Ich würde ja sofort in das Haus von Nick und Juliette aus der Serie "Grimm" einziehen, wenn es das irgendwo so geben würde.
Wenn es ein Reihenhaus und ein wenig städtischer sein sollte, dann muss ich an das Haus in "Panic Room" denken. Das hat mir sehr gefallen als ich den Film sah. Und richtig geil ist das Haus aus "Mother". Wobei man sich in dieser Villa regelmäßig verlaufen dürfte. Ich würde auch gerne in so einem Bunker wohnen wie in "Supernatural" (Bunker der Männer der Schriften). Aber das alles ist die ferne Wunschzukunft, wohl weil auch fiktiv, hehe... Gegenwärtig bin ich gerade erleichtet, überhaupt eine kleine Wohnung nach drei Monaten des Suchens und des Besichtigens gefunden zu haben und das auch nur, weil ich einen Bürgen habe. Jetzt muss ich erstmal sehen, welche Kosten überhaupt so auf mich zukommen. Zum Glück
gibt es hier für die erste Wohnung eine Checkliste, die ich für die Orientierung nutzen kann. Der Hauptkostenpunkt wird vermutlich bei mir die Einrichtung sein. Eigene Möbel habe ich nicht viele außer Schreibtisch und Sofa. Ich muss Schlafzimmer, Wohnzimmer und Badezimmer einrichten, im Grunde alle Räume.
Die kleine Küchennische mit Kühlschrank und Arbeitsfläche habe ich vom Vorgänger übernommen. Allein die Kaution riss jetzt ein großes Loch in mein Erspartes. Bin so froh, dass ich derartig eisern war, sonst hätte ich mir das niemals leisten können. Strom, TV und Internet sind bereits bestellt. Über Versicherungen denke ich erst nach, wenn ich richtig eingezogen bin und die Kosten besser überschauen kann. Wenn der Hausrat nicht teuer ist, braucht man ja auch keine teure Versicherung. Eine Wohnung kaufen würde ich mir übrigens nicht, bei Eigentum muss es schon Haus mit Garten sein. Alternativ höchstens eine große Maisonette Wohnung. Aber das muss man sich alles heutzutage selbst bei halbwegs angemessenem Einkommen überhaupt leisten können. Echte Traumwohnungen habe ich bei meinen zahlreichen Besichtigungen sehr viele gesehen, also auch in der Umgebung, in der ich dann unterwegs war und in den Anzeigen. Da fängt man echt an zu träumen
Das ist das Haus in Grimm:
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.