Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:27



Umfrage: 10 Millionen Euro oder Leben in Equestria?
Leben in Equestria
10 Millionen Euro
[Zeige Ergebnisse]
 
 
10 Millionen oder Leben in Equestria
05.10.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Naja, von Geld allein werde ich nie glücklich werden. Weiss ich auch von meinem Job. Aber in einer magischen Welt wohnen. Bin dabei.  RD deals with it  AJ Prost  Pinkie happy  Pinkie approved  Luna TRCV  Heart

@Pangea Phariga:  Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von XXnightmaremoonXX.)
Zitieren
05.10.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Wer sich ernsthaft für ein Leben in Equestria entscheiden würde, scheint ja ein sehr erbärmliches Dasein in der Realität zu führen.

Natürlich nimmt man die 10 Millionen, Geld allein macht zwar nicht glücklich, aber immerhin relativ sorgenfrei.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
05.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(04.10.2017)shanxian95 schrieb:  Ich würde nach Equestria gehen. 10Millionen mögen zwar ganz nett sein, aber mit dem Geld kommt man nicht ewig aus. Zudem macht Geld nicht glücklich. Equestria ist definitiv meine wahl.

lal

Mit 10 Millionen kommt man nicht ewig aus? Was willst du machen mit deinem Geld? Verbrennen?
Und Geld macht glücklich und ich kann auch sagen wieso.

Hat man Geld, dann hat man keine Sorgen mehr. Und weniger Sorgen, sorgen nun mal für ein angenehmeres Leben. Es ist stressfreier und somit wird man automatisch glücklicher.

Die Wahl auf Equestria zu legen ist einfach nur arm. Wie schon mehrmals erwähnt. Wer diese Option wählt, bei dem läuft im Leben momentan zurzeit wohl einiges falsch.
Zitieren
05.10.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(05.10.2017)Kralle schrieb:  Die Wahl auf Equestria zu legen ist einfach nur arm. Wie schon mehrmals erwähnt. Wer diese Option wählt, bei dem läuft im Leben momentan zurzeit wohl einiges falsch.

Ist es nicht eher arm, sich Geld zu wünschen? Man hat dann ja offensichtlich keins.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
05.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(05.10.2017)Nic0 schrieb:  
(05.10.2017)Kralle schrieb:  Die Wahl auf Equestria zu legen ist einfach nur arm. Wie schon mehrmals erwähnt. Wer diese Option wählt, bei dem läuft im Leben momentan zurzeit wohl einiges falsch.

Ist es nicht eher arm, sich Geld zu wünschen? Man hat dann ja offensichtlich keins.

Ich würde nicht sagen, dass ich aus ärmlichen Verhältnissen komme.

Aber wenn ich die Wahl zwischen Geld habe, in der Realität, in der ich lebe oder zwischen einer Pony-Welt (was zum Fick?) dann ist die Wahl wohl geklärt.
Zitieren
05.10.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Sich Geld zu wünschen ist nicht wirklich "arm".
Sich Wohlstand zu wünschen ist nie arm, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. Natürlich hat man diesen Wohlstand zu erarbeiten, aber die Tatsache, dass es Menschen gibt, die dieses Ideal des Strebens nach einem wohlhabenden Leben verurteilen, zeigt wie wenig Selbstachtung manche Individuen dieser Gesellschaft haben können.

Zitieren
05.10.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(05.10.2017)Kralle schrieb:  Ich würde nicht sagen, dass ich aus ärmlichen Verhältnissen komme.

Aber wenn ich die Wahl zwischen Geld habe, in der Realität, in der ich lebe oder zwischen einer Pony-Welt (was zum Fick?) dann ist die Wahl wohl geklärt.

Manche Menschen würde das aber vielleicht trotzdem nicht glücklich machen. Es gibt Menschen, die sind einfach nicht glücklich in dieser Welt und würden viel lieber einen kompletten Neuanfang im Leben haben. Geld kann die Vergangenheit nicht ändern.
Und was ist mit Menschen, die so reich sind, dass sie 10 Millionen mehr oder weniger nicht mehr kratzen? Davon gibt es zwar nicht viele, aber bestimmt einige. Vielleicht langweilt sie diese Welt einfach nur, weil sie schon alles besitzen und alles gesehen haben.
Unter diesen Umständen könnte ich mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich nachvollziehbare Gründe haben, das Geld abzulehnen.

Außerdem ist es immer noch jedem selbst überlassen, was ihn glücklich macht. Das muss nicht immer materiellen Ursprungs sein. Von daher würde ich das nicht so pauschal abtun, wie du das getan hast.


(05.10.2017)Rechen666 schrieb:  Sich Geld zu wünschen ist nicht wirklich "arm".
Sich Wohlstand zu wünschen ist nie arm, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. Natürlich hat man diesen Wohlstand zu erarbeiten, aber die Tatsache, dass es Menschen gibt, die dieses Ideal des Strebens nach einem wohlhabenden Leben verurteilen, zeigt wie wenig Selbstachtung manche Individuen dieser Gesellschaft haben können.

Was laberst du schon wieder für einen Unfug?
Dir ist schon klar, dass ich nur ein Wortspiel mit den beiden Bedeutungen des Wortes machen wollte?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
05.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(05.10.2017)Kralle schrieb:  Die Wahl auf Equestria zu legen ist einfach nur arm.

Mit 10 Millionen kommt man nichtmal für einen ernstzunehmenden Zeitraum in die Erdumlaufbahn. Eine völlig andere Welt? Unbezahlbar.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
05.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(05.10.2017)mowny schrieb:  
(05.10.2017)Kralle schrieb:  Die Wahl auf Equestria zu legen ist einfach nur arm.

Mit 10 Millionen kommt man nichtmal für einen ernstzunehmenden Zeitraum in die Erdumlaufbahn. Eine völlig andere Welt? Unbezahlbar.

Wer zehn Millionen für Nichts und wieder Nichts verpulvert, nur um mal kurz seinen Spaß zu haben ist selbst schuld.

Ich würde die zehn Millionen nehmen, ein paar Eigentumswohnungen kaufen (eine für mich selbst), könnte die unter Marktwert vermieten an Personen, die sich die heutigen Mieten nicht mehr leisten können und könnte dennoch durch die Einnahmen auf meinem derzeitigen Niveau weiterleben.

Mein Ziel ist es nicht möglichst teuer zu leben, ich möchte mehr Freizeit im Leben und danach sähe die Welt für mich schon ganz anders aus. Nebenbei leiste ich so einen Dienst an der Gesellschaft, weil die Immobilienspekulanten lassen die Wohnungen mit horrenden Mieten lieber leerstehen, zumal sie dann ja auch mehr ihren Wert erhalten, aber davon hat ja niemand was.

Was mich derzeit am meisten stört in meinem Leben ist das Gefühl kaum Gestaltungsfreiheit zu haben, persönlich und gesellschaftlich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.10.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Ich wüsste nicht mal was ich mit 10 Mille machen, geschweige denn mir Glück erkaufen kann. Mir reicht das was ich verdiene. Mein Glück kann ich nicht kaufen.
Zitieren
09.10.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Ich wäre nicht gerne ein buntes, kleines Pony in einer Kinderserie. Es mag ich ja vielleicht toll anhören, in einer so perfekten Welt mit so geringen Problemen zu leben, aber mein Charakter würde einfach nur null auf dieses Kimderserienschema passen. Und ich hätte auch null Lust darauf, dass ich in ein buntes Glitzervieh verwandelt werde oder mich wie ein fünfjähriges Kind benehmen muss. Mein OC ist halt mal ein bisschen anders, aber das wird, finde ich (Meine Meinung, müsst ihr nicht zwingend teilen), sehr häufig nicht toleriert. Deshalb würde ich eher das Geld nehmen. Davon würde ich dann:
- Hamilton Tickets kaufen
- Nach New York fliegen
- Unserer Familie ein geiles Haus in Florida bauen lassen
- Ein bisschen was spenden

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
09.10.2017
Mondy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(05.10.2017)Kralle schrieb:  
(04.10.2017)shanxian95 schrieb:  Ich würde nach Equestria gehen. 10Millionen mögen zwar ganz nett sein, aber mit dem Geld kommt man nicht ewig aus. Zudem macht Geld nicht glücklich. Equestria ist definitiv meine wahl.

lal

Mit 10 Millionen kommt man nicht ewig aus? Was willst du machen mit deinem Geld? Verbrennen?
Und Geld macht glücklich  und ich kann auch sagen wieso.

Hat man Geld, dann hat man keine Sorgen mehr. Und weniger Sorgen, sorgen nun mal für ein angenehmeres Leben. Es ist stressfreier und somit wird man automatisch glücklicher.

Die Wahl auf Equestria zu legen ist einfach nur arm. Wie schon mehrmals erwähnt. Wer diese Option wählt, bei dem läuft im Leben momentan zurzeit wohl einiges falsch.

Glaub mir, es gibt Sorgen und Probleme, da hilft dir alles Geld der Welt nicht weiter. Und die können dich schneller erwischen als dir lieb ist^^

Ich würde aber auch eher das Geld nehmen. Die Ponywelt wäre mir auf dauer zuuu süß und harmoniesüchtig^^
Zitieren
09.10.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Es gibt auch Sorgen und Probleme, da hilft dir eine bunte Ponywelt nicht weiter.
Nur weil 10 Millionen keine allumfassende Lösung aller deiner Probleme sind, sind sie doch nicht gleich wertlos, oder?
Zwar kann man als reicher Mensch unglücklich und als armer Mensch glücklich sein, aber mit Geld sind doch viele Dinge einfach leichter.
Zitieren
09.10.2017
Mondy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
(09.10.2017)Rapti schrieb:  Es gibt auch Sorgen und Probleme, da hilft dir eine bunte Ponywelt nicht weiter.
Nur weil 10 Millionen keine allumfassende Lösung aller deiner Probleme sind, sind sie doch nicht gleich wertlos, oder?
Zwar kann man als reicher Mensch unglücklich und als armer Mensch glücklich sein, aber mit Geld sind doch viele Dinge einfach leichter.

Ob mit Geld das Problem leichter ist, kommt auf ja auf das Problem an Smile
Manchmal gibts auch keine Lösung^^

Aber ich hätte lieber 10 Millionen als eine Ponywelt, in der Hoffnung dass ich die Gelegenheit hab, damit ein oder zwei Wünsche zu erfüllen und vll beruhigter leben kann.
Zitieren
23.10.2017
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Was die absolute Erfüllung wäre. Ich würde eines Nachts in meinem Bett einschlafen und am nächsten Tag auch in einem Bettt aufwachen, aber befinde mich urplötzlich im Umzugswagen von Trixie in Eguestria und diese ruft empört,, Wer bist du und was hast du hier zu suchen ? " Erst noch ganz benommen, dann aber merke ich das ich Hufe habe. ,,Fuck, ich bin ein Pony."  Was mich erst total aufschreckt, dann aber merke: Was besseres hätte mir niemals wiederfahren können. Pinkie happy RD deals with it Great and Powerful AB spin
(09.10.2017)Miss Pie schrieb:  Ich wäre nicht gerne ein buntes, kleines Pony in einer Kinderserie. Es mag ich ja vielleicht toll anhören, in einer so perfekten Welt mit so geringen Problemen zu leben, aber mein Charakter würde einfach nur null auf dieses Kimderserienschema passen. Und ich hätte auch null Lust darauf, dass ich in ein buntes Glitzervieh verwandelt werde oder mich wie ein fünfjähriges Kind benehmen muss. Mein OC ist halt mal ein bisschen anders, aber das wird, finde ich (Meine Meinung, müsst ihr nicht zwingend teilen), sehr häufig nicht toleriert. Deshalb würde ich eher das Geld nehmen. Davon würde ich dann:
- Hamilton Tickets kaufen
- Nach New York fliegen
- Unserer Familie ein geiles Haus in Florida bauen lassen
- Ein bisschen was spenden
Naja, man muss auch sagen das du noch Pläne hast wofür du Geld brauchst. Was bei mir nicht der Fall ist. Wünsche dir das du das auch ohne 10 Mille schaffst. Muss doch auch billiger gehen oder ?
Zitieren
09.05.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Ich bin zwar mit meinem Leben glücklich, aber Geld allein macht nicht glücklich, Aber in einer magischen Welt leben wäre etwas feines. RD wink

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
25.01.2020
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Nehme das Geld. Kann man sich Autos und BK von kaufen

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.01.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Das Geld! Die Serie hat gezeigt, dass Equestria auch nur unsere Welt mit Magie(=Technik) ist. In Manehatten etc. gibt es auch Bettler und Armut. Nein danke.

Zitieren
25.01.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Bruder Geld geht immer


Zitieren
25.01.2020
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria
Mit 10 Millionen könnte ich mir endlich mal wieder stoned BK leisten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste