Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 13:45



Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
#1
17.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(Falls ich hier falsch bin verschiebt den Thread doch bitte)

Hallöchen FS grins
Heute haben ich und ein paar Freunde darüber geredet was uns früher in unserer Kindheit (Damals, 1800..) in Sendungen, Videospielen etc. Angst gemacht hat oder wovor wir vielleicht heute noch Angst haben.

Hier mal ein Beispiel:
Spoiler (Öffnen)



Ich persönlich hatte immer tierische Angst vor Unterwasser-Leveln in Videospielen, weil da immer so gruseliges Geviechs war. Hab ich heute immer noch ein bisschen Twilight happy

Gibt es auch bei euch etwas wovor ihr euch früher oder vielleicht heute noch richtig gegruselt habt? Wenn ja, was ist es und wieso?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von HipsterHoof.)
Zitieren
#2
17.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich habe mir früher richtig in die Hose gemacht, wenn ich diese Zombies aus "Dark Project: Der Meisterdieb" sehe. Die gabs schon ab Level 2 und deswegen zockte ich mit meinen 11 Jahren immer nur das erste Level. Weiter habe ich mich nie getraut, zumal das Level in einem verlassenen Bergwerk spielt Derpy confused
Jetzt lach ich mich darüber schrott, dass ich vor so einem Pixelmatschhaufen Angst hatte. Aber trotzdem sind diese Typen mir unangenehm, vor allem durch die Geräusche, die sie machen.

Spoiler (Öffnen)

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#3
17.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Medien haben bei mir nie Angst verursacht, man weiß ja dass alles fiktiv ist. Dafür aber ekel, die Hunde beim ersten Resident Evil Teil sehen so widerlich aus aber Angst hatte ich nie.
Zitieren
#4
17.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Mal sehen:

Im DS-Spiel The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spielte ich damals nie gerne den Meerestempel. Da man diesen immer wieder betreten musste und die Monster so scheiße waren. Ich hockte immer Stunden in einer der Schutzzonen und wartete ängstlich auf eine Gelegenheit.

Ich hatte auch oft immer wieder von Vorne angefangen, weils lusitg war. Aber nie weiter, als der 2 Tempel gespielt...

Irgendwann aber habe ich es mal geschafft wieder weiter zu kommen. Und heute rase ich da durch xD

Oder als ich noch klein und noch die N64 hatte. Woah, ich habe mich damals im Spiel Zelda - OoT nie getraut gegen Gohma zu kämpfen und war so für immer im Dorf gefangen. Oder fand diese zwei anderen Ausgänge in den verlorenen Wäldern ging ich nie weiter, als das sich das Schwarze lichtete xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#5
17.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Daaam da dadaaaammm dammmdammmd dadaaaaaaam



Spoiler (Öffnen)


Ich krieg im WoT immer die Hosen voll, wenn der Gegner im Bat - Chat 3er Platoon unterwegs ist...

Ach ja, und das Rieseninsekt aus Monster Hunter Freedom Unite.
Tigrex?
Kein Problem, das Ding?

Neeeeeeeeeeeee.... RD laugh

Das macht mir Angst!

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#6
17.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Akte X hat mir immer mega angst gemacht. Neulich habe ich mir ein paar alte Folgen angeschaut und dachte nur: "wie billig" Twilight happy

FEAR hat mir damals auch ein paar schlaflose Nächte bereitet. Dazu kommen noch Geschichten von Stephen King die nicht nur genial sondern auch angsteinflößend waren.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#7
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Früher hatte ich oft angst vor Aliens in filmen. Und zwar nur vor den Zetareticulianerern, besser bekannt als Grey.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
17.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als ich 8 war guckte ich Mars Attacks (ich Gangster) und da bekam ich voll Angst und erst später begriff ich, was für eine tolle Parodie dieser Film eigentlich ist xDD

[Bild: 22278-mars_attacks.jpg]

Ach und bei einem meiner ersten Computerspiele, Kings Quest - die Maske der Ewigkeit, hatte ich Angst vor den Baummonstern Pinkie happy
Zitieren
#9
17.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab mir immer die Augen zugehalten, wenn eine megapeinliche Szene bevorstand Big Grin

Ansonsten hab ich mich eigentlich selten vor irgendwas gefürchtet. Vielleicht die Zombies bei Zelda OoT, weil die verdammt zäh waren, seltsame Geräusche machen, einen paralysieren und dann aussaugen
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß auch, dass ich mir früher hin und wieder versucht hab, nen Horrorfilm anzusehen. Meistens waren sie auch anfangs ne ganze Weile gruselig, bis sie dann irgendwann so unrealistisch wurden, dass ich den Film nicht mehr ernst nehmen konnte. Wirklich umgehauen hat mich da bisher noch kein Film.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#10
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Meine Vorredner sprechen mir teilweise wirklich aus der Seele.

Mars Attacks fand ich ganz schlimm, die Aliens sehen total eklig aus. Mittlerweile natürlich totaler Schwachsinn aber ich fands schon komisch, wie da die ganzen Köpfe geplatzt sind..

Akte X fand ich auch immer unheimlich D:

Ooooder "Ungeklärte Todesfälle" oder wie das heißt. Alles unheimlich, wuah >:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#11
17.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)Red schrieb:  Ach ja, und das Rieseninsekt aus Monster Hunter Freedom Unite.
Tigrex?
Kein Problem, das Ding?

Neeeeeeeeeeeee.... RD laugh

Das macht mir Angst!

Die insekten aus MH sind mega billig xDD

Ich hatte bei Dead space immer voll den nervenkitzel bei dem Boss den man nich mit normalen Waffen killen kann und dan muss man erst alls wegrennen das war echt geil Big Grin

RD wink
Zitieren
#12
17.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)Ponytype schrieb:  Die insekten aus MH sind mega billig xDD


Doch nicht die kleinen, der grosse Käfer in der Wüste! RD laugh

Oder wars ne Krabbe? AJ hmm


Oder ein Krebs? Derpy confused

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#13
17.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
hmm...Angst.
Ich bin einer,der leicht zu erschrecken ist.
Also am meisten macht mir BEN Angst.(Link zu einem Bericht)
Und sonst...gibt es noch Herobrine.
Ich war immer der,der gesagt hat:"Alter,Herobrine ist doch nicht Angsteinflösend.Ich meine,ist ja jetzt kein Schocker oder so.,,...bis gestern.
Ich habe gestern mit Herobrine Mod gespielt,und beim 1. Auftreten vor schreck ausgeschaltet!
Gut was gibt es noch...Krimis,wo Menschen einfach nur grauenhaft und qualvoll umgebracht werden.Allein die vorstellung..uah!
Zitieren
#14
17.09.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Bei mir wars ebenfalls Akte-X, da hat mir damals (mitte der 90er) schon das Intro gereicht Big Grin. Schade eigentlich, so hab ich jahrelang eine meiner Meinung nach recht gute Serie verpasst.
Zitieren
#15
17.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)RoxasSora11 schrieb:  hmm...Angst.
Ich bin einer,der leicht zu erschrecken ist.
Also am meisten macht mir BEN Angst.(Link zu einem Bericht)
Und sonst...gibt es noch Herobrine.
Ich war immer der,der gesagt hat:"Alter,Herobrine ist doch nicht Angsteinflösend.Ich meine,ist ja jetzt kein Schocker oder so.,,...bis gestern.
Ich habe gestern mit Herobrine Mod gespielt,und beim 1. Auftreten vor schreck ausgeschaltet!
Gut was gibt es noch...Krimis,wo Menschen einfach nur grauenhaft und qualvoll umgebracht werden.Allein die vorstellung..uah!

Ich denke mal BEN & Herobrine haben dir aber nicht als Kind Angst gemacht.. AJ hmm
Zitieren
#16
17.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Wiejetzt mit 15 gilt man nicht mehr als Kind AJ surprised xDD
Ne,spaß:Hab da wohl ein kleines Wort übersehen...kindheit...*schäm*
gut,dann nochmal nachdenken.
Gut da hätten wir Ganandorf(ich war schon als kleines Kind ein ,,Suchtie,,)
Spoiler (Öffnen)
und sonst,fällt mir nichts mehr ein...
Zitieren
#17
17.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Was mir immer Angst macht sind z.B. folgende Situationen:

Kennt einer von euch den Level in Tomb Raider Underworld, wo man in sonner riesigen Unterwasserhalle mitnem Kraken rumspringen muss. Bei solchen Leveln hab ich jedesmal ne heiden Angst runterzufallen, weil es früher bei solchen Spielen immer ein Brutal Gruseliges und Schockierendes Sterbebild oder Szene gab. xD

Anderes Beispiel, kennt einer von euch Lands of Lore: Götterdämmerung? Diese Viecher, in dieser ekelhaften Feuergruben, jagen mir immernoch ein Schauer über den Rücken D:

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#18
17.09.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich persönlich hatte bisher nur ganz selten Momente während eines Spiels wo ich wirklich Angst hatte oder mich erschreckt habe..
Aber das ist auch schon ziemlich lange her. ^^

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
17.09.2012
Mr.Hoofs Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Hallo Smile
Ich hab damals mit 5 Jahren etwa meinen ersten Horrorfilm von Stephen King "IT" gesehen. Das Haupt-Monster war ein verdammter Clown!! Ein Clown!!! Was gibts denn bitte schlimmeres? xD

Spoiler (Öffnen)

nein ganz ehrlich! Clowns sind verdammt, verdammt gruselig!

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß nicht ob meine Clownsphobie daraus entstanden ist oder ob sie schon vorher da war.. aber die Poente kommt noch. Wir hatten mal so nen komischen orangen Wasch-schwamm-knoil .. ka xDDD
jedenfalls sah das Teil aus wie der verdammte Knopf von so nem Clown.
Und weils in dem Film immer um Badezimmer und Blut aus Waschbecken und Wasserhähen ging hatte ich halt auch Schiss davor xD
..joa, joa.. ich hab seit dem nicht mehr geduscht
..
..
naaa Scherz xD ich hab das Teil iwann in die Tonne gekloppt und gehofft, dass es nie mehr wieder kommt.
Zitieren
#20
17.09.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste