Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:50



Girltalk <3! Fanclub
08.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich hatte Citalopram auch auf eigene Faust zuerst ausgeschlichen, weil mir irgendwann davon täglich übel war und teilweise nix mehr drin bleiben wollte. Meine damalige Psychologin konnte/wollte das nich verstehen.... nach ihrer Ansicht ist Citalopram das am meisten verträglichste Mittel, O-Ton: "Das vertragen doch selbst Babys"... aber es gibt doch immer Ausnahmen, die eben doch mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, sonst würden eben diese Nebenwirkungen doch gar nich in der Packungsbeilage stehen, wenn nicht auch die Möglichkeit besteht, dass irgendwer es nich so gut verrägt :/

Geholfen haben die Tabletten aber ansonsten schon, zumindest am Anfang ziemlich gut... deswegen nehme ich es jetzt nach längerer Auszeit und auch auf Anraten meiner aktuellen Psycholigin seit einigen Wochen wieder, aber nur eine Mini-Dosis bisher. Ich soll mich mit der Zeit langsam steigern... aber das schieb ich aktuell noch vor mir her, aus Angst das mit der Dauerübelkeit geht dann wieder los. Aber so eine winzige Dosis hilft halt auch noch nich wirklich viel :x... aber ich nehme es wie gesagt ja sowieso nur begleitend/unterstützend.

Unter Citalopram schlafe ich i.d.R. schneller ein, hab dafür dann immer pervers unmenschliche Träume, das stört mich auch ein bisschen an dem Medikament

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.11.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
(08.11.2017)Nerymon schrieb:  Meine damalige Psychologin konnte/wollte das nich verstehen....

Kein Wunder, für Medikamente ist auch dein behandelnder Psychiater zuständig.

Zitieren
08.11.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Girltalk <3! Fanclub
(08.11.2017)Atomicorn schrieb:  empfinde ich da fast schon als erniedrigend.

Da weißt du jetzt auch mal warum ich so Ideen wie Autofreiheit oder Parkgebühren immer total zum kotzen finde. Ich habe es ja immer so schlimm in die Füße und es ist so eine große Erleichterung wenn ich dann so weit wie möglich mit dem Auto komme und wenn ich dann dafür zahlen soll oder an bestimmte Orte nicht komme weil sie nicht befahrbar sind, fühle ich mich auch immer benachteiligt. Ich fahre doch nicht aus Prinzip Auto, sondern nur weil es mir halt das Leben massiv leichter macht.

Ansonsten könnte ich viele Geschichten über Nebenwirkungen und Medikamente erzählen. Ich muss ja fast regelmäßig ziemlich viel und ziemlich starke Schmerzmittel nehmen und da hat man nach einiger Zeit auch einiges durch.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Also meine damalige Psychologin gab Therapiestunden (meist bei sich zuhause), hatte aber zugleich auch noch eine allgemeine Arztpraxis, wo sie Medikamente ausgab und aktuell bekomme ich meine Rezepte für Citalopram sogar vom Hausarzt verschrieben. Weiß nicht, warum nur ein Psychiater so was verschreiben können sollte? Aber ich hab die Psychologin ja mittlerweile eh gewechselt, bekomme die Rezepte für Medikamente aktuell immer von meinem Hausarzt. Soll heißen das ist jetzt nicht rechtens oder wie? Ich war aber auch schon paar beim Psychiater und habe dort Befunde bekommen, die u.a. auch an Psychologe und Hausarzt weitergeleitet wurden, vllt. darf der HA es deswegen ausschreiben. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber als immer teuer mit dem Zug fahren zu müssen, nur um das Rezept abzuholen, denn die psychiatrische Praxis wo ich in Behandlung war is nich grad um die Ecke und der Antrag auf Fahrtkostenerstattung läuft schon seit Monaten und ich weiß immer noch nich, ob ich die Fahrtkosten nun bekomme oder nich. Bin froh das wenigstens meine neue Psychologin zu Fuß erreichbar is, im Gegensatz zur alten.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.11.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
eigentlich sollte ich auch Mal zum Arzt. Hab seit Wochen/Monaten das Gefühl, als hätte ich irgendwas in der rechten Bauchhälfte.
Blöd, dass ich Arztbesuche (außer Zahnarzt) einfach nur hasse, weil sie mich verwirren
Jemand ne Ahnung, wo ich da direkt hingehe ?

Das mit den urinieren kenne ich sogar als Mann sehr gut. während der Arbeit ist das nervig, weil ich erst mein Werkzeug einsperren muss und 7 Minuten watscheln muss. Aber trinken muss ich ja leider.
Grund genug für mich ne Flasche von dem Eistee zu holen und mir den großen Flaschenhals zu nutze zu machen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
09.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Also ich würde im Zweifelsfall immer zuerst zum Hausarzt gehen, der überweist dann schon an entsprechende Fachärzte weiter, wenn er es für nötig hält. Ich wüsste sonst auch oft nich, zu welchem Arzt man mit dem konkreten Problem jetzt am besten geht.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.11.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich will aber ja nicht extra zum Hausarzt. Da schläft das ganze eh wieder ein. Wahrscheinlich verschreibt die mir eh wieder so n homöopathischen Quatsch.
Hatte bereits ne Überweisung zumindest Kardiologen, aber ich finde keine Zeit oder vergesse nen Termin zu machen.
Die Überweisung liegt immer noch hier ^^.

Ich mag Ärzte echt nicht.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
09.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Wer geht schon gern zum Arzt... außer man hat vielleicht nen Fetisch für sowas, gibt ja so gut wie alles.
Aber manche Sachen müssen halt sein... die halbjählichen FA-Termine würde ich mir sonst auch liebend gerne schenken XD

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ooohhh ja ich mir auch.


Achja eine Psychologin hat kein medizinisches Studium deswegen darf eine Psychologin keine Medikamente verschreiben,aber Tipp geben was man sich verschreiben lassen kann.
Zitieren
09.11.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ich geh nächste Woche zum Werksarzt, das ist zwar wieder nur oberflächlich, reicht mir eigentlich aber a auch schon wieder für das nächste Jahr.
Warum gibt's nicht einfach nen Chip, den man sich unter die Haut setzen lässt, der einem sagt, was nicht stimmt und den man mit ner App auslesen kann.
Bei Dreckschleudern geht das doch auch.
Grrrml

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
09.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
(09.11.2017)Helena schrieb:  Ooohhh ja ich mir auch.


Achja eine Psychologin hat kein medizinisches Studium deswegen darf eine Psychologin keine Medikamente verschreiben,aber  Tipp geben was man sich verschreiben lassen kann.

Auch nicht, wenn sie Nebenher noch eine Praxis für Allgemeinmedizin betreibt?

Aber meine aktuelle Psychologin ist wirklich nur hauptberuflich Psychologin und die verschreibt nix. Aber dafür bekomm ich vom Hausarzt immer die Tabletten, also ist nicht nur so, dass wirklich NUR Psychiater das aushändigen dürfen, oder? Also mit Absprache vom behandelnden Psychiater dürfen auch andere Ärzte das Rezept ausstellen? Sonst hätte ich ja illegale Ware hier... :X

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Girltalk <3! Fanclub
Dann schon,weil sie ja dann Medizin studieren musste für die Allgemeinmedizinpraxis.

Also ich hab meine Pille auch schon von einem Hausarzt verschrieben bekommen.
Zitieren
09.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
ok gut... hatte jetzt nämlich wirklich etwas Angst, dass da was nicht rechtens is bei der RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ok ausser die Praxis ist in einer schmuddeligen Gasse. RD laugh lol
Zitieren
09.11.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
nee... das jetzt nich, die Praxis sah nur von innen her sehr altmodisch eingerichtet aus, aber das hatte irgendwie auch Charme... es wirkte nicht so nach Arztpraxis ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Girltalk <3! Fanclub
Ist auch nett.

Ich glaub ich muss mich mal ans Pony malen versuchen. RD laugh
Zitieren
10.11.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
Mein gehirn platzt leute, ich hab so viele angebote, möglichkeiten, transfers usw studiert die letzten tage wegen unserer geplanten reise nach paris.. D: mein gehirn ist nicht gemacht dafür und ne zwangstörung macht das auch nicht gerade leicher. Es fühlt sich an, als würde die welt explodieren wenn ich irgendwas falsch mache.

Stellt euch vor, ich buche irgendwas falsch und dann steht man schon vor den toren des disneylands und dann darf man nicht rein weil banane! Und dann breche ich zusammen und bekomme einen heulkrampf und sterbe weil mir niemand hilft, weil ich nicht auf französisch heulen kann.

Dieses land macht mir angst XD

Zu ärzten: die letzten monate wurde mir glaube ich in fast allen körperöffnungen rumgewühlt, trotzdem gehe ich jedes mal weniger gern zum arzt weil ich glaub ich nen reizdarm oder ne kack-angststörung oder so habe und jedes mal irgendwie das gefühl habe, ich kacke mich im wartezimmer ein oder bekomme eine panikattacke weil ich das gefûhl hab, kacken zu müssen :l

..ich sehe mich schon beim psychologen sitzen: " wo ist denn ihr problem?" - " ich habe angst vorm kacken."


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2017 von Atomicorn.)
Zitieren
10.11.2017
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
Das mal ein Deutscher Angst vor Franzosen hat ist......... nunja bedenklich RD laugh

Aber ich kenne diesen Stress. Vor allem dann wenn man in ein Land fliegt/fährt wo dich keine Sau verstehen kann. Es ist gut das du dir so viele Gedanken machst. Besser überlegt reisen als unüberlegt verzweifeln Twilight happy

Aber denk immer daran: Es wird sich auszahlen wenn du vor dem Disneyland stehst RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
10.11.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Girltalk <3! Fanclub
(10.11.2017)Vinylist schrieb:  Das mal ein Deutscher Angst vor Franzosen hat ist......... nunja bedenklich RD laugh

Aber ich kenne diesen Stress. Vor allem dann wenn man in ein Land fliegt/fährt wo dich keine Sau verstehen kann. Es ist gut das du dir so viele Gedanken machst. Besser überlegt reisen als unüberlegt verzweifeln Twilight happy

Aber denk immer daran: Es wird sich auszahlen wenn du vor dem Disneyland stehst RD wink

Jaaa und dieser traum darf einfach nicht platze D:
Ich hab ja zum glück einen megakompetenten reiseberater in meinem freundeskreis der sich bereits mega viel mühe gemacht hat und mir so toll geholfen hat ;-; Heart dafür bin ich echt dankbar.

Vor wenigen jahren hab ich es nichtmal geschafft, alleine zug zu fahren xD ich bin sehr reise-unerfahren. Bin auch nicht viel rumgekommen bis jetzt, was auch echt schade ist. Aber an herausforderungen wächst man ja bekannterweise Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.11.2017
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Girltalk <3! Fanclub
So ist es Twilight happy

Und klar jeder fängt mal an. Sei es reisen oder zeichnen jeder Anfang ist schwer aber man lernt immer wieder dazu und dadurch erlebt man viel schönes.

Reisen ist toll aber wie jedes Hobby kostet es Geld und gerade Reisen ist teuer RD laugh ich kanns mir nicht leisten aber man kann ja sparen dafür aber wenn ich sparen würde dann wohl für andere Dinge FS grins

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste