Wundert mich sehr, dass es so viel Resonanz zu dieser Episode gab - Oder war das schon das sterbende Fandom? Wo sie hier doch etwas getan haben, das die Fans schon seit vielen Jahren herbeisehnen und mittels Fanart übernehmen - Erwachsene CMCs. Auch ich habe mir das oft ganz interessant vorgestellt, vor allem natürlich im Hinblick auf Sweetie und Apple Bloom, die in die Hufstapfen ihrer Schwestern treten könnten.
Gleichmal vorweg zu den Designs: Das war dann doch sehr schnell ernüchternd, weil sie de CMCs eben nicht wirklich reifer und älter, sondern eben nur... größer gemacht haben. Vielleicht mal noch mit Ausnahme von Sweetie Belle hat sich da nicht viel getan und ich bin mir z.b. bei Apple Bloom sicher, dass sie in AJs Alter GANZ anders aussehen wird/würde. Das haben die Fanart-Zeichner eigentlich durchgängig besser gemacht, also wie üblich.
Zur Episode an sich: Der Plot ist einigermaßen klassisch aber ich empfinde es dennoch als großartig und sehr befriedigend, dass man sich für gealterte CMCs entschieden hat, für ihre Rollen in Friendship is Magic ein mehr oder weniger würdiger Abschluss. Es herrschte für mich wieder viel Anime-Atmosphäre vor, wenn man sich das
Songvideo ansieht, oder der klare Schnitt zu Twilight am Anfang. FiM is best anime. Toller Song auch, witzig und klangvoll, aber auf die Lyrics und den Titel 'Being Big is All it Takes' gehe ich mal besser nicht näher ein, warum Hasbro DA wohl die Kommentare deaktiviert hat...? 'BECAUSE I SAY SOO' ist btw. nichts, was ein verantwortungsvoller erwachsener jemals anführen sollte.
Nette Beauty and the Beast-Referenzen, ich mochte das Belle-Pony am Ende sehr. Ich habe auch irgendwie vorher nie darauf geachtet, wie niedlich die Laufanimation der CMCs als Fohlen aussieht. Das fiel mir diesmal auf :')
Eine gute Episode, sicher eine der besten CMC-Folgen. Sie hätte allerdings anders enden sollen.
'Growing Up is Hard to Do HISHE:
Twilight: "I think you three know what to wish for now."
CMCs: "Please destroy the world."
Twilight: "WHAT?! NOOOOOO-"