Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 09:18



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
14.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Mit so nem RNG-Programm (z.B. RNG Calculator mit nem Togekiss drauf) kannst du, bevor du deine aller ersten Pokemon züchtest, deinen Seed herausfinden, und ausrechnen, wieviele Eier du benötigst, bis du ein shiny female Salazzle hast: Klick

Für dich dann besonders, weil du offenbar eine neue Savefile benutzen willst, Methode 2: 8 Eggs (if you have never bred in your game before)

Mit dieser Methode habe ich z.B. 397 Evolis ausbrüten müssen, dafür aber 0 Eier ablehnen, um ein kühnes Evoli mit den 31 DVs, sowie 0 DVs im Angriff an richtiger Stelle zu erhalten, welches dann Shiny sein wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Was nützt es mir, das zu errechen? Züchten/Fangen muss ich es ja selbst noch xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
14.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Dann kannst du sehen, wie viele Eier du brüten darfst. Vielleicht kriegst du ja ein blasses Gesicht. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(14.11.2019)Meganium schrieb:  Dann kannst du sehen, wie viele Eier du brüten darfst. Vielleicht kriegst du ja ein blasses Gesicht. xD

Als würde ich in US noch brüten. SOS-chainen ist wieder die Devise. Da bleib ich schön im Flow. Oder ich spare es mir völlig und probiere die neue Shiny Chain Methode von SwoSh an Salandits aus.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
14.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:Trifft leider nicht auf alle Communities zu - r/pokemon und teilweise auf r/gaming sind voller Genwunner, Dramaqueens und Bandwagon-Reiter. Da wird dann leider das immergleiche Meme gepostet, über schlechtinformierte Meinungen ein Circlejerk abgehalten und wirklich 80% der Infos einfach verschwiegen und jeder mundtot diskutiert, der für sich persönlich sagt, dass er sich auf die Spiele freut.
Danke dafür, ich habe wirklich selten so laut und herzhaft über etwas auf meinem PC-Bildschirm lachen müssen. Big Grin

Danke für die Empfehlung, Meganium. Auf Showdown habe ich mich mal viel herumgetrieben, bis mir das gnadenlos-competitive zu anstrengend wurde. Mit EVs/IVs/Wesen und so bin ich ja auch nicht so bewandert oder interessiert.
Momentan habe ich wie gesagt sehr viel Freude an Fangames und älteren Titeln. Ansonsten sehe ich sehr amüsiert den noch immer gehypten Fans zu und erwarte mit Spannung die nächsten Tage, denn seht es wie ihr wollt - Kritiker und Magazine können dieses und jenes schreiben, Negativ oder Positiv, am Ende ist es immer die große Spielermeinung, die zählt, und die wird sich bald entladen. Ich freue mich jetzt schon darauf mit anzusehen, wie das Leuchten aus den Augen ebenso wie das Grinsen aus den Gesichtern der Vollblutfans sehr schnell verschwindet, sobald sie erst mal einige Stunden in ihren geliebten Spielen sind.

Als außenstehender Nicht-Switch-Besitzer nehme ich da eine reine Beobacherposition ein. Cheers!
[Bild: fogazs53.gif]

Zitieren
15.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Allen Day 1 Käufern wünsche ich dann heute viel Spaß in Galar. Twilight happy
Muss heute leider noch ein bisschen arbeiten und kann erst danach losflitzen, um mir Schwert zu besorgen. Big Grin

Falls das hier noch einer liest und nicht schon total ingame versunken ist: Welche Starter wählt Ihr denn so? Ich kann mich diese Gen echt nicht so richtig entscheiden. Mein Go-to ist eigentlich immer Feuer, aber die Evos von Wasser sehen halt auch echt cool aus. AJ hmm

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich hole mir schwert auch nach der Arbeit

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Hab gestern schon 8 Spielstunden hinter mich gebracht und bin fleißig am Sammeln.

Zitieren
15.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Es gibt wohl einen bug der auftreten kann wenn man eine digitale version hat und auto save an hat es kann wohl die sd karten daten löschen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Von den Dynamax-Nestern in der Wild Area haben fast alle rote Strahlen, eines war aber Lila. Was ist der Unterschied, ich hab nichts gemertk?

Habs gerade gefunden, angeblich sind die lila Nester lediglich schwerer als die roten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 von starfox.)
Zitieren
15.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Da haben sie aber alle direkt zugeschlagen, als sie durften:
Spoiler (Öffnen)
https://www.metacritic.com/game/switch/p...er-reviews

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Haha, ist schon ulkig, den bockenden Kindern beim Treten und Weinen zuzugucken. Hab jetzt nur mal kurz überflogen, weil sich das eh alles wie derselbe Kommentar liest, aber ich bin mir sehr sicher, dass die meisten die Spiele nicht mal gespielt haben. Da wird vieles wiedergekäut, was sich mit einem einzigen Blick ins Spiel schon als falsch beweist.

Bin jetzt eine Stunde drin ca. und das Händehalten ist quasi nicht vorhanden. Ich werde immer gefragt, ob man mir irgendwas erklären soll und dann kann man Nein wählen. Wenn man irgendwas bereits gemacht hat (Tyoenvorteil nutzen, Pokémon fangen...) , wird das sogar automatisch übersprungen.

Und die Grafik ist bisher echt hübsch. Ich bin von den Innenräumen sogar ziemlich beeindruckt. Bin durch die ersten paar Häuser sogar erstmal durchgegangen um mir die ganzen Details anzugucken. Smile Und die Landschaften um die ersten paar Orte herum finde ich ja sowieso top.

Schon die erste Route ist proppenvoll mit Pokémon. Im Gegensatz zu den zwei, drei Pokémon, die man sonst auf den ersten Routen findet, hab ich allein auf der ersten Route bisher 7 gezählt. Wenn das so weiter geht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass einem fehlende Pokémon während des Spielens überhaupt groß auffallen.

Ist bisher auch voller Komfortfunktionen, die mich im Vergleich zu vergangenen Spielen echt begeistern. Technisch läuft auch alles wunderbar und dass es auf dem großen Fernseher irgendwie schlecht aussehen soll, kann ich so eigentlich nicht bestätigen.

Was mich teilweise etwas stört, ist, dass die Bewegungsgeschwindigkeit etwas zu schnell ist bzw man die nicht richtig abstufen kann. In Innenräumen laufe ich dadurch schnell mal an NPCs vorbei, die ich eigentlich ansprechen wollte.

Bisher noch keine unangenehmen Überraschungen, aber bin ja auch noch sehr am Anfang. Ich melde mich hier später nochmal zu Wort, will weiterzocken. Tongue

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Habs endlich :3 für 49,99€ aufjeden fall ok hatte mit 59.99€ gerechnet.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(15.11.2019)Shining Flame schrieb:  Es gibt wohl einen bug der auftreten kann wenn man eine digitale version hat und auto save an hat es kann wohl die sd karten daten löschen

https://twitter.com/PastelChum/status/11...8223821824
Es scheint an der Formatierung der SD Card zu liegen. Hat mir gerade ein Kumpel verlinkt, der das Problem auch schon kennt, weil er selbst ne jailbroken Switch hat und auch ein Devkit für die Switch besitzt. Liegt also tatsächlich nicht an den Spielen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(15.11.2019)KitsuLeif schrieb:  
(15.11.2019)Shining Flame schrieb:  Es gibt wohl einen bug der auftreten kann wenn man eine digitale version hat und auto save an hat es kann wohl die sd karten daten löschen

https://twitter.com/PastelChum/status/11...8223821824
Es scheint an der Formatierung der SD Card zu liegen. Hat mir gerade ein Kumpel verlinkt, der das Problem auch schon kennt, weil er selbst ne jailbroken Switch hat und auch ein Devkit für die Switch besitzt. Liegt also tatsächlich nicht an den Spielen.
Oh ok dann sollte nichts passieren

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: Sword_Shield_Team_Yell_Grunt.png]
Marnie-Fanboys walk with dakis and no one bats an eye.
Rarity-Fanboys walk with dakis and everyone loses their minds.

Joa. Ist mir nur so aufgefallen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Erst eindruck top grafik ist scharf ich habe bis her keine matchigen bäume gesehen ^^ auf meinen led fernseher ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.11.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Bin bisher auch positiv überrascht und hab bis jetzt jede Menge Spaß an Pokemon Schild... habe ich allerdings auch nicht anders erwartet, Pokemon hat mich bisher relativ selten enttäuscht. Ich versuche mir aber Zeit zu lassen mit dem Spiel und es nicht durchzusuchten... auch wenn mir das zugegeben aktuell etwas schwerfällt [Bild: pc-fblush.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
15.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(15.11.2019)Nerymon schrieb:  Bin bisher auch positiv überrascht und hab bis jetzt jede Menge Spaß an Pokemon Schild... habe ich allerdings auch nicht anders erwartet, Pokemon hat mich bisher relativ selten enttäuscht. Ich versuche mir aber Zeit zu lassen mit dem Spiel und es nicht durchzusuchten... auch wenn mir das zugegeben aktuell etwas schwerfällt [Bild: pc-fblush.png]
Ich auch hab 9,5 h auf der Uhr und noch nicht Mal einen orden bin auch am zaubertauschen und raids machen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(15.11.2019)Shining Flame schrieb:  
(15.11.2019)KitsuLeif schrieb:  
(15.11.2019)Shining Flame schrieb:  Es gibt wohl einen bug der auftreten kann wenn man eine digitale version hat und auto save an hat es kann wohl die sd karten daten löschen

https://twitter.com/PastelChum/status/11...8223821824
Es scheint an der Formatierung der SD Card zu liegen. Hat mir gerade ein Kumpel verlinkt, der das Problem auch schon kennt, weil er selbst ne jailbroken Switch hat und auch ein Devkit für die Switch besitzt. Liegt also tatsächlich nicht an den Spielen.
Oh ok dann sollte nichts passieren

https://techraptor.net/gaming/news/pokem...games-data
Trifft wohl auch die, die Autosave aus haben.
Also formatiert brav eure SD-Karten auf FAT32 oder FAT um, wenn sie noch auf exFAT stehen. Hab ich mit meiner 128GB Karte auch gerade sicherheitshalber gemacht. Einmal kontrolliert alle Spiele gelöscht, bevor es unkontrolliert passiert...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste