Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 11:52



Wenn Prominente sterben
#1
01.10.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

Wenn Prominente sterben
So, wieder einmal begeistern mich die Nachrichten. Nicht mal eine Stunde her, schon geiern die Medien nach maximaler Aufmerksamkeit. Bald kommt der Preis für das Lebenswerk (nachträglich) und diverse Dokus.

Dirk Bach ist nämlich tot!

Daher generell die Frage - wie steht ihr zu Promitoden? Juckt es euch? Juckt es euch nicht?

Ich persönlich sehe das ja so: Kein Sender wird eine Reportage über uns uns unser Leben machen, wenn wir sterben. Warum? Sind wir weniger wert als diese Menschen?
Nein, wir stehen nur nicht im öffentlichen Fokus. Wir kriegen vielleicht ne Todesanzeige, das war es dann auch. Von daher sollte kein Extra-Aufriss gemacht werden wenn ein Promi stirbt, auch wenn er so sympathisch war wie Dirk Bach.

Aber vielleicht bleibt uns ja jetzt das Dschungelcamp erspart.

Grüße
Flutterplex
Zitieren
#2
01.10.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Wenn ich den Promi mag finde ich es sehr schade. Aber so oder so is so was natürlich immer traurig. FS sad

Wir sind keine Personen von Interesse deshalb macht man bei unserm tot kein Fass auf. So einfach ist das. Twilight happy
Zitieren
#3
01.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Mist, ich fand den gut. FS sad

Was sollen die Medien auch sonst machen? Das sind schließlich Unternehmen - und der Sinn eines Unternehmens ist fortwährender maximaler Profit. Wenn sie den durch reißerische News bekommen ist es nur normal, dass sie die auch bringen.

News, die keinen interessieren oder die veraltet sind, liest nämlich niemand und kauft auch keiner. Es sei denn, man sammelt gerne "Olds".

Natürlich sind Promis nicht mehr wert. Aber die kennt eben jeder. Deswegen interessieren sich auch mehr Leute dafür. Wenn du der Bild n paar Millionen gibst, drucken sie sicher auch das Bild deines verstorbenen Meerschweinchens aufs Titelblatt. Nur interessiert das dann trotzdem kaum jemanden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#4
01.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Ich möchte das mal so sagen. Wenn eine bedeutsame Person wie Lady Diana gestorben ist, finde ich das wirklich traurig, da sie mehr war als eine gewöhnliche Prominente.AJ hmm

Bei den gewöhnlichen/normalen Prominenten ist es mir tendentiell egal, wenn sie sterben.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
01.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Kommt drauf an welcher Promi stirbt.

Ganz ehrlich? Dirk Bach tangiert mich jetzt eher wenig. Bei manchen Leuten war ich dagegen richtig traurig. Zum Beispiel bei Ronnie James Dio, Neil Armstrong oder Comiczeichner Moebius, der unter anderem Concept Art für Star Wars und Battlestar Galactica gemacht hat.

Ich denke gerade bei bekannten Persönlichkeiten die man nicht näher kennt kommt es sehr darauf an warum sie bekannt waren und ob man deren Schaffen gut gefunden hat.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
01.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Oh, das kommt jetzt aber echt plötzlich. :/...

Nun, generell finde ich es immer schade, wenn ich die Person mochte und sie vielen Menschen Freude gemacht hat. Beispielsweise bei Loriot und Evelyn Hamann hat mich das sehr berührt. Ist schade um solche Menschen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#7
01.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Wenn zum Beispiel ein Schriftsteller, der ein tolles Buch geschrieben hat, dass viele Menschen bewegt hat, oder ein Regisseur, der einen guten Film gedreht hat, der auch viele Leute bewegt hat, stirbt, dann würde ich das als traurig sehen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
01.10.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Ich musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass er gestorben ist. Vielleicht gibt es dann endlich kein Dschungelcamp mehr?

Jedenfalls regen mich Promitode meist auf, weil dann die Moralapostel aus den Höhlen kommen und alle beleidigen, die nicht um den Promi trauern.
Wie schon die über mir schreiben, tun das Medien nur um Geld zu bekommen. Schließlich kennen viele Dirk Bach und wollen dann natürlich lesen wie und wann genau er gestorben ist. Wenn da jetzt stünde "Heiner Müller ist gestorben und mit ihm noch 90 andere deutschlandweit" würde diese Zeitung niemand kaufen weil es niemanden interessiert.

Allerdings gibt es Promis, wo ich auch traurig wäre wenn sie sterben. (Don Rosa zum Beispiel)

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#9
01.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Wenn Menschen sehr alt sind und sie sterben ist das irgendwie normal, finde ich. Natürlich ist es trotzdem traurig, aber absehbar

Wenn sie dagegen plötzlich eines Unfalls sterben oder wegen einer akuten Krankheit (Herzinfarkt o.Ä.), dann finde ich das immer ziemlich schockierend.

Über den Tod eines Menschen zu schmunzeln oder zu lachen ist pietätlos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#10
01.10.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Als ich das grade gelesen hab, hatte ich erst gehofft, es sei ein schlechter Scherz... aber es stimmt wohl leider.

Dirk Bach gehört zu den wenigen "Promis", die ich mal live gesehen hab (wenn auch nur kurz). Das Dschungelcamp mal ausgeklammert, als Hörbuchsprecher fand ich den echt klasse, vor allem bei den Zamonien-Romanen und der Wilden Reise durch die Nacht. Ich finde, 51 ist kein Alter zum Sterben, ob nun prominent oder nicht...

Dass die Medien sich darauf stürzen, das ist klar, dass tun sie immer und wir alle wissen ja, warum. Solange die Würde des Verstorbenen dabei gewahrt wird, find ich es in Odnung, weil die Menschen eben nicht nur das Leben sondern auch der Tod der Prominenten interessiert.
Leider hapert es bei vielen in der Berichterstattung an eben dieser Würde.
Da würde ich mir manchmal schon mehr Taktgefühl wünschen.
Zitieren
#11
01.10.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Diese Nachricht hat mich grade wirklich schockiert! AJ surprised


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#12
01.10.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Wenn Prominente sterben
WAS DER IST TOT? AJ surprised

dva
Zitieren
#13
01.10.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Es kommt halt drauf an, wie sehr ich diese Prominenz gemocht habe. Zum Beispiel Vin Diesel ist mein absoluter Favorit. Wenn er sterben würde, dann würde ich wahrscheinlich sehr traurig darüber sein.

Und bevor ich diesen Tread geöffnet habe, hat meine Freundin mir gerade erzählt, dass Dirk Bach tot ist. Das kam schon ganz schön überraschend.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#14
01.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Wenn Prominente sterben... ist mir das relativ egal...

Okay, Dirk Bach hat in den Kindertagen die Sesamstraße bereichert und einige schöne Synchronsprechungen gemacht aber mehr als ein Mensch sind er nicht. Und täglich sterben schließlich genug Menschen.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#15
01.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Und schon wieder einer tot.

Ich halte sowieso nicht viel von all den Prominenten und " Stars ".
Das sind auch nur Menschen.

Und zum Mensch sein gehört auch das sterben.
Für die einen früher, für die anderen später.

Ehrlich gesagt schade, dass er gestorben ist, nicht dass ich Ihn gemocht hätte, aber es gibt
" Prominente " Leute die eindeutig vor ihm hätten dran sein können.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#16
01.10.2012
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Habs auch gerade erst mitbekommen,mich betrifft das schon,genau wie bei Neil Amstrong FS sad .Ich mochte den echt,ich konnte bei ihm ziemlich oft Lachen,und dann diese schreckliche Nachricht.Ich wär lange nicht so traurig,hätte ich seine Art nicht gemocht.Allerdings denke ich,da wird jetzt erstmal ein großer Fernseh-Hype kommen und dann niewieder irgendwas,und sowas kann ich nicht leiden,da dass nur Einschaltquotengeil ist Octavia angry.Er war erst 51,ich finde das ist kein Alter,wo ich überlege das meine Mutter auch schon 50 ist...

Nähere Informationen dazu gibt es ja auch noch nicht,ich hoffe die kommen bald nach.Würde ich gerne noch wissen FS sad .




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 von SarIntosh.)
Zitieren
#17
01.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn Prominente sterben
(01.10.2012)Thendar schrieb:  Wenn Prominente sterben... ist mir das relativ egal...

Okay, Dirk Bach hat in den Kindertagen die Sesamstraße bereichert und einige schöne Synchronsprechungen gemacht aber mehr als ein Mensch sind er nicht. Und täglich sterben schließlich genug Menschen.

Das ist der springende Punkt. Das Verhalten der Medien, wenn ein Prominenter stirbt, ist ganz sachlich gesehen teilweise verlogen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
01.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wenn Prominente sterben
(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(01.10.2012)Thendar schrieb:  Wenn Prominente sterben... ist mir das relativ egal...

Okay, Dirk Bach hat in den Kindertagen die Sesamstraße bereichert und einige schöne Synchronsprechungen gemacht aber mehr als ein Mensch sind er nicht. Und täglich sterben schließlich genug Menschen.

Das ist der springende Punkt. Das Verhalten der Medien, wenn ein Prominenter stirbt, ist ganz sachlich gesehen teilweise verlogen.AJ hmm

Nicht verlogen, sondern einfach nur " Profitgeil "

Lyra eww

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#19
01.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wenn Prominente sterben
Ich habe das gerade erst mit bekommen das Dirk Bach gestorben ist. Ich werde ihn vermissen! Er war ein toller Kerl. General ist es bei mir so: Manche Prominente vermisst man, andere nicht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#20
01.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Wenn Prominente sterben
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste