Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:16



Roller Tunen Optisch/Leistung
#21
14.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
Bei mir fing alles mit einem Aprilia SR50 Stealth an. Mit etwas arbeit erreicht er ca. 90 Sachen. War schon nicht schlecht aber dann wurde ich gierig. Der SR50 musst einem Speedfight 2 weichen. Es folgten Malossi MHR Replica, Polini ForRace Auspuff, DellOrto 21mm Vergaser und und und... für 120kmh reichte es dann. Aber wie es das Leben so will wurde ich 3 mal erwischt und nach Sozialstunden habe ich es langsamer angehen lassen.
Danach folgen viele Modelle nur noch Hobby mäßig. Der beste Roller den ich jeh hatte war mein Peugeot Elyseo. Damit bin ich stundenlang rumgefahren. Es war herlich. Der Kasten war einfach so groß und bequem.
Hier mal ein paar Bilder allerdings mit meinen "Anfänger Setup".
70er Sportzylinder und Hebo Auspuff.

[Bild: 20061215-132926-95xquwy.jpg]
[Bild: geilerpottkuuy3.jpg]


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
14.02.2013
Nummer4 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
an die leute die roller tuning und allgemein roller nicht ab haben können, es interessiert mich überhaupt nicht, lasst die kommentare stecken, ich hab euch nicht nach eurer meinung gefragt. seeeeeehr viele menschen die einen roller BESITZEN können mich verstehen, roller zu tunen ist eine herausforderung,
man muss viele komponenten beachten, alles aufeinander abstimmen, und wenn du mit deinem ergebnis zufrieden bist, kannst du auch damit prahlen, ja, könnt ihr nicht verstehen, weil ihr kein interesse daran habt. uuuuuuuuuuuuuund die kiddys die ihr hier beschreibt .. so sind nicht alle !? aber naja und zum motorrad hab ich letztens mal ein foto gemacht .. passt ja zu den kommentaren hier...

[Bild: 6bxiqfxjz7s.jpg]
Zitieren
#23
14.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
(14.02.2013)AppleJetJackForce44 schrieb:  aber naja und zum motorrad hab ich letztens mal ein foto gemacht .. passt ja zu den kommentaren hier...

Spoiler (Öffnen)


Es kommt drauf an, welches Motorrad man verwendet. Ich selber habe eine Yamaha Dragstar 650. Topspeed 130, Harley like umgebaut.

Ich bin kein Raser, eher der Genussfahrer. Ich selber fahre gerne öfters langsam, tuckere mit 60 durch abgelegene Landstrassen und geniese die Natur. Sprich ich fahre die Geschwindigkeiten der Roller. Doch im gegenzug habe ich was Ordentliches zwischen den Beinen (RD deals with it) und keinen Rasenmähersound. Es tönt besser, es sieht besser aus, man kann auch langsam fahren und es ist legal.

AJ hmm Was waren nochmals die Pro Argumente fürs Tuning?


Und das Bild..... Naja, wenn schon beim Scooterbild ein Watermark drauf ist....Undecided
Zitieren
#24
14.02.2013
Nummer4 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
buddy gehen die bilder auch größer, sieht richtig gut aus der speedy. und dieses rot finde ich riiichtig hammer Big Grin
Zitieren
#25
14.02.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Scooter tuning is not a crime
"Scooter tuning is not a crime" das tunen von Rollern ist illegal wenn du nicht die Erlaubnis und den passenden Führerschein dafür hast.

(14.02.2013)AppleJetJackForce44 schrieb:  uuuuuuuuuuuuuund die kiddys die ihr hier beschreibt .. so sind nicht alle !?

Die Kiddies hier können wenigstens ordentlich Rechtschreibung.
Weniger am Roller schrauben und mehr Hausaufgaben machen Kleiner.

Fag hier mal nicht so rum, was bringt dir dein schneller Roller wenn man dich darunter klatscht.
Zitieren
#26
14.02.2013
Nummer4 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
Natürlich InLoveWithDashy Smile
du hast noch NIE etwas illegales gemacht stimmts ? Immer legal durch die Gegend getuckert ja ? Smile
Ach was bringt das hier.. ich schreibe extra noch das die Leute sich enthalten sollen die keinen Roller haben InLoveWithDashy ! Kannst du das nicht verstehen ? Und ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung.
Zitieren
#27
14.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
(14.02.2013)AppleJetJackForce44 schrieb:  Natürlich InLoveWithDashy Smile
du hast noch NIE etwas illegales gemacht stimmts ? Immer legal durch die Gegend getuckert ja ? Smile

Soll ich dir einen Tipp geben: egal was ILWD macht, dein Handeln wird dadurch nicht ein Stück besser und legaler. Nicht mal ein winziges bisschenRD wink.

Neue Signatur
Zitieren
#28
14.02.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
Zum Rumbasteln aus Laune heraus kann ich mir vorstellen, ist auch so eine Kloschüssel ein interessantes Objekt. Aber mal ganz ehrlich, was willst du damit erreichen? Einen Schritt dem Thron des Hauptlerkönigs näher kommen glaube ich wohl nicht. Applelie

Ich bleib lieber meinem Motorrad. Da tausch ich höchstens Teile für die Optik aus und hab Spaß am gemütlichen Fahren.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#29
14.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
(14.02.2013)AppleJetJackForce44 schrieb:  buddy gehen die bilder auch größer, sieht richtig gut aus der speedy. und dieses rot finde ich riiichtig hammer Big Grin

Leider nicht. Die Bilder sind ca. 7 Jahre alt und wurden damals mitm Handy gemacht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#30
14.02.2013
Nummer4 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
das kann doch echt nicht sein haha .. anscheinend könnt ihr echt nicht verstehen das es mir sowas von egal ist haha oh man
Zitieren
#31
14.02.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Scooter tuning is not a crime
(14.02.2013)AppleJetJackForce44 schrieb:  Natürlich InLoveWithDashy Smile
du hast noch NIE etwas illegales gemacht stimmts ? Immer legal durch die Gegend getuckert ja ? Smile

Joa... noch nie, weiße Weste und so Applelie
Und mir ist eigentlich egal ob du das legal machst oder nicht, ich wollt nur etwas provozieren :3

(14.02.2013)AppleJetJackForce44 schrieb:  Ach was bringt das hier.. ich schreibe extra noch das die Leute sich enthalten sollen die keinen Roller haben InLoveWithDashy ! Kannst du das nicht verstehen

Ich hab ehrlich gesagt noch ne alte Honda in der Garage stehen, fahren tut sie zwar nicht mehr, aber "da" ist sie FS grins
Zitieren
#32
14.02.2013
Nummer4 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
die ihre roller frisieren oder auch optisch tunen .. frosch haha
Zitieren
#33
14.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
(14.02.2013)AppleJetJackForce44 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spätestens dadurch bist du nicht mehr ernstzunehmen.
Ohgod, wieso gibt's diese Kiddos, die solche "Fu-Bilder" lustig finden.
Zitieren
#34
14.02.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Scooter tuning is not a crime
(14.02.2013)Crixalis schrieb:  Spätestens dadurch bist du nicht mehr ernstzunehmen.
Ohgod, wieso gibt's diese Kiddos, die solche "Fu-Bilder" lustig finden.

Scheiße Crix chill mal lieber Bro, der verhaut dich nacher noch AJ surprised
Zitieren
#35
14.02.2013
Nummer4 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
ja schau dir meine Muskeln an yo !
Zitieren
#36
14.02.2013
Clear Float Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 04. Feb 2013

RE: Scooter tuning is not a crime
Ich hab auch mal nen Roller gehabt, meine geliebte Peugeot Speedfight II, bevor sie mir anfang letzten Jahres gestohlen wurde.
Geschraubt hab ich eigentlich nicht dran, hatte lediglich alle 25er Drosseln ausgebaut und die Drosseln aus meinen Auspuffanlagen (Technigas Silent Pro(?) und Leovince TT)

Geschafft hat die mit dem Leo ca.75 und dank Polini Dämmwolle war sie Leiser wie eine Original Speedfight Wink

Wer kann erraten wo der Kippschalter ist? (Aufgrund der Bildqualität leider nicht erkennbar, der Lack Glänzte aber zu stark in der Sonne(War Sommer) wodurch ich nur in Dunkleren Umgebungen Fotos machen konnte)
Zitieren
#37
14.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
Hatte zu Schulzeiten auch nen Roller. Bin damit immer schön brav gefahren und hab nix herumgeschraubt.
Gegenteil zu all den anderen an meiner Schule.

Ich versteh nicht ganz wie die Leute so dumm sein können und sich und andere gefährden (und vorallem eine Strafe riskieren) nur damits um ein paar Stundenkilometer schneller fahren können?
Soviel ich mitbekommen hab, kriegt man später auch probleme mit dem normalen Auto-Führerschein wenn man vorher schon Verkehrsdelikte gehabt hat.
Demnach hab ichs gelassen.
Zitieren
#38
14.02.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
Geschwindigkeiten von 25 Km/h können bereits bei Unfällen Tödlich sein.
Zudem besitzen viele Motorradfahrer Schutzkombi (Helm+Jacke+Hose) was bei Rollerfahrern eher selten vorzufinden ist.

Tunen sehe ich eher Kritisch, vorallem von sachunkundiger Hand (Hobbyschrauber) da dadurch u.U. die Belastbarkeits- und Leistungsschwelle der Bauteile/Karosserie überschritten wird.

Sollten die Veränderungen im Optischen Bereich liegen muss dennoch die Gefahr von Vorstechenden Teilen beachtet werden (Unfälle können Passieren, und ich als Passant habe kein Interesse durch "Tuningteile" Aufgespießt oder Angeschnitten zu werden).

Ich sehe das Hauptproblem bei manchen Tunern einfach in einer Massiven Selbstüberschätzung ihrer Fähigkeiten und möglichem Geltungsdrang.
Zudem kann ein "Ausser Kontrolle" geratener Roller weitere Schäden Anrichten weil beispielsweise ein Auto ausweichen muss und von der Straße Abkommt oder auf die Gegenfahrbahn gerät.

Tunen im Rahmen und unter beachtung der Bestimmungen, alles andere sollte mit Führerscheinentzug und Strafzahlung verbunden sein Twilight: No, Really? .
Zitieren
#39
14.02.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
"Scooter tuning is not a crime"....Ja doch eigentlich schon. Das hat einen Grund, dass man mit den Dingern nicht so schnell fahren darf.

Auffahrunfall mit 70 km/h

Auto: Kopf->Airbag (Vielleicht ne Prellung)

Roller: Kopf->Heckscheibe (Vielleicht Genickbruch)

Und weil die Kiddies ja alle so cool sind haben die ja auch kein Helm auf. Aber scheiss drauf, SWAG, YOLO, Bitches!

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#40
14.02.2013
Nummer4 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Scooter tuning is not a crime
ich frage mich wer hier die meisten Unfälle macht .. Motorrad oder Roller .. hmm ja stimmt die Rollerfahrer , egal wo man in den Nachrichten schaut, NUR Roller Unfälle .. verdammt, ich glaub wir sollten aufhören zu tunen und uns eine noch schnellere Maschine holen .. ne Kawa währe nicht schlecht ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste