Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:35



Umfrage: Was haltet ihr von der Veröffentlichung der privaten Daten einiger AfD Mitglieder?
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
11.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Es ist halt so das ich unmittelbar an dem Demonstrationsbereich wohne und dementsprechend nicht nur die Gefahr besteht das man an der Wohnung irgendwas macht, sondern auch Sachbeschädigungen passsieren könnten oder etwas passiert wenn ich vor der Tür bin. Oder würde z.B. ein Auto vor meinem Fenster angezündet, besteht ja auch die Gefahr dass Haus beschädigt wird oder die Dämmung Feuer fängt.

Also die Sicherheitslage ist meiner Meinung nach auf gar keinen Fall mit der an einem ganz normalen Dienstag zu vergleichen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
11.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Allerdings sind das doch andere Szenarien, als das Bild eines Angriffes auf deine Person durch einen Eindringling in deiner Wohnung. Beispielsweise verirrte Geschosse die dir eine Fensterscheibe zertrümmern, oder anderweitiger Schaden der von außen her deine Wohnung in Mitleidenschaft zieht ist als Risiko definitv höher zu bewerten als an ruhigen Tagen. Ist ein bisschen wie die Nagst eines Hausbesitzers vor Sturmböen. Der Sturm erreicht ihn im Haus zwar nicht, kann aber noch immer das Dach abdecken, oder einen Ast ins Fenster umlenken.
Aber worauf ich hinaus wollte und was Mike ja auch nochmal angesprochen hat. Die Befürchtung eines Eindringlings ist emotional für dich als Anwohner durchaus nachvollziehbar, fußt aber vermutlich nicht auf einer realistischen Wahrscheinlichkeit. Demonstranten, auch die gewaltbereiten, haben normalerweise "besseres" zu tun als zufällige Wohnungen zu stürmen und die darin lebenden anzugreifen. Das Risiko ist glaube ich, nicht messbar höher, als das Risiko, dass ein Irrer in den nächsten fünf Minuten deine Wohnung stürmt. Vielleicht ist es sogar geringer muss ich mir gerade vorstellen, weil kriminelle Einbrecher während einer Demo und der Anwesenheit von Polizeikräften lieber in anderen Stadtteilen auf Beutezug gehen werden, während an "normalen Tagen" ein Risiko plötzlich einem Einbrecher in der eigenen Wohnung zu begegnen immer grundsätzlich gegeben ist, wenn auch nicht allzu hoch.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
11.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ja, das kann gut sein das es kein Eindringling ist, der mir zu schaffen macht; ich mache mir für diesen speziellen Fall auch vor allem wegen dem Hund Sorgen.

Die Kernaussage bleibt natürlich das ich der Auffassung bin, das diese Demonstrationen in letzter Zeit das größte Riskio für mein Vermögen und meine Unversehrtheit sind, was bedeutet das die Pegida meine Persönliche Sicherheitslage deutlich verschlimmert hat, obwohl sie eigentlich für "mehr Sicherheit" einstehen was ich als Doppelmoral empfinde. (Den ohne Pegida gäbe es ja auch keine Demonstrationen)

Das die Pegida auf meiner persönlichen Liste der nervigsten Organisationen dieses Landes jetzt natürlich auf dem Podium steht muss ich nicht erwähnen, weswegen ich auch gar keine Lust habe mich mit ihren Argumenten zu beschäftigen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
11.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
PEGIDA ist aber in der Regel nicht gewaltbereit, sondern besteht fast nur aus bürgerlichen Neonazis.
Zitieren
11.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(11.09.2018)Kosmobatalanto schrieb:  PEGIDA ist aber in der Regel nicht gewaltbereit, sondern besteht fast nur aus bürgerlichen Neonazis.

Eher aus Rentner. Ich als Antifa würde das aussitzen, in 10 Jahren hat sich die "Nügida" eh erledigt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
11.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Aber die würden die neue Generation mit ihrem Gedankengut indoktrinieren und so neue Rechtsradikale heranzüchten, wenn man sie nicht davon abhält.
Zitieren
12.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(10.09.2018)Mc Timsy schrieb:  Facehoof Natürlich muss sich niemand "abschlachten" lassen. Aber falls es dir nicht aufgefallen ist: Eine Handlung die über die Notwehr hinaus geht und die Grenze ist sehr eng gefasst, wird nur dann nicht belangt, wenn dies tatsächlich aus Furcht geschieht. Was du hier machst ist aber für die Vorbereitung zu plädieren, mit der automatisch tödliche Gewalt gegen den anderen stattfindet. Außerdem darf ich dich auf dein eigenes "wenn" verweisen. "Wenn" jemand in deine Wohnung kommt "und" dich angreift, dann wehr dich. Dass ist eine Selbstverständlichkeit. Kein Grund gleich was von Axtmorden zu phantasieren die man dann vor dem Gericht mit angeblicher Panik zu rechtfertigen versucht.
Du setzt einen Vorsatz voraus, der nicht gegeben ist.
Wenn es keinen Fluchtweg gibt und man in unmittelbare Gefahr für Leib und Leben besteht, dann ist jedes Mittel recht um das eigene Leben zu schützen, und wenn es der Griff in den Waffenschrank ist. Nur einem Flüchtenden Einbrecher in den Rücken schießen... das ist dann zu viel.

Ich plädiere für garnichts... Ich selbst habe Schwertreplikas im Schlafzimmer. Wenn ein Einbrecher nun trotz Warnung einen Angriff startet und ich ihm(um es unblutiger zu machen, da er meinenthalben unbewaffnet ist) mit dem Knauf den Kiefer breche und danach überwältige... dann wäre das deiner Ansicht nach schwere Körperverletzung mit Vorsatz... oder wie?!

Mord setzt hier voraus, dass das Opfer arglos ist(nicht angreift, keine offensiven Intentionen zeigt oder sich sogar zurückzieht)... ist ein Einbrecher, der einen angreift aber nicht. Auch Heimtücke ist hier kein Ding, da man versucht die Einbrecher davon abzuhalten in den Wohnraum einzudringen, und ihnen nicht die Tür offen stehen lässt. Wenn jemand in die Enge gedrängt ist und bei einem folgenden Kampf den Angreifer umlegt, dann ist egal, was dazu geführt hat. Alles was dann noch zählt ist ob der Verteidiger den Angreifer direkt getötet hat oder ob er nachgesetzt hat. Oh, und später kann es ärger geben, falls die geführte Waffe garnicht im Besitz des Verteidigers hätte sein dürfen. Eine illegale Waffe macht aber immernoch keinen Mord, auch wenn sie offen sichbar an der Wand hängt.
Der Mordvorwurf ist hier nur emotional herbeigezogen finde ich...

Täterphil... ist ja ein Ding heutzutage.
Findest du etwa, dass ein Polizist bei 5 Metern Abstand zu einem Ar***loch mit einem Messer, das auf ihn los geht auf die Beine Schießen soll um nicht "unnötig" ein Leben zu gefährden?

(10.09.2018)Mc Timsy schrieb:  Ich sprach ja auch von der Bedrohungslage in deiner Wohnung bei geschlossener Tür. Demos können eskalieren, besonders wenn das falsche Klientel dabei auftaucht. Das Szenario, dass eine solche Person aber deine Wohnung stürmt und versucht Gewalt gegen dich anzuwenden ist in meinen Augen als Anwohner zwar verständlich, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich höher ist als jeden anderen Tag des Jahres, dass irgendjemand in deine Wohnung kommt und aus welchen Gründen auch immer gewaltbereit wäre.
Ist auch unwahrscheinlich, dass man einen Flugzeugabsturz hat... trotzdem gibt es Rettungsflöße an Bord...
Kommt immer darauf an ob man sich darauf vorbereiten will oder nicht. Muss jeder selbst wissen, wie weit er sich auf Eventualitäten vorbereiten will.

(10.09.2018)Mike84 schrieb:  Rein interessehalber, ist es überhaupt in der fast 70 jährigen Geschichte der BRD wirklich schon vorgekommen, dass Demonstranten bei Demonstrationen Privatwohnungen gestürmt haben? Ich weiß es wirklich nicht genau.
Es gab die brennenden Asylantenheime bei nicht angemeldeten "Demos" und ich meine auch schon von Fällen gehört zu haben in denen die Polizei (nicht Demonstranten) im Rahmen von Demontrationen Privatwohnungen gestürmt haben (z.B. um dort eine Israel Fahne zu entfernen). Das bei demonstrationen Ausschreitungen und Sachbeschädigungen sowie Plünderungen von Geschäften begangen wurden ist auch bekannt.
Aber hat des diesen sehr konkreten Fall dass wahllos eine Privatwohnung von demonstranten gestürmt wird in der bundesdeutschen Geschichte schon mal gegeben?
EG, große(wenn auch stabile) Fenster und Eingänge... viel Zeug zum wegschleppen. Die Chaoten sind doch meist eh nur da um Dampf abzulassen und sich emotional und materiell zu bereichern. Schreien ja förmlich nach Gummigeschossen.

(11.09.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Es ist halt so das ich unmittelbar an dem Demonstrationsbereich wohne und dementsprechend nicht nur die Gefahr besteht das man an der Wohnung irgendwas macht, sondern auch Sachbeschädigungen passsieren könnten oder etwas passiert wenn ich vor der Tür bin. Oder würde z.B. ein Auto vor meinem Fenster angezündet, besteht ja auch die Gefahr dass Haus beschädigt wird oder die Dämmung Feuer fängt.

Also die Sicherheitslage ist meiner Meinung nach auf gar keinen Fall mit der an einem ganz normalen Dienstag zu vergleichen.
Wenn du weißt, dass da eine Demo stattfindet... warum steh dein Auto dann vor der Türe? Demos, Flutende Gischt, hat das Auto zu suchen vor der Türe nüscht.
Find' ich in den Nachrichten immer gut: "Nach 5 Tagen Dauerregen; Fluss tritt heftiger über die Ufer als letztes Jahr!" mit Bildern von abgesoffenen SUVs. Die Leute WISSEN, dass es eine Flut geben wird... parken ihre Autos aber dort, wo garantiert alles überflutet wird. It's like they cannot plan past noon.

Es gibt immer 2 Optionen falls es einem zu heiß wird: Bug-In oder Bug-Out. Also sich einigeln und die Situation aussitzen oder sich verkrümeln(idealerweise, bevor eine Situation sich ergibt).
Again: Wenn es wirklich so schlimm ist, dass du um dein Leben oder dass deiner Leute(ich schließe hier mal den Schnuffel mit ein): Raus aus dem Loch. Ist zwar noch alles harmlos in D. In anderen Ländern sind Städte schon zu ganz anderen Todesfallen geworden. Frage: Mietwohnung oder Eigentum? Für die Lage am Arbeitsplatz vermute ich mal... nicht im EG?
Und dein Hund ist wie groß? Wenn's nur eine Fußhupe ist, dannkönntest du ihn in einen Schultersack stopfen und über eine Jakobsleiter abhaun, die kosten nichts(kann man auch leicht selbst usammenknoten) und lassen sich praktisch überall anbringen und noch anderweitig nutzen wenn sie nicht für ihren eigentlichen Zweck genutzt werden. Dann verhinderst du jede Konfrontation.
Außer natürlich die wollen Blut sehen. Dann ist es auf der Straße noch unsicherer. Shrug
Also wenn du meinst, die sind so heiter und mutig drauf, dass sie einen Hund keulen wollen, dann ist eingraben eine Option... wie gesagt. Verbarrikadieren und bereit sein.
Panik room? FS grins

(11.09.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Aber die würden die neue Generation mit ihrem Gedankengut indoktrinieren und so neue Rechtsradikale heranzüchten, wenn man sie nicht davon abhält.
I'm getting the most stalinist Gulag vibes here.
Wie sollte man die bösen Alten denn davon abhalten neuer Generationen zu "indoktrinieren"?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
12.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Johannes Kahrs ist der Held des Tages.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(12.09.2018)Terran_wrath schrieb:  I'm getting the most stalinist Gulag vibes here.
Wie sollte man die bösen Alten denn davon abhalten neuer Generationen zu "indoktrinieren"?
Man muss Aufklärung betreiben und extrem radikale Neonazis aktiv bekämpfen.

Mittlerweile breiten sich rechtsradikale Ideen immer weiter in der sächsischen Gesellschaft aus und es hetzen auch bürgerliche Kräfte, die sich eigentlich als links oder progressiv sehen, gegen antifaschistische Aktivisten. Hm...

Wo sind Sir Arthur Harris und sein Royal Airforce Bomber Command, wenn man sie wieder braucht? RD wink
Natürlich nur mit taktischen Präzisionschlägen gegen Nazis und ohne Flächenbombardements auf zivile Wohngegenden, wir sind schließlich kultiviert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
12.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
@Terran_Wrath

Normalerweise würde ich zwar auf deinen Beitrag antworten, aber deine Überlegungen zur Anwendung tödlicher Gewalt zur Selbstverteidigung sind nicht nur recht wirr, sondern führen jetzt definitiv zu weit von der AfD weg.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
12.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Axt in'n Kopp... ja, tödlich... ein Extrembeispiel(ein dummes, vom praktischen Standpunkt aus, zugegeben... eine Axt kann schnell in einem Kopf steckenbleiben und das ist bei mehreren Angreifern fatal). Man kann auch mit der Rückseite des Axtkopfes(Nacken) zuschlagen. Die übertragene Kraft bleibt in etwa gleich, nur die Fläche erhöht sich. Bei schnellen, nicht zu kräftigen Hieben ist das durchaus zu überleben. Stimmt aber... das Gespräch gehört nicht wirklich hierher.

(12.09.2018)Kosmobatalanto schrieb:  
(12.09.2018)Terran_wrath schrieb:  I'm getting the most stalinist Gulag vibes here.
Wie sollte man die bösen Alten denn davon abhalten neuer Generationen zu "indoktrinieren"?
Man muss Aufklärung betreiben und extrem radikale Neonazis aktiv bekämpfen.

Mittlerweile breiten sich rechtsradikale Ideen immer weiter in der sächsischen Gesellschaft aus und es hetzen auch bürgerliche Kräfte, die sich eigentlich als links oder progressiv sehen, gegen antifaschistische Aktivisten. Hm...
Idioten, die den Hitlergruß nachäffen als hätte das noch irgendeine Bedeutung oder Chaoten, die Autos in Brand setzen... meinenthalben können die sich gegenseitig zerfleischen. Lass mich nur kurz mein Popcorn holen um diesem Sinnfreien Brot und Spieleprogramm zuzugucken.
Soweit ich das sehe haben die Rechten z.Z. ein wesentlich besseres Image als die Linken. Ich hab' mir dieses #wirsindmehr Konzert mal in Teilen angeguckt... nun weiß ich auch warum. Zugegeben... es ist SEHR... unterhaltsam? RD laugh
Im Zusammenhang mit den Geschehnissen und dem Auslöser des Ganzen idiotischen Dramas ist es aber für mich genauso beschämend wie die Idioten mit ihren Arschen und deutschen Grüßen. Beide Extreme gehören mit den Tätern zusammen abgeschoben. Ich hab' gehhört in der Antarktis ist viel Platz, dann können sie sich da gegenseitig auffressen. Keine Probleme mehr. Shrug

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
12.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(12.09.2018)Terran_wrath schrieb:  Axt in'n Kopp... ja, tödlich... ein Extrembeispiel(ein dummes, vom praktischen Standpunkt aus, zugegeben... eine Axt kann schnell in einem Kopf steckenbleiben und das ist bei mehreren Angreifern fatal). Man kann auch mit der Rückseite des Axtkopfes(Nacken) zuschlagen. Die übertragene Kraft bleibt in etwa gleich, nur die Fläche erhöht sich. Bei schnellen, nicht zu kräftigen Hieben ist das durchaus zu überleben. Stimmt aber... das Gespräch gehört nicht wirklich hierher.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Selbst wenn du zwei gigantische (Laser-)Äxte hast, könnte dich jeder mit einer alten Muskete aus dem Museum abknallen. RD wink

Zitat:Soweit ich das sehe haben die Rechten z.Z. ein wesentlich besseres Image als die Linken.
Bitte was?
Zitieren
12.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Viele haben nichtmal ne Axt... schon garkeine Muskete... und im Museum gibt's kein echtes Pulver(Brandschutzvorschriften für Pulver)... wird also schon schwierig mit dem "jeder".
Alte Büchsen schießen macht übrigens viel Spaß(und Pulverdampf). Ein Bekannter von mir hat ein halbes Wohnzimmer voll von den Dingern... ist aber sehr umständlich. Mich zieht es eher zu Selbstladebüchsen aus dem Sportbereich. Praktischer und nicht so eine riesen Sauerei beim Reinigen.... und sie sehen schneidiger aus. Nichts gegen antike Optik. Bin nur kein Rustikalnostalgiker wenn's um Waffen geht.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
12.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Übrigens, wenn extrem rechte Fraktionen die Macht in Europa an sich reißen sollten, würde ich den Weg des bewaffneten Widerstands wählen. Wink Ausrüstung würde dann von Unterstützern der Résistance aus Übersee kommen.
Zitieren
13.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Wie viel Mist kann er denn noch bauen und trotzdem im Amt bleiben?

https://www.tagesschau.de/inland/maassen-afd-105.html

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich finde es inkonsistent das die Wahlkampfhelfer der AfD hier Hyundai fahren. Und das obwohl in Bayern BMW und Audi beheimatet sind, und ich von Nationalisten mehr "Made in Germany" erwarte.

Ich habe sie auf ihren Faux-Paux aufmerksm gemacht, aber habe das Gefühl das ich nicht ernst genommen wurde.

Wieder einmal beweißt sich: Man redet nicht mit Leuten die an der Ampel ans Fenster klopfen. Entweder sind es Assis die Geld wollen, die Rennleitung die Geld will oder die AfD. In allen Fällen ist es besser einfach loszufahren.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.09.2018
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ein Satirebeitrag von BBB schlägt bei der AFD Wellen.




Die Dreharbeiten für dieses Satirevideo Veranlaste die AFD dazu einen Aufruf zu starten um die Persönlichen Adressdaten der am Dreh beteiligten ausfindig zu machen:
EIN HAUCH VON ‘33 – UND PLÖTZLICH STEHEN SIE VOR DEINER TÜR

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
18.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich würde ja gerne behaupten, das würde mich überraschen, aber das wäre gelogen.
Die Afd kann man doch schon seit Jahren als rechtsextreme Partei bezeichnen, die gegen Kunst und Presse vorgeht, weil sie gerne die alleinige Deutungshoheit hätte.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
18.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Die Jahreszahl 2033 ist in der rechtsextremistischen Szene eine Chiffre für die von ihnen angestrebte erneute Machtergreifung die - passend - 100 Jahre nach der der Nazis stattfinden soll.

Wenn es so wie jetzt weiter geht, werden sie es früher schaffen. Sie brauchen nur eine neue Wirtschaftskrise wie sie unweigerlich kommen wird und sie z.B. in der Türkei schon da ist und dann werden die Leute natürlich unzufrieden werden und sich in ihrer Not vereinfachten Erklärungen zuwenden, die auf imaginären Feindbildern basieren und ein gefühltes Gemeinschaftsgefühl predigen. Irgendein Trigger wie 1933 der Reichstagsbrand wird sich dann finden, z.B. ein großer Terroranschlag (Inside Job, versteht sich) und dann ginge es wieder los.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
21.09.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(13.09.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Wieder einmal beweißt sich: Man redet nicht mit Leuten die an der Ampel ans Fenster klopfen. Entweder sind es Assis die Geld wollen, die Rennleitung die Geld will oder die AfD. In allen Fällen ist es besser einfach loszufahren.

Wer auch nur einmal mit dem Auto in Aachen war, weiß, dass es arme, deutschstämmige Studenten sind, die sich trotz 5 Nebenjobs das Studium dank "Schwarz-Geld"er Bildungsvermeidungspolitik nicht leisten können und es trotzdem irgendwie machen, weil sie sonst keine Perspektive hätten. Dauert nur dann mindestens 10 Jahre, bis die mal fertig sind, weil sie keine Zeit mehr zum Studieren haben...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste