ein bisschen mehr aushalten schadet keinem.
Das einzige was ich weglasse zur Not ist echt einer der beiden Angriffswerte.
Also bei nem physischen Pokemon wie Stalobor z.B. brauch ich kein Spezialangriff.
Bei Manchen Pokemon kann man zur Not auch die Init. DVs weglassen wenns jetzt Tanks oder sowas sind.
Bei meinem Trombork hab ich mir das z.B. gespart. Es hat zwar Init. DVs aber keine 31

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
18.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Das Glurak, welches ich mir jetzt auf AS gezüchtet habe, hat keine perfekten KP- und SpA-DVs, allerdings kann ich davon ausgehen, dass sie trotzdem hoch sind (Hier sehe ich wirklich ein ganz herausragendes Potenzial). Mit hartem Wesen und 31er DVs auf allen anderen Werten wird es trotzdem von mir in der X-Mega-Entwicklung eingesetzt werden. Smile Übrigens eins der ersten Pokemon, was ich jemals so richtig gezüchtet habe.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
18.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wenn ein Wert auf 30 ist, kann der andere auf ~15 sein, was bei KP mal nach hinten losgehen kann (mir ist mehr als einmal ein Pokémon mit 1-3 KP stehen geblieben).
[Edit:] Beispiel
186 - 151 Dvs gesamt: "herausragendes Potenzial"
Heisst, wenn ich fünf Werte maximiere, 5 x 31= 155
Heisst also, dann kann man nichtmal fünf ausmaximieren.
Gehen wir von 5 x 30 = 150 aus, dann bleibt 1 DV über. Das ist für einen Wert schon deutlich Unterschied.
Im Zweifelsfalle einfach den nutzen: http://synx.ws/dv-rechner
Muss man nur die EVs bedenken.

Tipp: ein neu gezüchtetes Pokemon auf 1 einfach in das Kampfhaus die Kampfprüfung mitnehmen, es wird auf Levl 50 angehoben und hat 0 EVs, was die Berechnung sehr einfach macht.

- - -

So, ich hab' meinen Post oben mit den letzten Evolis aktualisiert, denn mein Ziel-Evoli hab' ich jetzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 von Stargaze.)
Zitieren
18.08.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ein Delfin würde ich mir auch wünschen. RD wink

Wasser war nur ein Beispiel, ich meine von den bisher offiziell vorgestellten Pokemon sind ja 34 Stücke (die Sandburgen und die Vorstufe vom Panda nicht mitgezählt).
Darunter sind noch keine Eis und Unlicht Typen vertreten, bzw. sind nur in der Alolaform von bereits bekannten Pokemon da.
Kann mir auch nicht richtig vorstellen das es dazu keine neuen geben sollte.
Zitieren
18.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Es muss ja auch nicht alles Perfekt sein. Nur mein Bibor werde ich wohl neu züchten, da ihm die 31er-Werte auf Angriff und KP fehlen.

Mit meinem Hastigen Metagross bin ich jedoch glücklich. 5 31er, und der fehlende ist SpA.
"Terabyte", so wie ich es genannt habe, bezeichne ich einfach mal als meine erste erfolgreiche Züchtung. ^^

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
18.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Als Perfekt wird im Competitive im Allgemeinen ein Pokemon bezeicnet, welches das richtige Wesen hat und die jeweils richtigen Werte auf 30 bzw. 31 hat (Kraftreserve lässt grüßen).
6x31 ist in den seltensten Fällen notwendig. Zuchtdittos zum Beispiel oder Mixedpokemon wie Lucario.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste