Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:27



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
25.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Es gibt ein japanisches Video die eine Spielszene aus Sonne und Mond zeigt.
Dort läuft der Spieler am Strand und findet mehrere Gufa die er zurück ins Meer bringt, oder bringen soll.
Sieht wie eine Art Nebenquest aus, um den Geldbeutel zu füllen.




Außerdem gibts viele neue Gerüchte u.a. über Wuffels Entwicklung

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
25.08.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Was soll denn eigentlich IV und EV heißen?
[Bild: e7506bde4c.png]
Und warum erklärt es das Spiel nicht von selbst :/

Zitieren
25.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
(25.08.2016)MaSc schrieb:  Was soll denn eigentlich IV und EV heißen?
[Bild: e7506bde4c.png]
Und warum erklärt es das Spiel nicht von selbst :/

"IVs" steht für "Individual Values" (im deutschen meistens DVs genannt), welches die Grundgene des Pokemon sind. Sie bestimmen, wie viel Punkte das Pokemon beim Level-Up in einem bestimmten Statuswert erhalten wird.
Jeder Wert kann bis zu 31 IV-Punkte haben. Z.B., je mehr Punkte auf Initiative dein Glurak hat, umso mehr Punkte wird seine Initiative beim Level-Up steigen.
Diese Werte sind angeboren und können nicht verändert werden, jedoch kann man durch Zucht gute IVs der Eltern vererben, um ein Pokemon mit möglichst vielen guten IVs zu haben- vor allem für Turnierspieler ist das sehr wichtig.

EVs steht für "Effort Values" (Im deutschen auch Fleiß-Punkte), und beeinflussen ebenfalls, wieviele Punkte man in welchen Werten bekommt. Die EVs müssen jedoch antrainiert werden. Jeder Wert kann bis zu 252 Fleiß-Punkte haben,
und jedes Pokemon bis zu 508 insgesamt durch alle Werte Addiert. D.h. je mehr EVs der Wert hat, umso mehr Punkte erhält er beim Level-Up.
Ein Wert erhält Punkte dadurch, das das Pokemon bestimmte Pokemon im Kampf besiegt.
Wenn zum Beispiel ein Milotic ein Myrapla im Kampf besiegt, erhält es einen Fleiß-Punkt auf Spezial-Angriff.
Das Training dieser Werte ist insofern wichtig, da somit bestimmte Werte besonders stark gesteigert werden können, je nachdem, was man mit dem Pokemon machen will.
EVs können in XY /ORAS durch das Supertraining besonders einfach trainiert werden- einfach die entsprechende Übung auswählen, abschließen, und schwupps, schon kriegt das Pokemon EVs.

So, ich hoffe mal, dich mit meinem Kleinen Guide nicht überfordert zu haben FS grins

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
25.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Man sollte noch erwähnen, dass jedes Pokémon bis zu 510 EVs erhalten kann, die letzten zwei sind verschwendet (da immer vier EVs zusammen überhaupt Wirkung haben). EVs wirken sich auf Level 100 voll aus (4 EVs = 1 Statuswertpunkt), auf Level 50 gilt GROB GESAGT 50% als Faustregel.

Ich hab' ein Tutorial geschrieben, das alles von Beschaffung von Zuchtmaterial über Zucht (einschließlich Zuchtattacken, Wesen, DVs) und Training behandelt, aber das dürfte für Uranium unnötig sein und daher jetzt fehl am Platz.
Zitieren
25.08.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Pokemon Games
(25.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  So, ich hoffe mal, dich mit meinem Kleinen Guide nicht überfordert zu haben  FS grins

Super, jetzt weiß ich Bescheid! Das steht so in keinster Weise (ok, eigentlich steht da gar nichts) auf der Uranium-Website, und ich hab damals nur Rot und irgendsoeine Version mit einem blauen Wal auf der Packung gespielt, damals gab es das noch nicht.

Zitieren
25.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
(25.08.2016)MaSc schrieb:  
(25.08.2016)Nucleus Brain schrieb:  So, ich hoffe mal, dich mit meinem Kleinen Guide nicht überfordert zu haben  FS grins

Super, jetzt weiß ich Bescheid! Das steht so in keinster Weise (ok, eigentlich steht da gar nichts) auf der Uranium-Website, und ich hab damals nur Rot und irgendsoeine Version mit einem blauen Wal auf der Packung gespielt, damals gab es das noch nicht.

Der "blaue Wal" heißt Kyogre, und die Edition heißt Saphir, von der es mittlerweile übrigens auch ein Remake gab.
Wenn du damals Rot gespielt hast, empfehle ich dir, mal die Feuerrote Edition zu spielen.
Ist genau das gleiche Spiel, nur besser in so ziemlich allen Belangen. ^^

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
26.08.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Danke für den Tipp, aber wenn würde ich ein ganz neues Spiel spielen Wink

Leider spiele ich nicht gern am DS, da sitzt man halt doch immer leicht "gebückt" und schaut auf einen kleinen Bildschirm :/ Viel lieber würde ich am PC oder TV spielen, das waren halt noch Zeiten mit dem SNES-Gameboy-Adapter. Das Problem gibts zum Glück bei Uranium nicht, aber es hat mich schon vom Kauf von einigen DS-Spielen abgehalten.

Zitieren
26.08.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Du findest praktisch alle älteren Generationen als ROMs für die gängigen Emulatoren online. Fürs casual mal durchspielen reicht das dreimal aus und es hat den Vorteil, dass man die Spielgeschwindigkeit bei repetitiven Sachen wie Leveln über wilde Pokemon beschleunigen kann.

Die Spiele zu kaufen lohnt sich da eigentlich erst, wenn du die Pokemon sammeln und auf eine neue Edition übertragen willst oder halt unterwegs zocken möchtest. Und natürlich CP.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Gute Idee!
Die Remakes der 1. Generation habe ich nie gespielt [Bild: pc-rdowner.png]
Das hol ich doch glatt nach. Bei der Hitze traut man sich eh nicht raus [Bild: cl-ts-crazy.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
26.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
Ach, ich geh am Sonntag ins Strandbad Wannsee ^^

alle 3 Remake-Duos sind super.
Feuerrot/Blattgrün,
HeartGold/SoulSilver
und Omega Rubin/Alpha Saphir.

Alle sind super Neuauflagen der Originalspiele, mit vielen kleinen Neuerungen um die Spiele noch besser zu machen.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
27.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Hat jemand eventuell ein Zobiris für mich?
Irgendeins, es muss nur die VF Strolch haben. Ich brauche es zum züchten [Bild: pc-fblush.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
27.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
damit kann ich nicht dienen.
Allerdings hätte ich Froxys mit Wandlungskunst und Panflams mit Eisenfaust anzubieten.^^

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
27.08.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Hat sich erledigt hab ein zobiris gefunden. Cool aber habe ich beides. Aber ein Flegmon mit Belebekraft suche ich noch

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
27.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Pokemon Games
das hätte ich, wollte sowieso ein paar Eier ausbrüten. Mache ich die nächsten Tage mal, oder auch jetzt gleich.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
28.08.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
achja wer pokemon uranium sich holen will kann mans noch in den wiki tun ^^ da sind noch die download links
http://pokemon-uranium.wikia.com/wiki/Download

Falls ihr es noch net wisst ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
28.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es kommt ein BAB-Evoli <3 <3 <3 <3 <3

https://twitter.com/Pokeshopper/status/7...72/photo/1

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.08.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: cl-pp-joy.png]
Ich habe mir bis jetzt noch kein Evoli Plüsch zugelegt und dieses sieht echt herzallerliebst aus.
Werde ich das erste Mal bei BaB ein Plüschie bauen? Endlich!

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
28.08.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
Äh....wo ist die Nase? [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ach man...ich will auch endlich mal ein BaB Plush aber jedes Mal versauen sie es.....[Bild: cl-ts-sad.png] Pikachu hatte mir ja auch nicht richtig gefallen. Hm...naja gut ich warte es mal ab, bis es mehr und vor allem Bilder vom ganzen Evoli gibt. Vielleicht ist es ja doch nicht schlecht.

Auch wenn ich eigentlich keinen Platz dafür habe *hust* Hab ja schon zwei große Evoli Plushes und einige kleine. Lalala....

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
28.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich seh da schon eine kleine Andeutung der Nase. AJ hmm
Aber das was von sieht, sieht einfach unglaublich toll aus! Wenn ich an die Bab Ponies denke...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Interessant, aber Shiny und ich sind uns da erstmal einig: Pikachu ist nicht der Bringer und Evoli muss eine Nase haben. Sonst muss ich das nachträglich richten und ohne Idee fang' ich nichts an.

Also mal beobachten, wann (ob?) es hierzulande eingeführt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste