Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 16:45



Vorbereitet auf alles!
#1
05.09.2012
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

Vorbereitet auf alles!
Pinkie happy Hallo Leute,

ich kann mir denken dass das diverse Negative oder verrückte Antworten mit sich bringt, aber hat sich sonst noch jemand auf evtl auftretende Katastrophen vorbereitet? Und ich meine nicht Dinge wie das die Dritte Staffel sich weiter verschiebt oder es nun doch keinen Kinofilm gibt.

Nein, ich meine Richtig übel! Einfach wären Dinge wie Tagelange Stromausfälle, kein Wasser, Lebensmittelknappheit...

Ich selbst kann sagen das meine Pläne zum Tag X bestens voran gehen.

Bisher im Lager:

3 Taschenlampen mit Kurbeln
1 Radio mit Solar-Batterie und Kurbel
10 Kilo Reis
Langfristig Haltbare Lebensmittel für 30 Tage
3 Pakete Wasser-Reinigungstabletten
100 Liter Trinkwasser
10 Pakete Wärmepaste
3 Mittlere Gasflaschen nebst Heizeinheit und Kocheinheit

Kleinigkeiten wie Kissen und Decken usw stehen nicht auf der Liste
Ein Stromgenerator wird auch bald beschafft

Sonst noch Vorschläge?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#2
05.09.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Ich stimme Twonky zu - irgendeine Art von Waffe ist auch empfehlenswert. (Plünderungen, (Bürger-) Krieg etc.)
Ansonsten noch Jod-Tabletten für den Fall radioaktiver Verstrahlung, natürlich auch Medikamente, Verbandszeug etc.
Vielleicht kannst du ja irgendwo auch etwas anbauen, um dich damit versorgen zu können.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#3
05.09.2012
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Vergiss nicht einen vollständigen Werkzeugkasten mit allen Zubehör und Schrauben, Bolzen ect, auserdem sind einige Holzbretter nicht schlecht zu haben, mindestens 4 Autobatterien mit Wandler, Ersatzakkus für Bohrmaschine, Flex oder sowas und natürlich ein funktionierendes, gutes Radio.

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
Zitieren
#4
05.09.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Hat schon jemand ne Schrotflinte erwähnt?
Außerdem brauchst du Molotovcocktails und Rohrbomben.
Und komm ja der Witch nicht zu nahe.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von Bud.)
Zitieren
#5
05.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Medic, Meeeedicc! würde der Demoman brüllen.
Verbandszeug, Kompressen, Eventuell Kochsalzlösung.
Und ein Brecheisen- da muss ich dem Waffengedanken zustimmen.
Ne Atemschutzmaske ist auch nicht schlecht.
Die Gasheizung wird innen doch wegen CO und CO2 problematisch meine ich als Chemiker- klär das doch nochmal.
Ne Stichsichere Weste ist auch nie Falsch.

Als generator lieber einen hometrainer- Sprit ist in der (Zombie)Apokalypse immer problematisch. Oder Solarpanels (aber bei Winterapocalypse schlecht, hmm)
In Spielen sind candy bars immer als letztes verfügbar, Mars mag ich ganz gerne. Da hab ich auch 12 Riegel hier.

Better safe than sorry. Schrotflinte is best Pony! Pinkie approved Doppelläufig bitte

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#6
05.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Sheldon aus big bang theorie hatt auch nen plan falls das passiert kp wie seiner war Twilight happy

Ich muss mir keine sorgen machen ich habe 3 Kettensägen in der Werkstatt Pinkie happy

RD wink
Zitieren
#7
05.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Hast du auch das passende Cheerleader outfit? RD laugh
Ich hab nur 2 Kettensägen- dafür griffbereit unterm Bett

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#8
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Vielleicht wäre es nicht schlecht mal geübt zu haben, wie man ohne Feuerzeug oder Streichhölzer Feuer erzeugen kann. AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#9
05.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Da einzige was ich dann wohl brauche ist eine Wegbeschreibung
wie man zu dir kommt victorymon Cheerilee awesome
Und zur Not einen Holzknüppel Octavia angry


Also ich bin auf nichts vorbereitet.
Ich habe auch echt nicht die Lust mich noch um so was zu sorgen und zu kümmern. RD laugh
Zitieren
#10
05.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Wir sind ein Bauernhof am Arsch der Welt mit Keller und Speisekammer, eigene Quelle, haufen Viechern und einem Waffenschrank. mMn kann man fast nimmer besser vorbereitet sein. Sonst sorge ich mich relativ wenig um Katastrophen weil ich eher vorhabe dabei draufzugehen anstatt mich durch eine postapokalyptische Welt kämpfen zu müssen. Mein Wunsch-Katastrophen-Szenario wäre Asteroid oder Gamma-Blitz Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
05.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
ravioli dose = essbare waffe
dosenöffner = dosenöffner

mit der dose kann meinen einen erschlagen
mit dem inhalt der dose einen vergiften
mit dem rand der dose nach öffnen und leeren einen abstechen

Cheerilee awesome SO MANY F*KIN WONDERS! Applelie

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#12
05.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Du mein Freund, bist ein Musterbeispiel für jemanden der die Zombies überleben wird. Sehr gut. Du bist bereit. Pinkie approved

(05.09.2012)Bud schrieb:  Hat schon jemand ne Schrotflinte erwähnt?
Außerdem brauchst du Molotovcocktails und Rohrbomben.
Und komm ja der Witch nicht zu nahe.

Ach, mit dem bisschen Feuerkraft richtet man nichts aus. Im Grunde braucht man nur nen großes Messer und nen paar Beine. ^^

Ok, aber ernsthaft. Ich hab sowas nicht, weil ich erstens kein Geld für sowas hab und zweitens nicht sehe was uns hier für eine Katastrophe treffen könnte (außer die Zombies natürlich). Ist ja nicht so als würden wir in nem Erdbebengebiet leben oder sowas.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
05.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Glaubt ihr das ein Luftgewehr etwas bringen würde gegen Zombies ? Ich hab nur Diabolos keine kleinkaliber -.-
Mein wunsch was die apokalypse angeht sind zombies
oder das -----> http://www.youtube.com/watch?v=FIY41LrvMFQ
als ich in youtube pony apokalypse eingab kam das xDDDD
Das sind die Pferde der Apokalyptischen reiter in ähh vernichtender pony version

RD wink
Zitieren
#14
05.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
(05.09.2012)Ponytype schrieb:  Glaubt ihr das ein Luftgewehr etwas bringen würde gegen Zombies ? Ich hab nur Diabolos keine kleinkaliber -.-

Nah, damit kannst du keinen Schädelknochen durchschlagen. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#15
05.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Wichtig ist auch eine Taschenlampe mit Ersatzbatterien und einen Stapel Bücher. Sonst wird das Weltuntergang abwarten auf Dauer viel zu langweilig.
Zitieren
#16
05.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Wer will den in einer Zombie Apokalypse überleben? Was nützt das denn noch?

Was hat das den für einen Sinn wen ich mich irgendwo allein verstecke.
Auch da geht die Nahrung irgendwann aus.

Einfach solange durch die Welt streifen und versuchen zu überleben wie man kann.
Und Zombies sind jetzt auch keine Super Monster.
Zitieren
#17
06.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Die meisten Menschen leben nach dem Prinzip, überleben zu wollen. Auch wenn das vielleicht sehr weit ausgeholt ist: Wie war das im 2. Weltkrieg in den Konzentrationslagern? Diese Menschen haben auch versucht zu überleben solange sie konnten! Es ist wohl eine Art Instinkt des Menschen überleben zu wollen und so, wenn es denn eine Zombie Apokalypse geben wird, werden Menschen überleben wollen.

Harter Vergleich und zum Teil doch Off-Topic. Entschuldigung dafür. FS sad

Zurück, was fehlt und unbedingt jeder brauch der überleben will:
[Bild: c2m5_concert0045vy9ly6qh.jpg]
RD laugh

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
#18
06.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
Ich würde meine Zeit ja nicht damit verschwenden, sich auf eine mögliche Zombieapokalypse vorzubereiten, da sie nämlich unmöglich ist. Bereitet euch lieber auf richtige Katastrophen vor wie Flut, längerer Stromausfall, starke Stürme bzw. Gewitter, Erdbeben oder gar sowas wie (Bürger-)Krieg. Zumindest das, was man auf jeden Fall da haben sollte, wäre wirklich sinnvoll. Auch wenn es einemanders erscheint, Katastrophen kommen in der Regel unangekündigt und spätestens dann wird man über jede Vorsorge froh sein. Allerdings muss ich zugeben, mich um sowas auch noch nicht wirklich gekümmert zu haben.
Das einzige, was ich mache, sind die grundsätzlichsten wichtigen Dinge immer dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin: Taschenmesser, Feuerzeug, Wasserflasche. Mehr nützliches Zeug dabei zu haben ist natürlich immer gut, aber diese Dinge sind wirklich fast unentbehrlich. Man weiß ja nie, was kommt.

Ansonsten, weils auch gut zum Thema passt: kennt ihr die Serie "The Colony" auf DMAX? Ist als psychologisches Experiment ausgeschrieben, in dem es darum geht, wie verschiedene Leute in der Gruppe in einer extremen Katastrophensituation verhalten. Ich muss schon zugeben, dass die Sendung viele Ungereimtheiten birgt, aber dennoch ist sie sehr interessant anzusehen.
Hier gehts zur ersten Folge

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#19
06.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
(06.09.2012)Ember Drop schrieb:  Ich würde meine Zeit ja nicht damit verschwenden, sich auf eine mögliche Zombieapokalypse vorzubereiten, da sie nämlich unmöglich ist. Bereitet euch lieber auf richtige Katastrophen vor wie Flut, längerer Stromausfall, starke Stürme bzw. Gewitter, Erdbeben oder gar sowas wie (Bürger-)Krieg.

Das ist doch der Punkt des Ganzen. Wenn man Zombies überleben kann, dann kann man alles überleben. Die Maßnahmen unterscheiden sich da nicht. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#20
06.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Vorbereitet auf alles!
So ernst habe ich den Thread bis jetzt noch nicht genommen. Und mich auf etwas unerwartetes Vorbereiten will ich nicht. In solchen Sachen bin ich Optimist und hoffe darauf, dass etwas dergleichen nicht passiert.

(06.09.2012)Ember Drop schrieb:  Das einzige, was ich mache, sind die grundsätzlichsten wichtigen Dinge immer dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin: Taschenmesser, Feuerzeug, Wasserflasche. Mehr nützliches Zeug dabei zu haben ist natürlich immer gut, aber diese Dinge sind wirklich fast unentbehrlich. Man weiß ja nie, was kommt.

Nicht ein bisschen übertrieben ständig ein Taschenmesser dabei zu haben? Bring ein bisschen mehr vertrauen auf die Menschheit nicht jeder wird dich anfallen. Und wenn man kein Raucher ist, ist das Feuerzeug dann nicht auch eher unnötig?

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste