Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:44



Umfrage: Soll es ein Light-RPG bleiben...
Soll es ein Light-RPG bleiben...
....oder ein Full-RPG werden?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
#61
18.01.2018
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
ist bei mir manchmal auch so, da zuckt entweder ein Arm oder ein Bein einfach mal so ohne eine simple erklärung :/

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
18.01.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Das ist normal, hat jeder mal. Aber gut, das RPG wurde eröffnet!

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#63
18.01.2018
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
dann mal gute besserung. (ich muss sehen, was ich heute noch fürs rpg machen kann)

Zitieren
#64
18.01.2018
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Wenn ihr versucht etwas zu sehen, zu erspähen, oder infos braucht, bitte ich darum zu fragen, denn im zweifel macht ihr euch etwas zurecht was so gar nicht existent ist.

Wenn also jemand möchte, wir stehen, bereit um eure posts oder Fragen vorab gesendet zu bekommen und euch mit nötigen infos zu versorgen (Sehen, riechen, fühlen, riechen, schmecken, usw.)

Ich verstehe, wen ihr natürlich so schnell für möglich ran wollt, aber bitte wenn ihr merkt, etwas steht so nicht da, oder wurde nicht angegeben (wie ein "Willkommen in Stalliongrade" Schild, auf dem aber eigendlich nur Last Chance draufsteht) fragt bitte nach. Damit wir alle mit den selben informationen spielen.

Auch wir vergessen dinge, und freuen uns wenn wir diese mit bantwortung von Fragen ausgleichen.

so bevor ich weiter monologe.

Ich freue mich eure Posts zu lesen und auch weiterhin mit (un)freundlichem Support zu seite zu (Schubsen) stehen

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#65
18.01.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Hmh, genau, eine wichtige Sache die du da ansprichst Knallfrosch.

Versucht am besten immer erst die Posts von uns Leitern gründlich zu lesen, denn dort sind die Infos drinn die jeder Spielechar. an sich hat.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#66
18.01.2018
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Wei die Frage gerade auf kam:

Rollenspiel:

IT: In Time (Im Spiel, Infos die dein Charakter haben kann, oder bekommen kann etc.)

OT: Out Time (Außerhalb des Spieles, Infos die von Person zu person gehen, etwas was der SPieler aber nicht der CHarakter erfährt, sagen möchte etc., dinge erfahren um es it so einzubauen, weil es auf den charakter einfluss haben kann)

Die Begriffe sind im LARP und im PnP Rollenspiel (die Wurzel für Forenrollenspiel nach meiner Meinung) verbreitet, da man dort sehr schnell mal trennen muss wann man was sagt, daher sagt man OT wenn es etwas ist, was man mal erfragen muss, einen SL der IT nicht existent ist.

Situation:

Jacob Troyer soll mit einem Schwarzmarkthändler über einen preis verhandeln, weiß aber als spieler den wert des gegenstandes nicht.
er geht zu einem SL und fragt ihn "jetzt mal OT, [...]"
Nachdem er erfahren hat geht er wieder InTime.

Im Rollenspiel und im Larp ist man quasi immer IT, daher ist es wichtig zu sagen wenn etwas OT ist. Je nach situation merkt man es aber auch so.

im zweifel, auch ich mache da gerne fehler in der Definition, einfach mal googlen.

Hintergrund, wenn ihr etwas plant geben wir auch gerne mal OT Info á La "wenn dein charakter das ende des tunnels erreicht dann ..." damit ihr infos habt die ihr dann mit einbinden könnt wenn es sein muss.
Auch wir müssen nicht immer in einem Post eingreifen. Daher geben auch wir wenn wir es auf dem schirm haben infos durch.

und wenn ihr Aktionen durchführt "sich umsehen" etc, also das ihr aktiv sucht etc, schreibt es uns am besten nochmal per PN als kurzen zweizeiler. damit wir unsere proben durchführen.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#67
31.01.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Keine Sorge, das RPG ist nicht tot oder nicht mehr im Blick. Momentan ist sehr viel zu tun bei uns und daher haben wir Leiter kaum Zeit. Sobald sich dies wieder gelegt hat wird es etwas flüssiger weitergehen. Dennoch gebe ich hier nochmal den Hinweis: Das RPG wird langsam laufen, so war es auch gedacht.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#68
31.01.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Okay

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#69
09.02.2018
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
ich will ja nichts sagen aber....

nein, blöder anfang. trotzdem sollte das rpg irgendwie mal weiter gehen.
ich meine wenn es so weiter geht ist es 2030, bis die gruppe sich überhaupt auf den weg gemacht hat.
zumindest ein mal in 2 tagen einen post zu schreiben sollte eigentlich jeder schaffen können.

wie wäre es damit, wenn wir uns auf eine zeit einigen an der es einen post gibt? damit hätte jeder zeit zu antworten und wir würden zumindest auf 0,5-1 durchgänge pro tag kommen. denn ansonsten vergisst man schon fast, dass man hier mitmacht, wenn man tag für tag keine neuerung sieht

Zitieren
#70
18.02.2018
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Also das das RPG langsam geht hab ich mir ja gedacht aber das nach 5 Tagen immernoch Posts fehlen finde ich etwas unangenehm.
Zitieren
#71
18.02.2018
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
und ich will ja nicht immer PN's an die schicken müssen die vergessen zu posten, das wird mir dann auch noch etwas zu lästig

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
04.03.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Wer fehlt den noch?

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#73
04.03.2018
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
es fehlt nur noch Erzähler...laut seinem Profil ist er immer in der RPG-Ecke aber mehr auch nicht...

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
04.03.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Okay

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#75
05.03.2018
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Hmh, einfach mal anschreiben bei denen die noch fehlen.

Aber auch so, es ist nicht verboten unter einander Gespräche zu führen. Halt nur aufpassen dass man auch Situationsgetrue und im Rahmen der Regeln bleibt.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#76
10.03.2018
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Wie ich das finde ist ja inzwischen bekannt.
Nach einem Post kommen so ziemlich alle anderen Posts ziemlich schnell.

Danach kommen in der ersten Woche die 2 letzten und vielleicht eine weitere Woche später was neues.
Ganz ehrlich... ich habe nichts dagegen, wenn man Qualität hoch stellt und sich dabei etwas zeit lässt...
Aber mit ca. 2 Wochen pro Durchgang ist es (meiner Meinung nach) sehr schwierig eine Geschichte zu führen oder sogar Charakterentwicklung rein zu bringen.
Für echte Charakterentwicklung braucht es im RPG schon mindestens einige Monate.
Aber bis die um sind bin ich 10-20 jahre älter.

Aber gut:
Was sagt ihr dazu?
soll das ganze so weiter gehen, oder würdet ihr eine Regelung (egal in welcher Form) auch befürworten?

Zitieren
#77
10.03.2018
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
also ich wäre dafür das man sich jetzt mal zusammensetzen und so eine Regel einführen sollte, ich will jetzt hier niemanden schlecht reden oder dergleichen aber das RPG soll nicht ständig in vergessenheit geraten, aber man weiß ja nie was bei den anderen geradeso passiert oder ob derjenige keinen Empfang mehr hat, Krank ist oder etwas anderes, es wäre trotzdem mal schön wenn jeder von uns jetzt eine PN an alle schicken würde indem steht warum derjenige jetzt nicht kann, will oder darf...wie gesagt ich will hier niemanden schlecht reden aber es wäre trotzdem mal nett eine kleine Info zu geben warum es jetzt nicht weitergeht oder was der Grund dafür ist dass derjenige nicht schreibt Twilight happy

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
13.03.2018
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Dann melde ich mich auch mal fix.
Sorry, dass ich mich ne weile nicht gemeldet habe, ich bin aktuell in Vorbereitungen für ne Versetzung, für meine Termine mit einem Psychologen, meinen Umzug und diversen kram und seit einigen Monaten unter Schlafproblemen leide ebenso wie chronischer Unlust durch meine Arbeitstsätte und diverse andere private Faktoren.

Ich werde hier zum einen nicht näher ins Detail gehen, weil ich das etwas unhöflich empfinde.

Zum thema was ich gerade mitbekomme, Ihr könnt einander anschrieben wie es Rijje schon schrieb, es müssen hier keine Reglungen gefunden werden, denn es ist immernoch in miteinander.
Wenn ihr nicht abwartet könnt, dass jemand schreiben soll, weist ihn freundlich drauf hin. Wenn er es trotzdem nicht schafft, sucht euch ne nebenbeschäftigung, ein Hobby, immerhin haben andere im Privatleben genug zu tun oder um die ohren.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#79
13.03.2018
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Ich stell mich mal ganz blöd.^^
Also könnte mein Thunder mit Lyra einfach weiter schreiben so lange wir den Ort und die Zeit nicht ändern richtig oder versteh ich das falsch?
Zitieren
#80
13.03.2018
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Falsch verstanden. Mit schreiben meinte ich, OT schreiben, beschäftigen, damit man das abwarten "erträglich" macht.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste