Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.10.2025, 19:27

Bronies Crossing [12.09. – 14.09.2025]
14.08.2025
Quest Crusaders Offline
Offizieller Account
*

RE: Bronies Crossing [12.09. – 14.09.2025]
Zum offenen Timetable:
Der Link kommt noch. Wenn du aber jetzt schon eine Idee hast, die du unbedingt einmal festschreiben willst, melde dich gerne bei Wolke auf Telegram :3

[Bild: Visitenkarte%20R%c3%bcckseite%20v1.0.0_Z...he%201.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2025 von Quest Crusaders.)
14.08.2025
Quin Dash Offline
Ponyville Pony
*

ich bin gespannt und freu mich schon Smile
19.08.2025
Quest Crusaders Offline
Offizieller Account
*

Hast du schon ein Ticket gekauft?
[Bild: tom-nook-gun-ferdsch.png]
Ich mein ja jetzt niemanden Bestimmten. Aber falls du dich angesprochen fühlst, schick Tom Nook deine Sternis!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2025 von Quest Crusaders. Bearbeitungsgrund: Ticketshop-Link aktualisiert )
20.08.2025
Quest Crusaders Offline
Offizieller Account
*

Achtung, Achtung!
Es gibt derzeit technische Probleme mit dem Ticketshop, deshalb wurde der Ticketshop-Link aktualisiert. Dort könnt ihr eure Kontaktdaten angeben, euch ein Ticket reservieren und wir informieren euch, sobald die Probleme gelöst wurden und ihr euch regulär anmelden könnt <3 Ansonsten posten wir auch hier, wenn alles wieder funktioniert.

Sorry für die Umstände!

03.09.2025
Quest Crusaders Offline
Offizieller Account
*

[Bild: Pear-Butter-Faxger-te.png]

Soo, wir haben erst einmal genug Faxgeräte gesammelt~ hoffentlich habt ihr eure Kettenbriefe und Scamnachrichten schon ganz fleißig vorbereitet!

Außerdem: Der Ticketshop läuft wieder Pinkie approved

10.09.2025
Quest Crusaders Offline
Offizieller Account
*

[Bild: bc-timetable1.png]

Trage deine Panel-/Konzert-/Workshop-/Spiel-Idee in den offensichtlich offiziellen offenen Zeitplan ein, bevor es allen langweilig wird! Von Bier-Tasting in Schlepp und Nepps Scheißladen, bis zu gemeinsamer Abführmitteleinnahme vor Markus Söders Privatanwesen - auf der Bronies Crossing macht ihr es möglich.

Eventideen können von unseren Bronies-Crossing-Eventauskunfthotline-Mitarbeitern direkt telefonisch oder per SMS* verarbeitet werden. Dafür stehen dir folgende kostenlose Rufnummern zur Verfügung (Festnetzgebühren können anfallen):

Eventregistrierung: +493518261594-8  
Eventauskunft: +493518261594-9

Alternativ lässt sich der Zeitplan auch unter [diesem geilm Link]  ansehen und ergänzen.

*SMS gesendet nach 23:00 Uhr werden durch unser Service-Team erst wieder ab frühstens 7:00 Uhr verarbeitet

14.09.2025
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Und da war das Meetup auch schon wieder vorbei FS sad

Ich schreibe bewußt mal hier und nicht im Tellegrämmm, wo alles sofort in der unendlichen Scroll-Rolle untergeht. Also:

Location: hatte sowohl WWU- als auch Derpyfest- (das neue Derpyfest ist gemeint)-Vibes. Hütten gibt es noch genug, beim nächsten Mal können also durchaus gerne doppelt so viele Besucher kommen Twilight happy Könnte dann freilich mit den Bädern etwas eng werden. Ja, richtig: es gibt keine WC- und Sanitärhütten in dem Sinne wie in den CVJM-Hüttendörfern, sondern mindestens 4 (eventuell 6, zwei Türen waren und blieben verschlossen) komplette Bäder (freilich im Regelfall nur für eine Person gleichzeitig gedacht) mit: WC, Waschbecken, Heizung und Ablage. Etwa so wie ein Bad in einem Hotel, nur eben als jeweils separate kleine Hütte. Mal ganz was Neues für mich Lyra astonished

Diese Bad-Hütten stehen sich in 2*3 gegenüber. Was bietet sich an? Richtig: Disco- und Partymeile Pinkie happy Ging gut ab, fand ich. Und eine Bad-Bar findet man auch nicht so häufig RD laugh Apropos Bar: natürlich brauchte niemand übers Wochenende verdursten oder "trocken laufen", erfreulicherweise hat sich aber, soweit ich mitbekommen habe, auch niemand in die Ecke oder bis zum K***en weggeschossen. Sehr gut Pinkie approved - Und wer aus welchen Gründen auch immer keinen Alkohol trinkt (Respekt!) : genauso in Ordnung, auch da wird niemand schief angeschaut oder blöd angemacht Pinkie approved

Essen: Wydec und Hermann in der Küche. Das kann nur gut werden Cheerilee awesome Habt ihr sehr gut gemacht, also seid ihr nächstes Mal wieder dran RD wink

Party: na aber immer Pinkie happy Ging auch gut ab.

Programm: zum Selbergestalten. Fand ich gut, auf die Art war es nicht überfrachtet und überladen, aber auch nicht "leer und gelangweilt rumhängen".

Faxgeräte RD deals with it naja, ja. Kann man mal machen; mein Eindruck war indessen: sehr viel - meiner Meinung nach zu viel - erforderlicher Aufwand für doch sehr überschaubaren Nutzen und Anzahl an Leuten, die es dann auch tatsächlich nutzten. Wenn die Faxmaschinen nächstes Mal fehlen, würde ich sie nicht vermissen. Allenfalls die zwischen den Hütten gespannten Telefonleitungen, die in zwei Fällen zum Aufhängen von Pride-Flaggen dienten, würden fehlen, die wurden als Flaggenhalter tatsächlich gebraucht Pinkie happy

Apropos Pride-Flaggen. Fand ich gut, daß man damit auf diesem Event so offen und frei umgehen konnte Pinkie approved , hätte ich es vorher gewußt, hätte ich meine auch noch mitgebracht und auch noch mit hingehangen Pinkie happy Man merkt: kein Meetup für Kleinkinder (oder sie samt deren Familien), sondern eines nach... meinem Geschmack Pinkie approved

Nackhtwanderung: höhöhö, immer diese Ankündigungen, zu denen sich dann doch keiner traut Trollestia Stand aber mit ck im Zeitplan, nicht meine Erfindung Shrug - Gut, bei DEN Nachttemperaturen (erzgebirgisch typisch: im September schon SEHR kalt Do not want ) wäre das ck ohnehin keine gute Idee gewesen. - Als Nachtwanderung mit ch war es aber gut (nicht zu lang und nicht zu schwierig, aber auch nicht nur "gerade mal 5 Minuten um den Gartenzaun", sondern angenehm imo) und der Ausblick vom Aussichtsturm beeindruckend Cheerilee awesome Könnte man nächstes Mal durchaus auch bei Tag aufsuchen, diesen Aussichtsturm.

Pezi und ich hatten unseren Auftritt als Herricht & Preil dann doch noch - wenn auch absolut nicht nach Zeitplan. Aber Pezi hatte schon ganz recht: nach dem Essen war eine gute Idee, die Leute waren dank des guten Essens satt und zufrieden und damit ein dankbares Publikum Twilight smile Bin auf die Aufzeichnung gespannt, ob man da überhaupt was drauf erkennt RD laugh

Beschwörung des Markus Söder: schon früher am Tag hatte sich Poison Blood mit mir über die satanische Bibel bzw. deren Inhalt unterhalten. Ich stellte fest: offenbar lebe ich zumindest bei dem Thema, worüber wir sprachen, schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten satanisch, ohne es zu wissen, das war interessant! - Beschwörung selbst: mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, und immerhin sprach "Maggus" auch zu uns, auch wenn er nicht als irgendein Dämon über das Gelände waberte RD laugh - Aber wie gesagt: liebevoll vorbereitet, das findet meine Anerkennung. - Und wegen Blutsamples evtl. beim nächsten Mal: mit Nadel: bei mir: nein, abgelehnt Do not want (es sei denn... gibt was, wofür ich mir diesen Punkt nochmal überlegen könnte Trollestia , aber es stellte sich heraus, daß das wohl wegen Einseitigkeit der Wünsche wirklich, wie Alastor es ausdrücken würde, "Ha! Not gonna happen!" wird Shrug FS sad ), aber falls ich durch Aufkratzen, Nasenbluten oder Gegen-einen-Baum-Rennen (ja, auch das gab es auf diesem Meetup, war allerdings nicht ich AJ surprised ) oder so ohnehin "Verlustblut" habe: bitte sehr, wer davon was haben will, wer bin ich, das zu verwehren oder darüber zu urteilen Shrug

Hüte von Wolke für Golderz-Ticketinhaber: was Schöneres hätte mir die liebe Wolke gar nicht basteln können Twilight happy Dieser Hut liegt schon bei meinen Meetup-Sachen, der wird bei künftigen Meetups definitiv wieder getragen Pinkie approved

Akademie der schönen Hütten (AdsH): aaaaaaalso, die Bewertungskriterien wurden selbstverständlich nach wissenschaftlichen Standards wochenlang im Voraus diskutiert und festgelegt und mit Sicherheit nicht erst eine halbe Stunde vorher frei Schnauze gemeinschaftlich durch Cheforga und Bewerter ausgedacht Applelie , und jede Beschwerde dagegen ist leider von vornherein durch die in Schriftgröße 0,0001 auf jedem Ticket deutlich und gut lesbar angebrachten Allgemeinen Meetupbedingungen ausgeschlossen Pinkie approved Ich habe aber zumindest versucht, bei den Kriterien, die nicht pay-to-win (Bonuspunkte, die im Silbererz- oder Golderz-Ticket enthalten waren) waren, objektiv zu sein. - Und schlußendlich geht es doch um den Spaß an der Sache. Ich hatte jedenfalls Spaß als Bewerter (öh, wer behauptet da, ich hätte erst zwei Tage vorher die Anfrage erhalten, meine Klamotten mitzubringen [die hatte ich von der GalaCon her sowieso noch dabei, war zwischendrin nicht zu Hause] und Bewerter zu machen? Niemals doch Applelie , das wußte ich seit einem halben Jahr und habe mich intensiv darauf vorbereitet! RD deals with it ), vielleicht konnte ich mit meinen Kommentaren ja auch ein wenig zum "Flair" beitragen. - Ich spiele und spinne nun mal gerne RD deals with it

Weniger schön: zu den Hütten führen keine Wege, bei Matschwetter latscht man zwangsweise Dreck in die Hütten rein, wenn man nicht gerade die Botten an der Tür auszieht. Und die Räumzeit der Hütten am Sonntag Gongschlag 10 Uhr ist für ein Bronyevent sehr unnedig zeitig Do not want , das bedingt: Samstag abend kann man einfach nicht bis sonstwielange die Nacht genießen und Party machen, weil man ja nur kurz darauf schon wieder aufstehen, seine Sachen packen und die Hütte räumen muß Do not want und anschließend die (bei vielen sehr lange) Rückfahrt ansteht. Eine Hüttenräumzeit selbst erst um 12 Uhr würde da schon deutliche Entspannung rein bringen, finde ich; besser gar erst 13 Uhr wirklich "Kehraus" aus den Hütten. Sollten die Betreiber der Location da wirklich so fundamental und diese Zeit ein komplett unverhandelbarer Punkt sein...? AJ hmm - Und Lärmbeschwerden durch Wohnmobilstellplatz-Nutzer: hmmm, leider nicht völlig von der Hand zu weisen, Loneless' Baß wummerte schon arg heftig den Taleinschnitt hinauf AJ hmm Derlei Nachbarschaft ist für ein Party-Meetup natürlich ein Hindernis. In Telegram kam ja schon die Idee auf, kurzerhand fürs nächste Bronies Crossing die Stellplätze irgendwelchen Campern "wegzumieten", damit diese Nachbarschaft direkt ausgeschlossen ist; ich wär dafür und würde auch was dazugeben Pinkie approved

So, ich hoffe, ich hab alles "erwischt". Falls nicht, gibt es einen Nachtrag Pinkie happy , und ich freue mich aufs nächste Bronies Crossing in Gel'n'!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
15.09.2025
Killua Offline
Blank Flank
*

Railway Dash

Die Femboy-Flagge ist keine offizielle LGBTQ-Flagge aber dafür die Lesben Flagge bei der anderen Hütte.

Mit den Faxgeräten wollten wir eigentlich mal Pizza bestellen, aber das ist im Sand verlaufen.

Eine Wanderung am Tag wäre besser gewesen – wegen der Temperaturen und auch wegen der schöneren Aussicht. Deshalb könnte man vielleicht zwei Wanderungen machen: eine am Tag und eine in der Nacht. Nachts ist es nämlich auch ziemlich schön, also muss man das nicht unbedingt abschaffen.

Objektträger wurden absichtlich nicht mitgenommen, da das sonst zu viel geworden wäre – selbst wenn es nur Blut durch kleine Unfälle gewesen wäre.

Bei den Zusatzpunkten für „Edelerz-Tickets“ sollte man das meiner Meinung nach auf einen Punkt beschränken. Eine zweite Person könnte diejenige, die rechnet, zusätzlich ein bisschen unterstützen.

Zu den Hütten: Ich habe mich etwas geekelt, wenn ich vom Bett runtersteigen wollte und mit meinen Socken über den Boden musste. Ohne Hausschuhe war der Boden zu kalt, aber mit Schuhen ins Zimmer zu gehen, ist auch nicht optimal. Am besten wäre es, wenn man den Boden einmal am Tag grob wischt und trocknen lässt, bevor man wieder reingeht – dann wäre es nicht so schlimm.

Dass die Hütten schon um 10 Uhr geräumt sein sollen, finde ich von den Platzbetreibern etwas übertrieben. Gerade wenn dort nur Erwachsene sind und wahrscheinlich am selben Tag niemand Neues mehr vorbeikommt.

Bei der „Toiletten-Disco-Bar“ fand ich es etwas blöd, dass morgens das DJ-Pult in einer anderen Toilette stand als dort, wo schon eine blockiert war. Dadurch waren zwei Toiletten nicht nutzbar. Aber die Idee an sich war wirklich lustig!

Zu dem Stück, das du aufgeführt hast: Es war sehr unterhaltsam und hat echt Spaß gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: