Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:18



metal goth rock punk thread
#21
05.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
@ Perrydotto
muss dir absolut recht geben mit sabaton
habe auch das coats of arms album
besonders geil sind die songs into the fire und panzer battalion

/edit:

hier noch eine gute band
Stormlord ( symphonic black metal mit power metal elementen )
klingen einfach episch








[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 von Moonchild.)
Zitieren
#22
05.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: metal goth rock punk thread
@Perrydotto
Jo Lordi hat Stil! Es war kein Wunder das sie damals beim Eurovision gewonnen haben.






Welche Band ich auch nicht schlecht finde ist Oomph.
Wehe jemand kommt mir jetzt mit scheiß Deutschrock.







Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#23
06.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Powerglove ist auch nicht zu verachten.
Nehmen meistens verschiedene Themes von spielen und machen eine Metalversion davon.
Find ich echt Super.
Spoiler (Öffnen)
Und noch ein paar andere, die ich auch gern höre:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#24
06.01.2012
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: metal goth rock punk thread
(05.01.2012)Perrydotto schrieb:  Ich hör ja generell alles mögliche an Musik, was gut klingt, aber finde mich in der Tat am allerhäufigsten im Metallischen wieder ... Wieso auch nicht, tönt ja auch oft klasse *g*

Dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Band, die hier noch nicht erwähnt wurde: Exodus. Sowohl mit dem inzwischen leider verstorbenem Paul Baloff als auch dem aktuellen Sänger Rob Dukes durchaus hörenswert. Mit Steve Souza kann ich mich persönlich nicht so anfeunden.

Hier mit Paul Baloff...:
Spoiler (Öffnen)


...und einmal mit Steve Souza...:
Spoiler (Öffnen)


...und mit Rob Dukes natürlich:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#25
06.01.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: metal goth rock punk thread
Ich hör zwar in letzter zeit mehr Nightwish, ist ja ehr so hard rock, aber dem metal blein ich natürlich auch treu. Ich hör meist A Tortured Soul, Distrubed und Iron Maiden. Hab zwar viel mehr aufm Pc aber die genannten sind halt vom metal her in letzter zeit iner playlist drin. dazu kommt dann noch hier und da etwas hard rock, rock und ab und zu mal was weiches und natürlich mlp lieder RD wink.
Kurze Liste von Bands die noch so höre aber nicht unbedingt metal sind (Öffnen)

Und zum Schluss noch ein internet radio das ich total awesome finde.
METAL ONLY
Einfach mal denn sendeplan ansehen und reinhören.
Zitieren
#26
06.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
weil mir grade bischen langweilig ist mach mal ein interview mit euch.
Fragen:
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 von Moonchild.)
Zitieren
#27
06.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf einem Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )


Ich war schon auf ein paar Smile Bin wählerisch, aber bei Bands deren Livequalitäten ich für gut befinde bin ich sofort dabei. Gesehen habe ich schon Lordi (2x), Sabaton (3x), Knorkator (2x), Schandmaul, In Extremo, HammerFall (die waren aber echt müllig live, da waren Sabaton als Vorband doch um Klassen besser!), Powerwolf, Grave Digger, und noch ein paar Vorbands die ich irre öde fand und mir darum nicht gemerkt habe.

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollt ihr gerne mal gehen ?

Definitiv welche den Ärzten und den Toten Hosen - Ansonsten gibts noch einige, die mir einfach zu groß und zu teuer sind, die ich aber sonst definitiv gucken wollen würde, z.B. Iron Maiden oder Rammstein (letztere mag ich nichtmal, aber die Liveshows sind einfach über jeden Zweifel erhaben)
Einige Lieblingsbands sind natürlich auch noch auf der Liste, z.B. Saltatio Mortis, Kamelot, Gamma Ray ...

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?

Zuviele zum Aufzählen *g* Pullis hab ich zwei von Maiden, einen von Sabaton, einen von Blind Guardian und einen von In Extremo; Shirts hab ich von Lordi, Sabaton, Maiden, Alestorm, Toten Hosen, Swashbuckle, und noch einige mehr die mir gar nicht einfallen ...

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen habt ?

Da gibts im Metal eine Menge, was ich klasse finde - Ein gutes Argument, CDs auch selbst zu kaufen! Sollten sich die Popleute was von abschneiden *g*
Gerade Blind Guardian haben immer richtig tolle Coverbilder, aber auch andere Bands haben schöne. Sehr schwer, da einen Favoriten rauszupicken.


5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?


Eine kleine Auswahl an Favoriten:

Iron Maiden - Rock in Rio (bestes Livealbum aller Zeiten, vorallem die DVD!)
Metallica - Master of Puppets (Klassiker)
Sodom - Agent Orange (ebenfalls Klassiker)
Lordi - The Arockalypse (erstes Metalalbum meines Lebens)

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?

Jeder, der gut geschrieben ist. Mich bewegen vorallem die düsteren Stücke von Sabaton (The Final Solution, Purple Heart, The Price of a Mile), aber es gibt auch eine Menge anderer Bands mit starken Texten; oft vorallem die Folk/Mittelaltersachen, aber auch viele andere. Alles mit guter Schreibe und unkitschiger, ehrlicher Emotion gefällt mir!

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)

Ich als Stimmenverehrer bin natürlich ein Fan starker Sänger. Spontan fallen mir da ein: Joakim Broden (Sabaton), Thomas Lindner (Schandmaul), Marco Hietala (Tarot & Nightwish), Bruce Dickinson (Iron Maiden), Stumpen und Alf Ator (Knorkator), Attila Dorn (Powerwolf), Pasi Rantanen (ehemalig Thunderstone)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#28
06.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
Da es hier schließlich auch um Rock und nicht nur um Metal gibt, halte ich mich hier trotzdem weiter auf Twilight happy

(06.01.2012)Moonchild schrieb:  1. wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )
Spoiler (Öffnen)


(06.01.2012)Moonchild schrieb:  2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Spoiler (Öffnen)


(06.01.2012)Moonchild schrieb:  3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Spoiler (Öffnen)


(06.01.2012)Moonchild schrieb:  4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Spoiler (Öffnen)


(06.01.2012)Moonchild schrieb:  5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
Spoiler (Öffnen)


(06.01.2012)Moonchild schrieb:  6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
Spoiler (Öffnen)


(06.01.2012)Moonchild schrieb:  7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#29
06.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: metal goth rock punk thread
@ Perrydotto:

N' Sabaton Best-of ohne 40 - 1? *kopfschüttel* ... Pinkie happy

Ajo, der Thread sagt mir sehr zu. Habe bis vor ein paar Jahren fast ausschließlich Metal gehört. Hörs zwar heute auch noch sehr oft, tendiere inzwischen aber mehr zum Rock, auch gerne klassisches Zeugs. Ab und an auch mal Punk-Rock, kann ja schließlich nicht schaden.

Was Interpreten angeht lege ich mich nicht wirklich fest, habe zwar meine Favoriten, bin aber kein "Jünger" einer spezifischen Band. Sabaton sind klasse im Bereich des Power Metal, auch höre ich gerne Megadeth, zumindest ihre Veröffentlichungen aus den 80er und 90er Jahren. Falls hier noch jemand was mit Classic Rock anfangen kann, dem kann ich die Musik von The Kinks, CCR und Rare Earth empfehlen.

Rare Earth - Get ready

Good morning, Vietnam! RD deals with it


Zitieren
#30
06.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )
Ein Konzert von ASP in Osna. Das letzt das Er im Hyde Park gemacht hat.
Und sonst war Ich schon mehrere male aufm M`era Luna. Und dort sind immer gute Bands.

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Da sowas meist entweder Sponntan bei uns gemacht wird mit der Planung, kann ich dazu nichts groß Sagen. Aber auf ein Konzert von Eric Fish würde ich mal gehen.

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Keine. Ich bin keiner von der Sorte Fan. Entweder Fan oder Vereherer.

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Neben den von Iron Maiden habe ich eigentlich so keine favoriten. Es isr nicht das Cover was Musik macht, sondern die Disc ^^

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
Alles von Samsas Traum, Unheilig, ASP, Sabaton, Man O War, ... einfach viele ^^

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
Fast alle von Samsas Traum. Es ist, als wenn Ich in einen Speigel schaue, wenn ich die Songs höhre. Alex Kaschte spricht mir einfach aus der Seele.

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)
Neben Alex Kaschte, Eric Fish weil er eine Geniale Art hat zu singen sowei ASP. Für mich muss man beim Singen etwas spühren können, als wenn man selber es singen würde. Es muss die Gefühle des Songs rüber brigen. zum glück können das viele der Nicht-Main-Stream Sänger. Ansonsten wurde ja schon einige genannte die ich auch gut finde, und es werden wohl auch einige andere noch welche Posten die Auf meiner Liste stehen ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#31
06.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )
Ich war leider noch auf keinem Konzert ich hab generell keine Kohle Whining

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Auf jeden Fall will ich mal auf ein Sabaton Konzert

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Gerade noch keine aber werden bald bestellt ^^

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Anonymer Brony schrieb:Es isr nicht das Cover was Musik macht, sondern die Disc ^^
bin der selben Meinung

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
1. Sabaton - Coat of Arms
2. Sabaton - The art of war
3. Linkin Park - A thousand suns

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
auf jeden Fall der Songtext von Sabaton - Purple heart

7. Welche Musiker findet ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)
Außer Joakim Brodén von sabaton finde ich auch noch Chester Bennington von Linkin Park und Serj Tankian gut.
Zitieren
#32
06.01.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ?

WACKEN 2 Mal dort hab ich mir angesehen

Iron Maiden
Alice Copper
Motörhead
Knorkator
Kreator
Sodom
Children of Bodom
Girlsschool
Mambo Kurt
Ozzy Osbourne
Blind Guardian
Judas Priest
Mötley Crüe

Dann wo anders

Disturbed
Buckcherry
Papa Roach
J.B.O.



2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?

umbedingt Amon Amarth
Iron Maiden (ich will die noch mal sehen)
Sabaton
Powerwolf
Tyr


3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?

2 Wackenshirts 2010 und 2011
3 Iron Maiden
3 Disturbed
1 Powerwolf
1 J.B.O.

Und zusätzlich noch ne Kutte


4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?

Alle die Derek Riggs für Maiden gemacht hat
Surtur Rising/Amon Amarth
Ten Thousend Fists/Disturbed


5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?

Twilight of the Thunder God/Amon Amarth
Somewere in Time und Brave New World/Iron Maiden
Indestructible/Disturbed


6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?

Hallowed Be Thy Name von Maiden ich find das so hammer das ich sogar fast auswendig kann

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ?

Bruce Dickinson
Atilla Dorn
David Draiman
Johan Hegg





Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#33
06.01.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ?
Ich hab in Telgte beim MPS Saltatio Mortis live gesehen und war bei der bühne. Zählt das auch?Pinkie happy

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Neben W:O:A wollte ich schon immer auf ein Die Ärzte Konzert oder ein richtiges Konzert von Saltatio Mortis.
BTW Ich hab schon für ein paar freunde und mich Tickets für Die Ärzte in Oberhausen am 26.5.

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Die Ärzte und Nightwish t-shirts. Wird bald durch ein Saltatio Mortis t-shirt erweitert und bald hoffenlich auch durch W:O:A zeugs.

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Keine Ahnung find die alle gut, solange es zur band und musik passt.

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
Die Ärzte - Geräusch
Nightwish - Dark Passion Play
A Tortured Soul - Lucifers Fate
Saltatio Mortis - Aus Der Asche
Mono inc - voices of doom

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
So gut wie alle von Goehtes Erben. Eine dark wave band die ich vor einem Jahr immer hörte. Ich höre sie zwar so gut wie gar nicht mehr, weil sie mich an eine zeit erinnern die ich am liebsten vergessen würde, aber die lieder sind einfach super.
Und sonst mono inc mit dem lied voices of doom oder my sick mind tv oder die Ärzte mit ... zu vielen liedern!Twilight happy

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ?
Es gibt nur einen Gott. Bela Farin Rod.
Zitieren
#34
06.01.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ?
Diverse Ärzte-Konzerte, Farin Urlaub, D'espairs ray, Rosenfels, The Cure, Mera Luna, Hurricane.

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Subway to Sally, Bullet for my Valentine, Bela B.,Girugamesh, SID (nicht vicious), Schandmaul, The Bates aber das wird natürlich nichts mehr. *seufz*

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Ärzte, D'espairs Ray

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Cover sind mir nicht so wichtig, und entscheiden könnte ich mich beim besten Willen auch nicht

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
Die Ärzte - 13, Die Ärzte - Geräusch, The Bates - Kicks and chicks, Samsa Traum - Tineoidea

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
Linking Park - somewhere I belong

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)
Es gibt nur einen Gott! *Brohoof an Carves*
Zitieren
#35
06.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
ich antworte mal meine eigenen fragen ^^

wer von euch war schon auf ein Konzert ?

bis jetzt dummer weise noch nicht. Wollte zweimal auf ein kataklysm Konzert gehen, doch es hat leider nicht geklappt
Whining

Auf was für ein Konzert oder Gig wollt ihr gerne mal gehen ?
Will dieses Jahr auf jeden fall Hypocrisy live sehen
auf jeden Fall mal Wacken Twilight smile
ich würde gerne mal Vader ,Amon Amarth, Decapitated und paar andere Bands gerne live sehen

Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
ich habe ein Iron Maiden - Powerslave T-shirt, ein Vader logo T-shirt, ein Amon Amarth T-shirt, ein Metallica T-shirt, ein Decapitated - the Negation T-shirt und bald ein T-shirt von Death

Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen habt ?
Amon Amarth - Twilight of the thunder god
Immolation - Majesty and Decay / Providence
Apostasy - Devilution
Morbid Angel - Gatewasys to Annihilation (das Komplete Bild davon )
die Iron Maiden und Fleshgod Apocalypse Artworks
und einige die mir grade nicht einfallen

Welche Alben hört ihr besonders gern ?

Bathory - Twilight of the Gods
Amon Amarth - Twilight of the thunder God
Iron Maiden - Fear of the Dark
Megadeth - Peace Sells
Death - Symbolic (killer Album )
Hypocrisy - Hypocrisy
Type o Negative - October Rust
Riot - Narita
Vital Remains - Icons of Evil
Apostasy - Devilution
Decapitated -the Nagation / organic hallucinosis
um einige zu nennen ^^

Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
Death - empty words / Nuclear Assault - Brainwash, Critical Mass / Testament - Return to Serenity, Ballad und einige Songs von Type o Negative
Zitat von Type o Negative - Gravity :
Zitat:I’ve got a problem
A problem with hate
I can’t go on dragging this weight
A cold steel hand that won’t let go
Acid-filled thoughts out of control
I built myself a nice little cage
With bars of anger and a lock of rage
I can’t help asking who’s got the key?
When I know damned well it’s me

Welche Musiker findet ihr besonders gut ?
-ganz klar Chuck Schuldiner (er gilt als Vater von Death Metal und war ein super Gitarrist und Songwriter ) Rest in Peace Chuck Whining
-Vitek (war Drummer bei Decapitated ) ebenfalls Rest in Peace
-Quorthon (er hat mit seiner Band Bathory ganz stark den Black Metal ,Viking Metal und Pagan Metal beinflusst.Er hat vier Bathory Alben alleine aufgenommen ) und noch mal rip
Dave Suzuki (er hat bei vielen Vital remains Alben die Songs geschrieben und spielte bei den aufnahmen die Gitarre, Drums , Bass und machte die Background Vokale Lyra astonished )
-Erik Rutan (Hate Enternal / ex Morbid Angel und Producer. Er spielt Gitarre bei Hate Eternal und hatte sehr aggressive Vocale )
Peter Tägtgren (er spielt in den Bands Hypocrisy/pain und viele andere Projekte. Er ist auch Produzent bei den Abyss Studio ((z.B. wurden dort Amon Amarth und Sabbaton Alben aufgenommen )
-Peter Steel und Josh Silver (Type o Negative ) R.I.P. Peter










[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 von Moonchild.)
Zitieren
#36
08.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Für die Power Matel Fans unter uns
ich habe was für euch :
Spoiler (Öffnen)
hoffe das es auch gefällt ^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
08.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
(06.01.2012)Firebrand schrieb:  
(05.01.2012)Perrydotto schrieb:  Ich hör ja generell alles mögliche an Musik, was gut klingt, aber finde mich in der Tat am allerhäufigsten im Metallischen wieder ... Wieso auch nicht, tönt ja auch oft klasse *g*

Dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Band, die hier noch nicht erwähnt wurde: Exodus. Sowohl mit dem inzwischen leider verstorbenem Paul Baloff als auch dem aktuellen Sänger Rob Dukes durchaus hörenswert. Mit Steve Souza kann ich mich persönlich nicht so anfeunden.

Hier mit Paul Baloff...:
Spoiler (Öffnen)


...und einmal mit Steve Souza...:
Spoiler (Öffnen)


...und mit Rob Dukes natürlich:
Spoiler (Öffnen)

Exodus ist auch eine richtig gute Band
als ich 2009 call to arms hörte hat es mich überwältigt
Exodus - Bonded by Blood ist ein sehr empfehlungswertes album

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
08.01.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )
Ne Menge
Einzelkonzerte waren : Die Ärzte, Farin Urlaub, ASP, Die Apokalyptischen Reiter + die unwichtigen Vorbands davor und noch Kollegah/Favorite
Und noch letztes Jahr Wacken

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Definitv Opeth, die Ärzte und ASP gerne auch noch mal.
Dann noch JAW, Prinz Pi und Alligatoah
Nevermore würde ich uch gerne, aber das wird wohl eher schwer :/

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Eine ganze Menge:
Die Ärzte 2mal nen Tshirt und nen Hoodie, 2mal ASP, 2mal Opeth, 2mal JAW, 2mal Die Apokalytischen Reiter, 2mal Powerwolf, Nevermore, Bloodbath, Hour of Penance, Bergthron, Bühse Onkelz, Prinz Pi, Favorite, Revamp und noch viele weitere.

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Allgemein die Opeth-Cover oder die von ASP

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
Im Moment:
Bathory - Nordland
Death - Scream Bloody Gore
Prinz Pi - Illuminati
Kollegah - Bossaura Street-EP
Marit Larsen - Spark

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
Hauptsächlich die von Prinz Pi oder JAW

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)
Bei Chuck Schuldiner schließ ich mich mal an und füge noch Mikael Åkerfeldt hinzu.
Zitieren
#39
08.01.2012
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: metal goth rock punk thread
1. wer von euch war schon auf ein Konzert ? (wäre auch interresant welche band das konzert gab )
Leider noch gar keins. FS sad Entweder passte es aus Geld oder Zeitgründen nie.

2. Auf was für ein Konzert oder Gig wollte ihr gerne mal gehen ?
Combichrist würde ich endlich gerne mal live sehen wollen, Nine Inch Nails sowieso, Angelspit und Celldweller auch.

3. Was für Band T-shirts / Pullovers habt ihr ?
Nicht ein einziges. Bin aber am überlegen mir eins von Joy Division zu holen Wink

4. Was sind die coolsten Alben Artworks die ihr gesehen hattet ?
Ehrlich gesagt achte ich da nie drauf.

5. Welche Alben hört ihr besonders gern ?
Closer von Joy Division

6. Welcher Songtext spricht auch besonders an ?
Viele Texte die Ian geschrieben hat. 'Love Will Tear Us Apart', 'Decades', 'Heart And Soul', 'She's Lost Control' und 'Disorder'

7. Welche Musiker findent ihr besonders gut ? (z.B. Chuck Schuldiner /Dave Suzuki usw.)
Ian Curtis. Nicht wegen seiner Band oder so, sondern wegen seinem Leben. Ich kann mich sehr gut mit ihm identifizieren, kann seine Texte nachempfinden (auch wenn ich nicht unter Epilepsie leide) und hoffe ihn verstanden zu haben. Wie er es durchgestanden hat mit Krankheit, Frau & Kind, Affäre und und und ist einfach nur wahnsinn. Der Mann hatte soviel Kraft und für sein Leben doch zu wenig.
Sein früher Tod (Selbstmord mit 23) hat einen der wunderbarsten Künstler den wir je hatten von uns genommen.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#40
11.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: metal goth rock punk thread
Heute will ich euch mal einen Band vorstellen:Riot
Riot ist eine Heavy Metal Band aus New York die im Jahr 1976 gegründet wurde. Die Band gilt als einer der Pioniere des amerikanischen Power Metals.
Sie haben ein richtig guten Sound, doch nie große Aufmerksamkeit bekommen.
Die Band hat Alben Covers die sind schon irgendwie wtf
hier mal ein paar Hörproben
Spoiler (Öffnen)



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste