Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:28



Umfrage: Euer Chronotyp
Eule
Normaltyp
Lerche
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Chronotypen
#1
13.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

Eure Chronotypen
Moin Leute,

da ich hier im Forum zu jeder Uhrzeit Leute sehe, stelle sich mir vor kurzem die Frage: "Was haben die wohl für Chronotypen?"
Und da kam mir dann auch die Idee, einfach mal zu fragen. - Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.
Und ich glaube, dass diese Thema nicht nur mich interessiert. und ich hoffe auch, dass das viele andere auch so sehen und sagen, was sie für einen Typen haben.

***************************************************************
Und hier einmal die drei Chronotypen in einer Übersicht:
Der Frühauftseher (Im Volksmund: Lerche):
Die Lerche ist morgens fit, aber schläft abends schnell und früh ein.
Aufstehzeit: Vor 7Uhr
Schlafenzeit: Vor 23Uhr

Der Normaltyp:
Er ist morgens halbwegs fit, und kann abends halbwegs lange wach bleiben. Das Zwischending halt.
Aufstehzeit: Zwischen 7Uhr und 10Uhr
Schlafenzeit: Zwischen 23Uhr und 2Uhr

Der Nachttyp (Im Volksmund: Eule): Die Eule ist morgens müde und kommt nicht aus dem Bett, kann aber dafür ohne Probleme die Nach durchmachen.
Sufstehzeit: Nach 10Uhr
Schlafenzeit: Nach 2Uhr
***************************************************************



Ich bin, zum Beispiel, der Normaltyp: Ich kann morgens ohne Probleme aufstehen und die Nächte durchmachen. Ich brauche am Tag nur meine acht Stunden Schlaf.

EDIT
Für die, die scih nicht sicher sind, was sie für einen Typen habe, habe ich diesen Test hier gefunden: http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/..._3839.html
Er geht schnell, eine Minute.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Benjarik.)
Zitieren
#2
13.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Chronotypen
Ich bin der Nachttyp Tongue Ich bin dauerhaft Nachts wach und Tagsüber schlafe ich/oder versuche mich auszuruhen RD laugh

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#3
13.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
Hm... Eule. Falls möglich. Was es meist nicht ist. Gott dank der Schule!

Also, am Wochenende gehe ich frühestens um halb 4 ins Bett, meist aber eher Richtung 5 oder 6, und stehe auch so um die Zeit auf. Wenn ich länger frei habe, pendelt sich das Ganze sofort dahin ein - andersherum, wenn die Schule wieder los geht, wird es übel. Da bin ich dann die erste Woche totmüde. Und ich bin schlecht gelaunt, wenn ich müde bin.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Morasain.)
Zitieren
#4
13.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
Du solltest eventuell Uhrzeiten nach denen man sich richten kann in den Startpost machen. Um 1 Uhr ins Bett gehen ist ja tatsächlich noch Normaltyp.

Ich bin tatsächlich moderater bis extremer Nachttyp. Wenn ich kann (Und da ich arbeitstätig bin kann ich leider meist nicht) geh ich so bei 4 oder 5 rum ins Bett. Allerfrühestens um 3 falls ich am nächsten Tag frei habe. Dahin pendel ich mich auch im Urlaub sofort ein und auch an einem normalen Wochenende kann ich problemlos bis 3 durchmachen. Morgens aufstehen ist für mich allerdings die Hölle und bereitet mir wirklich Probleme :/

Interessant übrigens: der Chronoty ändert sich über die Zeit. Die meisten Kinder sind Frühtypen, mit ca. 20 Jahren sind die meisten Leute Spättypen und mit steigendem Alter wird man dann wieder eher Frühtyp. Ich rechne also beim Altersdurchschnitt hier im Forum mit besonders vielen Eulen.

Killing is badong!
Zitieren
#5
13.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich bin auch definitiv Eule. Generell brauch ich eher weniger Schlaf, also 8 Stunden schlaf ich nie, höchstens mal am Wochenende.
Smile

Zitieren
#6
13.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Eure Chronotypen
Was zwischen eule und normal. wenn ich die gelegenheit habe belieb ich öfters auch mal länger wach und schlaf dafür nen tick länger

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#7
13.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)Piet.Lu schrieb:  Ich bin auch definitiv Eule. Generell brauch ich eher weniger Schlaf, also 8 Stunden schlaf ich nie, höchstens mal am Wochenende.
Smile

Naja, es geht auch mehr darum wann du schläfst und nicht wie Lange Wink Oder noch genauer: Wann dein Körper dir signalisiert dass ein guter Zeitpunkt zum schlafen ist.

Killing is badong!
Zitieren
#8
13.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Chronotypen
Hmm, Eule. Passt leider nicht so gut zusammen mit dem Job wenn ich um Fünf Uhr aufstehen muss. Ich komm praktisch laufend zu spät. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
13.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Eure Chronotypen
Jandalf, danke für den Tipp. Habe das gleich mal mit reingenommen. Hoffe auch, dass das so stimmt. Twilight happy

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#10
13.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Eure Chronotypen
Bin wohl eher ein Normaltyp. Ich mache fast nie die Nacht durch, bin aber durchaus schon mal lange wach abends bzw. nachts. Im Moment kann ich mir das erlauben, weil ich morgens nicht früh aufstehen muss. Das wird sich aber bald wieder ändern. Dann werd ich noch normalerTwilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#11
13.02.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich bin ein Penner; spät aufstehen und relativ früh ins Bett, ich liebe Schlaf! FS grins
Normalerweise bin ich dauermüde, aber Normaltyp passt am ehesten, denke ich.
Und Frühaufsteher kann ich nicht leiden.
Zitieren
#12
13.02.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Eure Chronotypen
Ich wäre gerne Eule, da man Nachts mehr Zeit für alles hat, aber mir ist der Normaltyp "aufgezwungen".
Wochentags um 06:00 raus, um 01:00 ins Bett, an freien Tagen um 12:00 aus dem Bett und um die selbe Zeit schlafen Tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#13
13.02.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich würde mich als Normaltyp definieren, da ich ganz früh morgens (6Uhr) ein paar Probleme habe sofort wach zu werden, aber ab 7 Uhr dies für mich dann kein Problem mehr darstellt. Ich kann eigentlich solange wach bleiben wie ich möchte, so dass ich hier vielleicht ein wenig in den Bereich der Eule hinkomme, diesen aufgrund meines morgentlichen Aufstehverhaltens jedoch nicht ganz betrete.

(13.02.2013)Piet.Lu schrieb:  Ich bin auch definitiv Eule. Generell brauch ich eher weniger Schlaf, also 8 Stunden schlaf ich nie, höchstens mal am Wochenende.
Smile

Ich benötige auch kaum schlaf und komme vielleicht im Arithmetischen Mittel auf 6 Uhr Stunden, oder sogar noch weniger. Gerade am Wochenende schlafe ich weniger, da ich dann viel viel länger aufbleibe und mein Schlafrhythmus mich noch zur gewohnten Zeit aus dem Bett ruft. Wenn ich Ferien habe und mein Schlafrhythmus sich angepasst hat, schlafe ich mehr RD wink
Zitieren
#14
13.02.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Eure Chronotypen
Naja ich bin an sich ein Eulentyp, sofern man mich lassen würde.

Aufgrund der Schule und den dazugehörigen Zeiten bin ich dazu gezwungen Normal aufzustehen und relativ zeitig auch ins Bett zu gehen!

Und mein Biorhythmus braucht immer 2 Wochen bis der sich angepasst hat, also kann ich am Wochenende leider auch nicht sehr viel vom normalen abweichen, maximal 4 Stunden.

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#15
13.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)Benjarik schrieb:  Jandalf, danke für den Tipp. Habe das gleich mal mit reingenommen. Hoffe auch, dass das so stimmt. Twilight happy

Ich glaube irgendwo bist du durcheinandergekommen. Ich würde mich an dieser Grafik orientieren. Also

-Frühtypen
Schlafengehen: Vor 23 Uhr
Aufstehen: Vor 7 Uhr

-Normaltypen
Schlafengehen: Zwischen 23 Uhr und 2 Uhr
Aufstehen: Zwischen 7 Uhr und 10 Uhr

-Spättypen
Schlafengehen: Nach 2 Uhr
Aufstehen: Nach 10 Uhr

Killing is badong!
Zitieren
#16
13.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)Jandalf schrieb:  
(13.02.2013)Benjarik schrieb:  Jandalf, danke für den Tipp. Habe das gleich mal mit reingenommen. Hoffe auch, dass das so stimmt. Twilight happy

Ich glaube irgendwo bist du durcheinandergekommen. Ich würde mich an dieser Grafik orientieren. Also

-Frühtypen
Schlafengehen: Vor 23 Uhr
Aufstehen: Vor 7 Uhr

-Normaltypen
Schlafengehen: Zwischen 23 Uhr und 2 Uhr
Aufstehen: Zwischen 7 Uhr und 10 Uhr

-Spättypen
Schlafengehen: Nach 2 Uhr
Aufstehen: Nach 10 Uhr

Nochmals danke, Jandalf. Habe mal einfach Deien Zeiten genommen. Bekommst 'nen Cupcake! Pinkie approved

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#17
13.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Eure Chronotypen
Ich bin ein Spättyp, der sich immer wegen Müdigkeit beklagt. Wenn es die Konditionen zulassen und ich nicht arbeiten muss, dann gehe ich so um 5 schlafen und stehe so zu Mittag wieder auf und bin irgendwie permamüde.
Zitieren
#18
13.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
Laut Test ein Abendtyp...
Ich bin wohl die faulste Person im Forum. Ich gehe gegen 12 ins Bett, lese bis 2 uhr, schlafe bis um 11 und stehe dann gegen 13 uhr auf ^^
Zitieren
#19
13.02.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Eure Chronotypen
kommt drauf an, normalerweise schlaf ich bis 11 oder so wenn ich kann und kann dann aber auch abends wieder um 10 einschlafen, insofern mein freund neben mir liegt ( das ist für mich absolute zufriedenheit xD)
@voodooslove ich liebe es auch noch vor dem aufstehen n paar stunden im bett zu zocken oder so xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#20
13.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Chronotypen
(13.02.2013)Benjarik schrieb:  Nochmals danke, Jandalf. Habe mal einfach Deien Zeiten genommen. Bekommst 'nen Cupcake! Pinkie approved

Keine Ursache. Wenn du jetzt noch Aufstehzeit und Schlafenszeit tauscht isses richtig. Wobei es wie es jetzt ist tendenziell lustiger wäre. Pinkie happy

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste