Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:00



Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
#1
23.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Heya.

Ich will nicht immer den Ask Thread mit OOC zuspammen, deswegen pack ich hier jetzt auch mal ein Diskussionsthread hin. Wenn ihr also Hintergründe zu Twilights Entscheidungen erfragen wollt, mir Verbesserungsvorschläge machen ein Lob aussprechen dann bitte hier rein. Auch wenn ihr meint, das ich z.B. absolut nich IC ggeantwortet habt, bitte sagt mir das. Ich mach das auch zum ersten Mal^^

Außerdem die grundlegenden Sachen dazu nochmal übersichtlich zusammengefasst.

Ask Sarcastic Twilight Grundidee:

Twilight bekommt Post von Orten und Leuten die sie nicht kennt. Also von euch oder einem eurer RPG Charaktere. Ich versuche dann so zu schreiben, als wär ich sie (Role-Play halt). Ich versuche immer Twilight sehr Ähnlich zu bleiben bei den Antworten, drehe aber ihre Sarkastische Seite etwas auf.

Der Anfang ist eigentlich immer eine Art Prolog, ein bisschen Fanfic. Wenn ihr einfach eure Frage, oder was ihr Twilight sonst geschrieben habt, beantwortet sehen wollt dann verpasst ihr nicht wenn ihr das überspringt, weil es euch zuviel ist. Die Vorgeschichte macht es nur etwas zusammenhängender und glaubwürdiger.

Twilight kann und wird auch mit anderen Ponies aus der Serie interagieren..besonders wenn ihr danach fragt Twilight smile


Einige Infos zu den Fragen:


Lasst euch nicht von dem ganzen Text oder den RP Interaktionen mit anderen Ponies abhalten, eine Frage zu stellen. Die Frage muss nichts mit dem Thread zu tun haben! Kann aber gerne!

Ihr müsst nicht mit einem ausgedachten charakter antworten oder "clevere" Fragen stellen.
Ihr könnt z.B. auch einfach Fragen: Warum sind Blätter grün? Warum nehm ich nicht ab.. etc.

Ihr könnt aber auch Fragen zu Geschehenissen der Serie stellen die euch intressieren. Ob Canon oder nicht. z.B.
Wie feierst du Weihnachten Twilight?

Aber auch, was sie in dem und dem Moment gedacht hat. Z.b. als Rainbow Dash ihr gesagt hat, das sie nicht als RDs Haustier in Frage käme.

Ihr könnt einfach in Deutsch fragen. Twilight kann deutsch lesen..aber nicht schreiben;-)

(Englisch dient mir und vllt auch euch, besser Twilights Reaktionen und vllt Stimme beim lesen im Kopf zu haben.)


Ihr könnt ihr aber auch einfach irgendwas sagen oder versuchen im allg. zu interagieren. Ihr könnt ihr Sachen schicken, auf Orte hinweisen oder sie z.B. bitten irgendwelche Aktionen zu machen. Z.b.: Halte Scootaloo einen Vortrag über vorsichtiges skateboarden.

Tipps für Fragesteller:

Wenn ihr eine Frage gestellt habt, sucht einfach per Strg+F nach eurem Namen und ihr landet schnell bei eurer Antwort. Der Text davor und danach hat nur selten Einfluss auf ihre Beantwortung.

Ich versuche jede Frage zu beantworten. Ich gehe die Liste Stück für Stück durch und Antworte darauf. Je nach länge des Textes den ich schreibe, fasse ich Fragen zusammen.
Sollte ich tatsächlich eure Frage oder Text nicht beantworten, sag ich euch vorher bescheid. Ich versuch auf jeden Fall auf alles einzugehen.

Euer Forenaccount ist unabhängig von dem was ihr fragt. Seid ihr also schon in character auf Twilight zugegangen und wollt nur OOC eine Frage stellen, könnt ihr das gerne machen. twilight sieht euren Forennamen nicht^^

_________________________

Wenn mir neues einfällt, aktualisier ich immer diesen Post zur besseren Übersicht

__________________________

#2
23.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Ach glatt mal die Frage für alle leser der Frage ob RD lesbisch ist. Findet ihr, ich bin n ticken zu weit gegangen? Ich will ja daraus keine Shipping geschichte machen.. fand das nur irgendwie..passend^^
#3
23.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
(23.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Ach glatt mal die Frage für alle leser der Frage ob RD lesbisch ist. Findet ihr, ich bin n ticken zu weit gegangen? Ich will ja daraus keine Shipping geschichte machen.. fand das nur irgendwie..passend^^

Kommt drauf an. Wenn du wirklich eher ein "Ask ..." haben willst, dann wars zu viel, wenn du aber Hauptsählich n RP haben willst, das darauf auslegt, das Twilight Post an unbekannt schickt und antworten bekommt, ist das ok.
Mir persönlich gefällt sowas nicht so sehr (dafür gibt es die normalen FanFics ^^) aber im endeffekt bleibts deine Entscheidung Tongue Ich werd auch weiterhin schreiben ^^(sofern ich ne Antwort bzw. Reaktion bekomme auf meine Briefe Tongue).

Aber ansonsten fand ich's bisher schonmal sehr gut Big Grin (nur der Schluss halt nicht so sehr, aber das ist meine persönliche präferenz ^^)

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#4
23.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
also ich persönlich fand das recht in Ordnung ^^ habe jedenfalls gut gegrinst Twilight happy

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#5
23.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight

Zitat: Kommt drauf an. Wenn du wirklich eher ein "Ask ..." haben willst, dann wars zu viel, wenn du aber Hauptsählich n RP haben willst, das darauf auslegt, das Twilight Post an unbekannt schickt und antworten bekommt, ist das ok.
Mir persönlich gefällt sowas nicht so sehr (dafür gibt es die normalen FanFics ^^) aber im endeffekt bleibts deine Entscheidung Tongue Ich werd auch weiterhin schreiben ^^(sofern ich ne Antwort bzw. Reaktion bekomme auf meine Briefe Tongue).

Aber ansonsten fand ich's bisher schonmal sehr gut Big Grin (nur der Schluss halt nicht so sehr, aber das ist meine persönliche präferenz ^^)

Findest du denn schon alleinige Interaktion mit anderen Ponys für ein Ask Blog zuviel oder wars jetzt "nur" dieses leichte shipping?

Ja wo hört das Ask an und wo auf^^ Die TumblR dinger sind ja auch Ask X und da gehts auch gerne in ausgefeiltere Bereiche. Ein Ask muss sich also davor vllt nicht zwingend verstecken find ich. Aber ich will ja im Canon bleiben, quasi darf sich die Einstellung zueinander zumindest nicht oberflächlich ändern..(was sich im Kopf abspielt ist ja was andres *g* )


(23.12.2011)Friendship_Warrior schrieb:  also ich persönlich fand das recht in Ordnung ^^ habe jedenfalls gut gegrinst Twilight happy

Ich muss immernoch leicht grinsen wenn ich mir vorstell, wie twilight die haare hochgehen wo Rainbow plötzlich hinter ihr stand :-D

#6
23.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
War nur das Shipping. Habe zwar nichts gegen Shipping per se, aber bei sowas würde ich eher ne Fanfic darüber lesen ^^
Bei nem Ask X erwarte ich eher unterhalten zu werden in einem komödiantischen Rahmen und meiner Meinung nach gibt Shipping sowas nicht her (zumindestens für mich nicht, das mögen andere anders sehen).

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#7
23.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Atm is aber grad kein shipping mehr in sicht. Wie gesagt, will das ganze ja nicht schmuddelig machen^^

Hab mich auch schon da stark zurückhalten müssen. Es wäre so leicht gewesen das shipping zuende zu führen so vonwegen das RD nicht zurückweicht stattdessen noch so sagt:

Twi you are too often alone in you're library and dont have this close contact to anypony. I think you cant get out of youre conservative state without help.. and friends are always there when another friend needs help... so relax and let me help you to get a liiitle bit more loosen up...
*räusper*

Das wär dann aber def. nicht mehr mit Canon vereinbar gewesen..^^
#8
27.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Die letzten Fragen hab ich ja sehr ausführlich beantwortet. Da blieb kein Platz für weitere, wenn ich euch nicht komplett erschlagen wollte mit Text.

Findet ihr das gut oder sollte ich versuchen, alles noch kürzer zu machen?

Wobei die Frage: Wie wirken Einhörner Magie, nunmal umfangreich ist^^
#9
27.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Also mir ist die Länge generell egal, is eher so das ich die Langen antworte besser finde als nur so kurze, sofern es aber auch passt Big Grin (also ne Frage, die offensichtlich mit Ja/Nein zu beantworten ist jetzt auf 20 Zeilen zu beantworten ist meiner Ansicht nach Overkill, da reichen dann 2-3 Zeilen ^^).

Von mir aus kannst du auch wesentlich mehr Text schreiben und damit mehrere Fragen/Briefe beantworten ^^ (aufteilung in mehrere Posts wäre in diesem Fall denke ich am sinnvollsten).
Oder halt das ganze als mehrere Briefe an die unterschiedlichen Schreiber gerichtet (in der Hoffnung, das sie nicht wieder bei allen ankommen, sondern nur bei der Person, die Twi gerade schreiben will Tongue).

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
#10
27.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
ups.. verpostet XD
#11
28.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Mal ne Frage. Da mich die Antworten gut Zeit kosten und meiner Meinung nicht allzu schlecht geschrieben sind, überleg ich das vllt irgendwo nochmal extra auch als Blog zu veröffentlichen.

Gibts für sowas schon ne Plattform außer eben Blogs, die dafür gut ist und man kennt? TumblR ist ja nur für Bilder gut oder? Weil wenn, will ich das ganze vom Layout auch gerne wie hier machen. Mit den Bildern an der richtigen Stelle des Text, am besten mit so einer Spoilerfunktion.

Ideen?
#12
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Mach das doch HIER weiter bei uns, so wird das Forum noch populärer!

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
#13
28.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Ich hab nicht vor das einzustellen hier RD wink Ich poste wenn parallel Twilight happy
#14
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Du hast aber noch nix Neues dort gepostet oder ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
#15
28.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Ich hab noch kein Blog in der Richtung. Ich überleg erst ein zu machen. Vllt habt ihr ne Idee, was die beste Option für meine Art von "Blog" ist. EInfach ein Blogger Teil oder TumblR oder Reddit. Ich bin unentschlossen FS sad

Wenn dann gibt es aber auch hier immer zuerst den Post^^ Heute ist noch nix neues nein. Ist ja nciht jeden Tag.

Glaub mal, so ein längeres Ask Twilight Ding, dauert schon gut 2 Stunden noch bei mir. Da ich ja versuche das ganze Unterhaltsam usw. zu gestalten^^
#16
04.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Die Blogüberlegung ist in vollem Gange.

Wenn ich das auf TumblR erreichen will, geht das lediglich über Bilder, aber ich denke man kann das Einrichten.

Ich würde die Briefe dann wie Bilder gestalten, durch die man sich endweder durcklickt, wie durch ein Bild, oder runterscrollt wie ihr es hier seht wenn ihr drauf drückt.

Das ganze wird noch optisch aufgehübscht mit Twilight reaction shots, echter aussehendes Pergament usw. Vorallem wenn sich 2. Charaktere unterhalten kann man das sehr ansprechend gestalten.

Bin nur nicht so der Pro in Photoshop.. jede Hilfe ist willkommen^^

Ich willte auch mal von euch wissen, ob das gut lesbar ist von der Schrift her. Ich bin etwas unstimmig, würde aber gerne eine Art Schreibschrift haben.

Was meint ihr?

(bitte raufklicken, so ists natürlich nicht lesbar^^)

(Ich seh auch grad, man muss n bissl umherscrollen um alles zu lesen wenn man gezoomt hat.. das sollte ich auf jeden Fall unterbinden später!)

[Bild: twilightletter.jpg]
#17
04.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Schrift muss unbedingt größer, eventuell auch fett. Achte zudem auf die Rechtschreibung und darauf, dass man Twilight Sparkle auseinander schreibt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#18
04.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Twilight ist tatsächlich zusammen geschrieben ups^^ Ich hab bei dem Text jetzt nicht genau nachgeprüft wegen Rechtschreibung. Mir gings jetzt bei dem Post doch mehr um die Schrift. Wobei meine Rechtschreibung sowieso gerne hapert.. als twilght schiebe ichs dann auf Spike *g*

Größer meinst du? Hast du auch draufgedrückt? Das ganze soll ja def nicht in einer solch kleinen Ansicht stehen bleiben^^

Zumal ich überlege ja auch das ganze Eben quasi Einzelbild mäßig zu machen. 1 - 2 Absätze auf ein Bild mit nem Twilight Reaktionsporträt. Wenn man klickt, kommt man auf die nächste Seite. Bin mir noch nicht ganz sicher ob es die scroll oder Bild methode sein soll. Kann man es denn von der Schriftart gut lesen?

#19
04.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Ich finds also Bild in der Originalgröße total überdimensioniert - Das Scrollen macht einfach keinen Spaß. Zudem sparst du den Leuten Traffic, wenn du bildschirmgerechtere Auflösungen nimmst und man nicht zoomen muss zum Lesen.
Die Schriftart ist okay, aber wie gesagt auf dem Papier zu klein. Du hast eine Menge Rand gelassen - Warum?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#20
04.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion + Infos : Ask Sarcastic Twilight
Also bist du auf jeden Fall gegen eine scroll methodik.

Ja mit den Dimensionen an sich muss ich noch rumfeilen. Ich schreibe ja in Photoshop, weil ich letztenendes dann mehr aus so einem Bild später machen kann. Hab da ja noch Pläne^^

Findest du, das es eine Menge Rand ist? hm ok.. notiert

Ich werde heute Abend mal eine ungefähre Einzelbild Methodik machen. Draufdrücken wird man aber auf jeden Fall müssen weil sonst passt nicht genug text auf ein Bild, weil ich die Schriftgröße so riesig hab...auf TumblR kann man ja wenigstens dann durch klicken aufs nächste Bild kommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste