Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:58



[SPOILER] "Zukunft" der Serie?
#1
15.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

[SPOILER] "Zukunft" der Serie?
Hi Zusammen,
ich habe mir mittlerweile einige Folgen angesehen, genauer gesagt die ersten beiden Staffeln. Mir fiel jetzt heute folgender Post auf (enthält, soweit ich weiß Spoiler, für alle die nicht auf dem aktuellsten Stand der amerikanischen Folgen sind):

http://cheezburger.com/7060737792

Jetzt wäre meine Frage: Was genau will der Poster damit denn ansprechen? Die ersten beiden Staffeln fand ich persönlich genial gemacht, ebenso die Folgen mit Derpy als Hintergrundcharakter. Ich habe bereits gehört, dass die Folge zensiert wurde, da Derpy aus irgendwelchen Gründen mit der ersten Synchronisation nicht in Ordnung für die Öffentlichkeit war.

Klingt evtl. dämlich, aber mir gefällt die Serie so, wie sie aktuell ist/war, bin ja etwas hinterher mit den Episoden, wird sich da von Grund auf was ändern? Gibts dazu näheres von Hasbro/The Hub? Habe mich jetzt zugegebenermaßen noch nicht genauer damit beschäftigt, entschuldigt übrigens, wenn das hier das falsche Forum für eine derartige Nachfrage ist, wie ihr sehen könnt mein erster Post hier).

Gruß
Unknown
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von InvaderPsi.)
#2
15.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
Es geht darum, dass Derpy ganz aus der Serie verschwindet, aber Twilight
Spoiler (Öffnen)
gemacht wird.
Gleichzeitig wird eines der am besten, aufwendigsten und innigsten erwarteten Fanmade Videospiele verboten, aber eine Spin-Off Serie mit den Mane6 als Menschen in der Menschenwelt aufgezogen.

Alles, was viele Fans nicht wollen bzw. nicht gerne sehen. Und somit Hasbro Idiotie unterstellen und dass damit die Serie massiv geschädigt wird, weil es dem Fantum nicht gut tut. Es gibt für und wider und auch gute Argumente, aber letztendlich muss man abwarten, was sich letztendlich wirklich ergibt.
Tja. Ruhig bleiben, man darf sagen, es gefällt einem nicht. Aber nicht ausrasten.
#3
15.02.2013
lukzifer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 08. Feb 2013

RE: "Zukunft" der Serie?
Hallo Erdlinge,

ich denke, dass vor Allem ein Großteil des Fandoms sich nicht ernst genommen fühlt. Das, was den meisten von uns großen Spaß bereitet hat, wie z.B. Derpy als Hintergrund-Charakter, oder die Vorfreude auf Fighting is Magic, wurde, so scheint es jedenfalls momentan, uns genommen und durch irgendwelche andere subtilen Sachen ersetzt, mit denen nur die wenigstens von uns wirklich etwas anfangen können.

Es macht immer mehr den Eindruck, als würden wir Fans, die eben halt nicht der eigentlichen Zielgruppe die das Projekt damals hatte entsprachen, völlig ignoriert werden.

Trotz aller Aufregungen sollten wir, wie es Stargaze schon sagte, die Ruhe behalten. Möglicherweise ergibt sich ja doch noch das eine oder andere, was uns auch gefallen könnte.

greetings, lukzifer
#4
15.02.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
(15.02.2013)Stargaze schrieb:  aber eine Spin-Off Serie mit den Mane6 als Menschen in der Menschenwelt aufgezogen.

Wat? Rarity shocked
Wo hast du das denn her? Lyra astonished

#5
15.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
(15.02.2013)lukzifer schrieb:  ich denke, dass vor Allem ein Großteil des Fandoms sich nicht ernst genommen fühlt.

ich denke, dass sich vor Allem ein Großteil des Fandoms zu ernst und wichtig nimmt.

Meine Güte, wartet mal ab, was die Zukunft bringt, immer nur am jammern.
#6
15.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: "Zukunft" der Serie?
Sind diese Änderungen, wie das Streichen der Rolle von Derpy denn schon bestätigt? Denn wie gesagt, gerade sowas finde ich hat die Serie bisher ausgemacht. Klar, ändern kann man daran jetzt zunächst mal sowieso nichts, aber das klingt ja wirklich nach einer grundlegenden Änderung.

Habe jetzt eben einige der News gelesen, wenn die S4 wirklich mit Menschen kommen soll, wird Hasbro doch im Endeffekt wieder einen Schritt zurück machen (zumindest wenn ich mich an Saberspark's Brony-Video erinnere, war das ja in früheren Generationen der Fall), denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie damals mehr begeisterte Fans hat, als heutzutage dank der Bronies.
#7
15.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
(15.02.2013)Lunara schrieb:  Wat? Rarity shocked
Wo hast du das denn her? Lyra astonished

http://www.equestriadaily.com/2013/02/ml...rumor.html

In aller Munde.

Man fragt sich, die gleichen Sprecherinnen, wie machen sie das mit den Hautfarben (Leute wollen zum trollen Beschwerden einreichen, nur um Hasbro zu nerven, wenn keine schwarze dabei ist) etc. etc.

Ausserdem:
Spoiler (Öffnen)
Quelle


Mit zwei Neuangemeldeten stinkt das allerdings nach Trollthread.
Just sayin'.


Wegen Derpy:
Vor Monaten tauchte eine inoffizielle Verlautbarung eines angeblichen Insiders auf, der meinte, Hasbro lässt Derpy stücchenweise entfernen.
Es gab viele gute Argumente gegen die Echtheit dessen.
Aber wo ist Derpy denn bitte hin? Inzwischen sieht das aus wie: es war wahr, aber keiner wollte es wahr haben.
Lol, genatzt.
#8
15.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: "Zukunft" der Serie?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die nicht MLP und diese neue Serie in eins packen, sondern als tatsächlichen Spinoff planen? Das fände ich ja durchaus verkraftbar.

Btw: Verstehe nicht so ganz, was du mit "Trollthread" meinst, ich hab mich in der Tat erst kürzlich registriert, liegt einfach daran, dass der ganze Hype weitestgehend an mir vorbeiging. Nun hab ich mich mal informiert, einige Folgen angesehen, und fand wie gesagt Gefallen daran. Mein Halbwissen (falls man das so nennen kann) soll keinesfalls als trollen gesehen werden.
#9
15.02.2013
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
The Cleveland Show ist doch auch ein Spin-off von Family Guy, und die Serien laufen beide gut. (Jedenfalls in den USA)

Und Fighting is Magic wurde doch wegen irgendwelchen Rechtlichen dingen verboten..oder irre ich mich da?

[Bild: 47Bqk.png]
#10
15.02.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
Oh, ich hoffe hoffe hoffe, dass das nur ein Gerücht bzw. eine Fehlinformation ist.
Die Mane6 sollen gefälligst Ponies bleiben!
Mit menschlichen Formen ginge sicher einiges an Charme verloren. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen.

Vor allem dieses Bild ... das muss einfach ein Fake sein. Diese Anthro-Formen sehen ja grauenhaft aus - absolut unerträglich schreckliches Design Lyra eww

So schrecklich, dass ich direkt an der Echtheit zweifele. Big Grin

Ich sag nun erstmal: official statement or it didn't happen.


Aber andererseits ... selbst wenn's wahr ist, wäre es nur ein Spin-Off.
Wenn es mir nicht gefällt, werde ich es einfach nicht gucken. Verrückt mache ich mich deswegen nicht.

Trotzdem ... der Gedanke, dass Pink - äh, ich meine natürlich die Mane6 so verunstaltet werden, gefällt mir überhaupt nicht. Nein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von empyrean dreamer.)
#11
15.02.2013
lukzifer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 08. Feb 2013

RE: "Zukunft" der Serie?
(15.02.2013)Crixalis schrieb:  ich denke, dass sich vor Allem ein Großteil des Fandoms zu ernst und wichtig nimmt.

Das mag sein, aber was wäre das Fandom denn, wenn sich ständig nur alle den Entscheidungen der anderen beugen würden? Ich meine.. natürlich sollte wir nicht hochnäßig denken, dass die gefälligst auch das zu tun haben, was wir alles von denen verlangen. Aber gerade bei grundgelegenden Sachen wie Derpy und Fighting is Magic sollte man als Fan doch das Recht haben, dafür einzustehen und sich auch dafür einsetzen zu können.. Das ein Internet-Forum nicht gerade das optimale Platz für eine Prost-Aktion oder sonstigen Quatsch ist, sollten uns ja allen bekannt sein ;D

Und ich kann bei gutem Willen nicht erkennen, wo hier jemand rumjammert? Natürlich sehe ich es ein, dass sich bestimmt einige nicht darüber freuen werden, dass Hasbro Änderungen vornehmen wird, aber daran kann man ja zum Glück nichts ändern. Also lasst uns doch einfach weiter darüber reden.. Tut doch keinem Weh, oder?

@Stargaze Also ich habe nicht sonderlich vor hier rumzutrollen, nur weil ich bisher keine Beiträge verfasst habe..
#12
15.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
Beugen ist eines, terrorisieren was anderes.
Ignorieren oder einfach "no thanks" sagen reicht da schon.

(15.02.2013)ShaD schrieb:  The Cleveland Show ist doch auch ein Spin-off von Family Guy, und die Serien laufen beide gut. (Jedenfalls in den USA)

POny vs. Mensch, das Konzept wird völlig anders, die Thematik und Zielgruppe auch. Das ist nicht vergleichbar.

Zitat:Und Fighting is Magic wurde doch wegen irgendwelchen Rechtlichen dingen verboten..oder irre ich mich da?

Ne stimmt, aber man hätte einfach die Leute ins Boot holen können, das wäre aber Arbeit und Investition gewesen.
Problem hier: Fighting is M agic wurde auf einem offiziellen Beat'em'Up Turnier mit Preisgeldern vorgestellt, das war dann zu offiziell für Hasbro.
Ja, die müssen auf diese Weise ihre Rechte schützen, das US Gestez ist das etwas plemm plemm.

Wenn du dein Recht einmal nicht ordentlich verteidigst, auch wenn der jeweilige Nutzer sich nicht bereichert hat, unterstellt dir das US Recht, dass du kein Interesse mehr am Copyright hast. ZACK, alle Plagiate danach sind nicht mehr anfechtbar.
Vereinfacht ausgedrückt.
#13
15.02.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: "Zukunft" der Serie?
Ich glaube es gibt zu den Themen 'Spin-off Serie', 'Fighting is Magic' und
Spoiler! (Öffnen)
schon Threads, naja ich antworte trotzdem mal mit meiner Meinung.

Unknown schrieb:wenn die S4 wirklich mit Menschen kommen soll, wird Hasbro doch im Endeffekt wieder einen Schritt zurück machen
Das mit S4 und den Menschen, ist wie gesagt immernoch ein Gerücht, was meiner Meinung nach keinen Bestand hat.
Wenn Menschen in der Serie vorkommen sollten, dann wohl eher in der Spin-Off Serie.
Soweit ich weiß gibts darüber, dass Menschen in S4 vorkommen sollen, noch keine offizielle Bestätigung.

Das mit der Spin-Off Serie finde ich halb so schlimm. Ich habe ja schon in einem anderen Thread gesagt, solange beide Serien weiterlaufen, und in MLP: FiM weiterhin genausoviel investiert wird, wie zuvor, habe ich damit kein Problem. Wenn sie mir gefällt schaue ich sie mir an, wenn nicht, dann nicht.
Was ich mir nur wünschen würde ist, wie gesagt, dass sie die Menschen wenn schon, dann NUR in der Spin-Off Serie einfügen.

Und das mit Fighting is Magic ist meines Halbwissens nach so eine amerikanische Rechtssache.
Wenn man sein Copyright nicht verteidigt, geht es automatisch verloren.
Die Betreiber der Seite haben durch die Werbung Geld verdient, und das war nunmal auch nicht okay.

Das mit Derpy ist zwar schade, aber jetzt kein Weltuntergang für mich.

Spoiler (Öffnen)

Lunara schrieb:Ich sag nun erstmal: official statement or it didn't happen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Solange ich nirgendwo eine offizielle Bestätigung sehe, rege ich mich darüber nicht auf.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Dsingis.)
#14
15.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: "Zukunft" der Serie?
Naja, also mit zunehmender objektiver Beobachtung scheint mir das ganze ja bisher rein auf Spekulationen aufgebaut zu sein. Wie gesagt, ich bezweifle das Hasbro mit MLP schonmal mehr Erfolg hatte, als aktuell, und ich denke sie wären dumm, würden sie die Serie ersetzen, oder durch eine große Änderung stark beeinflussen.

Danke mal für eure Info, kann mir vorstellen das es nervig ist, die ganzen Neulinge hier ständig mit alten News zu versorgen Wink.
#15
15.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
Nope.
S4 ist bestätigt, 26 Episoden, angesetzt für Herbst 2013.

Im Frühjahr soll die EIGENSTÄNDIGE Serie Equestria Girls (Mane6 Human) anlaufen und so bis Herbst durch sein (wobei unklar ist, wie viele Episoden da kommen), sodass man quasi was über den Sommer hat.
Einigen wird dies das Sommerloch stopfen. Nicht vielen, mag ich behaupten.

Ja, es gibt schon andere Threads
MaSc war hier, wird Koyo also entweder bescheid gegeben haben ODER lässt dies als Infothread stehen, damit die Grundifos schnell an alle noch nicht informierten gehen können.
Ist net so schlimm, wenn hier dicht gemacht wird.
#16
15.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "Zukunft" der Serie?
Alicorn Twilight => Fandom probt den Aufstand => Hasbro lacht sich ins Fäustchen und birngt Human-S4

Falls es tatsächlich stimmen sollte mit Human-S4: Mir wäre es egal.

Derpy ist was grundlegendes? Derpy wurde durch das Fandom gepusht, die Leute sollten froh sein, dass sie so viel Screentime bekommen hat.

Und zum Thema: Das große Fandom aka Käufer vergraulen: gibts irgendwo bestätigte Infos darüber, wie groß der Anteil der Bronys an Hasbros Gewinn ist? Ich behaupte nämlich mal, dass Hasbro auf das Fandom durch aus verzichten könnte.

(15.02.2013)Stargaze schrieb:  Wegen Derpy:
Vor Monaten tauchte eine inoffizielle Verlautbarung eines angeblichen Insiders auf, der meinte, Hasbro lässt Derpy stücchenweise entfernen.

Erst ein Flügel, dann der andere Trollestia
#17
15.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Zukunft" der Serie?
(15.02.2013)Stargaze schrieb:  Im Frühjahr soll die EIGENSTÄNDIGE Serie Equestria Girls (Mane6 Human) anlaufen und so bis Herbst durch sein (wobei unklar ist, wie viele Episoden da kommen), sodass man quasi was über den Sommer hat.
Einigen wird dies das Sommerloch stopfen. Nicht vielen, mag ich behaupten.

das ist leider falsch. Die neue IP (die bisher noch keinen Namen hat) wird erst im Juli auf der Comic Con 2013 vorgestellt werden. Also kann sie nciht im Frühjahr strarten. Ebenso wenig ist bekannt ob Equestria Girls wirklich der Name der IP sein wird noch ob wirklich Menschen drinnen vorkommen. Die Quelle des besagten Artikels beruft sich auf gerüchten und ist daher zu 100% nicht glaubwürdig.

http://www.comic-con.org/cci


Zitat:Whoa! Mr. Frascotti acknowledged “Bronies”; thanked them for being great fans. My Little Pony TV Movie announced. He also mentioned that there will be a New IP for My Little Pony: Friendship Is Magic. This new IP is for Older Girls; Teenage and above. The name of the IP will be revealed at a special “Pink Carpet Event” at San Diego Comic Con 2013. My best guess is that this is the rumored “Equestria Girls” trademark.
#18
15.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: "Zukunft" der Serie?
(15.02.2013)DwBrot schrieb:  Alicorn Twilight => Fandom probt den Aufstand => Hasbro lacht sich ins Fäustchen und birngt Human-S4 [...]

Spoiler (Öffnen)

Ich finde, dass gerade das, was von den Fans gehypt wird, etwas ist, worauf die Produzenten eingehen sollten. Zugegebenermaßen habe ich keine Ahnung, wie abhängig Hasbro von den Bronies ist, wenn ich mich jetzt jedoch mal an den YouTube Berichten von thePort und ähnlichen erinnere, gibt es ja durchaus viele, die sich mit Merchandise versorgen, insofern denke ich das wird eine nicht unerhebliche Gewinneinnahme sein. Und ob sie nun darauf verzichten könnten, sei dahingestellt, warum sollten sie das tun, es hieße letztlich Gewinnverlust.
#19
15.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [SPOILER] "Zukunft" der Serie?
Ersteinmal, willkommen hier im Forum, Unknown. Twilight happy Dass du nicht gleich alles weißt, ist ja kein Problem, jeder war mal neu.

Der Thread ist hier allerdings nicht richtig aufgehoben, da schon auf dem Bild im Startpost Spoiler enthalten sind. Spoiler sind nur im Bereich "FiM-News" erlaubt. Ich habe also zur Sicherheit einen Hinweis eingefügt, damit sich niemand, der zufällig darüber stolpert, gestört fühlt.

Desweiteren gibt es schon diverse Threads zu diesen Themen:

Menschen in Equestria - S4?

[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.

Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt

Optional auch noch:

[SPOILER] Neues zu Season 3

[Spoiler] Neues zu Season 4

Ich mache hier also mal zu, die Themen können dann in den passenden Threads weiterdiskutiert werden. Zusätzlich dazu verschiebe ich das Thema in den richtigen Bereich, eben aufgrund unserer Spoiler-Regelung.


~ Closed & Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von InvaderPsi.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste