Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:11



[Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
#1
12.02.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

[Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Am 16.02 findet das Staffelfinale von Season 3 statt und das ist mal wieder ein Grund zu Feiern und das Berfin zu belagern.

Infos:
Das Meetup startet um 18:00 im Café Berfin und wird ungefähr bis 02:00 Uhr morgens gehen, wobei es natürlich länger gehen kann, wenn die Motivation der Gäste da ist und wir nicht rausgeworfen werden RD laugh
Wir haben wie immer den hinteren Teil des Lokales nur für uns Twilight happy

Ort:
Siebensterngasse 46
1070 Wien
Google-Maps

U6 - Burggasse/Stadthalle
Straßenbahn 49, diese fährt von Urban-Loritz-Platz (Burggasse/Stadthalle) direkt zum Berfin, Haltestelle "Siebensternplatz"

U3 - Neubaugasse
Route
oder verkürzt mit der Buslinie 2A, Richtung Schwarzenbergplatz; die Bushaltestelle ist auf der Route auch zu sehen.

Programm:
Aufgrund des Zeitmangels haben wir kein großes Programm vorbereiten können. Natürlich werden wir, sobald die neueste Folge online ist, uns diese gemeinsam anschauen. Während des Meetups wird es natürlich wieder Ponymusik von bekannten Bronyartists geben und auch PMVs und sonstige ponyrelevante Videos werden gezeigt. Auch wird es wieder die Möglichkeit geben Fighting is Magic zu spielen Twilight happy

Ansprechpartner:
Für Fragen bezüglich des Meetups könnt ihr entweder rainbowdash28 oder mich fragen.

goschi wird uns eventuell technische Mittel zur Verfügung stellen, hat aber leider keine Zeit für das Meetup und auch Kruemelmonster hat dieses mal keine Zeit um auf den Meetup zu erscheinen


Wir freuen uns jedenfalls auf euer kommen und ich bin mir sicher, dass wir wieder ein nettes und spaßiges Meetup haben werden Pinkie approved

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Xris.)
Zitieren
#2
12.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Ich komm mal fix! Cheerilee awesome

Ich freue mich schon viele bekannte gesichter wiederzusehen und aus unbekannten bekannte zu machen Pinkie happy


Ja sollte jemand bock haben schon vor dem eigentlichen meetup mit bronys in wien herumzurennen, schreibt mir bitte eine PM. Erfahrungsgemäß ist das immer sehr lustig, und steigert die vorfreude aifs eigentliche meetup, und aufs easonfinale gewaltig!

Zitieren
#3
12.02.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
yay~ [Bild: 01-yay.png]
Ich werd schauen dass ich kommen kann Big Grin

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#4
12.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Würde mich sehr freuen wenn du kommen könntest Pinku. Twilight happy

@DarkSideOfTheRainbow: Das war ja klar Cheerilee awesome Freut mich natürlich sehr, das du kommen kannst! Pinkie happy

Also ein kleines Update gibt es meinerseits:
Xris777 hat eine neue Location gefunden, bei der wir nun eine Anfrage gesendet hatten, die anderen oben genannten Locations fallen dafür leider weg, wir können nur hoffen, denn sonst bleibt es beim Berfin bei den ich eben angefragt hatte, diese haben dieses Wochenende allem Anschein nach nichts vor.
Somit wäre das als Notfallplan immer noch offen, morgen Abend muss ich aber dann den Termin fixieren.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#5
12.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Puh, dieses WE is n bisschen kurzfristig da weis ich leider noch nicht obs bei mir geht. Kann ich erst in den nächsten Tagen genau sagen... FS sad

Zitieren
#6
13.02.2013
HerrdesWindes Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Ich bin an dem Tag eh in Wien, könnte such vorbei schaun wenns was wird.
Zitieren
#7
13.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Ja bin natürlich auch dabei Pinkie happy
Zitieren
#8
14.02.2013
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
War schon so lang nicht mehr bei euch.
Ich mach auch mal wieder mit schätz ich!

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#9
14.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Oha misan! Wirklich ur lang nicht mehr gesehn! *gives hug*

Zitieren
#10
14.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Nun ist es fix, das Café Berfin wurde für diesen Anlass reserviert.

Somit kurz rum die Daten:

Ort: Café Berfin,
Siebensterngasse 46
1070 Wien

Google-Maps

U6 - Burggasse/Stadthalle

Straßenbahn 49, diese fährt von Urban-Loritz-Platz (Burggasse/Stadthalle) direkt zum Berfin, Haltestelle "Siebensternplatz"

U3 - Neubaugasse

Route
oder verkürzt mit der Buslinie 2A, Richtung Schwarzenbergplatz; die Bushaltestelle ist auf der Route auch zu sehen.

Sowie sonst auch, habe ich im Telefonat erfahren, das uns beide Räumlichkeiten gehören, also auch der Raucherraum hinten links; nur bitten wir, wenn es wieder etwas enger werden sollte, besonders auf herumstehende Shishas zu achten.

Beginn ab 18 Uhr, natürlich werden vereinzelt Leute schon davor anzutreffen sein.. das Ende wird wohl davon abhängen, wie stark sich das Ganze für den Betreiber rentiert. Aber grundlegend hat es bis 2 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns schon auf zahlreiches kommen. [Bild: mlp-dhappy.png]
Der Startpost wird zeitnah aktualisiert.


(12.02.2013)Insomnia schrieb:  Puh, dieses WE is n bisschen kurzfristig da weis ich leider noch nicht obs bei mir geht. Kann ich erst in den nächsten Tagen genau sagen... FS sad

Würde mich sehr freuen, aber auch mal bemerkbar machen, Ja? FS grins
Viele Leute sagen hier Zu und dann treffe ich erst recht niemanden, klar muss mich da auch mal an den Löffeln packen und herumfragen. Pinkie happy

(13.02.2013)HerrdesWindes schrieb:  Ich bin an dem Tag eh in Wien, könnte such vorbei schaun wenns was wird.

Klar, würde mich sehr freuen. Twilight smile

(13.02.2013)LuR schrieb:  Ja bin natürlich auch dabei Pinkie happy

Yeah LuR ; ) na klar kommst du Pinkie happy

(14.02.2013)MisanthropX schrieb:  War schon so lang nicht mehr bei euch.
Ich mach auch mal wieder mit schätz ich!

Hey Misan, würde mich sehr freuen, du weißt ja mich kannst du jederzeit ansprechen auch wenn ich nicht super gut im Gespräch halten bin. RD laugh sorry deswegen : /

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
14.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Achja, btw. ganz vergessen hier noch reinzuschreiben, bei mir gehts sich aus und ich werd auch dort rumkrebsen. Twilight happy

(14.02.2013)rainbowdash28 schrieb:  Würde mich sehr freuen, aber auch mal bemerkbar machen, Ja? FS grins
Viele Leute sagen hier Zu und dann treffe ich erst recht niemanden, klar muss mich da auch mal an den Löffeln packen und herumfragen. Pinkie happy

RD laugh NO! Ich werd mich verstecken und du musst herausfinden wer ich bin *muahahaha* FS grins
(Ich werd mich bemerkbar machen wenn ich dich sehe :3)


Gibts eigentlich schon so ungefähre Zahlen wie viele kommen werden?

Zitieren
#12
14.02.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
@Inso: Freut mich dich am Samstag wieder zu sehen Twilight happy

Genau zahlen haben wir nicht, aber weil alles so kurzfristig geplant wurde, rechnen wir mit weniger Leuten als sonst. Deswegen auch wieder das Berfin. Es gab zwar eine andere freie Location, die um einiges größere gewesen wäre, aber da die Mindestkonsumation ziemlich hoch war und wir mit weniger Bronies rechnen, haben wir uns doch wieder fürs Berfin entschieden Twilight happy

Ich denke aber trotzdem, dass es wie immer ein nettes Meetup wird und ich freue mich schon drauf alte und vlt. auch neue Gesichter zu sehen FS grins

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#13
15.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Oh yess das fünfte berfinmeetup! :Awesome:
Hoffen wir das es genauso episch wird wie die davor Pinkie happy

Ich glaub nicht das wir sooo wenige sein werden, immerhin haben wir ja schon einige zusagen.

Btw wie ist das denn diesmal, nimmt wieder wer seinen beamer mit? Weil der im berfin ist letztes mal nicht gegangen obwohl sie mir gesagt haben er geht....

Zitieren
#14
15.02.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Wollt so gern kommen, bin aber krank geworden....ich wünsch euch viel Spaß FS sad Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei Smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#15
15.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Na ich bin ja gespannt, wird sicher wieder ziemlich witzig [Bild: pc-dehappy.png]

@Xris
Freu mich auch schon Twilight happy

@Pinku
Sehr schade dass du jetzt doch nicht kommen kannst, wünsch dir mal gute Besserung!

Zitieren
#16
16.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Ratet mal was ich euch heute mitbringe Cheerilee awesome

http://www.equestriadaily.com/2012/10/co...s.html?m=1

Zitieren
#17
16.02.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Oha scheint als wären dieses Mal nicht so viele Leute vom Forum interessiert, aber wie ich sehe kommen ja eh schonmal die Cheerilee awesome en Leute (Misan, Insomnia)

Freu mich aufjedenfall,

Zitieren
#18
16.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
(14.02.2013)Insomnia schrieb:  Achja, btw. ganz vergessen hier noch reinzuschreiben, bei mir gehts sich aus und ich werd auch dort rumkrebsen. Twilight happy

[...]

RD laugh NO! Ich werd mich verstecken und du musst herausfinden wer ich bin *muahahaha* FS grins
(Ich werd mich bemerkbar machen wenn ich dich sehe :3)

Gibts eigentlich schon so ungefähre Zahlen wie viele kommen werden?

Sehr schön, ich freu mich schon drauf. [Bild: rd-Pleased.png]

Wahh und wehe du versteckst dich. Pinkie happy

Und naja, schwer zu schätzen, ich rechne mit 40 - maximalst 60 Leuten, also es wird nicht so groß wie das letzte Berfin-Meetup, aber ich muss auch sagen, es war sehr kurzfristig und ich war dann auch sehr überrascht das wir das überhaupt organisieren.. Derpy confused *derp*

(15.02.2013)Pinku schrieb:  Wollt so gern kommen, bin aber krank geworden....ich wünsch euch viel Spaß FS sad Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei Smile

Oh, wirklich sehr schade und natürlich geht die Gesundheit vor dann wünsche ich dir alles alles Gute also eine gute Besserung, hoffentlich vermiest es dir nicht zuviel deiner Freizeit ist ja immerhin Wochenende. FS sad

(16.02.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Ratet mal was ich euch heute mitbringe Cheerilee awesome

http://www.equestriadaily.com/2012/10/co...s.html?m=1

Sehr schön, würde mich echt freuen ich konnte leider aus "finanziellen" und aber auch zeitlichen Gründen kein Merchandise organisieren, tut mir Leid.

Wir haben uns primär mal auf die Möglichkeit fixiert das Staffelfinale überhaupt per Beamer mitverfolgen zu können (Großes Danke nochmal an goschi, der uns den Beamer bereitstellen kann und leider trotzdem aus zeitlichen Gründen nicht kommen kann.), sowie der Versuch noch anders Programm evtl. zu bieten.



Ich habe auch schon fast alles gepackt und werde mich dann auch auf dem Weg machen, brauch ja etwas länger nach Wien. Pinkie happy

Wer Probleme hat beim hinfinden oder einfach Fragen hat (Die er nicht im Thread stellen möchte), kann mich einfach per PN kontaktieren, mein Handy ruft die PNs immer ab, nur werde ich mobil antworten müssen, daher kann das mit der Antwort etwas brauchen. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#19
16.02.2013
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Bin diesmal leider nicht dabei... heute abend bei ner Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und dann extra von Vorarlberg anreisen ist mir dann doch zuviel. Tongue

Euch allen dennoch viel Spaß, ich schau aber, dass ich es wieder mal nach Wien schaffe in nächster zeit.

Zitieren
#20
17.02.2013
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [Wien] 16.02. Staffelfinale-Meetup
Das war ein ziemlich epischgeniales Meetup *_*

Ich finds schade dass wir nicht mehr so den Neuzugang dabei haben.
Hin und wieder ist aber doch mal jemand dabei der in das Unerwartete taucht.

Sorry dass ich den Namen nicht weiß - Ich fands ziemlich lustig dass die Mutter, von eben jemand Neuem, dabei war um zu sehn ob es wirklich diese Gruppierung von knallbunten glitzerbunten Ponyfreunden gibt.
Ich hoffe du hast es bei uns genossen und hattest ebenso viel Spaß wie ich FS grins

Weiters wurde mir die Gnade zuteil, den Meetup-Erstbesucher ein Gesprächspartner zu sein und durfte ihn erfolgreich in die Bronygruppe integrieren. Pinkie approved

Ausserdem habe ich gelernt wie viel Spaß ein simples Spiel macht - Luftballon herumschießen RD laugh

Auch cool war natürlich dass auch wenn wenig Orga da war - alles gepasst hatte. Natürlich schade dass Goschi nicht da war, trotzdem alles glatt gelaufen Smile

Als wir dann zu Meckes gegangen sind habe ich mit Pommes eine Raubtierfütterung derer gemacht die sich noch angestellt haben. Twilight happy


Im großen und Ganzen ist aus meiner Sicht das Meetup voller Fun und Albernheiten bestanden - also ein totaler Erfolg. Und ich freu mich schon auf das nächste Meetup FS grins

Have fun und vielen Dank für die gemeinsamen Stunden.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von MisanthropX.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste