Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:41



Meine jämmerlichen Versuche
#21
12.02.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Meine jämmerlichen Versuche
(12.02.2013)fischilii schrieb:  @Lykran: bitte öffne mal im Startpost den untersten Spoiler und lies was unter dem OC steht.

Ohhh Cheerilee awesome

Ja gut den Satz hatte ich nicht gelesen. Okay, ignoriere bitte was ich schrieb.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#22
12.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
@macalina: Ich hab es nicht nach deinem Post angehängt, ich hasse es wenn man mich anlügt! soll ich echt nen Mod holn damit er schaut wann der Post zuletzt editiert wurde?!?! Octavia angry

@Fragga: Jeder denkt er währe Kritiker und im anonymen Netz weiß auch jeder zu jedem Thema bescheid. Deswegen will ich KONSTRUKTIVE Kritik weil nur leute die sowas machen auch sagen können wie man es macht. Grundsetzlich ist es mir egal ob Alpha da noch was zeichnet (was ich auch gemacht hab [moment mir fällt auf das ich Noch kein einziges mal gesagt hab das ich nur einfärben und irgendwas kopieren würde...]).

Was mich jetzt einfach an der gesamten Diskussion stört ist das es hier nur um ein Bild geht und ich von einer Person immer nur das gleiche hör und da nichts bei ist was mir hilft. Das einzige ist von macalina der Link, ob das hilft werd ich dann noch sehn.

Edit:
kein Problem Lykran ^^
Zitieren
#23
12.02.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
(12.02.2013)fischilii schrieb:  @macalina: Ich hab es nicht nach deinem Post angehängt, ich hasse es wenn man mich anlügt! soll ich echt nen Mod holn damit er schaut wann der Post zuletzt editiert wurde?!?! Octavia angry

Sagmal ist das gerade dein Ernst ? Vergiss es einfach der Thread hat sich gerade für mich erledigt...
Zitieren
#24
13.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
ok... ich kann einfach nichts zu schreiben, auser folgendem langen Mist:
NUR öffnen wenn ihr "rumgeflame" vertragt (nennts wie ihr wollt) (Öffnen)

Das "Beste":
Unter fast jeden Thema von mir sihts so aus.
Sorry für den ganzen Bullshit hier aber den Text hab ich schon den ganzen Tag auf mir sitzen.

gruß vom idioten fisch RD salute

btw:
Werd mich die Tage am Vektoren Zeichnen versuchen, erwartet aber die nächsten Tage nichts von mir, brauch mal ne "Existenz Auszeit".
*Auskotzpost: Beendet*
Zitieren
#25
13.02.2013
suroo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
sieht doch super aus. was soll man da kritisieren?

meeeeee wieder da xD
Zitieren
#26
13.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
Ok
Dein Thread Titel ist das einzig jämmerliche
Spaß beiseite das was du kannst mit dem Zeitungsbild das will ich auch können.
Ich glaub ich werde dich damit terrorisieren. Das ist eine der Sachen die ich umbedingt erlernen will.
Möchtest du mein Meister dafür sein? FS grins

Zitieren
#27
13.02.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
Du hast schon Kritik bekommen. Aber es gibt noch ein paar kleine Sachen an deinem Bild, die noch nicht analysiert wurden. Bisher wurden auch keine Möglichkeiten angesprochen, die dir helfen.

Ich könnte dir einen Text verfassen, der deine Fehler auffasst und dir Tipps geben fürs nächste mal.

Aber ich frage vorher, weil du schon etwas 'angepöpelt' bist von denen, die schon versucht haben, ordenliche Kritik zu bringen. Und ich dich nicht verletzten will oder etwas wiederholen will.
Weil vielleicht willst du meine Kritik nicht.

Btw. wie meine Kritik aussieht, kann man durch den Spoiler meiner Signatur erfassen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#28
15.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
@Colora: Ich bin "Angepöpelt" von den doppel und dreifach posts in denen nichts ist was mir hilft. Wenn in deinem Text steht, was wie besser währe und wie man das umsetzten kann, dann ist es genau das was ich brauche. ich suche ja nach was konstruktiven und Kritik vertrage ich gut.

@Legency: Ich bin doch selber erst ganz am Anfang von den Overcutes (ich werd das nicht anders nennen) aber ich kann dir ja zeigen, was ich bisher schon rausgefunden hab FS grins

Ach ja, ich bin übrigens von meiner existenz Pause wieder zurück

gruß vom fisch RD salute
Zitieren
#29
15.02.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
War gerade auf deine Gallery auf deviantart und deine Bilder sehen toll aus . Ein Toller zeichen style. Pinkie happy

Zitieren
#30
16.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
Danke FS grins
Zitieren
#31
18.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
Bin gerade dabei ein gif Bild zu machen.
Dauert länger als gedacht. Ich weis noch nicht wann ich es posten kann,
aber ich zeig euch mal eine meiner ersten Zeichnungen. Da wusst ich aber
noch nichts über bla und blubb.

Meine erste Pony Zeichnung (Öffnen)
Mal was anderes (Öffnen)
Zitieren
#32
24.02.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
(12.02.2013)fischilii schrieb:  
Overcute: (Öffnen)


Um die Kritik zu erleichtern, unterteile ich die einzelnen Sachen.
Ich ignoriere dabei, das es eine Vorlage gab und gehe von der Arbeit aus, die ich kritisiere. Als Beispiel: Die Mähne ist einfach geblieben, lediglich die Farben wurden geändert. Wie aber das gesamtbild wirkt, werde ich kritisieren.
Beginnen wir mit der

Mähne
Als erstes die Outlines, sie sind recht verpixelt. Ebenso ist der Übgang des hellen und dunklen Blaus in der Mähne nicht grade sauber. Im oberen übergang ist es recht pixelig, während es im untere Übergang recht verwackelt wirkt.
Zudem fehlt in der unteren Mähne die hellblauen Haare. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das beachsichtigt war.

Schweif
Der Übergang der Farben ist in Ordnung, keine Fehler. Einzig die Schärfe lässt etwas zu wünschen übrig. Dadurch wirkt er wie ein eigenes Teil im Bild, das einfach drangeklatscht wurde.
Ich kann mir denken, warum: Du hast den Schweif aus deinem Creatorponybild rauseditiert und dann an dieses Bild reineditiert, oder?

Fell
Die Outlines sind fast überall verpixelt oder unsauber. An der Nasenspitze ist diese helle Stelle. Für mich sieht es so aus, als hättesat du einfach in einer neuen Ebene einen weichen, weißen Kreis erstellt und die Deckkraft dann etwas runtergestellt. Und den überstehenden Rest wegradiert.

Augen
Das linke Auge ist doch aus deiner Creatorponybild herausgenommen, oder? Es wirkt zudem unscharf. Eigentlich sollte es in der selben schärfe sein, wie der Rest des Bildes. Beim rechten ist die Pupille auch Unscharf.

Cutie Mark
Unschärfe, schon wieder. Wobei ich nicht sicher sein kann, ob dein CM beabsichtigt so unscharf sein soll.

Zeitung
An den Übergängen zu den bearbeiteten Stellen (Fell, Mähne) wirkt es verpixelt und damit unsauber. Lediglich an den Zähnen ist es sauber Wink


Verbesserungsvorschlag
Du solltest übergange von Farben (dazu zählen auch Outlines) sauberer machen in der selben Schärfe halten.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#33
24.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
(18.02.2013)fischilii schrieb:  
Mal was anderes (Öffnen)

Creepy Art gehört aber nicht hierher RD laugh

Spaß beiseite. Deine anderen Bilder gefallen mir sehr, weiter so.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
26.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Meine jämmerlichen Versuche
@BlueSparkle: Das ist mein Hase :3

@ColoraPaint: Danke für die Kritik, das ist endlich mal hilfreich Cheerilee awesome
Das hellblau im unteren Mähnenteil ist absichtlich nicht da. Die verpixelten Outlines
sind irgendwie nur im gespeicherten Bild, nicht in Photoshop AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste