Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.12.2025, 08:14

🎄 Bronies.de wünscht allen Usern fröhliche Weihnachten! 🌟

The Results Are In...
29.12.2025
trexxak Abwesend
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*

The Results Are In...
Hoffe ihr hattet alle schöne Festtage  Pinkie happy

Wie man wissen könnte, habe ich im September etwas Rambo-Zambo verursacht. Das war gut so und tut mir nicht im Geringsten leid, nur ist, meinem Empfinden nach, zu viel Real Life dazwischengekommen.

Eine meiner "kühnsten" Aktionen war wohl jedem gelisteten Forenteam-Member die Vertrauensfrage zu stellen:
Inhalt der Vertrauensfrage-PN, 27. September 2025, Kontext: QoL-Wünsche der bronies.de Netizens (2025) (Öffnen)
'tschuldigung an alle Pathos-Empfindlichen.

zur vollständigen Offenlegung (Öffnen)

Aber jetzt zum eigentlichen Punkt des Threads auf den wir alle schon sehnsüchtig gewartet haben:

Ich kann mit immenser Enttäuschung von der Rückmeldung berichten:

Resultate Vertrauensfrage-PN, 27. September 2025 (Öffnen)

Zu jedem Zeitpunkt sah und seh ich mich als Has-Been ohne Rest-Autorität wenn es um dieses Board geht. Dennoch war es mir eben ein Anliegen das mal offenzulegen.

Was denkt ihr dazu? Überrascht? Enttäuscht? ein MaSc-sches "War doch eh klar..."? Wie wollen wir 2026 onwards mit bronies.de umgehen?  Hipster

Mc H
OOF
29.12.2025
LittleDog Offline
Wonderbolt
*

RE: The Results Are In...
Das interessiert vermutlich absolut niemanden^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png]
29.12.2025
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Ich wollte dir natürlich antworten und meine ewige Treue zum Forum bekunden. Dann hab ich es aber vergessen. kamen leider wichtige moderatorische Pflichten dazwischen.

Neue Signatur
29.12.2025
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

Das einzige was Bronies.de retten könnte wäre ne gute Generation nach Generation G4. Change my mind.
29.12.2025
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

Triss wird wahrscheinlich nie wieder antworten. FS sad
Mutige Aktion, aber ich verstehe den Sinn nicht so wirklich.
Vor 11 Stunden
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*

Nette Aktion, aber was willst jetzt machen? Regierung des Forum stürzen geht ja nicht, die war, ist und bliebt halt Absolut in der Hand ganz Oben.
Und sonst das Forum wieder beleben ist wohl kaum möglich ohne das Hasbro uns wieder einen Bänger wie Gen 4 liefert, was halt so unwarscheinlich ist, und selbst wenn ist es nicht sehr wahrscheinlich das hier wieder das große Leben zurück kommt, sind solche Foren halt leider zu einem doch recht verwaisten Medium geworden.
Solange die Führung für die kosten aufkommt und es nicht abstellt wird es halt so laufen wie wohl bsiher, hin und wieder ein Spambot und sonst die wenige Bereiche wo noch die letzten in der Bar rumhängen.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Vor 10 Stunden
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(Vor 11 Stunden)Anonymer Brony schrieb:  und selbst wenn ist es nicht sehr wahrscheinlich das hier wieder das große Leben zurück kommt, sind solche Foren halt leider zu einem doch recht verwaisten Medium geworden.
Korrekt. Der Untergang des Fandoms ist die Schuld der Facebook- und mittlerweile Discord-Bronys. Das waren nicht umsonst schon in den Urzeiten des Fandoms die Feindbilder hier. Lyra eww

Neue Signatur
Vor 8 Stunden
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Ich muß es ganz offen & ehrlich sagen: die Auswertung der (Nicht-)Antworten überrascht mich leider nicht. Schade, ich hätte mir ein "freundlicheres" Ergebnis gewünscht.

Ändern wird sich wohl so lange nichts, wie es nicht zumindest einen Co-Admin gibt. So lange läuft alles mehr oder minder auf Autopilot im Schlafmodus vor sich hin (also auch weiterhin z.B. Einrichtung von Abzeichen nur nach gelegentlichem Zufallsprinzip und auch nur dann, wenn ein gewisser Admin gerade mal ausnahmsweise Lust dazu hat Octavia angry , die Dinger einrichten ist Sache weniger Minuten [Grafiken würden wir ja zugeliefert bekommen, gibt genug Leute, die das können und sofort tun würden!], aber erst nach dem Einrichten können sie durch uns Mods auch verteilt werden, das ist in der MyBB-Software nun mal so Shrug ); dazu trägt natürlich auch bei, daß gerade Fandom-Foren wie eben dieses hier (ich rede nicht von Fachforen; zwei Foren mit sehr stark fachlichem Bezug, in denen ich auch bin [kein MLP], sind so aktiv oder inaktiv wie "eh und je", seit ich dort Mitglied bin) sehr starke Konkurrenz durch Messenger wie eben Telegram und Discord haben. - Ja, das "Feindbild" der "Facebook-Bronies", mit denen dieser Trend schon vor sehr langer Zeit anfing, ist sachlich nicht ganz unbegründet, was Aktivität und Nutzung eines "festen Forums" angeht RD wink

(29.12.2025)Magic Twilight schrieb:  Triss wird wahrscheinlich nie wieder antworten.  FS sad

Nanu, wie das? Lyra astonished Weißt du was, was wir nicht wissen...? FS sad - Wie schnell es gehen kann, daß jemand nie wieder antworten kann, mußten wir ja im Oktober erleben FS sad , deshalb meine Rückfrage.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: