Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:23



Umfrage: Ist der Inhalt aus Friendship is Magic real?
Ja, es ist alles die Realität
Vielleicht könnte es stimmen
Weiß nicht
Ich glaube, es ist bloß erfunden
Alles nur Fiktion aus einer Zeichentrickserie
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
#1
14.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Glaubt ihr, das, was wir in der Zeichentrickserie "My Little Pony: Friendship is Magic" sehen ist real und passiert wirklich, oder nur Fiktion? Gibt es Twilight Sparkle, Rainbow Dash und Applejack in echt? Ist Equestria ein Fantasie-Land?

Eure Meinung ist gefragt.

Ich glaube nicht, dass es real ist, habe aber keine Beweise oder Belege dafür. Nur so ein Gefühl. Ist halt ne Zeichentrickserie.

gez. Tahiri the Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#2
15.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Nein.

Und herzlichen Glückwunsch zur Geschlechtsumwandlung, scheint wieder schwer in Mode zu sein.
Zitieren
#3
15.02.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Aber Klar ist es real die ganzen Autoren sind in wirklichkeit alles nur Kameramänner und Lauren Faust hat equestria damals entdeckt als sie auf ihrer Reise nach Indien war und sich voll krass verfahren hat.

LUL
Zitieren
#4
15.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(14.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Glaubt ihr, das, was wir in der Zeichentrickserie "My Little Pony: Friendship is Magic" sehen ist real und passiert wirklich, oder nur Fiktion? Gibt es Twilight Sparkle, Rainbow Dash und Applejack in echt? Ist Equestria ein Fantasie-Land?

Eure Meinung ist gefragt.

Ich glaube sehr stark, eher nicht, habe aber keine Beweise oder Belege dafür. Nur so ein Gefühl.

gez. Tahiri the Cool

Also ich weiß ja nicht wirklich ob das ernst gemeint ist (wohl eher nicht), aber falls doch, dann lass dir gesagt sein MLP ist eine Zeichentrickserie die von Hasbro in Auftrag gegeben wurde. Dafür bekam das Team Geld von Hasbro und erschuf mlp.

Kann natürlich sein das Lauren Faust mal eine Welt entdeckte, die Equestria hieß und auf der viele kleine Ponies lebten, aber ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall RD laugh

Naja aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren Twilight happy
Zitieren
#5
15.02.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Die Serie MUSS natürlich echt sein, schließlich sprechen die Ponies menschliche Sprache, die sie ja von irgendwo her gelernt haben müssen. Kämen sie nicht von der Erde, könnte man sie ja gar nicht verstehen.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#6
15.02.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich glaube es könnte stimmen aus den Gründen
1. Es ist mein Glaube daran der zählt Cheerilee awesome
2. Nachdem die USA mal meinte es gibt nazi U-Bootwerften in der Antarktis die bis heute unendeckt sind setzt ich jetzt mal hier in, es gibt Equestria mit allen Ponies, Kultur und allen drum und dran
3. Equestria gibts wirklich so ein Ort existiert im ernst, er liegt in Afrika Twilight: No, Really?
4. Nach unzähligen Verschwörungen, Mythen und Sagen etc. Sag ich jetzt Das Königreich Equestria liegt knapp übern Erdkern.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#7
15.02.2013
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
... mag sein, dass es den Namen EQUESTRIA wirklich gibt und er in Afrika lieg... die sendung wurde trotzdem erfunden. Klar gibt es bestimmt irgendwo die Ponys. Ich denke mal, es gibt schon irgendwelche Ponybesitzer, die ihr Pony Applejack, Lyra, Luna oder Derpy nennen^^ Aber dass es ein richtiges Dorf namens Ponyville existiert, dass nur von Ponys erbaut und bewohnt wird, ist eher unwahrscheinlicher. Wenn es aber darum geht, dass diese Freundschaften Existieren, würde ich sagen... Klar, natürlich gibt es irgendwo diese Freundschaften.

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
Zitieren
#8
15.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Meinen Vote für "Dümmster Thread des Monats" hat er jedenfalls. Verschieben in Spaß und Sonstiges pls.

Killing is badong!
Zitieren
#9
15.02.2013
Akari Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(14.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Glaubt ihr, das, was wir in der Zeichentrickserie "My Little Pony: Friendship is Magic" sehen ist real und passiert wirklich, oder nur Fiktion? Gibt es Twilight Sparkle, Rainbow Dash und Applejack in echt? Ist Equestria ein Fantasie-Land?

Eure Meinung ist gefragt.

Ich glaube sehr stark, eher nicht, habe aber keine Beweise oder Belege dafür. Nur so ein Gefühl.

gez. Tahiri the Cool

Was hast du den geraucht?
Geh doch mal in deinen Wandschrank rein vielleicht biste dann in Narnia oder noch besser Equestria.

Nein existiert nicht.
Zitieren
#10
15.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Wie kann man denn nur an der echtheit der serie zweifeln? AJ surprised

Das ist alles Fakt und Real! Nicht daran zu glauben wäre grober undank den Ponies gegenüber, die uns shcon vor so vielen gefahren gerettet haben.
Zitieren
#11
15.02.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Das Risiko eingehend, auf einen Troll hereinzufallen, werde ich mich doch bemühen, meine Meinung darzulegen.

Ich halte es für denkbar, dass Equestria durchaus existiert. Höchst unwahrscheinlich, dass es sich hier auf unserer Erde befindet, aber in den Weiten des Universums...warum nicht?
Dort könnte genauso die Welt aus Star Wars existieren. Oder SpongeBob. Oder Pokémon. Oder...

Ihr merkt, worauf ich hinauswill? Das Universum ist riesig und der Großteil noch immer unerforscht, demnach ist es nicht undenkbar, dass dort auch andere Völker existieren - und wer weiß, eines davon sind womöglich pastellfarbene, sprechende Ponys, die fliegen und zaubern können. Who knows? Twilight happy
Zitieren
#12
15.02.2013
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich vertrete ja die Theorie der alternierenden/parallel-Universen und erweitere dies sogar etwas und bringe mal die Theorie in den Raum, das unsere Träume und Vorstellungen eventuelle „Echos“ aus den anderen Universen sein könnten.
Von daher, wähle ich mal „Weiß nicht“.

Was wohl Herr Lesch dazu sagen würde?

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#13
15.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Hm Op is not that smart but who cares !

Nein MLP ist nicht real, weil es eine Zeichentrick-Serie ist.
Wer das noch nicht verstanden hat oder verstehen kann, der leidet wohl an dem bekannte Syndrom namens: Realitätsverlust.

Mehr muss man dazu nicht sagen.



Zitieren
#14
15.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Wäre ja schön wenn es diese "Welt" in Wirklichkeit geben würde aber das wird wohl eher nicht sein. Schade eigentlich.

[Bild: cl-fs-wince.png]


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#15
15.02.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Hm Op is not that smart but who cares !

Nein MLP ist nicht real, weil es eine Zeichentrick-Serie ist.
Wer das noch nicht verstanden hat oder verstehen kann, der leidet wohl an dem bekannte Syndrom namens: Realitätsverlust.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Findest du das nicht ein bisschen stark pauschalisiert?

Sicher, mit ein wenig gesundem Menschenverstand wird einem sicher klar, dass MLP in unserer Welt nur als Zeichentrickserie existiert. Aber lässt sich ausschließen, dass es Equestria nicht doch irgendwo in irgendeinem Teil unseres Universums bzw. einem beliebigen Paralleluniversum gibt?

Fakt ist, man kann es nicht wissen, sondern nur spekulieren. Jedem das Seine.
Erst wenn man fest davon überzeugt ist, dass Equestria auf der Erde nicht nur als Zeichentrickserie, sondern als richtiges Land existiert, würde ich von Realitätsverlust sprechen.
Alles Andere ist reine Mutmaßung.
Zitieren
#16
15.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Klar ist Equestria echt. Ich war neulich erst dort und hab mit Fluttershy und all ihren tierischen Freunden Tee getrunken.

Zitieren
#17
15.02.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
.____.

Dieser Thread hier ist ja nicht einmal ANSATZWEISE witzig. Büdde, schließt ihn. 3:
Zitieren
#18
15.02.2013
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Klar, Equestria liegt in einem Paralleluniversum und Faust ist dorthin gefahren/geflogen/geschwommen/ gegangen/whatever und hat alles gefilmt! :Laugh:

Ich werd morgen ein Portal nach Equestria öffnen, kommt Alle vorbei! Pinkie happy
Zitieren
#19
15.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  
(15.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Hm Op is not that smart but who cares !

Nein MLP ist nicht real, weil es eine Zeichentrick-Serie ist.
Wer das noch nicht verstanden hat oder verstehen kann, der leidet wohl an dem bekannte Syndrom namens: Realitätsverlust.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Findest du das nicht ein bisschen stark pauschalisiert?

Sicher, mit ein wenig gesundem Menschenverstand wird einem sicher klar, dass MLP in unserer Welt nur als Zeichentrickserie existiert. Aber lässt sich ausschließen, dass es Equestria nicht doch irgendwo in irgendeinem Teil unseres Universums bzw. einem beliebigen Paralleluniversum gibt?

Fakt ist, man kann es nicht wissen, sondern nur spekulieren. Jedem das Seine.
Erst wenn man fest davon überzeugt ist, dass Equestria auf der Erde nicht nur als Zeichentrickserie, sondern als richtiges Land existiert, würde ich von Realitätsverlust sprechen.
Alles Andere ist reine Mutmaßung.

Nein, ich finde es nicht pauschal und iwo im Universum interessiert mich nicht RD wink
Wenn man schon von Paralleluniversen redet... darüber denke ich nichtmal im Traum nach, das ist mir einfach nur zu abwegig ^^

Ehrlich mal, als Scherz nehme ich dir das ab, aber wenn du das jetzt ernst meinst, dann... hast du vllt. zu viel N24-Dokus geguckt? XD



Zitieren
#20
15.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
einigen wir uns darauf das es in unseren herzen existiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste