Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:29



Der zweite Laberthread
07.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(07.11.2017)DaaVid schrieb:  Zum Glück kommst du nicht etwas.

Kann man ändern.

Bei mir waren in der Realschule immer Dienstags und Donnerstags lange Schultage, wo ich meist erst so 16 Uhr dann Schluss hatte... an den andern Tagen meist zwischen 13-15 Uhr. Außer Freitags... bester Tag der Woche... da hatten die Lehrer auch schon kein Bock mehr und wollten Wochenende, deswegen durften wir da meist schon zwischen 10-11 Uhr nach Hause Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.11.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
(07.11.2017)Nerymon schrieb:  Kann man ändern.

Da lege ich aber woanders Hand an.

(07.11.2017)Nerymon schrieb:  Bei mir waren in der Realschule immer Dienstags und Donnerstags lange Schultage, wo ich meist erst so 16 Uhr dann Schluss hatte... an den andern Tagen meist zwischen 13-15 Uhr. Außer Freitags... bester Tag der Woche... da hatten die Lehrer auch schon kein Bock mehr und wollten Wochenende, deswegen durften wir da meist schon zwischen 10-11 Uhr nach Hause Big Grin

Ich hatte immer nur einen Tag, der mit AG dann bis 15:30 Uhr. Hat gereicht.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
07.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Naja damals hats schon genervt erst 16 Uhr Schulschluss zu haben, später im Berufsleben kams einem dann aber rückblickend doch wie echter Luxus vor.. musste zwar je nach Schicht dann manchmal erst 10 Uhr anfangen, war dafür dann oft aber auch erst gegen 10 Uhr Abends wieder zuhause, da war dann vom Tag nich viel übrig, vor allem wenn man am nächsten Tag dann auch noch Frühschicht hatte und dann 4 Uhr Nachts schon raus musste, obwohl man am Vorabend erst gegen 22 Uhr heim kam... da bleibt ja nicht mehr viel, außer Abendessen und dann direkt ins Bett. ¯\_(ツ)_/¯

Da war Schule dann doch entspannter.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.11.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der zweite Laberthread
Juchu hier ist mal wieder was los Cheerilee awesome

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
07.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
wenn auch nicht viel Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.11.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ey, Schule ist so viel entspannter, das ist gar kein Vergleich. Ich hab vor ein paar Jahren mein Fachabi nachgeholt. So viel Freizeit hatte ich lange nicht mehr. Gemütlich erst um 8 da sein und an den meisten Tagen vor 14 Uhr zuhause. Auf Hausaufgaben hab ich eh geschissen, entsprechend hatte ich dann auch einfach frei.

Dafür kein Geld. Tjorr.

Killing is badong!
Zitieren
07.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(07.11.2017)Jandalf schrieb:  Dafür kein Geld. Tjorr.

Was aber ja auch damals nicht unbedingt wichtig war.... jedenfalls nicht, als man noch minderjährig war.
Man musste immerhin keine Miete oder Versicherungen zahlen, kein Strom, keine Heizkosten, kein Wasser, kein Essen,.... und Taschengeld gabs meistens trotzdem regelmäßig, sodass man sich auch selbst mal was kaufen konnte. Pinkie happy ... und wenns dafür nich reichte und man lang genug gebettelt hat, haben einem irgendwann die Eltern das gekauft, was man gern haben wollte... spätestens zum Geburstag oder Weihnachten. Waren schon gute Zeiten Big Grin

Hausaufgaben gabs bei uns irgendwie nur in der Grundschule regelmäßig... ab der Realschule nur ab und an mal... glaub die meisten Lehrer waren nicht wild aufs Hausaufgaben kontrollieren.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 von Nerymon.)
Zitieren
07.11.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Früher hatte ich immer Hausaufgaben. Aber das mit dem Fachabi war da auch eher entspannt. Gab selten mal Hausaufgaben, nur in zwei Fächern regelmäßig, Mathe und Englisch. Der Mathelehrerin war egal ob ich die mache, solange die Leistung stimmt. Der Englischlehrer hat für nicht gemachte Hausaufgaben ne mündliche 6 gegeben, was für mich okay war. War halt im Zeugnis ne Note schlechter am Ende.

Edit: Geld sah bei mir als Kind nicht so rosig aus. Taschengeld hab ich auch bekommen, womit ich auch gut ausgekommen bin. Aber mit alleinerziehender Mutter die vom Sozialamt lebt kann man sich viele Sachen wünschen so viel man will. Ist halt kein Geld da.

Killing is badong!
Zitieren
07.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Unsere erste Englischlehrerin an der Berufsschule war da auch mega entspannt und lustig drauf.... aber dann ist sie wegen Krankheit nicht mehr aufgetaucht und wir bekamen ne neue... so eine richtige alte Schrapnelle ohne einen Hauch von Humor. Da konnte man nicht den kleinsten Spaß machen, um den Unterricht entspannter zu machen, ohne das sie gleich auf 180 war und für jedes kleine Kichern sofort am liebsten 6en verteilt hätte. Und wehe man hat mal Hausaufgaben vergessen - das Drama schlechthin. Sie hat auch gern Schüler vor die Tür oder in die Ecke gestellt wie kleine Kinder... und das in der Berufsschule... AJ hmm ein paar mal war sie auch drauf an dran einem mit dem Lineal oder Zeigestock eins über zu ziehen.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.11.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(07.11.2017)Nerymon schrieb:  Unsere erste Englischlehrerin an der Berufsschule war da auch mega entspannt und lustig drauf.... aber dann ist sie wegen Krankheit nicht mehr aufgetaucht und wir bekamen ne neue... so eine richtige alte Schrapnelle ohne einen Hauch von Humor. Da konnte man nicht den kleinsten Spaß machen, um den Unterricht entspannter zu machen, ohne das sie gleich auf 180 war und für jedes kleine Kichern sofort am liebsten 6en verteilt hätte. Und wehe man hat mal Hausaufgaben vergessen - das Drama schlechthin. Sie hat auch gern Schüler vor die Tür oder in die Ecke gestellt wie kleine Kinder... und das in der Berufsschule... AJ hmm

Mit der hätte ich ja richtig Spaß gehabt. Die hätte gerne mal versuchen können mich in vor die Tür zu stellen. Der hätte ich allerdings mal ihren Beruf erklärt.

Killing is badong!
Zitieren
07.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(07.11.2017)Jandalf schrieb:  
(07.11.2017)Nerymon schrieb:  Unsere erste Englischlehrerin an der Berufsschule war da auch mega entspannt und lustig drauf.... aber dann ist sie wegen Krankheit nicht mehr aufgetaucht und wir bekamen ne neue... so eine richtige alte Schrapnelle ohne einen Hauch von Humor. Da konnte man nicht den kleinsten Spaß machen, um den Unterricht entspannter zu machen, ohne das sie gleich auf 180 war und für jedes kleine Kichern sofort am liebsten 6en verteilt hätte. Und wehe man hat mal Hausaufgaben vergessen - das Drama schlechthin. Sie hat auch gern Schüler vor die Tür oder in die Ecke gestellt wie kleine Kinder... und das in der Berufsschule... AJ hmm

Mit der hätte ich ja richtig Spaß gehabt. Die hätte gerne mal versuchen können mich in vor die Tür zu stellen. Der hätte ich allerdings mal ihren Beruf erklärt.

Wir hatten auch so einen, der sich dann geweigert hat vor die Tür zu gehen und mit ihr das Diskutieren anfing, worauf sie dann kommentarlos zur Schulleitung ging und sich geweigert hat die Stunde zu Ende zu unterrichten, solange dieser eine besagte Schüler nicht entsprechend abgetadelt wird. Ja, ich glaub mit der hättest du Spaß gehabt RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.11.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Der Spaß wäre vermutlich nur von kurzer Dauer gewesen. Zum Glück musste ich in der Berufsschule nicht auch noch für normalen Unterricht kämpfen. Wobei der Unterricht bei uns jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll war. Fachkraft für Lagerlogistik ist kein besonders schwerer Ausbildungsberuf. Auch wenn einige der Kollegen mit Finanzbuchhaltung völlig überfordert waren :p

Killing is badong!
Zitieren
07.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Buchhaltung war bei uns an der Berufsschule auch ein Schwerpunkt... ich habs gehasst, auch wenn ich schon Vorwissen hatte, da meine Oma und Mum auch Buchhalter waren und ich durch unsern Familienbetrieb öfter schon in die Buchhaltung involviert war. Eigentlich hab ich auch nur deswegen die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht, weil geplant war, dass ich den familieneigenen Laden mal übernehmen soll... aber dazu kam es ja nicht mehr und jetzt bereue ich, dass ich meine erste Ausbildung damals abgebrochen hab für die Ausbildung zur Einzelhandelskuffrau, eigentlich nur auf Drängen meiner Familie. :/

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.11.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der zweite Laberthread
Morgen, Mitmenschen.
Oha, es wird wieder aktiv hier? Ein Wunder ist geschehen!

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
08.11.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der zweite Laberthread
Jup wunder geschehenSmile

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.11.2017
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Nur nicht sehr oft

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
08.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
wenn Wunder zu oft passieren würden, wäre es ja auch gar nix besonderes mehr Tongue

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.11.2017
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Was auch der Sinn und Zweck des Ganzen ist

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
08.11.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der zweite Laberthread
(08.11.2017)Moony_van_Kenobi schrieb:  Was auch der Sinn und Zweck des Ganzen ist

This ^

Wunder geschehen selten, was auch gut so ist RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.11.2017
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Wie auch immer Shrug

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste