Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:29



Ponys in unserem Essen!
#1
14.02.2013
Ponycalypse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 22. Nov 2012

Ponys in unserem Essen!
Wundere mich gerade, dass es hier noch nicht diskutiert wird, oder habe ich es übersehen (wenn ja bitte ich um Entschuldigung und Löschung):

Pferdefleisch in Supermark-Lasagne.

Was meint ihr dazu? Skandal? Ekelhaft? Oder versteht ihr die Aufregung nicht? Ist Pferd ekelhaft, Kuh aber nicht?!
Zitieren
#2
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich bin mir fast sicher dass wir irgendwo irgendwann schonmal sowas hatten, aber ich denke da das jetzt quasi aktuell ist, kann man den Thread hier ruhig mal verwenden.

(14.02.2013)Ponycalypse schrieb:  Ist Pferd ekelhaft, Kuh aber nicht?!

Das ist genau was ich dazu denke. Ich weiß nicht warum das eine Fleisch ekelhafter sein soll als das andere. Zumal in einer Lasage ja nun keine Steaks sind, sondern Hackfleisch. Ich behaupte, den Unterschied kann man nichtmal mehr erkennen.

Kurz gesagt: Es ist mir völlig egal.

Leute die das eklig finden sollten vllt Vegetarier werden, denn wenn sie Konsequent wären, dann müssten sie auch anderes Fleisch eklig finden.

Der einzige Grund den ich sehen könnte warum man das erklig findet ist, dass Pferde domestizierter sind als Rinder und Leute quasi Beziehungen mit Pferden haben. Wobei ich mir da die Frage stelle, warum man nicht auf dem einen Pferd reiten und das andere essen können soll.

Oh btw, die Mehrzahl von Pony ist Ponies. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
14.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich weiß auch nicht was der große Aufruhr soll. Als ob man noch nie Rosswurst probiert hätte.RD laugh

Pferdefleisch ist nicht giftig oder schlechter als Rindfleisch, eigentlich ist es sogar sicherer da kein BSE.

Was also aus der ganze Sache wird ist mir auch recht egal.
Zitieren
#4
14.02.2013
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Als gebürtiger Solinger habe ich die Liebe für Pferdefleisch mit der Muttermilch aufgenommen.

An sich ist Pferdefleisch nicht ekelhaft, sondern genauso wohlschmeckend wie Rind, Schwein oder Huhn.
Das einzige Argument das ich dagegen zulassen würde ist, dass Pferde in der Regel wie Haustiere gehalten werden. Allerdings werden Schlachtpferde selten auf einem Reiterhof aufgezogen und wie Haustiere behandelt. Der "Verwendungszweck" ist da schon bei der Geburt festgelegt gewesen.

Das verhält sich ähnlich wie mit Milchkühen, die werden auch nicht zum Schlachten aufgezogen.

Um mal wieder etwas näher ans Thema zu kommen:
Wenn in Lebensmitteln auf denen "Rind" oder "Halbe Halbe" drauf steht plötzlich bis zu einem Viertel Pferd drin auftaucht, dann ist das eine riesen Schweinerei(huehue). Wer kein Pferd essen möchte, weil er Pferde mag oder wie auch immer, dem sollte es auch nicht heimlich unter geschoben werden.

Ich bin zumindest dafür entsprechende Fleischgehalte Deklarations-pflichtig zu machen.

Nachträglich eine kleine Kritik am Threadtitel: Pferde sind keine Ponys, und Ponys würde ich auch nicht essen.

Zitieren
#5
14.02.2013
Ponycalypse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ja, der Tread-Titel ist Effekthascherei, das gebe ich zu. Aber ein interessanter Aspekt: Waum kein Pony essen?!

Dass drauf stehen sollte, was auch drin ist, ist meines Erachtens nach auch das Problem. Und ich bin mir recht sicher, dass dies auch der Fall ist und hier dagegen verstoßen wurde
Zitieren
#6
14.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich finde Tiefkühllasagne so oder so furchtbar. Lyra eww
Zitieren
#7
14.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich finde Tiefkühllasagne so oder so furchtbar. Lyra eww

Also DAS ist ein Skandal! RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#8
14.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Es ist Konsumentenveräppelung, denn wenn auf der Lasagne Rindfleisch draufsteht, erwarte ich auch Rindfleisch als Zutat.

Würde dies auf der Lasagne draufstehen, das Pferdefleisch drinnen ist, hätte ich kein Problem damit.
Fimde Pferdefleisch sogar recht lecker, jedenfalls ,indem mir die Würste aus Pferdefleisch von unserem Dorfmetzger doch sehr.
Zitieren
#9
14.02.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich esse sowieso kein Fleisch, weil ich Vegetarier bin, aber:
Obwohl ich durchaus Tieren und Menschen unterschiedliche Stufen der "Wichtigkeit" ihres Lebens beimesse, sind Rinder und Pferde/Ponys beide für mich auf derselben Stufe, wenn beide als Nutztiere für ihr Fleisch gehalten werden. Anders sähe das für mich aus, wenn Haustiere geschlachtet werden sollen (was weiß ich, kommt vor), das fände ich moralisch gesehen nicht in Ordnung.
Aber Pferd soll ja ganz gut schmecken und ist gesund, ich kenne welche, die BARFen ihren Hund damit, und sind sehr zufrieden. Twilight happy
Zitieren
#10
14.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich esse gerne Salami, die von Ungarn, so als Spezialität zwischendurch. Müsst ihr auch unbedingt mal probieren! So richtig schön mit Würze und so, mmmmh :3. Also ich hab deswegen auch kein Problem mit dem ganzen, solange es schmeckt, esse ich alles!
Zitieren
#11
14.02.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Nastor schrieb:  Es ist Konsumentenveräppelung, denn wenn auf der Lasagne Rindfleisch draufsteht, erwarte ich auch Rindfleisch als Zutat.

Kein Problem, zu einem Teil wars ja auch Rindfleisch Trollestia

Zum Thema: Solang das Ganze nicht gesundheitsgefährlich ist, ist es mir relativ egal ob Rind, Huhn, Schwein oder Pferd! Gut, wenn Werbung damit gemacht wird, dass es 100 % Rindfleisch ist, sollte das auch drin sein, aber sonst...

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#12
14.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
stört mich im grunde nicht,... hauptsache fleisch und es macht satt Twilight: not bad
und pferdefleisch kann ich auch essen sei es als baratwurst, schinken, oder frikadelle

btw. ich frag ma bei mc donalds nach nen mc horse RD laugh

aber veräpplen is nich nett,... FS sad
dann sollten sie doch schon pferdelasange daraufschreiben FS grins
Zitieren
#13
14.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Also Pferdefleisch an sich ist natürlich nicht ekelhaft. Behauptet ja auch glaub ich keiner. Ich esse zwar selber keins (zumindest nicht bewusstLyra astonished), aber vom Geschmack in einer Lasagne z.B. fällt einem das ja nicht mal auf, würde ich sagen. Passieren darf sowas natürlich trotzdem nicht. Man will ja doch wissen, was man grade für Fleisch isst, da sollte man sich auf die Verpackungsangabe verlassen können. Und in einer Lasagne wollen die meisten eben Rindfleisch haben. Ein viel größerer Skandal wäre natürlich, wenn es sich um abgelaufenes Fleisch handeln würde, aber das war offenbar nicht der Fall.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#14
14.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Och ich Esse gerne mal ne Pferdewurst aufm Markt....

Aber wenn ich RInd bestelle, will ich auch Rind haben....andereseits.
Man wird ohnehin überall betrogen.

Käsepizza...is klar.....

Schinkenpizza....unbedingt.....

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#15
14.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Darwion schrieb:  Käsepizza...is klar.....

Naja wenn man im Internet nach Cheesepizza sucht, wird man ständig betrogen. FS sad
Manchmal kommt dann auch so ein komischer Van zu meiner Einfahrt um mir die Pizza zu bringen, aber irgendwie steigt dabei nie wer aus. Ich verstehs einfach nicht.... Derpy confused

Aber mal ohne scheiß: Es ist schon verständlich, wenn man nen Rindsfleisch kauft, dann erwartet man auch, dass selbiges drinnen ist, von daher verstehe ich die Aufregung. Aber solange es schmeckt, schadet es ja keinem, Gammelfleisch wars ja nicht.
Zitieren
#16
14.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Solangs schmeckt isses mir eigentlich herzlichst egal was in meinem essen drin is. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#17
14.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Da wir ja auch anderes Fleisch essen - Kuh, Schwein, und so weiter - Verstehe ich nicht so wirklich was daran ekliger als bei den anderen sein soll. Ich mein, klar, Fleisch essen ist immer eklig, wenn man daran denkt, dass da gemordete Tiere dahinter stehen - Aber solange man nicht daran denkt; Tut man beim essen aber eher selten, würde ich sagen;, und es schmeckt, ist eigentlich alles okay. Ich finde, eine tote Kuh ist genauso schlimm wie ein totes Pferd. Beides Lebewesen. Beide Tot.

Aber ich erinnere mich nicht, je Pferdefleisch gegessen zu haben RD laugh - Wie eklig man jeweiliges Fleisch findet, hängt ja auch von der Gewohnheit ab - Ist an selten Kuhfleisch und oft Schweinefliesch? Dann findet man es wohl ekliger Kuhfleisch als Schweinefleisch zu essen. Alles nur eine Frage der Psyche RD wink!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#18
14.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Ponys in unserem Essen!
[Bild: totpinkie.jpg]

Selbstgemacht. Und schlecht.

Zitieren
#19
14.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#20
14.02.2013
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(14.02.2013)Ponycalypse schrieb:  Ja, der Tread-Titel ist Effekthascherei, das gebe ich zu. Aber ein interessanter Aspekt: Waum kein Pony essen?!

Dass drauf stehen sollte, was auch drin ist, ist meines Erachtens nach auch das Problem. Und ich bin mir recht sicher, dass dies auch der Fall ist und hier dagegen verstoßen wurde

Warum kein Pony essen?
Ich habe bisher noch keine Pony-Zucht gesehen, die nur fürs Schlachten Ponys aufzieht. Würde aber bestimmt auch lecker schmecken.
Außerdem ist an Ponys nichts dran und die sind selbst für mich zu süß zum Essen.

Muss ja nicht zu 100% objektiv begründet sein warum ich persönlich kein Pony essen würde.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste