Ich hatte halt nix zu tun, und der Laptop hat die Festplatte im Gehäuse vorne rechts in der Ecke. Wenn man den jetzt an den vorderen Ecken anhebt verbiegt sich das Plastik leicht und der stecker der Festplatte hat dann oft Wackelkontakte, geniale Konstruktion. Solang das Gerät steht is alles okay. Wenn er beim booten keine Festplatte findet drückt und wackelt man am Gehäuse bis es geht, wenn man im Betrieb hört dass es wieder ausgefallen is hat man ein paar Minuten zum hinbiegen, solange hängt windows, und wenn man zu lahm is gibt's Bluescreen xD
Naja also aus langeweile alles aufgemacht. Das hintere Case hat schrauben die alles zusammenhalten, die sind halt in vertiefungen im plastik, gehen durch Löcher im Mainboard, und greifen dann an der Rückseite der Tastatur und am oberen Case. Leider hab ich schon beim aufmachen gemerkt dass eine der Vertiefungen irgendwann rausgebrochen war, da genug schrauben da sind is das nich weiter schlimm. Beim Zusammenbauen hab ich das Plastikstück rausgelassen und die Schraube trotzdem reingedreht damit die nich abhanden kommt. Leider is das Plastik ein paar Millimeter dick, und ich depp dreh die schraube trotzdem in die Rückseite der Tastatur... Laptop umgereht, und sehe dass die ß-Taste hochsteht und darunter das Ende einer Schraube hervorschaut
Und angeschaltet, Tastatur geht nich.
Reaktion: "F**k F**k F**k Sch**ße etc. ^^"
Also wieder aufgeschraubt und gesehen das das Kabel der Tastatur nur lose drin war, daher ging da nix... Tastatur auseinander genommen (diese kleinen Laptop Tasten abfriemeln
Und gesehen dass die Schraube nich durch die Leiterbahnen ging die die Tastenanschläge registrieren. Glük im Unglück... der kleine Bügel der die Mechanik der ß-Taste halten soll is hinüber, aber was solls xD Es geht ja noch alles.
Das geile is ja ich glaube das Gerät hat (/hätte) noch Garantie :
D
Hier ein paar lustige Bilder: