18.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
MLP in der Schule zeigen lassen
Hell-o everypony,
ich habe vllt. wirklich geschafft dass in meiner Klasse MLP gezeigt wird.
Meine Lehrerin ist wirklich gut drauf und wir wollten uns in Englisch vor den Zeignissen noch einen Film auf englisch angucken.
Da ich in Englisch meinen Klassenkameraden schon immer weit voraus war und ich meiner Lehrerin sogar teilweise ein paar Wörter beigebracht habe hat sie mich einmal gefragt woher ich dass weiß, sie hat auf Spiele getippt.
Ich sagte ,,nee aus einer Fernsehserie.´´
Sie fragt mich erstmal vor der ganzen Klasse welche Serie dass denn seih.
Natürlich wollte ich nicht antworten und habe ihr dann nach dem Unterricht gesagt dass ich ihr eine E-Mail zu der Serie schicken werde.
Selbstverständlich überlege ich mir immer vorher gut wem ich die Serie wirklich zeige.
Am Wochenende möchte sie sich jetzt eine komplette Folge angucken, ich habe ihr Feeling Pinkie Keen geschickt.
Nach dem Wochenende werde ich sie dann fragen ob wir vllt. vor dem Zeugnis MLP zeigen könnten.
Wer die E-Mails lesen möchte hier:
Meine erste E-Mail:
Hallo,
hier ist (Shaidon). Ich bin schon gespannt wie sie auf die Serie reagieren.
Als erstes werde ich ihnen mal zusammenfassen was ich ihnen nun
schicken werde.
1. Einen kleinen berühmten Serienausschnitt.
2. Einen Bericht 5 min. langen Bericht, über die Fans der Serie, die
einmal im österreichischem Radio war.
3. Für den Fall der Fälle noch zusätzlich eine Folge, wenn dann am
besten in HD und Vollbild angucken.
4. Einen Link zu einem Forum, wo wir über die realistischen
Verhältnisse, Wirschaft etc. der Serie reden.
Hier sind die Links. Wenn dann sehen sie es sich bitte in der
Reihenfolge an, nur Nr. 3 und 4 können sie gerne vertauschen.
1. http://www.youtube.com/watch?v=JwL5qlOBhgs
2. http://www.youtube.com/watch?v=T7eOa5Zu_...r_embedded
3. http://www.youtube.com/watch?v=lCJi6uMUcZg
4. http://www.bronies.de/index.php
Wir Fans nennen uns offiziell Bronies und dazu sind die meisten von
ihnen älter als ich, manche sind sogar so alt wie sie.
In Amerika ist diese Serie schon sehr groß raus, aber in Deutschland
bis jetzt noch nicht so sehr.
Bronies ist übrigens eine Mischung aus den zwei Wörtern Pony und Bro
(brother).
Diese Fernsehserie hat sich schon ziemlich positiv auf viele Menschen
aufgewirkt und ihr Lebenseinstellung stark verändert.
Die meisten denken jetzt harmonischer und scheuen keine Kosten damit
andere glücklich sein können, dies habe ich schon selbst erfahren.
Bitte behalten sie es für sich dass ich ein Brony bin, da es in dem
heutigen Jugendverhältniss wohl nicht gut aktzeptiert werden würde.
Ich freue mich schon auf ihre Reaktion und danke dass sie sich die Zeit
für dieses Thema nehmen.
Liebe Grüße (Shaidon)
Ihre Antwort:
Danke, (Shaidon). Das ist mir alles neu, ich freue mich, dass du es mir gezeigt hast. Und stimmt, das gibt ein gutes Gefühl! Die komplette Folge kann ich mir erst später angucken, am Wochenende. Klar, damit brauchst du den meisten in unserer Klasse nicht kommen, das hast du richtig eingeschätzt. Macht aber nichts, da du deine positiven Gedanken ja in dir trägst und andere dich dadurch als positiv empfinden. Du lachst mehr!
Schönen Abend noch, (Shaidon),
(Name meiner Lehrerin)
Meine letzte Antwort:
Ich bin froh dass sie sich überhaupt am Wochenende die Zeit nehmen sich wirklich eine volle Folge anzugucken.
Sie werden über das nötige Englisch verfügen, um die Folge vollständig
zu verstehen.
Diese Serie hat mir schon gezeigt was ich an meinem Verhalten alles
verändern kann und ich war schon auf diversen Brony Treffen.
Das Motto der Bronies ist offiziel ´Love and Tolerate´, aber die Serie
zeigt auch wirklich das der Ausdruck friendship is magic oft stimmen
kann.
Am Ende jeder Folge wird ein Brief geschrieben den sich viele Leute
auch zu Herzen nehmen, z.B. Genau das was dich zum Aussenseiter macht
kann dir deine wahren Freunde zeigen.
Es wurden sogar schon diverse Fanfictions und Fanarts dazu gemacht,
also Bilder und Geschichten zur Serie.
Manches ist z.B. was passieren würde wenn deren Welt auf die Menschen
Welt treffen würde und dass kann wirklich brutal beschrieben werden.
Ich freue mich wirklich dass die Serie ihnen auch ein gutes Gefühl gibt
und es tut mir Leid wenn ich sie grade ein wenig zu viel zutexte.
Einen schönen Abend wünsche ich ihnen auch noch.
(Shaidon)
Hattet ihr auch schonmal so einen tollen Erfolg gehabt, oder eine gute MLP real life Geschichte? ^^
Wenn ja könnt ihr ihn natürlich gerne auch hier posten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 von Shaidon.)
|
|
|
18.01.2012 |
Secret
nalloooo
|
RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Naja...was mich angeht, kann ich nichts Vergleichbares nennen...aber ich könnte eine andere...Geschichte...erzählen.
Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, bei uns im Deutschunterricht.
Wir sollten mal wieder irgendwelche Aufgaben lösen, die uns unsere Lehrerin aufgetragen hat. Sie selbst ist eigentlich ziemlich "korrekt", 27 Jahre jung und immer für eine gute Diskussion über die Maya's und George W Bush zu haben.
Aber dann..
Ein paar aus meiner Klasser (*hust* alle *hust*) wissen, dass ich MLP-FiM schaue.
Nun, wie gesagt, wir arbeiteten und zufällig sah meine Lehrerin die Fluttershy, die ich auf meinen College Block gezeichnet habe und hat gefragt, was das denn sei.
Ich habe zunächst versucht, ihr leise und sorgfältig zu erklären, was das war, aber sie verstand scheinbar nur "Pony". Das reichte schon.
Nunja, am Ende lief es daraus hinaus das sie einmal laut sagte "Du musst dich nicht dafür schämen, schwul ist cool!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
|
|
|
18.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
(18.01.2012)SecretValor schrieb: Naja...was mich angeht, kann ich nichts Vergleichbares nennen...aber ich könnte eine andere...Geschichte...erzählen.
Wir sollten mal wieder irgendwelche Aufgaben lösen, die uns unsere Lehrerin aufgetragen hat. Sie selbst ist eigentlich ziemlich "korrekt", 27 Jahre jung und immer für eine gute Diskussion über die Maya's und George W Bush zu haben.
Aber dann..
Ein paar aus meiner Klasser (*hust* alle *hust*) wissen, dass ich MLP-FiM schaue.
Nun, wie gesagt, wir arbeiteten und zufällig sah meine Lehrerin die Fluttershy, die ich auf meinen College Block gezeichnet habe und hat gefragt, was das denn sei.
Ich habe zunächst versucht, ihr leise und sorgfältig zu erklären, was das war, aber sie verstand scheinbar nur "Pony". Das reichte schon.
Nunja, am Ende lief es daraus hinaus das sie einmal laut sagte "Du musst dich nicht dafür schämen, schwul ist cool!"
Also der Satz deiner Lehrerin ist ja echt episch.
Und was haben deine Klassenkameraden gesagt?
|
|
|
18.01.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
(18.01.2012)SecretValor schrieb: Naja...was mich angeht, kann ich nichts Vergleichbares nennen...aber ich könnte eine andere...Geschichte...erzählen.
Aber dann..
Meine Vorurteilungsdetektoren spielen verrückt! Typische Reaktion eines nicht Bronies!
|
|
|
18.01.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
ziemlich coole Aktion, würde ich mal sagen^^
|
|
|
18.01.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Aber dann..
Das ist einfach lächerlich, wie kann man nur so reagieren!
Genau das ist der Grund warum viele Bronies es verheimlichen.
@Shaidon: Diese Aktion war hingegen wirklich gut. Gefällt mir
|
|
|
18.01.2012 |
Secret
nalloooo
|
@alle Meine Klassenkameraden...halten mich nur noch für noch schwuler als vorher, von da her I don't give a fuck.
Was ich nur Schade finde ist, dass sie sich die Serie nicht einmal ansehen wollte. (Die Lehrerin)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 von Secret.)
|
|
|
18.01.2012 |
LuR
Free Smiley Face
|
Wow coole Geschichte. Ich wünsche dir viel Glück, dass ihr MLP in der Schule schaut, vielleciht überzeugt es doch den einen oder anderen
|
|
|
18.01.2012 |
Cheeq19
Ponyville Pony
|
Coole Aktion..Viel Glück,dass sie die Folge spielen wird
und Secret,das war echt fies von der Lehrerin. Ö.ö
Bei einer Powerpoint-Präsentation habe ich auf dem Titelblatt in einer Ecke ein hingetan..^^
Alle haben dann gelacht. :>
nja ist gar nix
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 von Cheeq19.)
|
|
|
18.01.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
gute idee. Ich hoffe aber das das ganze nicht nach hinten losgeht.
|
|
|
18.01.2012 |
SonicRainboom
Cutie Mark Crusader
|
Ich habe vor kurzem an meine Uni ne Präsentation über MLP gemacht.
War in Englisch und jeder sollte so ca. 5-10 Minuten reden.
Ich hab mich ein bisschen von "The Ballad of the Brony" inspirieren lassen und ne Art Überblick über die Serie und das Fandom gemacht.
Die meisten haben mich nur entgeistert angesehen und mich gefragt ob ich sie verarschen wollte, aber meine Professorin fand das recht amüsant und deswegen musste ich noch meinen Brony-Werdegang erläutern.
Das Ende vom Lied is aber das ich von vielen als mutig beschrieben wurde weil ich zu meinem, zugegeben einzigartigem, Hobby stehe.
Die Professorin hat sich danach übrigens n paar Pony-Videos und ein paar Folgen reingezogen!
Everything went better than expected!
Aber zu der Sache von SecretValor:
Ich finds schon ziemlich hart das sich deine Lehrerin sowas erlaubt hat.
Auch wenn sie es aufmunternd meinte is das doch etwas unangebracht jemanden gleich abzustempeln.
|
|
|
18.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
(18.01.2012)Killbeat schrieb: gute idee. Ich hoffe aber das das ganze nicht nach hinten losgeht.
Meine Lehrerin würde niemandem sagen dass dies meine Idee war.
Also würde ich 100% verschont werden, es könnten sich höchstens ein paar Deppen darüber lustig machen, aber selbst wenn ich trotzdem 1 Brony damit bekehren kann war es dass schon wert.
Dazu wäre es so oder so einfach nur total episch das durch zu ziehen.
(18.01.2012)SonicRainboom schrieb: Das Ende vom Lied is aber das ich von vielen als mutig beschrieben wurde weil ich zu meinem, zugegeben einzigartigem, Hobby stehe.
Wie du siehst ist dieses Hobby nun wirklich nicht einzigartig.
Ein einzigartiges Hobby wäre wenn du Köpfe von Leuten sammelst, von denen der Name mit D beginnt.
|
|
|
19.01.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Schöner versuch Shaidon vielleicht klappts ja ^^
Ich hätte sowas auch gerne mal vorgeschlagen aber geh schon seit fast 2 Jahren nicht mehr zur Schule.
(18.01.2012)SecretValor schrieb: Nunja, am Ende lief es daraus hinaus das sie einmal laut sagte "Du musst dich nicht dafür schämen, schwul ist cool!"
Manchmal kapier ich die Menschen echt nicht.
|
|
|
19.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
(19.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: Schöner versuch Shaidon vielleicht klappts ja ^^
Ich hätte sowas auch gerne mal vorgeschlagen aber geh schon seit fast 2 Jahren nicht mehr zur Schule.
Du könntest es wie schon gesagt auch auf der Arbeit versuchen.
Ich weiß schließlich das es hier mehr berufstätige als Schulbronies gibt.
|
|
|
19.01.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Na, viel Erfolg, aber rechne damit dass es längst nicht jeder mögen wird. Ist ja auch okay. Also solange du keine Missionierungssession aus der Vorführung machst wird das bestimmt spaßig
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
|