Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:41



Girltalk <3! Fanclub
21.09.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Man kann sagen das nur mehr die Harten im Garten bleiben. Der Rest verabschiedet sich so langsam aber sicher vom Fandom. Auch in Skype sind alle meine alten Konfi's so gut wie Tod da kaum einer mehr was damit zu tun hat bzw. Zeit hat.

Außer einer Konfi die nur von Amerikanern besetzt ist (bin der einzige Europäer nich dazu der einzige der Deutsch kann) da ist wohl das Fandom noch gut in der Blüte so wie ich das mitbekomme. Gibt viele Foren die voll sind, Meet-Up's in jedem Bundesstaat usw.

Nur leider komme ich selten dazu mit ihnen zu schreiben auch wenn ich mal wieder Lust darauf hätte Twilight happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
22.09.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich bin zur zeit einfach mega viel am.arbeiten^^ und mit den wichtigsten leuten hier aus dem forum habe ich privat kontakt.

Zum thema niedriger puls kann ich nichts sagen, hab jahre nicht mehr gemessen. Mein körper ist aber ne maschine, der hält einiges aus. Ich bin noch nie ohnmächtig geworden oder so >.>

Und " tot".würd ichs nun nicht direkt nennen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
22.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Der Puls bei mir ist ja eher zu hoch, zu niedrig würde mir weniger Sorgen machen. Der Blutdruck ist zu niedrig, der Puls zu hoch... ich glaube ich sollte mal wieder meine Schilddrüsenwerte checken lassen, nicht das da wieder was im argen liegt. Die Werte waren vor Jahren mal etwas aus der Norm und Schilddrüsenerkrankungen liegen bei uns in der Familie. Hab das aber seit 2009 nicht mehr kontrollieren lassen, muss ich gestehen... [Bild: pc-fblush.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
22.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich messe meinn puls nieShrug
Das letzte mal war vor nen paar jahren bei ner untersuchungAJ hmm

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
22.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich hab mit dem Messen auch nur angefangen, weil meine Sis letzten Mittwoch beim Doc war und da mit dem EKG was nicht ok war und der Puls viel zu hoch, sodass sie nun zu einem Kardiologen muss. Und da auch mein Opa was am Herzen hatte und meine Mum auch und jetzt steht auch bei meiner Sis der Verdacht, hatte ich etwas Sorge... und hab daher auch mal angefangen meinen Puls zu kontrollieren. Komischerweise war er nach 4 Kaffee gestern ausnahmsweise mal bei 75, was noch als normal zählt. Vorher immer irgendwo zwischen 96 und 110. Dabei dachte ich, der geht unter Kaffee-Einfluss erst recht hoch RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
22.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich würde empfehlen diese Puls und Blutdruckmessgeschichte von einem Arzt begleitet zu machen. Führ am besten eine Tabelle und mach einen Termin bei deinem Hausarzt dann kannst du mit dem mal die Werte und die Vorgeschichte besprechen und von da aus sehen wies weitergeht. Einfach von sich aus mal messen und dann Leute im Internet zu fragen wird keinen brauchbaren Ergebnisse liefern

Zitieren
22.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Beobachte es noch ein paar Tage und werde es dann beim nächsten Arzt-Termin mal ansprechen, müssen da eh noch hin wegen einer Impfung. Der Arzt misst ja auch eh immer standardmäßig Blutdruck und Puls, hat da bisher aber nie was dazu gemeint, immer nur das die Werte ok wären. Also wirds so dramatisch hoffentlich nich sein. Bei den letzten 3 Messungen war der Puls im normalen Bereich, nur der Blutdruck eben noch sehr niedrig.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
22.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Es ist für Frauen tatsächlich nicht ungewöhnlich einen niedrigeren Blutdruck zu haben, das hängt mit dem weicheren Bindegewebe zusammen. Ebenfalls ist der trainingszustand des Körpers ausschlaggebend. Je besser trainert desto niedriger Ruhepuls und Blutdruck. Sprich am besten Mal mit deinem Arzt der wird wissen was zu tun ist

Zitieren
22.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
all hail dem kaffe
das wundermittel gegen hohen pulsRD laugh
vllt hat es bei dir ne umgekehrte wirkung weil di so viel kaffee trinkst xD

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
27.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(22.09.2016)Morning Glory schrieb:  all hail dem kaffe
das wundermittel gegen hohen pulsRD laugh
vllt hat es bei dir ne umgekehrte wirkung weil di so viel kaffee trinkst xD

Kaffee hat bei mir eh teilweise paradoxe Wirkungen. Morgens getrunkener Kaffee macht mich munter... Abends getrunkener Kaffee macht mich müde. Also wirklich für mich ein perfektes Mittelchen... kann man sagen. Mit dem Schlafen klappt es dann aber trotzdem aus anderen Gründen meistens nicht. Lyra eww

Im Moment bin ich auch mal wieder schlaflos... und mache daher noch ein bisschen das Forum unsicher.

Finde es immer noch sehr schade, dass der FC so eingeschlafen ist...
aber jetzt dumm drauf los spammen wäre halt auch nicht die Lösung.

Ist wirklich verdammt schwer geworden noch irgendwelche Gesprächsthemen zu finden, wo auch genug Leute Interesse dran haben und mitreden können/wollen... :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
ja leider
abber das forum ist auch bals tot meiner meinung.
die ganz grossen werden alle inaktiv ubd auch viele kleine, aber ich kann nicht sagen vob was das komm:l
ich versuch sogar ein paar threads wiederzubeleben in der hoffnung es wird hier mmehr interessanterRD laugh

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
27.09.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Vielleicht kommt es dir nur so vor als wären alle "großen" weg sie sind schon noch da nur eben nicht Sichtbar.

Dazu gibt es auch nen Thread wo beschrieben wird was einem dazu bewegt das Fandom zu verlassen. Ist im Brony-Talk Bereich. Name des Threads Brony Analyse oder so in der Richtung.

Ich für meinen Teil kann sagen das die meisten wohl entweder keine Zeit mehr für das Forum haben oder einfach nur mehr ab und und an reingucken ob es was neues gibt. Weil diejenigen haben auch nicht immer lust zum 1000 mal im Zählen-Thread zu gehen was sie schon so gut wie auswendig kennen als Beispiel mal gesagt Twilight happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
27.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich denke was dem fanclub gut tun würde wären wieder einmal ein paar Diskussionen über das Ursprungsthema. Die Bereiche in denen disskutiert eird sind oft die aktivsten. Frauen in der Politik währe z.B. ein aktuelles Thema. Mit Frauen wie Frauke Petry, Hannelore Kraft und natürlich Angela Merkel bei uns, Hillary Clinton vei den Amerikanern und die kürzlich verstorbene Mageret Thatcher in England. Es gab erst vor kurzem einen Twitteraufschrei über einen Bericht einer CSU Politikerin über Sexismus in der Parteienlandschaft.

Zitieren
27.09.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ansich ja eine gute Idee nur da ist die Frage nun ob es wer überhaupt liest. Weil wer nicht ins Forum guckt der kann es nicht lesen AJ hmm

Aber nen Versuch wäre es wert denke ich mal. Schaden kann es ja nicht da zumindest 3-4 Personen schonmal darauf antworten können bzw. würden.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
27.09.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
"Weil wer nicht ins Forum guckt der kann es nicht lesen." -Vinylist 2016

Aber mal im Ernst, ich bin de facto auch der Meinung das ein Thema zum Diskutieren angesprochen werden sollte. Smaltalk ist schön und gut aber ich lese jetzt schon die gefühlt 17te Anspielung auf Nery's Kaffeekonsum. (Und ihr nörgelt herum das diverse Diskussionsthemen ausgelutscht wären.)
Smaltalk hält nicht lange und interessiert nicht jede Person, irgendwann stirbt die oberflächliche Konversation und dann ist wie jetzt gerade für mehrere Tage Ruhe so lange bis dann wieder für ein Maximum von 2 Tagen Smaltalk gehalten wird.
Was mich am ehesten Stört sind die ganzen "Oh, hmm, irgendwie ist es ja schon echt ruhig hier." -Beiträge.
Den abgesehen davon das User xy festellt das hier nix los ist passiert sonst nicht viel.
Wie auch wenn sich beschwert wird aber sonst Niemand mal versucht etwas dagegen zu unternehmen.
Ich kann euch schon mal aus meiner Sicht sagen wieso ich nicht mehr so viel hier bin, es ist langweilig.
Es gibt semi-interessanten Smaltalk, Feststellungen das der Fc tot ist und Diskussionen die nach etwa 2-3 Tagen eh tot sind. Nice :I

Zitieren
27.09.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich bin allgemein weniger im Internet weil ich momentan viel zu tun habe. Okay, jetzt gerade missbrauche ich das Forum zur Prokrastination, aber pssst FS grins

Ich fand hier im Fanclub immer den Smalltalk am interessantesten. Diskussionen kann man hier größtenteils vergessen weil der Großteil nicht in der Lage ist, vernünftig zu diskutieren. Dadurch werden Personen, die durchaus diskussionsfähig und -bereit sind, abgeschreckt und durch diesen Teufelskreis kommen keine ernstzunehmenden Diskussionen mehr zustande. Wie oft kann man das Wort Diskussion eigentlich in einem Text erwähnen?
Jedenfalls beschränkt sich mein ernsthafter Meinungsaustausch mittlerweile auf Personen im "echten Leben", die bei einem Diskurs dieselben Ziele und Voraussetzungen haben wie ich. Viel ertragreicher und frustfreier, kann ich nur empfehlen.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
27.09.2016
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Es ist wahr: Immer nur darüber zu jammern, dass der Fanclub am Ende sei, bringt uns auch nicht weiter.

Der Fanclub lebte bisher hauptsächlich von Smalltalk, aber das ist leider so ziemlich verschwunden - und interessante Off-Topic-Themen sind auch nicht leicht zu finden.

Damit wären wir schon fast wieder bei der On-/Off-Topic-Diskussion, also wie sich der Fanclub selbst versteht. Mein letzter Stand der Dinge ist, dass es hier hauptsächlich um Off-Topic-Themen geht und Elfchen grünes Licht dafür hat, einen "echten" Sei-Weiblich-Fanclub mit starker On-Topic-Diskussion zum Thema Weiblichkeit zu gründen.

Schon komisch: Im Januar erstellte ich eine Alternative zum Sei-Weiblich-Fanclub, um die Off-Topic-Diskussion etwas stärker herauszuziehen und mehr On-Topic-Beiträge zu ermöglichen, die dadurch nicht so leicht untergehen können, zuletzt aber auch, weil es zu jener Zeit hier wegen vieler, aber dafür wenig gehaltvoller Beiträge (ein fast chat-ähnlicher Zustand) etwas ungemütlich war. Es war wohl damals bereits zu spät dafür, aber es schien mir so, als wäre noch genug Potential und auch Nachfrage für beide Fanclubs da, und nun reicht es anscheinend nicht mal mehr für einen.

Ausgehend von der aktuellen Mitgliederliste des Fanclubs: Wie viele Interessenten gibt es hier eigentlich tatsächlich noch? Weiß jemand, was aus Herrmannsegerman oder Dr. Wandschrank geworden ist? Die gehörten doch mal fast zum Inventar des Fanclubs.
Zitieren
27.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
naja ich habe nicht wirklich themen zum ansprechen. AJ hmm
bzw habe ich schon nur ich lese lieber darüber weil ich mir so beim diskutieren iwie nicht wohl fühle[Bild: mlp-fpleaseno.png]
applejack dashie hat einem ja einen grund zum diskutieren gegeben aber er hat sich ja mit seinem fakeaccountgedönse abgeschossen und seiner ständigen geschichtenerzählerei, beider ich nicht wirklich glaube das diese echt waren

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
27.09.2016
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Elfchen

XD in Nachhinein war der Satz echt dumm aber jetzt ihn so zu lesen brachte mich echt zum lachen. Aber ja es stimmt schon es bräuchte mal wieder Themen über die man Diskutierrn kann. Man sollte eine gewisse Mischung aus Smalltalk und Diskussion haben omit wären alle befriedigt.

@RDIH

Von Herrmann kann ich sagen das er viel un die Ohren hat. Was mit Wandi ist weiß ich leider auch nicht.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
27.09.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Also ich für meinen Teil fand und finde den Smalltalk hier immer ganz ansprechend. Ich mag euch Leutchen und möchte schließlich wissen, was bei euch im Leben so abgeht.

Aber durch meinen Umzug, mein bald beginnendes Studium, meine Fahrstunden und all das bin ich zeitlich halt auch nicht mehr so frei. Zumal ich versuche, dann noch alle Freunde unter einen Hut zu bringen etc...

In das Forum schaue ich eh jeden Tag, keine Frage. Aber mir fiel jetzt auch kein großartiges Diskussionsthema mehr ein, wo ich irgendein großes Gespräch anstoßen könnte.

Das einzig weibliche was ich hier mal einwerfen könnte, ist: Ich habe an meinem neuen Wohnort eine Frauenärztin gesucht, bzw. suche immernoch. Nach einer Empfehlung rief ich in einer Praxis an, aber dort hieß es, dass leider das ganze Jahr alles voll sei. Ich hasse das. [Bild: rd-aj-6.png]
Jetzt muss ich wohl zu einer ganz neuen und mir fremden Ärztin gehen. Hoffentlich hab ich da Glück.

---

Und ich seh gerade - Kiwi heißt jetzt anders, omg D: Daran kann ich mich nie gewöhnen!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 von InvaderPsi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste