Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:59



Umfrage: Wie viele Staffeln vermutet ihr noch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nach der 3. ist Schluss.
5.23%
22 5.23%
Eine 4. wird kommen, dann ist schluss.
11.40%
48 11.40%
5 Sind drin.
22.57%
95 22.57%
6 werden es insgesamt!
13.54%
57 13.54%
7 mit sicherheit.
8.08%
34 8.08%
8 Bestimmt!
6.18%
26 6.18%
9 Staffeln.
1.90%
8 1.90%
10 oder sogar mehr?
31.12%
131 31.12%
Gesamt 421 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie viele Staffeln werden noch kommen?
13.08.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich denke nach Staffel 6 wird Schluss sein mit der Serie. Dann kommt auch der Kinofilm raus als großes Finale wo es nochmal richtig knallt und evntuell noch ein paar Direct-to-DVD Filme und in ein paar Jahren dann G 4.5 oder G5 mit neuen Charaktern und neuem Setting.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
13.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(11.08.2015)Noé schrieb:  
(08.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Was mlp + manga/anime? Boa nöö

Wieso nicht? Sieht doch sehr schön aus.

Weil nicht alles ein Anime/Manga sein muss.

13.08.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Denke die Serie wird noch eine Weile laufen. Nach dem Kino Film wird sicher noch nicht Schluss sein, auch wenn ich verstehen kann das viele den als perfekten Abschluss sehen. Das Ding ist halt: MLP zieht halt Momentan noch und solange es gut läuft warum beenden? Gibt noch eine Menge ungeklärte Sachen und Wege die man gehen kann. Das irgendwann Schluss sein wird ist klar, aber selbst dann glaube ich werden wir Twilight und co. sicher noch mal zu sehen bekommen. Wahrscheinlich mit Twilight die dann Celestias Platz eingenommen hat? Abwarten.

[Bild: sig9.jpg]
13.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(13.08.2015)No Nickname schrieb:  Ich denke nach Staffel 6 wird Schluss sein mit der Serie. Dann kommt auch der Kinofilm raus als großes Finale wo es nochmal richtig knallt und evntuell noch ein paar Direct-to-DVD Filme und in ein paar Jahren dann G 4.5 oder G5 mit neuen Charaktern und neuem Setting.

Das macht schon alleine rechnerisch keinen Sinn da Hasbro Staffel 6 gleich paar Monate im Anschluss auf 5 anfangen will und der Film erst im Herbst 2017 ist, da wäre dann zwei Jahre nix.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
14.08.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Also ich gehe mal davon aus, dass Hasbro die aktuelle Generation weiterlaufen lassen wird, wie sich das rentiert. (Lies: Solange wie Hasbro der Meinung ist, dass sie genug Geld machen)
Und wenn man die Investionen bedenkt die Hasbro schon so weit im Voraus gemacht hat wird das ganze also noch ne Zeit laufen, wenn nicht gerade ab einer bestimmten Staffel ein ultra krasser Qualitätsabfall dafür sorgt, dass die Bronies und auch die eigentliche Zielgruppe wegrennen und keinen Merchandise mehr kaufen. (Aber so sehr wird Larson das schon nicht in den Sand setzen. :3)
Von daher, so genau kann man das natürlich nicht sagen, aber Season 7 kann man getrost als gesichert ansehen. Darüber hinaus wärs möglich dass nichts mehr kommt, wonach das aber nicht ausschaut bisher. Außer da ändert sich groß was. Aber es wird wohl eher noch länger laufen.

Die Altenative wäre natürlich: G4 wird zu einem Abschluss gebracht weil man G5 raushauen will....
Aber solange G4 gut läuft sehe ich darin keinen Sinn wieso man das tun sollte. (Außerdem kann das schnell in die Hose gehen, es ist nicht gerade unwahrscheinlich dass eine G5 die Erwartungen nicht erfüllen kann, die man durch G4 aufgebaut hat. Vor allem mit anderen Charakteren wäre das nich dasselbe. Von daher ist G5 an sich ein gefährliches Thema wenn da ne Serie zu kommen würde.)

(Iwie kommt es mir so vor, als hätte ich so einen Post schonmal verfasst. Vermutlich war das im Zusammenhang mit so Schwarzmalern die überall das bevorstehende Ende der Serie sehen^^')

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 von RipVanWinkle.)
14.08.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(13.08.2015)Ayu schrieb:  Das macht schon alleine rechnerisch keinen Sinn da Hasbro Staffel 6 gleich paar Monate im Anschluss auf 5 anfangen will und der Film erst im Herbst 2017 ist, da wäre dann zwei Jahre nix.

Staffel 5 hat sehr spät angefangen, mehrere Wochen gehabt in denen keine Folge kam und nun sogar ein längere Sommerpause bis zum September. Gut möglich dass, diese Verzögerungen auch Auswirkungen auf die nächste Staffel hat, die dann erst 2016 anfängt. 1 Jahr Pause zwischen Staffel 6 und dem Film ist nicht ausgeschlossen wenn man die Wartezeit zwischen Staffel 4 und 5 bedenkt.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
01.09.2015
RainRunner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 28. Aug 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Bitte so viele wie möglich ich mag mir das garnicht vorstellen ohne neuen MLP Content FS sad

Fluttershy <3 / Dein Gegner ist nie stärker als du ... du bist einfach zu schwach !

[Bild: fluttershy_signature_by_awkt-d4ajiro.png]
02.09.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich selbst könnte mir im Bezug auf das "ende" von G4 wie es Hasbro machen könnte ohne wirklich eines herbeizuführen (MLP wird ohnehin nie enden ob es nun wieder auf den "Stand von G1-G3.5 zurückfällt oder doch wenn überhaupt eine G5 kommt sie wieder unserem momentan richtig gutem Standard ankratzt [wenn nicht gar was verdammt schwer, aber auch möglich ist sofern man da richtig richtig gute Ideen hat die man nur mit einer neuen Generation umsetzen kann] weitergeht)

1. Die wie ich annehme und es genauso sehen würde natürlichste und gleichzeitig einfachste möglichkeit: Die Generation 4 läuft weiterhin so gut wie bisher und Hasbro entscheidet sich dafür bei G4 zu bleiben und sie nicht abzusetzen sondern sich vielleicht mehr auf die beliebten Background Ponies zu konzentrieren, was dennoch platz für unsere Mane 6 in folgen lässt / die Mane 6 weiterhin im Vordergrund stehen lassen kann

oder eben, falls Hasbro unbedingt eine G5 rausbringen möchte:

2. man lässt die G4 weiterhin laufe, allerdings führt eine Parallelstory (könnte von mir aus auch sehr gerne eine Doppelfolge zum ende einer Staffel hin sein) anfangen in welcher die Mane 6 einer Gruppe neuer Ponys hilft / sie in einem anderem "Land" kennen lernt und daraufhin etwas besonderes passiert woraufhin sich die Abenteuer eben jener "neuer" Ponys als G5 parallel zu G4 fortsetzt und man sowohl immer wieder eine Refferenz in G4 als auch G5 einbaut ohne dabei beides zu sehr mit einander zu verbinden, klappte ja auch bereits sehr gut mit anderen Serien, Mangas etc. pp auch würde es noch mehr freiheit für eben jene Person ermöglichen die G4 weiterführt (heißt auf gut deutsch alles was wir bis jetzt für unmöglich halten ob nun bestimmte Shippings oder noch erwachsener angehauchte Folgen währen durch dies möglich)

und so wie ich es kommen sehe und wenn ich die Synchronsprecher/innen inclusive der Produzenten und Zeichner nicht komplett falsch einschätze halte ich Variante 2 von mir noch für am wahrscheinlichsten, alleine schon da Hasbro durch diese Variante noch um einiges mehr Geld raus holen könnte vor allem wenn sie es dann auch hinbekommen G5 für uns Bronies relativ interessant zu gestalten, darunter die Qualität beider Serien nicht leiden würde (Equestria Girls lasse ich einfach mal außen vor, da ich diese zu G4 zähle bzw. einen gesonderten Platz gebe und es bei dieser 1 Film pro Jahr gibt, von mir aus könnte man da auch ein Crossover zwischen den beiden Generationen drauß machen, also das 2 Schulen zussammen arbeiten müssten / es einen Schüleraustausch gibt wodurch beides vereint wird. Es also im Grunde das "einfachste" sein sollte) und hey, falls G5 in einer neuen Welt spielen sollte wofür hat man da Pinkie Pie?


Aber wie gesagt, dies ist nur mein bescheidener Gedankengang welcher sich durch das nachdenken über die Frage ergab.

Also wie gesagt meiner Meinung nach sollte es nie ein wirkliches Ende geben und wenn dann nur wegen eines besonderen Grundes wie z.b. eines extremen Absturzes der Qualität, dass es uns Bronys nicht mehr gefällt (die eigentliche Zuschauergruppe wird ohnehin irgendwann entweder zu uns Bronys heranwachsen oder aber sich von MLP abwenden und dafür neue Kinder geben die sich MLP ansehen)

[Bild: itsf8s22.png]
02.09.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Mir schwebt die höchstzahl 11 vor, wenn ich darüber Nachdenke. Aber mehr glaube ich werden es nicht mehr.

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
04.09.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Also ich denke das höchstmaß wird 9 Staffeln werden wobei ich aber sagen muß wenn es nochmehr als 9 werden will ich mich auch nicht beschweren

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
04.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich glaube es ist sowieso unsinnig von "wie viele Staffeln" zu reden, schon alleine wenn man bedenkt wie kurz die Staffeln im Vergleich zu anderen Serien sind und dann gab es zwischendurch die eine ganz kurze Staffel. Nebenbei versucht Hasbro die Staffeln mit großen Pausen in die Länge zu ziehen, dadurch bleibt Raum zum überlegen von neuen kreativen Richtungen für die Serie.

Spielzeugtechnisch ist G4 wie gesagt sowieso noch recht jung, nur nervt dass Hasbro hier kaum noch kreativ ist wenn man bedenkt wie viele verschiedene Posen es früher gab damit es ein Pony nicht zweimal gleich gibt, jetzt ist es dauernd die Mane6+1 Nebenchara mit neuen Pocken.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
05.09.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(04.09.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube es ist sowieso unsinnig von "wie viele Staffeln" zu reden, schon alleine wenn man bedenkt wie kurz die Staffeln im Vergleich zu anderen Serien sind und dann gab es zwischendurch die eine ganz kurze Staffel. Nebenbei versucht Hasbro die Staffeln mit großen Pausen in die Länge zu ziehen, dadurch bleibt Raum zum überlegen von neuen kreativen Richtungen für die Serie.

Spielzeugtechnisch ist G4 wie gesagt sowieso noch recht jung, nur nervt dass Hasbro hier kaum noch kreativ ist wenn man bedenkt wie viele verschiedene Posen es früher gab damit es ein Pony nicht zweimal gleich gibt, jetzt ist es dauernd die Mane6+1 Nebenchara mit neuen Pocken.

Da geb ich dir Recht ob Spielzeug oder Serie mann könnte noch so viel aus den Nebencharakteren rausholen. Wie Groß die Nachfrage ist sieht mann an den einschaltquoten der 100ten Folge. Eine Folge für jeden wichtigen Hintergrund Char wär ja nicht zu viel verlangt aber auch die Folge in der es um Twilights Freunde in Cantalot geht kam gut an laut einschaltquoten. (Bei mir auf jedenfall) [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Ich denke das Hasbro das auch erkannt haben dürfte spätestens nach Folge 100. [Bild: pc-desexy.png]
Ich bleibe gespannt und warte was passiert. Aber eins ist Klar die Serie jetzt abzusägen wäre immernoch dämlich da es der Beste Franchise ist den sie neben Transformers haben auch jetzt wo die Zahl der Bronies etwas zurück geganen ist. [Bild: pc-desorry.png] (schon ulkig das grade ich das sage ich bin ja noch n junger Bronie was zeigt das die Reihen immer wieder aufgefüllt werden.) [Bild: cl-sl-shrug.png]

Brohoof

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
09.10.2015
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
(13.08.2015)No Nickname schrieb:  Ich denke nach Staffel 6 wird Schluss sein mit der Serie. Dann kommt auch der Kinofilm raus als großes Finale wo es nochmal richtig knallt und evntuell noch ein paar Direct-to-DVD Filme und in ein paar Jahren dann G 4.5 oder G5 mit neuen Charaktern und neuem Setting.

Genau das denke und befürchte ich auch, da auch das Fandom mittlerweile langsam am Absterben ist.

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
21.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ist echt schwer zu sagen.
Ich persönlich glaube nicht, dass nach dem Kinofilm Schluss ist, weil Hasbro zu viel an MLP verdient (vor allem Merch).
Mit Sicherheit wird das Merch auch gekauft, wenn die Serie fertig ist aber wahrscheinlich nicht mehr so extrem.
Daher denke ich das Hasbro die Serie so lange wie möglich am Leben erhält um noch so lange wie es geht Merch zu verkaufen. Wahrscheinlich werden es um die 9-10 Staffeln insgesamt. Ich hab keine Ahnung. [Bild: cl-aj-huh.png]

Natürlich würde ich mich über ein paar mehr Staffeln freuen. Aber sobald sich die Inhalte der Folgen wiederholen und es ausgeschlachtet wird um noch mehr Geld zu verdienen, sollte die Serie zum Ende kommen. Man sieht es ja an manchen Filmreihen und Serien. Beispielsweise Fluch der Karibik -> die Filme wurden nach und nach immer schlechter. Aber es werden immer mehr gedreht, weil Disney so viel dran verdient (Ist ja wieder ein neuer in Arbeit [Bild: cl-aj-lie.png]).
Ich hoffe nur das MLP ein schönes Ende bekommt [Bild: cl-pp-awesome.png]

21.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Also irgendwie ist die Umfrage ein wenig komisch, weil da steht: 5 sicher, aber es wurde doch schon eine 6. Staffel angekündigt, bzw. ist in Produktion? AJ hmm

Naja, wie auch immer. Ich glaube, dass es auf jeden Fall eine 7. Staffel geben wird, weil Staffel 6 (mal kurz die Jahre bis 2017 überfliegen) dann im Frühjahr 2016 startet und im Winter 2016 endet. Staffel 7 wird dann im Frühjahr 2017 starten und dann im Winter 2017 enden. Direkt im Anschluss kommt der Kinofilm der quasi alle 7 Staffeln nochmal im Schnelldurchlauf repräsentiert und MLP ist vorbei... RD laugh

Nein, Scherz. Ich hoffe, dass es nicht endet, weil es einfach (wie schon erwähnt) so viele Dinge in Equestria gibt, die noch nicht erforscht worden sind: verschiedene Orte, Backgroundponies..., z.B. RD laugh
21.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Bedenke, wann der Thread erstellt wurde!
Wenn die 6. Staffel bis etwa Mai anläuft, könnte ich mir noch eine siebte vor dem Film vorstellen. Ob's/wie's danach weitergeht, bleibt erst mal abzuwarten.

13.10.2017
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Kaum zu glauben aber den von mir gewünschten Zielwert von 2014/2015 werden wir mit Staffel 8 Erreicht haben, welche mittlerweile offiziell Bestätigt wurde. Das Fandom in Amerika ist alles andere als Tod genau wie in Asien (Südkorea und Japan allen vorran) Pinkie happy


Auch in Deutschland hat der Film gut zur Kasse geschlagen. (Auch wenn das Fandom hier etwas nachgelassen hat gibt es nach wie vor eine Breite Masse und es sind auch viele Kinder (Die eigentliche Zielgruppe von Hasbro). Cheerilee awesome

Es gibt eine Magische Regel in der Film & Serienindustrie: "Wenn du die 8 Kippst wird sie unendich!"
Soll bedeuten sobald die 8te Staffel mit Erfolg abgedreht wurde, steht einen dauerhaften Erfolg, also eine permanent wiederkehrende Serie wie z.b. South Park, Simpsons, Big Bang, Supernatural ect... nichts mehr im weg. RD salute

Auch der MLP Film war clever gesetzt und hat nochmal Feuer geschürt, ob man ihn nun mag oder nicht.
Dank der groß gebliebenen Fanbase in Amerika, die Zeitweise sogar noch gewachsen ist, sind die Chancen daher sehr groß das es nun mehr als 10 Staffeln werden. Vorausgesetzt die 8te Staffel läuft auch noch gut.   Brohoof

Was meint ihr dazu? Twilight: not bad

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
13.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ja, da ist was dran und ich hoffe auf weitere intelligente Fortführung der Serie mit ein bisschen mehr Hintergrundinfos.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
13.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
Ich hoffe ja darauf, dass wir nach der 8. Staffel noch mehr bekommen. Und wenn sich MLP weiterhin gut verkauft wird Hasbro auch nicht so blöd sein, die Serie abzusetzen. Immerhin ist Kommerz der Hauptgrund für die Existenz der Serie. Aber so lange das Niveau nicht brutal abstützt ist mir neuer Pony-Content auch ganz recht Pinkie happy

#FreeOutcider
13.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen?
ich hoffe das mehr mlp kinofilme kommen die auch fan fiktions behandeln werden aber das wird leider nur ein traum sein so lange hasbro die rechte an mlp hat


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste