Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 21:02



Nightlounge
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Crash schrieb:  Ich kann nicht schlafen ):



Zitieren
06.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Crash schrieb:  Chy lass tauschen. ):

Ok Smile

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
06.09.2012
Rainy Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Nightlounge
Twonky ein Pineapple Fizz bitte RD wink

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: mpn9g.png]
[Bild: unbenannt2jw.jpg]
I love this fan - fic - Applejoy
Zitieren
06.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightlounge
Fuchs, hör auf so viel Sinn zu machen!

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
06.09.2012
ScottBrown Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Nightlounge
Auch Steine benötigen Schlaf. I'm outta here. Bis heute Mittag, ich komme wieder, keine Frage!

Stonecold
Zitieren
06.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge
(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Für atmospherischen Stuff habe ich meine Pflanze. Ist natürlich kein analoges Ding, aber nichts desto trotz genial.
Das ist so etwas von absurd, dass es genial ist.RD laugh

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Die Sounds wie in dem Video sind auch genial, aber so richtig bekommst du die auch nur mit den analogen Kisten hin FS grins Deine Vorschläge sind ja bis auf den Roland volldigital, letzerer ist semi-analog. Daher vielleicht doch am ehesten den mal genauer anschauen.
Werde ich machen, danke. Allerdings werde ich dafür wohl recht viel an den ganzen lustigen Knöpfen rumspielen müssen.AJ hmm
Achja: Synths muss man -anders als Keyboards- schon erst an externe Boxen anschließen, oder? Ich habe mich neulich im Musikladen gewundert, dass aus denen kein Ton kam.AJ hmm

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Schade, dass es die alten Junos von Roland nicht mehr gibt. Der Juno 60, aber auch der 106 konnten so etwas. Eeyup Daran hätten wir unsere helle Freude dran gehabt RD laugh
Mhmm...es gibt afaik ein paar neuere Junos von Roland. Aber wie immer kommen die wohl nicht an die Originale ran.FS sad

(06.09.2012)Crash schrieb:  Maultier, ich bin mega verbittert. ):
Fixed.Eeyup

War keine Absicht, Kätzchen.FS sad

Zur Entschädigung gibt es einer der unterhaltsamsten Szenen, die die Simpsons meiner Meinung nach je hervorgebracht haben. Auch wenn es nicht unbedingt viel Sinn macht:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
06.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightlounge
Uff na toll.

Es ist 1:30 am, ich liege im Bett, meine Decke ist nicht so kuschelig wie sonst immer & ich hab Bock auf Doughnuts.

So hab ich mein Leben nicht geplant.
Wo bleiben Crack und Bitches ?!
Damn was hab ich nur falsch gemacht ):

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Crash schrieb:  Fuchs, hör auf so viel Sinn zu machen!

Get up get up stay on the scene like a sense machine. RD deals with it

(06.09.2012)Dashy schrieb:  Achja: Synths muss man -anders als Keyboards- schon erst an externe Boxen anschließen, oder? Ich habe mich neulich im Musikladen gewundert, dass aus denen kein Ton kam.AJ hmm

Keine eingebauten Lautsprecher, correcto mundo. RD laugh

Aber jeder Musikladen hat Kopfhörer zum Antesten. Wie hochwertig und klangtreu diese dann sind, ist natürlich eine andere Frage.
Was die Situation bei dir zuhause angeht: Wenn du ein Audiointerface hast, gehst du einfach mit zwei Mono-Klinkenkabeln schön rein und fertig. Ansonsten mit einem Y-Kabel in die Soundkarte (was aber wegen Macbook Air wegfällt. Also USB-Interface...)

(06.09.2012)Dashy schrieb:  Mhmm...es gibt afaik ein paar neuere Junos von Roland. Aber wie immer kommen die wohl nicht an die Originale ran.FS sad

Jep, die DI bzw. GI-Serie (wenn ich mich nicht täusche, vielleicht gibts auch noch mehr). Aber da verhält es sich genau wie bei Gitarren in Sachen Holz und Tonabnehmern, bei Synthesizern jedoch zuweilen etwas drastischer. Für Doepfer und Moog werden Bauelemente, die in deren Anfangszeiten verbaut wurden, gar nicht mehr hergestellt, weswegen Schaltkreise abgeändert und neue Teile verwendet werden mussten. Gibt natürlich einen ganz anderen Sound. Eeyup



(06.09.2012)Dashy schrieb:  
(06.09.2012)Crash schrieb:  Maultier, ich bin mega verbittert. ):

Wahaha, das sehe ich ja jetzt erst RD laugh RD laugh RD laugh

Ah, dude, let me love you.
Zitieren
06.09.2012
Rainy Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Nightlounge
die pflicht ruft also machts gut und habt noch einen schönen abend Twilight happy

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: mpn9g.png]
[Bild: unbenannt2jw.jpg]
I love this fan - fic - Applejoy
Zitieren
06.09.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Nightlounge
Keine Lust zu schlafen, ich gehe lieber noch was essen...


Zitieren
06.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge
(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Keine eingebauten Lautsprecher, correcto mundo. RD laugh

Aber jeder Musikladen hat Kopfhörer zum Antesten. Wie hochwertig und klangtreu diese dann sind, ist natürlich eine andere Frage.
Was die Situation bei dir zuhause angeht: Wenn du ein Audiointerface hast, gehst du einfach mit zwei Mono-Klinkenkabeln schön rein und fertig. Ansonsten mit einem Y-Kabel in die Soundkarte (was aber wegen Macbook Air wegfällt. Also USB-Interface...)
Ah, danke dir.
Wo du es erwöhnst...Ein neuer Synthie und ein Macbook...ich muss sagen, dein Einfluss auf mich ist fast schon beängstigend.AJ surprised
Vor einem Jahr war ich beidem noch ziemlich abgeneigt.Eeyup

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Jep, die DI bzw. GI-Serie (wenn ich mich nicht täusche, vielleicht gibts auch noch mehr). Aber da verhält es sich genau wie bei Gitarren in Sachen Holz und Tonabnehmern, bei Synthesizern jedoch zuweilen etwas drastischer. Für Doepfer und Moog werden Bauelemente, die in deren Anfangszeiten verbaut wurden, gar nicht mehr hergestellt, weswegen Schaltkreise abgeändert und neue Teile verwendet werden mussten. Gibt natürlich einen ganz anderen Sound. Eeyup
Es ist irgendwie ironisch, dass der technische Fortschritt sich immer weiter von der Perfektion entfernt. Zumindest, was Musikalien angeht.AJ hmm

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Ah, dude, let me love you.
Ah, ich weiß dein Angebot zu schätzen.Twilight happy
Aber warte lieber noch ein paar Tage, bis ich volljährig bin, nur um eventuellen rechtlichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.Cheerilee awesome

Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Flutter Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Don't postpone posting ponies.
Zitieren
06.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Flutter Pie schrieb:  Keine Lust zu schlafen, ich gehe lieber noch was essen...
Bring mir auch was.
Mit Schokolade.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Dashy schrieb:  Ah, danke dir.
Wo du es erwöhnst...Ein neuer Synthie und ein Macbook...ich muss sagen, dein Einfluss auf mich ist fast schon beängstigend.AJ surprised
Vor einem Jahr war ich beidem noch ziemlich abgeneigt.Eeyup

Pass auf, Ende des Jahres bist du führender Dubstep- / House-Produzent des Fandoms.

(06.09.2012)Dashy schrieb:  Es ist irgendwie ironisch, dass der technische Fortschritt sich immer weiter von der Perfektion entfernt. Zumindest, was Musikalien angeht.AJ hmm

Ich betrachte das ganze recht ambivalent ... der technische Fortschritt beinhaltet auch mehr Individualität und Vielseitigkeit, verliert aber gleichzeitig den charakteristischen Charme der Anfangszeit. Deshalb mischen auch die ganz großen Künstler über Analogkonsolen und spielen ihre Mastertapes auf Magnetband auf. Lady Gag zB. macht sowas bei fast jeder Produktion.

Und sobald ich herausgefunden habe, wie ich das Magnetband in der Uni ans Mischpult patche, mache ich das auch. Eeyup
Zitieren
06.09.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Crash schrieb:  Bring mir auch was.
Mit Schokolade.

Ich hab jetzt aber nur 4 Toast mit Mayo, Ketchup und Gouda drauf... oh well, ich geh noch einen Schoko-Müsli-Riegel holen.


Zitieren
06.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Nightlounge
(06.09.2012)Flutter Pie schrieb:  Ich hab jetzt aber nur 4 Toast mit Mayo, Ketchup und Gouda drauf... oh well, ich geh noch einen Schoko-Müsli-Riegel holen.

Mein Midnight-Snack umfasst vier Nektarinen und ein Stückchen Käse.


Jetzt nur noch Nekatrinen.
Zitieren
06.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightlounge
Nektarinen sind so überawesome. ):
Aber leider muss ich mich z.Z nur an kernlosen Trauben erfreuen, des kannsch de Hase gebe.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
06.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Nightlounge
(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Pass auf, Ende des Jahres bist du führender Dubstep- / House-Produzent des Fandoms.
Mhmm...ich will das nicht, aber schätze, ich muss mein Schicksal akzeptieren.FS sad
Da kann ich mich gleich in D4ϟHY umbenennen...Jetzt brauche ich nur noch eine Hipsterbrille und ein Haarschneidegerät.AJ hmm

(06.09.2012)rx1603 schrieb:  Ich betrachte das ganze recht ambivalent ... der technische Fortschritt beinhaltet auch mehr Individualität und Vielseitigkeit, verliert aber gleichzeitig den charakteristischen Charme der Anfangszeit.
Mhmm...da ist was Wahres dran. Aber das führt dann wohl teilweise auch zu Masse statt Klasse. Ich meine, jeder, der Internet hat, kann sich die Ressourcen besorgen, um Musik zu machen. Es gibt bestimmt Tausende VSTs und wer an der richtigen Stelle schaut, findet sie sogar kostenlos. Selbst echte Instrumente bekommst du schon für niedrige Preise. Das wäre mit all den Einschränkungen damals nicht möglich gewesen.
Und trotzdem schafft man es kaum, die gelobten Klänge einer Stradivari oder 1958er Les Paul nachzubilden.AJ hmm

Zitieren
06.09.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Nightlounge
Nektarinen? AJ hmm
Das würde die Sache noch versüßen... und mein Körper wäre mir sicherlich auch dankbar. Seit Ferienbeginn esse ich gar nicht mehr meinen täglichen Apfel.
Oh well, ich wollt morgen eh in die Stadt gehen Twilight happy


Zitieren
06.09.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightlounge
Ich gönn mir noch schnell die Folge AdventureTiemz und starte einen neuen Schlafversuch. c:

Gute Nacht!

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste