Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 20:04



Umfrage: Wie findet ihr diesen Vorschlag?
Ich bin dafür! Eine gute Idee!
Eine schlechte Idee!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Vorschlag} Aufnahme Test
#1
26.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

[Vorschlag} Aufnahme Test
Heyho :3

Da mich die Seite Arche-Internetz auf eine Idee gebracht hat möchte ich sie hier gleich mal Vorschlagen.

Und zwar hat diese Seite ein Aufnahmetest um Trolle und Hater abzuhalten.
Bei der Registrierung muss man diesen Test bestehen um sich anmelden zu können.

Könnte man das in diesem Forum nicht auch machen um Trolle und Hater abzuhalten? Wir könnten irgendwelche Fragen nehmen die ein Brony wissen sollte. Oder zumindest jeder der die Serie gesehn hat wissen sollte.

Die Hater und Trolle (nur die Hartnäckigen) würden sich nicht die Mühe machen extra nach solchen Informationen zu suchen nur um rumtrollen zu können.

Was haltet ihr von dieser Idee?

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#2
26.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Also ich finde den bisherigen Aufnahmetest schon ausreichend, ich musste bei einigen fragen schon nachdenken als frischer Mlp Fan.

Wenn jetzt mehr oder schwerere vorkommen kommen einige eventuel nicht mehr rein würde ich sagen.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#3
26.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Ich persönlich finde die Idee nicht so gut.

Ich nehm jetzt mal mich als Beispiel. Ich hab mich hier angemeldet, als ich gerade angefangen habe mit Staffel 1. Sprich, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich das große Wissen über alles.

Es gibt bestimmt noch andere, die sich beim schauen anmelden und noch gar nicht alles gesehen haben. Und wieso sollte man solchen Leuten, den Zugriff mit einer Art Test verweigern?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
26.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
hmm Gute Idee :3 der muss ja nicht so schwer sein :3

dva
Zitieren
#5
26.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
doofe idee. wir sind doch kein elitärer verein hier und ich finde, das forum sollte auch offen sein für newbies, die sich nicht so auskennen.
die fragen lassen sich auch kinderleicht mit google lösen, denke nicht dass das einen troll abschreckt.
Zitieren
#6
26.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Nen kleinen Test gibt es doch schon. Aber einen einfach gehaltenen um eben auch neulinge nicht abzuschrecken. Mit Fragen wie: Um wie viel % ist das cooler?
Zitieren
#7
26.08.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Ich denke auch nicht, dass ein Aufnahme Test so viel bringt. Wie kiwi schon gesagt hat, könnte man die Antworten ganz einfach googlen und danach können sie sich auch im Forum anmelden. Das ist dann vielleicht nur ein kleiner Stein, den wir Trollen in den Weg legen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#8
26.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Erstmal schließe ich mich den vorherigen Kommentaren an. Ich halte das für keine so gute Idee.

Außerdem werden manche schon hier zum Fan und wollen sich registrieren, nachdem sie eine Folge gesehen haben... (Oder halt ein paar... jedenfalls nicht viele).
Deshalb dürften die Fragen nicht zu schwer sein, aber wenn sie halt zu einfach sind, haben Trolle auch leichtes Spiel...

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#9
26.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Bei "ModTheSims" war das auch so und ich habe kein hintergrundwissen über alle sims2 teile gehabt. Mir wurde aber auch gleich ein Wikipedia-link dazu getan, also war es nicht so schwer P: Man musste zwar schon etwas suchen, also gebracht hat es sich schon etwas.

Fragt sich nur ob die Trolls und Hater sich dadurch wirklich abschrecken lassen :/

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#10
26.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Nawh ich bin da, wie die meisten über mir, nicht so begeistert von, an sich hat die Idee zwar was, aber wir haben ja bereits schon so eine Art kleine "Bewährungsprobe", das reicht, finde ich, vollends aus.
Zitieren
#11
26.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Es gibt ja schon eine Frage beim registrieren mehr halte ich für unnötig.

Ich sehe bei diesen Tests sehr große negativ Punkte die hier auch schon teilweise gelistet wurden:

1. Nicht jeder hat die gesamte Serie gesehen, wie will man dann also zwischen Hatern / Trollen und Newbies unterscheiden? Es ist sogar manchmal der Fall das der Hater / Troll wie durch 20% cooler Bildern schon mehr wissen hat als einer der die Serie frisch begonnen hat.

2. Die Antworten sind meist immer ungenau, beziehungsweise müssen genau stimmten zumindest laut Forensystem. Wenn man z.B.: die Frage hat "Um wie viel Prozent ist Rainbow Dash cooler?" und die Antworten könnten sein "20%" "20 %" "20 Prozent" "20 Prozent." etc nur ein Beispiel. Es muss aber meist genau stimmen das dass System die Antwort als richtig abstimmt, mit richtigen Fragen & Formulierungen kann man das aber umgehen.

3. Sie umgehen es sowieso [Bild: mlp-dshrug.png]
Google, Wikis, Bilder, hier (öffentliche Bereiche), uvm

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
26.08.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  3. Sie umgehen es sowieso [Bild: mlp-dshrug.png]
Google, Wikis, Bilder, hier (öffentliche Bereiche), uvm
^THIS
Pinkie approved

die idee ist zwar ganz gut aber die antworten lassen sich ganz einfach raussuchen...wir sind ja schlieslich im internet RD laugh
die ganze idee aber sich entwas einfallen zulassen um hater und trolle wegzuhalten finde ich nicht schlecht
aber diese methode ist viel zu leicht zu umgehen als das es sinn machen würde

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#13
26.08.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Ich find die Idee super, zwar registrieren sich dann viele nicht, aber trotzdem ist die idee klasse ok, sie können es umgehen aber manche haben vielleicht dazu halt keine lust (alles rauszusuchen) Pinkie happy AJ hmm
~Ginaxx

Zitieren
#14
26.08.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Ginaxx schrieb:  aber manche haben vielleicht dazu halt keine lust (alles rauszusuchen) Pinkie happy

wie meinst du das mit dem "alles" ?
etwar einen 5 seiten fragebogen mit 50 fargen auf jeder seite? Derpy confused

mal ne kleine frage...wie hast du (Dovahkiin) dir die fragen eig vorgestellt?

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#15
26.08.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)UnartiC schrieb:  wie meinst du das mit dem "alles" ?
etwar einen 5 seiten fragebogen mit 50 fargen auf jeder seite? Derpy confused

Damit würden wir sogar die normalen User vorm Anmelden abschrecken RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#16
26.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Dovahkiin schrieb:  Was haltet ihr von dieser Idee?

Das ist eine der absolut lächerlichsten Ideen die ich jemals gehört habe.

Was solln das hier fürn elitärer Verein werden? Octavia angry Und ja, wenn soweit eingeführt wird dann lebt das Forum nochn halbes Jahr und hat sich dann zu recht erledigt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
26.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)UnartiC schrieb:  
(26.08.2012)Ginaxx schrieb:  aber manche haben vielleicht dazu halt keine lust (alles rauszusuchen) Pinkie happy


mal ne kleine frage...wie hast du (Dovahkiin) dir die fragen eig vorgestellt?

Beispiel 3 Fragen :

1. Welches Pony ist gemeint : "Sie ist immer ehrlich , hilfsbereit und legt viel auf die Freundschaft zu ihren Freunden. " (Als beispiel)

2. Welches Pony ist 20% cooler als alle anderen? (Als beispiel)

3. Wie heißen die Cutie Mark Crusader abgekürzt? (Als beispiel)

Man könnte einfache Fragen nehmen die jeder beantworten könnte der ein bisschen Wissen über die Serie hat (Klar kann man die Antworten dem Forum hier entnehmen oder irgendeinem Wiki. Die Sache ist aber das ein Hater oder Troll doch seine wertvolle Zeit mit dieser Serie beschäftigt was ihn vllt umpolen könnte und zum Brony machen würde. Oder er hat einfach was gelernt hat was er so schnell nicht mehr vergisst :3 )

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#18
26.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
Spoiler (Öffnen)

Solche leichten Fragen kommen doch schon, wenn man sich registieren möchte, wie andere hier schon geschrieben haben. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#19
26.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Koyo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Solche leichten Fragen kommen doch schon, wenn man sich registieren möchte, wie andere hier schon geschrieben haben. AJ hmm

Hmmm das letze mal als ich mich hier registiert habe war vor knapp 9 Monaten xD Also weiß ich nicht wie das mit der Anmeldung aussieht. Aber ich musste damals keine Fragen beantworten<.< Folglich konnte ich auch nicht Wissen das es hier sowas bereits in kleiner Form gibt.^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#20
26.08.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: [Vorschlag} Aufnahme Test
(26.08.2012)Dovahkiin schrieb:  
(26.08.2012)UnartiC schrieb:  
(26.08.2012)Ginaxx schrieb:  aber manche haben vielleicht dazu halt keine lust (alles rauszusuchen) Pinkie happy


mal ne kleine frage...wie hast du (Dovahkiin) dir die fragen eig vorgestellt?

Beispiel 3 Fragen :

1. Welches Pony ist gemeint : "Sie ist immer ehrlich , hilfsbereit und legt viel auf die Freundschaft zu ihren Freunden. " (Als beispiel)

2. Welches Pony ist 20% cooler als alle anderen? (Als beispiel)

3. Wie heißen die Cutie Mark Crusader abgekürzt? (Als beispiel)

Man könnte einfache Fragen nehmen die jeder beantworten könnte der ein bisschen Wissen über die Serie hat (Klar kann man die Antworten dem Forum hier entnehmen oder irgendeinem Wiki. Die Sache ist aber das ein Hater oder Troll doch seine wertvolle Zeit mit dieser Serie beschäftigt was ihn vllt umpolen könnte und zum Brony machen würde. Oder er hat einfach was gelernt hat was er so schnell nicht mehr vergisst :3 )

ich weiss nicht...ich finde die idee an sich zwar gut aber mann muss ja auch bedenken das sich hier jüngere anmelden die sich mache sachen nicht wirklich merken bzw leute die die serie noch nicht komplet gesehen haben.
man sollte vll fragen stellen die man nicht direkt nach"googeln" kann wie die 1. frage zum beispiel AJ hmm
alles in allem eine gute idee aber ich denke es ist die falsche methode

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste